Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Sengoku Basara: Samurai Heroes + SB3 Utage - "Are you ready, guys?"

  1. #1

    Sengoku Basara: Samurai Heroes + SB3 Utage - "Are you ready, guys?"



    Allgemeine Informationen

    Entwickler: Capcom
    Publisher: Capcom
    Plattform: PS3 / Wii
    Veröffentlichungstermine:
    29.07.2010 - Japan (als Sengoku Basara 3)
    12.10.2010 - Nord-Amerika
    15.10.2010 - Europa

    Genre: Action-Adventure (Massenschlachten Hack 'n Slash)
    Anzahl der Spieler: 1 (Einzelspieler) / 2 (Offline-Multiplayer)
    Alterskennzeichen: ESRB 13+, PEGI 16, USK 12


    Neue Features

    • Charaktere

      Sengoku Basara: Samurai Heroes bietet dieses Mal nur 16 spielbare Charaktere, dafür aber einige neue Gesichter und alte Bekannte mit erweiterterten und teilweise sogar komplett neuen Movesets:

      Neuzugänge:



      Die alte Garde:





      NPCs:





    • Heldengeschichten-Modus

      In diesem Modus werden die Geschichte und der Erorberungsmodus aus den vergangenen Spielen miteinander vereint. Es können bestimmte Pfade und Entscheidungen zu verschiedenen Ausgängen der Schlachten führen - und damit auch zu verschiedenen Endgegnern.

    • Freie Schlachten

      Bereits gewonnene Schlachten können hier nach Belieben mit jedem Charakter erneut gespielt werden.

    • Gameplay

      • Statt 3 können diesmal bis zu 5 Spezial-Fähigkeiten ausgerüstet werden.
      • Verbündete mit verschiedenen Fähigkeiten können einen im Kampf nun folgen und unterstützen. Von den Hauptcharakteren, wichtigen NPCs bis zu einfachen Generälen können viele Verbündete freigeschaltet werden. Per Tastendruck (in der PS3 Version Select) kann man auch selbst Attacken mit ihnen ausführen.
      • Accessoires können nun gegen Bezahlung selbst hersgestellt werden.
      • Accessoires werden nun an den Waffen angebracht. Bis zu 6 Steckplätze können freigeschaltet werden.
      • Heldenzeit: Verlangsamt die Zeit und verstärkt beim entsprechenden Einsatz die Basara-Attacke. Außerdem hält der Combo-Zähler länger an.
      • Besiegt man einen feindlichen Offizier und erobert so einen Stützpunkt folgt eine Explosion die alle nahe umliegenden Gegner (außer Bossgegner) verletzt oder vernichtet. (Verdammmt gut für den Combo-Zähler)
      • Durch doppeltes Bewegen des linken Sticks kann der Charakter nun Ausweichen oder Rennen.


    ... und mehr.


    Spielbare Demo

    Im US PlayStation Store zu finden. Spielbar sind dort allerdings nur Ieyasu und Mitsunari.


    Bilder

    Gallerie der offiziellen Seite
    IGN Gallerie


    Videos & Trailer

    Launch Trailer

    Comic-Con Trailer
    Skills Trailer

    Yukimura Sanada Gameplay
    Mitsunari Ishida Gameplay
    Ieyasu Tokugawa Gameplay
    Masamune Date Gameplay
    Kuroda Kanbei Gameplay
    Magoichi Saika Gameplay
    Honda Tadakatsu Gameplay
    Kotaro Fuma Gameplay
    Mouri Motonari Gameplay
    Yoshitsugu Otani Gameplay


    Berichte & Interviews

    IGN Preview
    Gamasutra Interview mit Hiroyuki Kobayashi
    Gamespot Interview mit Hiroyuki Kobayashi
    Siliconera Interview mit Hiroyuki Kobayashi


    Offizielle Seiten & Links

    Offizielle Seite
    Offizielle Seite (Japan)

    BASARA 3 Items Translation and Story Paths Guide
    GameFAQs Mini Help Topic
    GameFAQs Info Thread
    Sengoku Basara 3 Trophy Guide


    Sengoku Basara: Samurai Kings

    Der offizielle MMX-Thread zum Anime

    DVD - £14.99 (Amazon, HMV, Zavvi usw.)
    Blu-ray - £17.93 (Amazon, HMV, Zavvi usw.)


    _____________________________________________________________________________________________



    Allgemeine Informationen

    Entwickler: Capcom
    Publisher: Capcom
    Plattform: PS3 / Wii
    Veröffentlichungstermine:
    10.11.2011 - Japan

    Genre: Action-Adventure (Massenschlachten Hack 'n Slash)
    Anzahl der Spieler: 1 (Einzelspieler) / 2 (Offline-Multiplayer)
    Alterskennzeichen: CERO C


    Neue Features

    • Charaktere

      Satte 30 spielbare Charaktere. Neben den 16 spielbaren aus SB3 kommen viele ehemalige NPCs hinzu:

    Zum ersten Mal spielbar:



    Hisahide hatte seinen ersten Auftritt bereits in Sengoku Basara 2 Heroes. Dort hat er als Bösewicht für Chaos gesorgt.

    Die ehemaligen NPCs:







    • ストーリーモード - Story Modus

    Kapitelbasiert und nur für die folgenden 8 Charaktere verfügbar:




    De Geschichte für die ersten 4 Charaktere hat einen etwas ernsteren Ton, während die letzten 4 eher lustige Geschichten aufweisen.


    • 天下統一モード - Unification Mode

    Hier kann man zwischen 通常制覇 (Normal Conquest) 戦国ドリームチャンス (Sengoku Dream Chance) auswählen. Normal Conquest entspricht dem Unification Mode aus den Vorgängern. Dieser ist dem Heldengeschichten-Modus recht ähnlich, allerdings weniger Story-fokusiert. Im Sengoku Dream Chance Modus hat Wetten auf die Schlachten setzen. Jeder Charakter ist in diesem Modus spielbar.


    • 日本遊戯モード - Japanese Games Mode

    Man kann durch Japan reisen und aufwendig gestaltete Kämpfe bestreiten.
    Man kann gegen Gegner in begrenzten Arealen kämpfen.
    Es wird insgesamt 31 Regeln geben, eine davon wäre z.B. "Erreiche 2000 Schläge".
    Für das Abschließen von Stages bekommt man Belohnunge wie z.B. Verbündete.


    • 決戦モード - Decisive Battle Mode

    - Hier gibt unter anderem einen Versus Modus.
    - Gegen die CPU oder Splitscreen.
    - 真剣勝負 (Serious Fight): Standard 1 vs 1.
    - 波瀾万丈戦 (Drastic Events Battle): Ein haufen Gegenstände, nützlich und schädlich, tauchen hier auf.
    - 三十人組み手 (30 People Beltwork): Kämpfe nacheinander gegen 30 Gegner.
    - Möglichweise auch mit Tag Team Schlachten und Turnierkämpfen


    • Spielstand Synchronisation

    Nicht mit NA- und PAL-Versionen kompatibel. Folgende Dinge lassen sich aus SB3 übernehmen:

    - freigeschaltete Kostüme
    - Charakter-spezifische Items
    - Erfolge schalten Geld frei:
    - SB3 Spielstand: 1000
    - 完全制覇 (Mit jedem Charakter die Story durchgespielt): 2000 Gold
    - 全資源制覇 (Alle Materialien gesammelt): 2000 Gold
    - 全装具制覇 (Alle Items gesammelt): 2000 Gold
    - 愛MAX (Alle Charaktere voll aufgelevelt): 2000 Gold
    - 武器マニア (Alle Waffen gesammelt): 3000 Gold

    Durch die Synchronisation von Spielständen kann man folgende Dinge in beiden Spielen übernhemen:

    - SB3 Character Level (EXP, HP, Skills) bis Level 100
    - freigeschaltete Verbündete (Alle bis auf Nobunaga)


    • Optionen zur Heldenzeit

    Diesmal kann man entscheiden welche Art von Heldenzeit man verwenden möchte:

    - 戦刻ブースト (Battle Boost), Standard-Heldenzeit aus SB3, Farbe Grün, Slow-Mo und Komboverstärker.
    - 戦極ドライブ (Battle Drive), aus SB2, Farbe: Blaue, erhöht sehr stark Angriff und Defensive.


    • Tag Team Modus

    - Eine alternative zum Verbündeten-System.
    - Man kann 2 Charaktere auswählen und innerhalb des Kampfes auswechseln ohne das die Combo unterbrochen wird.
    - Muss freigeschaltet werden.


    • Diverse andere Neuerungen

    - Die Levelbegrenzung wurde auf 200 erhöht.
    - Materialien können nun auch im Basara Shop erworben werden.
    - Die Basara-Lotterie aus SB2 Heroes ist wieder da.


    Trailer

    Sengoku Basara 3 Utage OP

    Sengoku Basara 3 Utage - Trailer 1
    Sengoku Basara 3 Utage - Trailer English Subbed
    Sengoku Basara 3 Utage - TGS 2011 Trailer
    Sengoku Basara 3 Utage Gameplay - Sengoku Boost/Drive and New Tag Team System
    Sengoku Basara 3 Utage PV2
    Sengoku Basara 3 Utage Basara Attacks 2
    Sengoku Basara 3 Utage PV3
    Sengoku Basara 3 Utage PV4
    Sengoku Basara 3 Utage PV5


    Hisahide Gameplay Video
    Kojuro Gameplay Video
    Sasuke Gameplay Video
    Kenshin & Kasuga Gameplay Video
    Hideaki
    Toshiie & Matsu Gameplay
    Tenkai Gameplay
    Ujimasa & Shingen Gameplay
    Yoshiaki Gameplay
    Muneshige Gameplay
    Sorin Gameplay



    Geändert von Master (02.02.2014 um 08:10 Uhr)

  2. #2
    Gibt's eigentlich Vergleichsbilder zwischen Wii und PS3 Version? bzw generell Infos dazu? Vor allem bezüglich der Anzahl an Gegnern, die auf der Wii vermutlich nicht ONE MILLION TROOPS beträgt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich Vergleichsbilder zwischen Wii und PS3 Version? bzw generell Infos dazu? Vor allem bezüglich der Anzahl an Gegnern, die auf der Wii vermutlich nicht ONE MILLION TROOPS beträgt.
    Generell heißt es das die beiden Versionen ziemlich identisch sind. Die PS3 hat aber selbstverständlich eine höhere Auflösung, eine bessere Weitsicht und soll etwas geschmeidiger Laufen. Oh und natürlich Trophy-Unterstützung. Das wäre so ziemlich alles an Unterschieden.

  4. #4
    Der letzte Trailer:



    Mal schauen wie lange Zavvi sich mit der Lieferung des Spiels Zeit lassen wird. Erscheinen wird es jedenfalls am Freitag.

  5. #5


    Artbook is out



    Mal nebenbei gefragt: Wer außer Swordy und mir hat sich dieses Spiel gegönnt?

  6. #6
    Übrigens habe ich es gerade angespielt, fühlt sich wie Samurai Warriors an, nur um einiges besser.

  7. #7
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Mal nebenbei gefragt: Wer außer Swordy und mir hat sich dieses Spiel gegönnt?
    Wenn Du mir nichts sagst, wird es bei Euch beiden bleiben.

  8. #8
    Sonderpost extra für Lux und anderen, von den XY-Warriors Games-verdorbenen, Spielern:

    Auf den ersten Blick mag das Spiel wie ein Klon der Warriors Spiele von Koei, insbesondere Samurai Warriors aussehen. Spielprinzip und die Thematik ähneln sich, doch ich würde sagen da hören die Gemeinsamkeiten auf.

    Gameplay und die Animationen der Charaktere sind um einiges schneller und geschmeidiger. Die Charaktere selbst beinhalten eine ordentliche Anzahl an individuellen Moves und verschiendenen Stärken und Schwächen. Kurzum jeder Charakter spielt sich komplett anders. Man kann für jeden Charakter verschiedene Waffen, Moves, Accessoires und Verbündete freischalten.

    Die Level sind im Vergleich zu den Warriors Games etwas kleiner, aber dafür abwechslunsgreich und actionreicher. Man kann auch hier Lager und Basen einnehmen. Hauptziel ist jedoch in jedem Level ein Boss. Auf dem dahin warten manchmal ein oder mehrere Zwischenbosse, manche davon treten sogar im Doppelpack auf.

    Die Präsentation der Geschichten und der Charaktere sind Capcom-typisch etwas over the top. Wer sich also nicht daran stört mit beispielsweise Tadakatsu Honda als gigantischer Cyborg Horden von Gegnern zu zermalmen, oder mit Masamune gegen ein dämonisches Pferd anzutreten, der ist hier genau richtig. Außerdem ermöglichen sich nach dem ersten Durchspielen mit einem Charakter neue Pfade in der Geschichte mit verschiedenen Ausgängen. Die Musik passt mit einer Mischung aus Klassik, tradionellen asiatischen Klängen gemischt mit Rock oder Elektro-Einlagen, sehr gut zum Spiel.

    Wer sich einen Vorgeschmack auf das Spiel geben will der möge sich die Demo aus dem PlayStation Store ziehen.

    EDIT:

    So jetzt geh ich aber weiterspielen...

    Geändert von Master (28.10.2010 um 21:58 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Wer sich einen Vorgeschmack auf das Spiel geben will der möge sich die Demo aus dem PlayStation Store ziehen.
    Ist die überhaupt schon draußen? Hab jetzt alles durchsucht aber nichts im store gefunden.

  10. #10
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Ist die überhaupt schon draußen? Hab jetzt alles durchsucht aber nichts im store gefunden.
    Hast du im US Store nachgesehen? Dort ist die Demo nämlich bereits seit Anfang September erschienen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Hast du im US Store nachgesehen? Dort ist die Demo nämlich bereits seit Anfang September erschienen.
    Was? Wie funzt das? lol

    Bin jetzt nur im EU Store

  12. #12
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Was? Wie funzt das? lol

    Bin jetzt nur im EU Store
    Woot? Es gibt echt PSN-Nutzer mit nur einem Account? Leg dir einen US-Account zu, so einfach ists.

    Ich spiels seit Release und... Hammer. Alleine wegen Saica hats sich schon gelohnt (hoffentlich darf sie auch im kommenden Film auftreten), der Rest des Casts strotz ebenso vor Abwechslung. Teilweise fand ich die Erzählweise aber unerwartet düster, speziell Oichis Kampagne ging mir schon leicht an die Nieren.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Woot? Es gibt echt PSN-Nutzer mit nur einem Account? Leg dir einen US-Account zu, so einfach ists.
    Darauf wär ich auch gekommen, dass ich einen US Account brauche um ihm US Store nachzusehen, aber ich wusste ja nicht mal dass man sich mehre Accounts zulegen kann geschweige denn wo ich das machen kann.

  14. #14
    Spiele es gerade und muss sagen, es gefällt mir wirklich sehr gut =)
    Derzeit kämpfe ich mit Masamune Date, möchte aber weitere Charaktere freispielen wie z.B Senkai

  15. #15
    Die Demo macht einen guten Eindruck.

    Ieyasu ist mal echt gut designed worden. Gefällt mir und mit Yukimura Sanada sind gleich meine zwei Lieblingssynchronsprecher dabei. Und Mitsunari hat mal echt einen krassen Kampfstil, ist ja Wahnsinn wie man mit den metzeln kann

    Geändert von Hyuga (01.11.2010 um 15:09 Uhr)

  16. #16
    Das beste ist immernoch der Text, wenn man einen der Endgegner besiegt:

    ZERNICHTET!!!

  17. #17
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Das beste ist immernoch der Text, wenn man einen der Endgegner besiegt:

    ZERNICHTET!!!
    Den Fehler finde ich einfach zu kultig.


    Aktuell zocke ich mit Kotaro. Die haben ihn im Vergleich zu SB2: Heroes abgeschwächt, vorallem seinen Luftstoß und seine Fähigkeit zur Kontrolle von Gegnerhaufen. Das er nicht gerade viel Energie hat sorgt für einen härteren Schwierigkeitsgrad. Ein Badass Ninja ist er aber immer noch.

  18. #18
    Mit folgenden habe ich es jetzt durch:

    Keiji Maeda, Kotaru Fuma, Kanbe Kuroda, Yukimura Sanada, Mitsunari Ishida und Masamune Date

  19. #19
    So, ich habe soeben den ersten Durchlauf mit Kotaro auf Level 42 beendet. Ich muss meine Aussage ein wenig redvidieren: Mit ein wenig Eingewöhnung und wenn man seine Skills ordentlich mit einander kombiniert kann Kotaro durchaus eine echt gute "Crowd Control"-Maschine sein.

    Badass Status somit, trotz mieser Abwehr und abgeschwächten Luftsprint, vollkommen wiederhergestellt.

    Bevor ich mich aber weiter Kotaro widme sollte ich das Game als nächstes mit Keji durchzocken. Ich will nämlich Oichi freispielen. Zum einen interessiert mich ihre Geschichte, zum anderen will ich einen gewissen Dämonenkönig freischalten.

    Geändert von Master (02.11.2010 um 04:54 Uhr)

  20. #20
    Bisher habe ich es nur mit Masamune durchgespielt, dafür aber zwei Mal, weil es extrem viel Spaß macht, mit ihm zu spielen. Das zweite Mal sogar auf Hard, um ein paar tolle Waffen zu bekommen. Mittlerweile ist er auch Level 83, trotzdem hat es bei Hard ein wenig genervt, dass normale Gegner oft zu viel HP hatten.

    Gestern habe ich noch mit Keiji angefangen, gefolgt von Kotaro, um wie Master Oichi und Emperor Wakamoto freizuschalten.

    Übrigens wurde ein SW3 Port für PS3 angekündigt, bin mal gespannt, wie es sich mit dem sehr spaßigen Basara vergleichen wird :

    http://www.andriasang.com/e/blog/2010/11/02/flying_get/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •