Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Thema: [VV] Piratenweihnacht

  1. #21
    Ja, ich gebe auf, ich bin hochoffiziell zu blöd für Schieberätsel.

  2. #22
    Habs jetzt auch durch, hatte am Anfang den Zettel mit dem Rezept wohl übersehen ... War ganz nett, das letzte Schieberätsel ist aber auch nicht ohne ...
    Wie auch immer das Game konnte mich ganz gut unterhalten.

    Gruß: Erzengel

  3. #23
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ja, ich gebe auf, ich bin hochoffiziell zu blöd für Schieberätsel.
    Dito, ich auch!

    Trotzdem ist das Spiel wirklich sehr unterhaltsam!


    Achja ein Bug:

  4. #24
    Kann mir mal bitte wer eine Beschreibeung geben wie ich das gelöst bekomme? Denn ich möchte das Spiel gerne vollkommen durchspielen um eine vernünftige Bewertung geben zu können.

  5. #25
    @ Wusch & Champ
    Es ist bald Weihnachten, in diesen Tagen ist niemand zu blöd. Vielmehr sind wir alle gemütlich und froh und im Spoiler ist ein Geschenk. Zum Ausgleich erhalte ich ja einen Bugfund und ein blaues Männchen auf Käpt'n Kuddels Eisfeld.



    @ Erzengel
    Mission erfüllt!, rufen wir uns also gegenseitig zu.

    @ Turgon
    Rede lieber nicht vom Bug der tausend toten Nerven, sondern lass uns heiteren Gemüts des glücklichen Endes der Piratenweihnacht gedenken, die dem stählernen Spieler winkt, der über Stacheln lächelt und Eisblöcke nahezu allein verschiebt.
    Naja, und irgendwie werde ich den Bug schon noch kleinkriegen. Die letzte Baustelle ist eben eine ganz besondere. :cthulhu:

  6. #26
    Arr, nach stetigen Schieben und Zerren der Eisblöcke, hat Käpt'n Kuddels Crew seinen Beutezug erfolgreich beenden können. Vorallem hat es mir gefallen, dass die Crew aus dem "Arr"-staunen der Beute nicht mehr heraus kam. Jetzt hat mich auch die Weinachtsvorfreude gepackt und werde meine Ziele nun mit gleichem Elan wie Käpt´n Kuddel angehen. xD

    Hinter dem kurzem Spiel hat sich ein ziemlich abwechslungsreiches Abenteuer versteckt. Es wurde ein gutes Sortiment an Rätseln genutzt, die nie langweilig wurden, sondern mehr zum weiterrätseln motiviert haben. Dazu gab es noch Kämpfe die sehr die Stimmung aufgelockert haben. Vorallem der diplomatische "Endboss" auf dem Schiff hat es mir irgendwie angetan. Ich hatte sogar Angst, dass zu langes Verharren im Kampf für eine plötzliche Gehirnwäsche der Crew sorgen würde. Aber dagegen waren sie dann doch Gott sei Dank imun.

    Das war ein schönes Spiel, sehr besinnlich. ^^

    Geändert von Lizzey (29.11.2010 um 23:37 Uhr)

  7. #27
    Zum Feierabend hab ich mich doch dazu umgerungen dein Spiel zu spielen =)
    Wieder mal sehr lustig und aufheiternd!


    Ps. Waren die Wichtel aus HM oder Minish Cup?

    Geändert von Handschuh (30.11.2010 um 01:04 Uhr)

  8. #28
    Dat ist en Meischterwörk, is dat nicht? Is dat!

    So, hab ichs auch mal durchgespielt. Troll, deine Spiele fand ich bisher immer toll und ich glaube das bleibt auch so .
    Es gibt kaum ein RPG-Maker-Spiel, bei dem ich mir lautes Lachen nicht verkneifen kann. Aber du schaffst es wirklich jedes Mal XD.
    Außer dem Schlittenfahren fand ich alle Minigames lustig und ziemlich einfach^^ (das Schlittenfahrteil war auch ein bissel buggy. Nicht ganz lupenrein gescripted würde ich sagen ). Verstehe auch nicht so recht wieso einige mit dem Schieberätsel so Schwierigkeiten hatten. (Was um alles in der Welt ist eine Weihnachtsgiraffe XD?).

    "El Diablo!" "Schlimmer!" XD, wirklich zum Schießen!

    Also mach weiter so. Du hast echt einen guten Sinn für Humor, das macht deine Spiele jedes Mal so einzigartig.

  9. #29
    So jetzt habe ich es durch und schließe mich den anderen an, die Piratenweihnacht ist, wie alle deine anderen Spiele einfach großartig und mit deinem Humor durchzogen den du hier wieder auf ganz eigene Weise umgesetzt hast, trotz der kürze des Spiels hat Kapt'n Kuddel das Zeug zur Kultfigur, wie auch schon Mackwitz und Hernando.
    Und ich muss eines gestehen, ich bin richtig neidisch auf dich, dein e sprühende Fantasie in verbindung mit deiner Motivation, so würde ich mich auch gerne Motivieren können.

  10. #30
    @ Lizzey
    Ich hatte tatsächlich kurz mit der Idee gespielt, der Schiffsdiplomat könne einen Piraten auf die andere Seite ziehen, deine Sorge war also nicht unbegründet. Aber dann fand ich es doch komplett unpiratig und habe es gelassen.
    Danke für dein Lob, gerade zur Abwechslung. So hatte ich das Spiel auch angestrebt.

    @ Handschuh
    Die Wichtel stammen aus den Charsets, die Chara[Nummer soundso] heißen. Ich glaube, das sind alles Eigenkreationen der Szene, die schön zu den Standard-RTP-Männchen passen und die ich seit Jahren gerne nutze.
    Und der weiter springende Schlitten ist ja allerhand! Ich drücke wohl zu wenig auf den Tasten rum.

    @ Schiman
    Aus den Hauern der Weihnachtsgiraffen werden, glaube ich, die Nadeln der Weihnachtsbäume geschnitzt. Ich gehe natürlich davon aus, du hättest nicht über die Piraten gelacht, sondern mit ihnen. Denn nichts ist ehrfurchtsgebietender und besinnlicher als ein hakenarmiger Augenklappenträger beim Rodeln.
    Und was mir noch so an künftigen Projekten vorschwebt, wird immer wieder um diese Art Stil kreisen. Schön, dass dir mein Geschmack zusagt.

    @ wusch
    Naja, Kultfigur ... Für ein Kurzspiel ist er gut, in einer längeren Version hätte es spätestens wegen der Sprache Verschleißerscheinungen gegeben. Aber ich lese es natürlich gern, dass sich der Held trotz der Kürze mit knarzigem Charme entfalten durfte und nicht völlig hinter den Minispielen verschwand.
    Meine Motivation wird durch solche Lobe automatisch hochgehalten, für mich ist das Forum ein schöner Tatkraftbeschleuniger.

  11. #31
    Leider gibt es keine Möglichkeit einen gefallenen Kameraden wiederzubeleben =/
    Das Schlittenfahren war etwas zu eintönig, ansonsten ganz nett für zwischendurch.

  12. #32
    Der beste Maker der Szene, zweifelsohne!

  13. #33
    @ Daos-Mandrak
    Du hast also den Kautabak nicht gefunden. Aber wenn der Rest trotzdem halbwegs passte, ist es ja kein Drama.

    @ Daen vom Clan
    Jetzt fehlt mir ein schwarz-weiß-Smiley, der erröten kann.

  14. #34
    Bin auch durch.
    Von mir bekommt das Spiel 5 von 5 StARRRs!
    Es war zwar nicht lang, aber das reichte völlig und steckte nur mit guten Ideen! (Und auch weil
    ich die Piraterie liebe! Es gibt viel zu wenig Piraten in Spielen!)

  15. #35
    Bin ich die einzige die dem Plattdeutschen (oder in welcher Sprache der Käpt'n und der Bärtige Matrose sich zu unterhalten scheinen) nicht mächtig zu sein scheint? Mit laut lesen kann ich ... vielleicht 50% "verstehen"... schade.

    Aber das wichtigste wird ja sowieso in "Arrr! Arrr! Arrr!" ausgedrückt - da komm ich schon irgendwie hinterher.

  16. #36
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Daos-Mandrak
    Du hast also den Kautabak nicht gefunden. Aber wenn der Rest trotzdem halbwegs passte, ist es ja kein Drama.
    In der Tat, wo hätte man den denn finden können? Ich suche normalerweise alles ab. Könnte natürlich sein, dass der auf dem Schiff war, weil man schnell mal an den kleinen Behältern an der Wand vobeilaufen kann.

  17. #37
    @Daos-Mandrake:

  18. #38
    "Schietkram" ist mein neues Lieblingswort.

  19. #39
    Ich hoffe durch die ganzen Kurzspiele leidet nicht Wolfenhain darunter.

  20. #40
    Ich sag einfach mal Danke für die kurzweilige heitere Unterhaltung. Danke! Super Adventsgeschenk!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •