Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: 100.000 glückliche Besucher seit Relaunch - und wir alle wissen: Da geht noch was!

  1. #1

    100.000 glückliche Besucher seit Relaunch - und wir alle wissen: Da geht noch was!

    Liebe Community,
    dank der unermüdlichen Arbeit hinter den Kulissen, wobei die Arbeit von Flying Sheep und das Wirken der Herolde gesondert hervorgehoben werden muss, sind wir kurz davor, die Marke von 100.000 Besuchern seit dem Relaunch der Seite zu knacken.
    Projekt Atelier 2.0 war also ein voller Erfolg und von unserer Seite aus kann es nur eine logische Konsequenz geben: Euch zu danken!

    Für eure Treue, eure Begeisterung, eurem Willen, das Letzte noch aus den Engines herauszuholen.
    Für euer Engagement und eure Geduld, Anlaufstelle im Technikforum über Jahre hinweg zu sein.
    Für eure Kreativität und eure Hilfsbereitschaft, die das Entwicklerforum inspiriert.

    Doch genug der schönen Worte, die 100.000 sind nur der erste Schritt zu weiteren Rekorden.

    100.000 Besucher hatten wir, aber perfekt ist die Seite noch lange nicht, noch immer sind wir auf eure Ideen angewiesen und grade Threads wie die Sache mit GameOne, in welchem beispielsweise Roady einfach mal frei von der Leber weg geplaudert hat, zeigen uns auf, wo wir noch verbessern können.

    Und um diese Verbesserungen geht es.
    Wenn wir als Gemeinschaft mit einem gemeinsam geteiltem, geliebten Hobby weiter erfolgreich sein wollen, dann müssen wir lernen, unsere Community-Ressourcen besser zu nutzen.

    Will meinen:

    Zitat Zitat
    1.) Wie bereits mehrfach von euch vorgeschlagen wurde, muss die Startseite überarbeitet werden, erste Vorschläge hat Flying Sheep heute beispielsweise schon eingebaut:
    http://rpg-atelier.net/index.php?site=games

    Zitat Zitat
    2.) Wir sind eine große und gut funktionierende Community, trotzdem wirken Bewertungen unserer Spiele aus der Datenbank schal, wenn wir es nicht einmal schaffen, mehr als 4 Bewertungen zu solchen Krachern wie "Zauberer und Prinzessin" zu sammeln, oder weniger als 10 für "Velsarbor".

    Das Bewertungssystem wurde von uns für euch geschaffen und wir würden uns wünschen, dass ihr euch einfach die paar Minuten zum Abstimmen nehmt, nachdem ihr über Stunden hinweg von einem Spiel unterhalten wurdet, in welches der Macher unzählige Tage gesteckt hat.

    Nutzt die Möglichkeiten eures Foren-Accountes und helft mit, die Datenbank zu beleben.
    Davon profitiert auch die Außenwirkung, grade für Neulinge, die frisch in die Community kommen.


    Aus diesem Grunde wollen wir, eure Moderatoren, euch fröhlich und höflich zur "Wahlwoche" einladen - ein buntes Communityvolksfest, welches morgen Abend beginnt und wir die Spiele feiern wollen, die ihr bereits gespielt habt.
    Als Dankeschön an Spielemacher und Community für die Stunden kostenloser Unterhaltung.

    Zu diesem Zweck werden wir eine Spam-Party ins Leben rufen, in welcher ihr euch so richtig austoben könnt und sollt, wenn ihr ein Spiel bewertet habt.
    Anstatt also einfach nur Einzeiler zu posten wie beliebig andere Foren, könnt ihr euch in diesem Thread nach jeder von euch getätigten Bewertung einfach feiern lassen.

    Zitat Zitat
    3.) Die Maker-Herolde suchen wieder Verstärkung.
    Also Vielspieler unter euch, die ihre Eindrücke über ihre gespielten Makerspiele gerne öffentlich teilen würden.
    Als Handwerkszeug geben wir euch ein eigenes Forum und einen Sonderrang an die Hand und locken mit lockerem Umgangston und nicht vorhandenen Abgabefristen.
    Wenn ihr euch interessiert - wir nehmen jede Hilfe mit Kusshand an.
    (http://www.multimediaxis.de/threads/...ghlight=herold)

    ------------------------------------------------------
    Natürlich löst dies nicht alle unsere Probleme, aber dafür arbeiten wir ja alle daran, dass es besser, transparenter und userfreundlicher wird.

    In diesem Sinne: Lasst die Gemeinschaft nicht im Stich, in der wir alle soviel feine Zeit verbracht haben.


    In diesem Sinne: Wir sehen uns morgen zum einwöchentlichen Wahlspamabend im noch kommenden Thread.

  2. #2
    Dann erwarte ich viele neue und gute Projekte!

  3. #3
    Bewertungen kann ich zu einigen Spielen abgeben, wenn ihr wollt. Ich hoffe mal, das ich verstehe, wie ich dies anzustellen haeb.

  4. #4
    Wenn du Fragen hast, bitte unbedingt melden und diese stellen - wir wissen ja mittlerweile, das unsere Seite nicht IMMER sofort zugänglich ist.
    Und wegen sowas auf die Nutzung der Features zu verzichten, wäre schade.

  5. #5
    Gut, jetzt weiß ich wenigstens endlich, wo die Downloads hinverschwunden sind Da will man mal einen Klassiker wie Ritter on the Run spielen und findet NIX (Zumindest als Frau mit durchschnittlich ausgeprägter Suchgeduld).

    Ansonsten: Yay, Bewertungen! *Bewertungspartyhut aufsetz*

    Und Glückwunsch zur 100.000!

  6. #6
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn du Fragen hast, bitte unbedingt melden und diese stellen - wir wissen ja mittlerweile, das unsere Seite nicht IMMER sofort zugänglich ist.
    Und wegen sowas auf die Nutzung der Features zu verzichten, wäre schade.
    Ich habe schon zu meinem Favoriten des letzten Jahres ein Kommentar geschrieben, was einem kleinem Review gleichkommen könnte. Also ist alles übersichtlich.

  7. #7
    Glückwunsch Atelier!

    Wirklich toll, dass der Relaunch so erfolgreich war, bei einem so tollen Design (tolleArbeit Sheep ) auch kein Wunder.

  8. #8
    Da wurde gute Arbeit geleistet, herzlichen Glückwunsch
    Und viel Glück für die ordentliche Ausnutzung der Seite von Usern. Ich muss auch mal einen Rundgang machen und Spiele bewerten.

  9. #9
    Jup, die fehlenden Bewertungen find ich auch ziemlich doof. Habe deswegen vor ein paar Wochen mal alles bewertet, was ich je durchgespielt habe.

  10. #10
    Was mich stört sind irgendwie all die Kommentare die nur sagen: GEIL!LOL!ROFL! (bei einigen Spielen, die schon einen Hype hatten)
    Ich schreibe wenigstens, was mir genau gefällt, wenn ich ein Kommentar schreibe. Aber da kann man nichts ändern.

    Edit: Das muss nicht der genaue Wortlaut sein, aber es ist meine Meinung zu Kommentaren.

    Geändert von Auge des Sterns (23.03.2011 um 20:19 Uhr)

  11. #11
    Na ja, bei so einen großen populären Seite bzw. großen Community wird es auch langsam Zeit, dass man auch in diese Richtung was macht.
    Ich werde euch so gut es geht unterstützen, denn schließlich möchte ich die nächsten Jahre weiterhin hier verbringen.

  12. #12
    Einen riesigen Glückwunsch ans Atelier, 100.000 ist eine stolze Zahl!
    Mhm, Bewertungen schreiben klingt gut. Mal schauen was da so geht bei mir.


    Greetz

  13. #13



    Wenn dies kein Grund zum Feiern ist?




    Auch mal ein Dankeschön von mir für die vielen Stunden,Minuten,Sekunden die ich hier verbingen konnte insbesondere möchte ich unsere Tapferen Mods und Gestalter der Webseite dafür Danken aber auch unsere User-Schaft sollte dabei nicht vergessen werden.

    Ich freue mich weiterhin über jede sekunde die ich hier verbringen kann und möchte das Atelier Team alles gute Wünschen um die 200.000 Marke zu erreichen.

    Und hoffe auf viele weitere Stunden spaß an den Spielen die hier veröffentlich werden.





    Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (23.03.2011 um 21:12 Uhr)

  14. #14
    100000 ist eine wahrlich große Zahl, in diesem Fall eine Zahl die uns deutlich zeigt das das Atelier nicht tot ist oder stirbt, im Gegenteil, es ist nach wie vor lebendig und unsere Änderungen scheinen anzukommen.

  15. #15
    Weiter so. Das neue Design hat mir sofort gefallen.

  16. #16
    Wow, find ich ja toll, dass diese Idee so schnell umgesetzt wurde!
    Habe mich grade mal daran gesetzt, alle Spiele zu bewerten, die ich durchgespielt habe...die Idee mit der Wahlwoche find ich sehr gut! Bin mal gespannt, welche Auswirkungen auf das Ranking das haben wird

    P.s.: Wie wäre es eigentlich mit einem Thread, in dem Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite gesammelt werden können? Da kommt bestimmt einiges zusammen!

  17. #17
    Ich finde gerade auf der Hauptseite liegt noch so viel ungenutztes Potenzial brach. Die einzigen News, die da kommen, sind meist die Projekte des Monats. Das meiste spielt sich hier im Forum ab. Das ist wie eine super Party, die einem Haus steigt, das von außen total langweilig ist. Wo man also gar nicht vermutet, dass da ne geile Party abgeht.

    Man muss ja keine riesigen Aktionen starten. Aber warum nicht zumindest ein paar Leute hier finden, die regelmäßig Neuigkeiten bringen, d.h. News zu Spieleprojekten (Neue Screens/ Erste Demo zu Projekt XYZ). Und ganz wichtig auch über den Tellerrand schauen. D.h. durch andere Communities (vor allem international) gehen und da die coolsten Sachen finden und hier als News posten.

    Das ist zurzeit so IMO das wichtigste was so fehlt. Denn dadurch würden viel mehr Leute an der Seite und letztendlich am Maker und der Community kleben bleiben. Gerade nach so Glücksaktionen, wie der GAME ONE - Werbung.

    Geändert von Papa Justify (24.03.2011 um 12:40 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Aperetif Beitrag anzeigen
    Man muss ja keine riesigen Aktionen starten. Aber warum nicht zumindest ein paar Leute hier finden, die regelmäßig Neuigkeiten bringen, d.h. News zu Spieleprojekten (Neue Screens/ Erste Demo zu Projekt XYZ). Und ganz wichtig auch über den Tellerrand schauen. D.h. durch andere Communities (vor allem international) gehen und da die coolsten Sachen finden und hier als News posten.

    Das ist zurzeit so IMO das wichtigste was so fehlt.
    Sehr gut erkannt. Dann weißt du sicherlich auch, wie du dazu beitragen kannst, dass sich das ändert.

  19. #19
    Um nochmal Flying Sheep zu unterstützen, der damit keinen Scherz machen wollte.

    Wir sind ein Team und wir schweben nicht über euch, bzw. wir betreiben diese Seite nicht für uns 5 Moderatoren sondern für euch.

    Ergo: JEDER von euch kann helfen - entweder mit Vorschlägen oder wirklich mit harter Hände Arbeit!
    Wenn sich einer von euch ins Team einbringen möchte - einfach melden.

    So wären wir beispielsweise sehr(!) dankbar für einen treuen Newsposter, der sich zutraut, mit Sonderrechten als Seitenmitarbeiter ausgestattet zu werden und beispielsweise die Startseite aktuell hält. Und zwar für mehr als nur zwei Wochen bis die Motivation nachlässt.

  20. #20
    Das beste Beispiel sind ja wir Herolde die genau dazwischen stecken.
    Früher, als ich noch ganz neu hier war, meinem ersten Forum, waren die Mods sowas wie die Herrscher oder so, mittlerweile sind sie größtenteils nur noch normale User für mich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •