Hi Cherry, ist es möglich, dass du in den Maker Ultimate auch eine Unterstützung von mehr als einer Kampfanimation zur gleichen Zeit einbaust?
Das wäre allerdings eine überaus praktische Sache!
Hi Cherry, ist es möglich, dass du in den Maker Ultimate auch eine Unterstützung von mehr als einer Kampfanimation zur gleichen Zeit einbaust?
Das wäre allerdings eine überaus praktische Sache!
Im Ulti sicher nicht.
Aber diese Sache will ich schon lang mal probieren, und vielleicht schaffe ich es ja im Revolution Patch.
Im Moment liegt aber alles was mit RM zu tun hat auf Eis, weil ich einfach viel zu viel schulisches am Hals habe. Und das wird wohl auch bis Juni so bleiben...
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hm, okay alles klar! Es ist also machbar, ist ja geil
Ist noch ein bisschen hin bis Juni, aber was solls. Schule geht halt vor.
Neulich habe ich beim Spieletest bemerkt, das der Message Befehl \c[x] für die Textfarbe beim Ultimate scheinbar die Textgeschwindigkeit ausmacht.
Ich habe auch nachgeschaut, ob ich nicht versehentlich \s[x] benutzt habe. Nein.
Kann nicht sein.
Alleine schon weil der Ulti nix an der Spielengine ändert.
Oo
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Entschuldigung, du hast recht.
Ich habe es mal so, mal so eingestellt - war ein Versehen meinerseits,
also vergiss was ich gesagt habe. jiähähä!
Hallo Cherry.
Habe gestern den Ultimate gezogen und versucht ein Projekt damit zu starten (ein gerade erst Erstelltes).
Doch während der RM2k3 gestartet wird, schmiert dieser ab (Win7 Fehlermeldung: "RPG2003.EXE has stopped working").
Wenn ich sage "Close the program", dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Due to an internal error, RPG Maker had to be closed. The exit code was C0000005 (access violation)"
Hab den Debugmodus für erweiterte Ausgabe aktiviert. Der letzte Log-Eintrag im Splashscreen lautet "Loading Project", der Letzte im Debug Log Fenster: "Init step 1 finished, now waiting for main window"
Hab in der ultimate.ini alle 3 Grafik-Engines ausprobiert. Habs auch mit manueller Pfadangabe versucht. Nix.
Dann kam mir die Idee, die RPG2003.EXE in Properties > Compatibility auf "Run this program as an administrator" zu setzen. Nun kommt sofort, ohne erst ein paar Sekunden zu laden, die Meldung "Starting RPG Maker failed. The requested operation requires elevation".
Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon versucht.
Was könnte da schief laufen?
Technische Angaben:
Makerversion: RM2k3 1.08 (English translation by RPG Advocate)
Patches: PicPointerPatch, Better AEP (funzt auch mit ungepatchter RPG_RT.exe nicht)
- Vyzz
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Habe ich auch schon versucht. Dann kommt wieder diese access violation Fehlermeldung
Also wenn der RM2k3 und der Ulti als Administratoren ausgeführt werden.
Trotzdem danke für den Hinweis
Zur Info: der RM2k3 ist im Windows-Programmeordner für 32bit Programme und der Ulti in einem Verzeichnis auf dem Laufwerk D.
Könnte es eventuell Probleme mit Leerzeichen oder Sonderzeichen in den Dateipfaden des Makers oder des Projekts geben?
Geändert von Vyzzuvazzadth (29.03.2011 um 21:34 Uhr)
Keine Ahnung, das einzige, was bei mir jetzt anders ist, ist folgendes: Ich habe sowohl Ultimate ALS auch den RPG Maker und dessen RTP NICHT auf C: gespeichert.
Dieses dämliche Sicherheitsgedöhns hat mir schon oft genug Savegames und andere Sachen verhauen, nur weil Windoof irgendwann mal glaubte, dass er die Dateien
nicht mehr überschreiben darf (was er natürlich erst nach monatelangem funktionieren merkt). Vistas und Sevens größte Schwäche IMO.
Jedenfalls läuft er unter 64 Bit Win7 bei mir, wenn beides als Admin (ohne sonstige Einstellungen) ausgeführt wird,
BTW: Hab bei AVoR auch diese Patches und die gleiche Übersetzung benutzt, also daran liegt es sicherlich nicht. AUch bezweifel ich, dass Ultimate
damit zu tun hat, das wird mal wieder KleinWeichs Fenster 7 sein. Auch wenn deine Daten absolut gleich mit meinen sind O_o
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Hmmm... dann werde ich mal eine Neuinstallation des RM2k3s auf dem Laufwerk D vornehmen. Hoffentlich funzts dann.
Aber nicht mehr heute. Windoof bringt mich noch um meinen wohlverdienten Schlaf... Muss morgen arbeiten >_<
Ich meld mich dann wieder.
Also erstmal brauchst du nichts neu installieren, es reicht wenn du den Makerordner woanders hinkopierst, und den Maker vom neuen Ort ein Mal startest. Dann startet der Ultimate den Maker auch von da.
Dein Problem ist mir im Augenblick rätselhaft. Sei einmal so nett und schick mir deine RPG2003.exe, ich will sehen ob das Problem bei mir auch auftritt. Umgekehrt versuch du es mal mit meiner.
--
Werde ich heute Abend nach der Arbeit tun, danke Cherry.
Wenn ich den Makerordner wegkopiere, müsste ich dann da nicht die Pfade in der Registry anpassen (RTP und so)? Oder übernimmt das der Maker nach einem Mal Starten am neuen Ort selbst?
--
Hab die Makerprogrammdateien auf mein zweites, internes Laufwerk verschoben. Immer noch dasselbe Problem. Lustig ist auch, dass ich dann den Maker nicht mehr an die Taskbar pinnen kann (das Kontextmenü ist deaktiviert)
Hier ist meine Version der RPG2003.EXE.
Es funktioniert übrigens auch mit deiner Version nicht (access violation). Egal, ob sie im Windows-Programmordner oder auf meinem anderen Laufwerk liegt. Aber wenigstens kann ich deine Version an die Taskbar pinnen.
mfG Cherry
--
Schräg... Ok, werd ich machen. Hab MSN und Skype. Ich werde dich bei beiden hinzufügen.
Mach ich immer so
Bots sind ekelhaft. Hatte ich zum Glück noch keine...
By the way, you've got mail![]()
Ich hatte COMODO Internet Security installiert. Dieses Schutzprogramm war verantwortlich für den Crash des RM2k3 beim Starten des Ultimate, sowie für einige andere Probleme, die ich bis jetzt nicht mit COMODO in Verbindung bringen konnte:
- der RMVX benötigte eine halbe Ewigkeit zum Aufstarten
- VX-Games ebenso
- Daemon-Tools kackte während dem Aufstarten ab.
Auch verlangsamt der Virenscan der COMODO Internet Security das System enorm.
Gerade gestern war ich ein VX-Spiel an zocken, als der Virenscan startete. Ab da reagierte fast kein einziges Programm mehr. Der Virenscan liess sich auch nicht stoppen. Sogar der Task Manager war kaum bedienbar. Ein Hardcore-Shutdown war unumgänglich...
Deshalb: Wenn unerklärliche Probleme, vergleichbar mit den meinen, bei jemandem von euch auftreten, wäre die Deinstallation vom jeweiligen COMODO-Produkt (falls vorhanden) eine mögliche Lösung.
Ausser die Kenntnisse, Geduld und Zeit lässt eine erweiterte Konfiguration der COMODO-Engine zu. Diese 3 Dinge fehlten leider bei mir...
Windows Firewall/Defender und ein Antivirenprogramm (z.B. Avira Antivir) reichen völlig aus.
Nochmals ein fettes Dankeschön für deine Hilfe, Cherry
Ich habe einen neuen Post erstellt, damit dieser Thread gepusht wird.
Seit meinem letzten Post sind es schon 3 Tage her. Ein Doppelpost sollte daher nicht so schlimm sein. Wenn ja, dan kreuzigt mich doch![]()
Geändert von Vyzzuvazzadth (03.04.2011 um 14:52 Uhr)