Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Film-Contest] Die Konferenz der Obermotze (+Yukaris Contestgame gratis dazu!!)

  1. #1

    [Film-Contest] Die Konferenz der Obermotze (+Yukaris Contestgame gratis dazu!!)

    Vorwort

    Eine ganze Weile ist es schon her, dass der Makerkurzfilmcontest durchgeführt wurde. Leider war er aufgrund seiner sehr geringen Teilnehmerzahl kein wirklicher Erfolg, und es kam logischerweise nicht zu einer richtigen Auswertung. Da die Contestorganisation zudem gerade viel am Hut hat, und eine Veröffentlichung des Turms seit Ewigkeiten auf sich warten lässt ich zu ungeduldig bin, kommt ihr nun schon in den Genuss weniger Minuten purer Genialität.

    Zum Contest

    Der Contest stand unter dem Motto "3, 2, 1, ACTION! Ehm... Wait, let's do that again!"(welches ich absichtlich sehr wörtlich aufgefasst habe), und stellte die phantasmagorische Aufgabe: Makere einen Kurzfilm von maximal 10 Minuten Länge. Der Hintergrund:
    "[...]Eines Tages geht die Kunde um, eine Magiergilde wäre in die Stadt gekommen - ihre Magie sei in der Lage jeden Menschen in eine neue Welt zu tragen, um dort als neuer Mensch unendlichen Gefahren ins Auge zu blicken - ohne wirklich in die weite Welt hinausziehen zu müssen, versteht sich natürlich. [...]
    Und so beschließt der Held, dem Markt einen kleinen Besuch abzustatten…
    Als der Held den Markt betritt, bestaunt er die Vielfalt an Lichtern, die durch den Ort huschen. Er kann aber nur eine Lichtquelle im Zentrum des Ortes entdecken. Eine Unmenge magischer Spiegel reflektiert das Licht der feierlustigen Meute in den klaren Nachthimmel. "Die Spiegel sind ein Portal in eine fremde Welt!", erklärt eines der Mitglieder der Magiergilden "Wenn du durch den Spiegel schreitest, wirst du nie geahnte Abenteuer erleben, ohne diesen Markt zu verlassen."
    Der namenlose Held schluckte noch einmal beherzt, setze einen Schritt nach vorn und trat ein in das Kabinett der tausend Abenteuer."


    Zum Film

    Aufgrund dieser Bedingungen ist eine gegliederte Vorstellung mit Charakteren, Story, etc. wohl überflüssig. Daher fasse ich nur kurz und knapp zusammen, was euch erwartet:

    -Eine Geschichte voller Leidenschaft, Intrigen und Gespenster
    -Eine schauderliche Atmosphäre
    -Brilliante Dialoge, gespickt mit Alliterationen und Gespenstern
    -Purpur-Tentakel
    -Detailverliebte grafische Ausarbeitung mit besonderem Fokus auf Gespenster
    -Verkehrsschilder
    -Garantiert oberste Qualität: Mindestens das zweitbeste Spiel des ganzen Contests!

    Noch nicht überzeugt? Wie wäre es dann mit einem Screenshot vom Ort des Geschehens?


    Download

    Klick mich gefälligst (unter 1 MB)


    Habe es nicht auf einem Rechner ohne 2000er-RTP ausprobiert, aber es müsste ohne RTP laufen.
    Viel Spaß!

    Edit: Yukaris Beitrag:

    Klick mich gefälligst auch!

    Geändert von dasDull (03.09.2010 um 16:45 Uhr)

  2. #2
    Ich fands damals schon genial, es passt perfekt in die Zeit und es hat einen klasse Humor. Das Thema ist toll getroffen und die "Story" voller Überraschungen.(ich sag nur vergrößerter Raum). Schauts euch an ihr werdet es nicht bereuen.

    Ben

  3. #3
    ich fands etwas flach, aber die idee war toll

  4. #4
    Mir gefällts.

  5. #5
    War ganz nett, wenngleich nicht wirklich witzig.

  6. #6
    Ich weiß nicht wieso, aber bei mir ist der Funke nicht übergesprungen, ich konnte nicht einmal lachen. Ich fand die Witze (sofern da welche waren) einfach flach, die Dialoge an sich öde, Purpur-Tentakel zu pixelig (haha, ihr wisst wie ich es meine) und so richtig ist kaum etwas passiert. Insgesamt find ich es langweilig.

  7. #7
    Nicht schlecht, ein paar Sachen sind ganz witzig ^^

    Hier ist mein Projekt, eigentlich nichts besonderes und sehr kurz. Ich habs nur schnell in den letzten 2 Tagen zusammengebastelt, weil das, was ich eigentlich abgeben wollte nicht fertig wurde...
    http://npshare.de/files/c9fdbc98/Con...0ACTION%21.rar

  8. #8
    Eigentlich nicht übel. Manche Witze waren zwar echt flach, aber gelegentlich grinsen musste ich schon. =)

    Bonus: Die Schilder am Anfang fand ich spitze, allerdings habe ich nicht den geringsten Schimmer, wieso.

  9. #9
    @Yukari: Eine atmosphärische kleine Szene, könnte ich mir super für das dramatische Ende eines Films vorstellen. So ganz für sich wirkt sie jedoch etwas unvollständig, man erfährt einfach nichts über den "Helden" und warum es ihm so schlecht geht.

    @Reaktionen: Als ich die Idee zu diesem Film hatte, musste ich sie einfach auch umsetzen. Leider sind mir an manchen Stellen wirklich keine großartigen Dialoge eingefallen. Einen Kurzfilm zu makern war auf jeden Fall mal was anderes, und es freut mich, dass er zumindest bei einigen zum Schmunzeln angeregt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •