Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 496

Thema: (Fear) The Walking Dead

  1. #141
    Zitat Zitat von Itaju
    Ich hätte es nicht sehen müssen, es hätte nur angedeutet werden sollen, dass es passiert. Es ist eine Serie, bei der Kinder ihre Eltern massakrieren müssen, Menschen sowie Zombies auf jede erdenkliche Weise getötet werden, aber eine Vergewaltigung ist dann doch zu viel für das amerikanische Fernsehen. Scheiß Double Standards.
    - Rick gefällt mir nach der dritten Staffel wieder besser als nach seiner lächerlichen "hey, wir müssen alles ausdiskutieren, wir sind ja immerhin noch Menschen"-Staffel. Dass Lori stirbt find ich gut, dass sie danach aber uns als Gespenst im weißen Kleid (!!) noch weiter belästigt weniger.
    - Hershel ist lächerlich geworden. Er war in der zweiten Staffel noch auf Augenhöhe mit Rick, erst nachdem Rick mehr oder weniger verantwortlich ist, dass seine Truppe Hershels Familie auf 2 Personen (exklusive ihm selbst) reduziert, hat er Respekt für Rick und nickt ihn brav als Anführer ab.
    - Michonne und Darly, später auch Carl und sogar Carol (!) halte ich für die besten Figuren. Erstere machen einfach ihr Ding und was nötig ist, um zu überleben, statt ständig alles auszudiskutieren.
    - im Übrigen muss ich mich immer Facepalmen bei Settings, bei denen Zombies immer nur durch ihre Masse und nicht durch ihre Geschwindigkeit oder Stärke bedrohlich werden. Das spricht dafür, dass sämtliche Katastrophenvorsorgen der größeren Staaten extrem versagt haben müssen bei ihren Gegenmaßnahmen... realistischer finde ich da z.B. The Last of Us. Da wird das Zombietum gefährlicher übertragen (fliegende Sporen) und dennoch hat die Menschheit geschafft wenigstens in manchen Städten etwas Strukturen aufrecht zu erhalten.
    Naja, so eine Vergewaltigung ist eine vom psychischem Aspekt aus gesehen eine ernstere Sache als die körperlichen Misshandlungen dabei. Sowas kann bei mir auch schonmal einen Film versauen, einfach nur deswegen, weil mich das sehr aufregt und ich dann oft finde, dass der Tod dann nicht genug für den Täter ist. Aber bei einer Serie wo alles möglichst realistisch sein soll, wäre dann wohl doch zu verstehen, wenn so etwas einfach nicht weggelassen werden könnte. Ich weiß noch wie sauer ich bei 300 oder der Spartacus-Serie war.^^

    Was Loris Geist angeht, ist dieser ja nur eine Illusion von Rick und daher geht das für mich schon in Ordnung. Wäre es tatsächlich ein Geist, wär für mich ein Großteil der Serie kaputt geworden. Doch das zeigt nur, wie stark Rick allmählich an seine mentalen Grenzen kommt.
    Muss aber sagen, dass ich froh bin, Lori und Andrea nicht mehr ertragen zu müssen. Carl hat z.B. schon sehr gut entwickelt.

    Was bei dieser Serie so nervenkitzelig ist, ist immer noch die Tatsache, dass es jeden erwischen kann. So wie bei Game of Thrones, wer nicht durch die Bücher bereits vorbereitet ist.

  2. #142
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich muss mich amüsieren, dass du die zweite Staffel zu den brillianten zählst. Denn da habe ich (kurz nach der midseason-pause) aufgehört.

    Nachdem man mir gesagt hat, Season 3 sei wieder besser hab ich die zweite hälfte der zweiten Staffel übersprungen (nur schnell durchgelesen was passiert) und mich dann auf den aktuellen Stand gebracht.

    Random thoughts:

    - die Serie ist so zuckersüß harmlos: wo im Buch noch vergewaltigt wird, gibt es hier ein rieeeesendrama, ob sich Ich hätte es nicht sehen müssen, es hätte nur angedeutet werden sollen, dass es passiert. Es ist eine Serie, bei der Kinder ihre Eltern massakrieren müssen, Menschen sowie Zombies auf jede erdenkliche Weise getötet werden, aber eine Vergewaltigung ist dann doch zu viel für das amerikanische Fernsehen. Scheiß Double Standards.
    - Rick gefällt mir nach der dritten Staffel wieder besser als nach seiner lächerlichen "hey, wir müssen alles ausdiskutieren, wir sind ja immerhin noch Menschen"-Staffel. Dass Lori stirbt find ich gut, dass sie danach aber uns als Gespenst im weißen Kleid (!!) noch weiter belästigt weniger.
    - Hershel ist lächerlich geworden. Er war in der zweiten Staffel noch auf Augenhöhe mit Rick, erst nachdem Rick mehr oder weniger verantwortlich ist, dass seine Truppe Hershels Familie auf 2 Personen (exklusive ihm selbst) reduziert, hat er Respekt für Rick und nickt ihn brav als Anführer ab.
    - Michonne und Darly, später auch Carl und sogar Carol (!) halte ich für die besten Figuren. Erstere machen einfach ihr Ding und was nötig ist, um zu überleben, statt ständig alles auszudiskutieren.
    - im Übrigen muss ich mich immer Facepalmen bei Settings, bei denen Zombies immer nur durch ihre Masse und nicht durch ihre Geschwindigkeit oder Stärke bedrohlich werden. Das spricht dafür, dass sämtliche Katastrophenvorsorgen der größeren Staaten extrem versagt haben müssen bei ihren Gegenmaßnahmen... realistischer finde ich da z.B. The Last of Us. Da wird das Zombietum gefährlicher übertragen (fliegende Sporen) und dennoch hat die Menschheit geschafft wenigstens in manchen Städten etwas Strukturen aufrecht zu erhalten.
    So ist das bei den Amis eben, Sexualisierung ist einfach ein Tabu. Wohingegen sie mit Gewalt und Brutalität überhaupt kein Problem haben.

    Rick gefällt mir in der 4. Staffel jetzt übrigens wieder besser. Er war irgendwo am Rande des Abgrunds und hat es geschafft wieder zurück in die Realität zu finden, was ich sehr toll finde.

    Zu meinen beiden Lieblingscharakteren zähle ich auch Daryl und Michonne. Besonders Daryl mag ich sehr gerne. Doch der heimliche Star der Serie ist eigentlich Carol. An ihr kann man wirklich gut erkennen, was sie für eine Entwicklung durchgemacht und wie sich ihr Charakter verändert hat.

    In der zweiten Staffel fand ich besonders das Ende sehr gut rübergebracht- der Verlust des sicheren Heimes, und das Misstrauen der Leute gegenüber Rick, weil er Shane getötet hat.

    Was ich mich jedoch langsam frage wieviel Gitterstäbe die Leute noch ertragen müssen, und ob es endlich mal eine Erklärung und eine Lösung gegen das Virus gibt. Die Sache mit dem Labor in der 1. Staffel fand ich sehr spannend, doch davon ist jetzt überhaupt nicht mehr die Rede. Es geht jetzt nur noch ums nackte Überleben. Mich würde aber mal interessieren ob sich irgendwann mal eine Lösung gegen das Virus auftut. Oder ist das jetzt einfach unwichtig geworden?

    Das genau sind so Sachen, die die Serie momentan unattraktiv für mich machen. Aber vielleicht bewegt sich Walking Dead ja irgendwann wieder in eine Richtung die ich mag, und dann schau ichs auch wieder.

  3. #143
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Was Loris Geist angeht, ist dieser ja nur eine Illusion von Rick und daher geht das für mich schon in Ordnung. Wäre es tatsächlich ein Geist, wär für mich ein Großteil der Serie kaputt geworden. Doch das zeigt nur, wie stark Rick allmählich an seine mentalen Grenzen kommt.
    Muss aber sagen, dass ich froh bin, Lori und Andrea nicht mehr ertragen zu müssen. Carl hat z.B. schon sehr gut entwickelt.

    Was bei dieser Serie so nervenkitzelig ist, ist immer noch die Tatsache, dass es jeden erwischen kann. So wie bei Game of Thrones, wer nicht durch die Bücher bereits vorbereitet ist.
    Die Tatsache, dass Rick Loris Tod so sehr beschäftigt finde ich schon gut, die sache mit dem Telefon war auch in Ordnung, aber das Bild von Lori im weißen Kleid fand ich einfach nur lächerlich gewählt und absolut unpassend, als wäre es schon die Satire seiner selbst.

    Mit Game of Thrones kann man das ganze wirklich nicht vergleichen.

    Geändert von Itaju (16.11.2013 um 14:26 Uhr)

  4. #144
    Ja, die Aufmachung im weißen Kleid ist wirklich überzogen.^^



    PS: Ein größerer Sadist als George R.R. Martin ist mir bislang auch noch nicht untergekommen. Kenne das sonst nur aus Animes und asiatischen Heldentod-Filmen.

    Geändert von Fenrir (16.11.2013 um 14:33 Uhr)

  5. #145

  6. #146

  7. #147
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen

    Beste Folge der Serie - bis jetzt.

  8. #148
    Sind das die Füße von Kevin Spacey?

    Ich fand die Folge ganz nett, aber


  9. #149



  10. #150
    Habe mich eben gut darüber amüsiert.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1450180_10201840915077960_1559715677_n.jpg 
Hits:	153 
Größe:	63,9 KB 
ID:	19157

  11. #151
    Die letzten zwei Folgen waren ok und ich bin gerade sehr gehyped auf das mid-season Finale nächste Woche.


  12. #152
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen

    Ich hoffe nicht, gerade


    Aber ich bin auch mal gespannt was da noch kommen wird!

  13. #153
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht, gerade

  14. #154
    Habe mir mal aus Interesse wegen guter Meinungen in den letzten zwei Tagen Staffel 1 angesehen.
    Ist ewig her, dass ich das letzte mal eine US-Serie angesehen habe. (Müsste V die Besucher gewesen sein.)

    Ja, ist schon ziemlich gut und sogar fesselnd, die Serie. Würde sie jetzt auch nicht genial oder so nennen (Wobei ich das schlecht bewerten kann weil ich wie gesagt so gut wie nie Realserien angucke) aber unterhaltsam und spannend ist sie. Gefällt mir von den Emotionen, dem Verhalten und der Darstellung jetzt schon besser als so ziemlich jeder Zombiefilm. Was mich z.b. beeindruckt hat:

    Lege wohl gleich mit der zweiten Staffel los, trotz der Länge kann ich mir die Folgen problemlos hintereinander ansehen, und das will schon was heißen. Mit Animes oder Filmen geht das z.b. garnicht, da mach ich immer mindestens eine Weile Pause dazwischen.

    Gute Serie.

    Geändert von Holo (29.11.2013 um 01:38 Uhr)

  15. #155
    Zitat Zitat

  16. #156



    Geändert von Loki (02.12.2013 um 11:28 Uhr)

  17. #157

    Geändert von Itaju (03.12.2013 um 03:12 Uhr)

  18. #158
    Staffel 2 durch.
    Revidiere hiermit meine positive Meinung zu der Serie, wobei das auch nicht ganz gerecht ist; immerhin können sich einzelne Staffeln stark unterscheiden.
    Staffel 2 war jedenfalls langweiliger Riesendreck mit unerträglichen Charakteren. 2/10 Points. Whould not watch again.

    Naja, kurz gesagt: Dieses ganze, ereignislose Soap-Drama sowie viele, viele Fehlentscheidungen haben die Staffel für mich zu einer kompletten Lebenszeitverschwendung gemacht.
    Müsste man sie in einem Wort zusammenfassen...


    Allerdings, nachdem was man so hört, ist die dritte Staffel ja wieder besser, bin mal auf den Gefängnis-Arc gespannt. Allerdings steht jetzt erstmal Game of Thrones an, das mit seinen ersten Folgen schon um Längen besser ist.

    Geändert von Holo (03.12.2013 um 03:18 Uhr)

  19. #159
    Fand das midseason finale auch nicht so prall. Das mit dem Governor haben sie imho gut verkackt. Fand seine erste Feature Folge recht gelungen, aber danach gings wieder steil bergab.

    Geändert von Duke Earthrunner (03.12.2013 um 09:36 Uhr)

  20. #160
    @Nonsense,

    lass dich nicht von der langweiligen Season 2 aufhalten. Hatte da auch bereits keinen Bock mehr, aber bei Season 3 gehts wieder.^^

    Am längsten ausgehalten habe ich Supernatural, aber das halte ich nun wirklich nicht mehr aus nach Season 7-8...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •