Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Sengoku Basara

  1. #1

    Sengoku Basara

    Sengoku Basara



    Zitat Zitat
    In the age of the Warring Countries, Japan was fragmented in semi-independent provinces, governed by feudal lords or daimyo, who confronted each other in an endless struggle for power. Ambitious daimyos from every corner of the Archipelago had shouted their battle cry. They were Takeda Shingen from Kai, Sanada Yukimura, Uesugi Kenshin from Echigo, Azai Nagamasa from Omi, Tokugawa Ieyasu from Mikawa, and many more...

    Those were days of unrest and chaos. As war spread throughout the country, the map of power underwent rapid and dramatic changes.
    In this never-ending conflict, one man finally seemed to be just one step from establishing total control over the country. He was the lord of Owari, the Sixth Heavenly Devil King. His name was Oda Nobunaga.

    But now, a young general clad in azure makes his unexpected appearance in this confused scenario, heading a huge army of cavalrymen from the Northern provinces.
    He is known as Date Masamune, the One-Eyed Dragon.
    And he is coming for Oda Nobunaga's head, and for ultimate supremacy!
    (Quelle=MyAnimeList.com)

    Wer guckts noch?
    Ich finds einfach super lustig, Pferde mit Auspuff und Motorrad Lenker, abgefahrene Schlachten mit ordentlich Feuer, Blitzen und sonstiger Form von Energie, Charaktere mit ausgefallenem Design und teilweise ... interessanten Waffen, was will ich mehr? .

    Zur neuesten Folge (5)


  2. #2
    ARE YOU READY, GUYS?

    Ich mag die Serie wie man anhand des Avatars sieht ebenfalls, vor allem den absolut überzogenen Stil.

    Masamune kämpft mit 6 Katana gleichzeitig und labert Engrish, Takeda stellt sich mit einem Fuß jeweils auf zwei Pferde und "reitet" auf diese Weise und Tadakatsu ist auf einmal ein Drill-Mecha.
    Aber auch die völlig übertriebenen Kampfszenen machen wirklich Spaß, endlich mal wieder Kämpfe, die ich gerne schaue.

    Insgesamt witzig, die Charaktere mit den Pendants aus Koeis "Warriors" Serie zu vergleichen, im Grunde ist Sengoku Basara von Capcom auf der PS2 ja eine Kopie davon, nur mit einer ganz anderen Interpretation des ganzen.

  3. #3
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Irgendwo zwischen Gundam und Knightmare, war doch recht offensichtlich.
    5 hat mir ein ganzes Stück besser gefallen als 3+4, einfach mal wieder Action drin war, und das ist nunmal das, was ich von der Serie erwarte.

  4. #4
    Ich find die Serie einfach nur lächerlich. Und für was lächerliches nimmt sie sich auch noch zu ernst. Trotz Auspuffpferd und 6fachKatana.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Irgendwo zwischen Gundam und Knightmare, war doch recht offensichtlich.
    5 hat mir ein ganzes Stück besser gefallen als 3+4, einfach mal wieder Action drin war, und das ist nunmal das, was ich von der Serie erwarte.
    Gundam. Oder besser ein Dom oder sowas. Die Startszene ist klassisch Gundam, aber das eine Auge gehört zum Zeon-Stil von MA. Und die Geräusche sind auch recht Zaku-mäßig.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Gundam. Oder besser ein Dom oder sowas. Die Startszene ist klassisch Gundam, aber das eine Auge gehört zum Zeon-Stil von MA. Und die Geräusche sind auch recht Zaku-mäßig.
    Zumindest die Lanze erinnerte mich dann doch ein ganzes Stück an Code Geass

  7. #7
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Zumindest die Lanze erinnerte mich dann doch ein ganzes Stück an Code Geass
    Ein Bohrer ist der Traum jedes Mannes.

    Und sie kommen eigentlich in jedem Superrobot-Anime vor. Glaube nur Mazinger Z hat keinen...

  8. #8

  9. #9
    Episode 6 hatte mal wieder ein paar epische Szenen.

    - alles bezüglich Tadakatsu (siehe Bild oben)
    - manly tears
    - Nouhime inkl. Gatling Guns


  10. #10
    Ich möchte endlich Zerk (oder wie er auch immer im japanischen original heißen mag) mit seinem alkoholismus und dem überdimensionierten Sägeschwert sehen ;_;

    Zudem sollte mal Sengoku Basara 2 (Heroes) nach europa kommen, da wart ich schon 3 jahre drauf :O

    der Anime rockt sowieso!

  11. #11
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Und die Sprecherin von Kenshin (aus Ruorin Kenshin) spricht Kenshin, die Takarazua-Schauspielerin.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Und die Sprecherin von Kenshin (aus Ruorin Kenshin) spricht Kenshin, die Takarazua-Schauspielerin.
    Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen, aber eine Frauenstimme passt ja sehr gut zu...ähm.."ihm".

  13. #13
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen, aber eine Frauenstimme passt ja sehr gut zu...ähm.."ihm".
    Thatsthejoke.jpg


  14. #14
    SUBS FU***** WHERE!!11

    Edit: Finally.

    Geändert von Swordy (22.05.2009 um 17:14 Uhr)

  15. #15
    Episode 7:



    Ansonsten relativ ruhig, nächstes mal dürfen wir dann wieder mehr Kämpfe sehen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Ansonsten relativ ruhig, nächstes mal dürfen wir dann wieder mehr Kämpfe sehen.
    Besser: wir kriegen Todesliste +1. Ist ja bei einer Länge von 13 Episoden und dem riesigen Cast bitter nötig

  17. #17
    ARE YOU READY GUYS?
    Zitat Zitat
    The official website for Itsuro Kawasaki and Production I.G's anime adaptation of the Sengoku Basara (Devil Kings) historical action-adventure videogame has confirmed that a second season will premiere in 2010. In both the game and the anime, Kazuya Nakai, Sōichiro Hoshi, and Norio Wakamoto play Date Masamune, Sanada Yukimura, and Oda Nobunaga, respectively — actual historical figures in Japan's bloody Warring States Period.

    The game already inspired a 12-episode anime season that premiered in April. A 13th episode will ship on the anime's seventh DVD next January. The first season has just ended on Wednesday night with the announcement (pictured at right) of the second season. The game also inspired more than one manga adaptations and even rice bags — official Sengoku Basara rice bags and unofficial ones drawn by Sengoku Basara manga artist Chimaki Kuori.
    PUT YA GUNS ON!

    Sauce

    Freut mich, 12+1 Episoden waren einfach zu wenig. Jetzt müssten nur noch die letzten zwei Episoden der ersten Season mit Subs versehen werden.

  18. #18
    *ausgrab*

    Heute fängt doch die zweite Season an, oder? Bin schon gespannt, wobei erstmal auf Subs gewartet wird, hoffentlich ist es immer noch so maßlos überzogen wie in in der ersten Staffel.

  19. #19
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    *ausgrab*

    Heute fängt doch die zweite Season an, oder?
    Morgen, hat ja bekanntlich FMAs Sendeplatz übernommen. Jedenfalls bin ich auch gespannt, grade weil man nun wieder einen Regisseur hat
    Und die Subs dürften nicht lange auf sich warten lassen, Funi wirds ja streamen.

    Geändert von Ringlord (10.07.2010 um 19:26 Uhr)

  20. #20
    Meh, ich habe die Ersten Saison den Mord am Ehemann der Schwester von Nobunaga abgebrochen.

    Er wird in Saison 2 immer noch tod sein, ergo scheiß drauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •