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Thema: RosaArts Minigames: TETRIS (Mit Musik A XD)

  1. #1

    RosaArts Minigames: TETRIS (Mit Musik A XD)

    RosaArts TETRIS

    Tetris? Nanu... woher kommt das jetzt so plötzlich?
    OMG - zwei Vollversionen von RosaArts in EINEM MONAT??? Kann das sein?
    Ja, es kann. Aber das hier ist auch nur eine kleine... und Überraschung... es
    ist diesmal KEIN Novel (lol, Tetris-Novel ahoi!)

    Tetris war das Contestprojekt für den GameBoyContest 2010 im RPG Dreamland. Leider
    war der Contest nicht der meistbesuchteste, wodurch am Ende nur noch zwei Spiele
    im Finale standen. Tetris gewann, weil es den GameBoyflair noch etwas mehr traf.

    Und jetzt könnt auch ihr euch mit Music A bedudeln lassen, während ihr Blöcke stapelt!

    Features:
    - Original Tetris-Gameplay
    - Original Grafiken (selbst gerippt)
    - Original Musik (Music A, Baby! Selbstgerippt)
    - Cheatcodes
    - Farb- und Monochrom-Version

    Nicht ganz so wie das Original:
    - Der 2 Player-Modus. Ich habe das Original nachgebaut, das ein Linkkabel und 2 Module benötigte. Ein 2 Player-Modus
    hätte praktisch nicht 100% originalgetreu nachgebaut werden können. Abgesehen davon hatte ich noch andere Projekte... XD
    - Dem Highscore fehlt ne 0. Ich habe versucht die Punkte gleich zu gestalten, am Ende passt es auch, nur dass man quasi
    nur ein 10tel der Punkte erhält. Daher braucht man auch nur 50k Punkte für die Spezialanimation.
    - Es gibt nur 2 unterschiedliche Raketen in den Spezialanimationen, die anderen habe ich im Original nie freispielen können...
    sorry XD

    Steuerung:
    Enter: Drehen des Blocks
    Pfeiltasten: Bewegen des Blocks
    Shift: Blockvorschau An/Aus
    Num0: Pause
    Cheatcodes:


    Wie schaltet man die Spezialanimationen frei?
    Kleine Rakete:
    Schafft in Modus A 50k Punkte oder mehr
    Große Rakete:
    Modus B auf Level 9, mit maximaler Reihenanzahl schaffen < ACHTUNG, das ist VERDAMMT HART

    Bilder:


    Download:
    MediaFire-Link

    Abschließende Worte:
    Das Spiel entstand an 2 Tagen, in dem ich praktisch durchmakerte. Danach kamen etwa eine Woche
    intensives Tetris-Spielens... wem die Tetrismelodie gefällt, der sollte mal das hier anschauen:

    Ding ist genial. Und jetzt habt viel Spaß damit.
    Mein Highscore liegt bei 75k OHNE Cheats ^^
    (Postet eure Highscores, wenn ihr darüber kommt )

    Geändert von Rosa Canina (11.10.2010 um 16:09 Uhr)

  2. #2
    Wenn du das Original richtig umgesetzt hast dann <3

    Wegen der Musik: Am besten nach Korobeiniki suchen

    Edit: Ich lads natürlich gerade ^^

    Edit²:
    <3 <3 <3
    Aber mir fehlt die 2. Taste zum drehen
    Und ich glaube manche Blöcke drehen sich anders als im Original, z.b. der T Block.
    ...
    Ja, man muss Tetris leben xD

    Geändert von Nesis (10.10.2010 um 22:27 Uhr)

  3. #3
    Epic win!
    Erstens weil Tetris einfach Awesome ist!
    Zweitens warte ich schon ewig drauf, dass (mir) jemand zeigt, dass Tetris auf dem RM möglich ist.
    Du hast mich erleuchtet! Hab vielen Dank!

  4. #4
    Ich mags Die Musik, die Sounds, Die Rakete... *hach*

    ABER: Ich hab nen Bug gefunden. Als ich nen T-Stein mit stiel nach Rechts gedreht fallen lies und dann nach rechts drückte, so ging er auf einmal in meine Mauer rein und Teile der vorhanden Mauer wurden unsichtbar, sowie Teile des T-Stücks, was nen ziemlichen Krater in nem fertigen Block hinterließ. Kanns leider nicht nachstellen und für nen Screen war das Tempo (Level 6 recht weit oben) und die Überraschung (WTF O.o xD) zu groß.

  5. #5
    Sieht doch klasse aus.
    Aber sahen die Blöcke für den GBC nicht anders aus? :P

    @Supermike: Gibt's doch schon ewig
    http://www.multimediaxis.de/threads/97756-Tetris

  6. #6
    Zitat Zitat
    Aber mir fehlt die 2. Taste zum drehen
    Und ich glaube manche Blöcke drehen sich anders als im Original, z.b. der T Block.
    Ja, die Drehachse ist aus technischen Gründen leicht anders. Ist der EInfachheit halber so entstanden,
    da ich diese Drehachse bei etwas nicht berechnet hatte.

    Zitat Zitat
    ABER: Ich hab nen Bug gefunden. Als ich nen T-Stein mit stiel nach Rechts gedreht fallen lies und dann nach rechts drückte, so ging er auf einmal in meine Mauer rein und Teile der vorhanden Mauer wurden unsichtbar, sowie Teile des T-Stücks, was nen ziemlichen Krater in nem fertigen Block hinterließ. Kanns leider nicht nachstellen und für nen Screen war das Tempo (Level 6 recht weit oben) und die Überraschung (WTF O.o ) zu groß.
    Ah, endlich kann ich es eingrenzen! Es war also ein T-Stück... da scheint die Abfrage bei einer
    Drehung falsch zu sein. Muss ich mich morgen früh mal dran setzen und nachschauen.

    Zitat Zitat
    Aber sahen die Blöcke für den GBC nicht anders aus? :P
    Ja, das hier sind NES-Blöcke... der Nostalgie halber XD
    Ich hab nicht das GBC-Tetris nachgebaut, sondern nur für Monochrom-Allergische die GB-Variante
    farbig gemacht und NES-Blöcke verwendet

  7. #7
    Bekam eben bei <60k Punkten nach dem GO Screen nen Error =(...
    Will die Rakete sehn... q_q

    Was mir eben noch aufgefallen ist:
    Der T Block dreht sich nicht mehr, wenn er die Wand berührt.

    Geändert von Nesis (10.10.2010 um 22:49 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Bekam eben bei <60k Punkten nach dem GO Screen nen Error =(...
    Will die Rakete sehn... q_q
    Was stand in der Fehlermeldung, in welcher Version (Original oder Color)?

    Ich hab das xtausend Mal gespielt ._.

    Geändert von Rosa Canina (10.10.2010 um 23:02 Uhr)

  9. #9
    Wenn ich das noch wüsste
    Irgendetwas mit "Map_0005"

    Jedenfalls hats bei nem anderen mal geklappt, also keine Sorge ^^

    Und Yeah, du hast meine Tetris Sucht wieder zum ausbrechen gebracht xD

  10. #10
    Einfach nur geil ^^ Besonders, da es genau so unfair ist wie das Original. Sprich: Würfel kommen wenn man sie nicht braucht und die langen Steine kommen immer genau einen Stein zu spät xD

  11. #11
    Zitat Zitat von The Black Mole Beitrag anzeigen
    Einfach nur geil ^^ Besonders, da es genau so unfair ist wie das Original. Sprich: Würfel kommen wenn man sie nicht braucht und die langen Steine kommen immer genau einen Stein zu spät xD
    Das ist die Anti-Spieler-KI

    Werd es mir gleich mal ziehen und bin gespannt auf die Tetris-Novel =)

  12. #12
    @Nesis:
    Mein Testplay brachte nichts ._. KA, was da los war.

    @Black Mole:
    Ich kann dir garantieren, dass das NICHT SO EINGEBAUT IST XDDDD
    Das ist tatsächlich reiner Zufallsmodus. Das sagt mir, dass der Zufallsmodus des 2k3 genauso
    gemein ist, wie der von Nintendo :'D
    Schon krass... manchmal hat man aber auch Glück, so habe ich mal kurz vor dem GameOver
    immer die richtigen Teile bekommen um ganz knapp zu überleben XDDDDD

    @Handschuh:
    Tetris Novel XDDDD
    Oh man :'D

  13. #13
    Zitat Zitat von Rosa Canina
    wem die Tetrismelodie gefällt, der sollte bei YOUTUBE mal nach einer
    Version googeln
    Omg, i lol´d!

    Schönes Ding

  14. #14
    Sorry, mein Fehler (OMG, was hab ich geraucht? XD)

    Ich hab es gefixed und das Video mal verlinkt, passt schließlich zum Spiel

  15. #15
    Scheenes Spiel, Level 9 Modus B hab ich ned geschafft nur Level 8 ^^ *grml*

    find ich gut umgesetzt, nur schade, dass der nach oben Pfeil keine Funktion hat (wie das der Stein gnadenlos unten hingesetzt wird) - weiß aber nicht ob das im Original auch so war. Hab jetzt keine muße viel Tetris zu spielen ^^ - 50k Punkte hab ich leider nicht geschafft, da ich zu ungeduldig bin....- 44444 aber xD

  16. #16
    @Oben-Taste-Funktion:
    Das gab es erst mit den späteren Teilen und da dies ein GB-Remake-Contest-Projekt (woah,
    gleich 4x "-" in einem Wort XD) war, hätte es auch etwas unpassend gewirkt. Darum gibt
    es auch keine Features, die in Tetris DS/Whatever eingebaut waren ^^

    Und den Highscore bekommst du auch noch

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