Seite 97 von 121 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 2420

Thema: Kaylars Kasernenhof #1 - Off Topic Thread

  1. #1921
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Kommerziell kann ich mir durchaus vorstellen das es Erfolg hätte.
    Meine sogar gehört zu haben das Jemand ein RPG Maker Spiel verkaufte was sogar auf DVD im Laden zu kaufen war.
    Viele würden sich nicht nur die Zeit nehmen euer Spiel zu spielen und alles zu entdecken, sondern auch Fanfiction und Fanzeichnungen anfertigen.
    SKS hatt auch wirklich Potential dazu. Kein Wunder.
    Darum freue ich mich schon so drauf.

    Darum werd ich weiter Motivationskekse baken und mit Motivationsmilch oder Motivationskakao garnieren.
    Sowas tut verdammt gut zu hören, ganz ehrlich!
    Aber schauen wir erst Mal wie es sich wirklich spielt wenn es draußen ist und wir alle zufrieden mit dem Werk sein.
    Eine Vorlage für Fanfics und Artworks zu sein wäre wirklich wunderschön und eine riesige Ehre, aber kommerziell werden wir mit diesem Projekt niemals werden. Nachdem uns manche Fans schon seit 10 Jahren die Treue halten und uns motivieren, können wir sie nicht verarschen in dem wir plötzlich in letzter Sekunde Geld verlangen.

    Kommerzielle Produkte aus dem Makerbereich sind eine wirklich geile Sache - aber man sollte es von Anfang an planen und auch so bewerben und den Zeitpunkt haben wir um ungefähr 9,5 Jahre verpasst.
    Davon ab - ich wüsste gar nicht wem das Geld in diesem geilen, fleißigen Team zustehen würde.

  2. #1922
    Ach, das Geld hättest du ruhig alles mir geben können, wäre schon in Ordnung gewesen, ich hätte die Bürde auf mich genommen *g*
    Nein, ernsthaft: Was Daen sagt. SkS ist schon immer als kostenlos angedacht gewesen, dabei sollte es jetzt auch bleiben.

  3. #1923
    Sehr ehrenhaft von euch

    Und ich gehöre nicht zu der generation der SNES-Spieler, mit meine zarten 24^^
    nichtsestotrotz... eine solche Spieltiefe wie bei euch such ich shcon seit jahren vergebens. Ergo warte ich auch shcon solange auf euer Meisterwerk.

    Also blos kein Leistungsdruck :P

  4. #1924
    Respekt, Daen, an deine Worte. Ich persönlich finde ja auch, dass es kommerziell Erfolg hätte, umso stärker finde ich es von euch, dass ihr der Versuchung widersteht, Geld für das Spiel zu verlangen. Es ist rein theoretisch euer gutes Recht, es steckt viel Blut, Schweiß und Arbeit in dem Stück.
    So eine Philo hat aber weitaus nicht jeder Hersteller, bzw. würde sich ein normaler Mensch vorher immer zwei- dreimal Gedanken darüber machen, ob und schließlich für wieviel er das Spiel verkauft. Ich verneige mich vor diesen Worten.
    Das wird auch sicher die Fangemeinde so sehen, denn leider scheint ihr so zu denken, wie es die wenigsten von uns tun würden.

    Andere wären durchaus froh, wenn sie etwas mehr Geld hätten...

  5. #1925
    Und so schnell entsteht eine Interessante Diskussion
    Ich wäre ebenfalls bereit dafür für das langwierige Projekt etwas Geld springen zu lassen. So als Zeichen der guten Geste und dem Respekt euer Arbeit gegenüber. (...Vielleicht richtet ihr einfach eine kleines Spendenkonto ein ?^^)
    Aus dem Geld könntet ihr kleine Artworkbücher erstellen lassen, welche ihr unter den Fans verteilt (Nur so ne spontane Idee^^)

  6. #1926
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Und so schnell entsteht eine Interessante Diskussion
    Ich wäre ebenfalls bereit dafür für das langwierige Projekt etwas Geld springen zu lassen. So als Zeichen der guten Geste und dem Respekt euer Arbeit gegenüber. (...Vielleicht richtet ihr einfach eine kleines Spendenkonto ein ?^^)
    Aus dem Geld könntet ihr kleine Artworkbücher erstellen lassen, welche ihr unter den Fans verteilt (Nur so ne spontane Idee^^)
    Naja, wobei Daen ja schon relativ klar seinen Standpunkt vertreten hat. Er ist wie Jugde Fudge, wenn er gesprochen hat, ist das Urteil höchstwahrscheinlich zu 99,37% gefallen!
    Weil er viel zu sehr damit beschäftigt ist, um außerordentlich köstlich zu sein!

  7. #1927
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Und so schnell entsteht eine Interessante Diskussion
    Ich wäre ebenfalls bereit dafür für das langwierige Projekt etwas Geld springen zu lassen. So als Zeichen der guten Geste und dem Respekt euer Arbeit gegenüber. (...Vielleicht richtet ihr einfach eine kleines Spendenkonto ein ?^^)
    Aus dem Geld könntet ihr kleine Artworkbücher erstellen lassen, welche ihr unter den Fans verteilt (Nur so ne spontane Idee^^)
    Klar, "Spenden" sind auch eine nette Idee, aber meiner Meinung nach ist der Zug für uns abgefahren und der Moment verpasst. ^^
    So sehr ich Leuten den kommerziellen Erfolg gönne, bei diesem Projekt würde ich das liebe Geld sehr gerne raushalten.

    Anstatt später zu spenden, nehmen wir lieber jetzt ein ernst gemeintes Anfeuern lieber entgegen. Und wer sich in Sachen Artworks berufen fühlt, der sollte sich lieber jetzt melden und helfen und nicht nach dem Release.

  8. #1928
    Gerade weil von eurer Seite kein kommerzielles Interesse besteht wird das Spiel in meinen Augen ein großer Erfolg.
    Nicht nur weil man das Herz und die Seele des Spiels und das Herzblut der Entwickler mit jadem Charakter, jeder Map und jeden Dialog spührt, ganz zu schweigen von dem extra erschaffenen Mehrgottglauben und der Mythologie, sondern auch
    weil ja was ich so auf der Homepage gelesen habe extrem viele Möglichkeiten sind das Spiel zu spielen. Von den Skillungen und den Tacktischen Möglichkeiten mal abgesehen.
    Gerade die von mir erwähnten spührbaren Fakten sind es die Sternenkindsaga erfolgreich werden lassen.
    Und gerade weil Ihr kein Interesse am Geldverdienen mit eurem Mammutprojekt der RPG Maker Spiele habt spührt man diese Art der Liebe um so mehr.
    Den gerade bei kommerziellen Spielen fehlt mir das immer mehr und mehr.
    Darum glaube ich das es nicht nur ein ennormer Erfolg wird, sondern bin mir sicher das es in die "Geschichte" der RPG Maker Spiele eingehen wird wie bei den kommerziellen Spielen z. B. Final Fantasy.
    Ja ich wage zu behaupten das sich SKS vor den "Großen" Geschwistern der Videospiele ala Final Fantasy oder was derzeit so auf den Markt kommt nicht zu verstecken braucht und sich mit mit den großen Projekten messen kann.
    Und das alles eben gerade weil immer nur die Motivation und Liebe zum Programmieren, zu den Charakteren, deren Welt und Glauben, sowie das Ziel der Kmmunitie ein Spiel zu schenken welches eine schöne Geschichte erzählt immer im Vordergrund standund man das richtig spührt.
    Hättet ihr den -wir verdienen damit Geld- Weg eingeschlagen, währen die oben von mir erwähnten Fackten meiner Meinung nach nicht so sehr in den Vordergrund getreten.
    Daher ziehe ich meinen Hut vor euch und kann nur wie in letzter Zeit so oft alles gute und ein schnelles fehlerfreies Vorankommen in diesem hoffentlich nicht mehr lange dauernden Endspurt wünschen.

  9. #1929
    Wenn es Fans und Daen nach Kommerz dürstet und er irgedwann Mal einen finanziellen oder kreativen Engpass hat, geht er dann einfach die Idee eines tatsächlichen Buches an. Wenn VD das schafft, dann tragen sie SKS auf Händen.

  10. #1930
    Was passiert eigentlich nach SKS?

  11. #1931
    Naja. Ich für meinen Teil bin von tq bereits für Project: InsomniA und The other Side eingespannt worden. Mir wird also nicht langweilig werden. Was für mich allerdings auch bedeutet, dass ich wohl nach SkS nicht mehr aktiv im Team bleiben kann, falls weitere Projekte geplant werden. Aber wer weiß, was noch kommt

  12. #1932
    Zitat Zitat von North Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich nach SKS?
    Hm, ich glaube Shinshrii und ich werden uns andersweitig orientieren.

  13. #1933
    Zitat Zitat von North Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich nach SKS?
    Dann geht das Makerforum unter. Die andauernde SKS-Entwicklung ist die einzige Konstante in der Geschichte der Makercommunities.

  14. #1934
    Ich sehe schon das nächste zu ehrgeizige Weltenbauprojekt am Horizont.
    Naja, heutzutage sind wir doch nicht mehr so verrückt... oder?

  15. #1935
    Wer hat hier denn schon wieder den Teufel an die Wand gemalt ? SKS wird nie zuende gehen!!!

  16. #1936

  17. #1937
    Das hat Daen vor 10 Jahren sicher auch schon gesagt.

  18. #1938

  19. #1939
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube Shinshrii und ich werden uns andersweitig orientieren.
    Natural Born Killers!!!!!!111111eins

    PS: SKS kann gar nicht gut werden, weil auf mich als Schreiber verzichtet wurde.

  20. #1940
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    PS: SKS kann gar nicht gut werden, weil auf mich als Schreiber verzichtet wurde.
    Du standest zur Verfügung?
    Wenn ich das mal gewusst hätte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •