Seite 29 von 173 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #561
    Ich könnte manchmal so über einige meiner Kollegen kotzen, die sich dauernd denken, dass sie ja nichts weiter machen müssen, es gibt ja noch ne Schicht <.< Und dann bleibt sämtliche Scheiße an einem kleben, während sich andere nen schönen Tag machen... Und was ich sage, ist ja eh egal, weil Jungfacharbeiter haben ja sowieso keine Plan

  2. #562
    Sagen wirs so, wütend bin ich weniger, eher ziemlich angepisst.

    Alles wär so schön gewesen: Matura fertig, zwei Monate Sommerferien genießen, davon einen Monat arbeiten. Noch dazu auf ein Festival fahren, viele Hauspartys besuchen und selbst eine machen, und danach direkt weiterstudieren, damit man ja im Lernrythmus bleibt.

    Wäre da nicht ein netter Brief in die Wohnung geflattert:
    Werter Herr Nassau, sie sind ab dem 11.Juli ein Soldat des österreichischen Heeres.

    WTF?! Ich dachte aufgrund meiner schlechten Augen sei ich als untauglich erklärt worden, hab schon alle geplant, und plötzlich kommen die mit so einen Scheiß? Jedenfalls darf ich alle meine Pläne auf Eis legen und muss ein ganzes Jahr lang warten..wegen diesem scheiß Idiotenverein!

    Seid froh, dass ihr in Deutschland keine Wehrpflicht mehr habt.. es hält mich nur am Studieren auf, und die ganzen Politiker Fratzen haben sich selbst davor gedrückt, weil sie Pussys waren. Aaaaargh

  3. #563
    Kannst du nicht zum Psychologen gehen und so tun als ob du irgendeine Geisteskrankheit hast? Oder starke Probleme mit Drogenmissbrauch?
    Vielleicht könntest du dir ja noch etwas brechen, zB. dein Fuß.

  4. #564
    Fuß brechen hilft normalerweise nichts, man wird danach eingezogen und außerdem - kontrolliert den Fuß brechen? Wer bekommt sowas wirklich hin?

    Bist du in irgendeinem gemeinnützigen Verein, David? Als ich hätte eingezogen werden sollen, habe ich von meiner Firma ein Unentbehrlichkeitsschreiben bekommen und mich damit "freigekauft". Da du ja nicht regulär arbeitest, müsste/könnte vielleicht ein Verein oder deine Familie einspringen wenn du zu pflegende Mitglieder hast, btw.

  5. #565
    Daens Vorschlag ist ziemlich gut. Hast du nicht irgendeinen Opa z.B., der ohne deine Hilfe schlecht auskommt und deine Eltern müssen arbeiten, können sich also nicht um ihn kümmern? Das wäre doch echt mal was.

  6. #566
    Oder du ziehst es durch. Wird sicher nicht das tollste Jahr deines Lebens, aber umbringen wird es dich auch nicht.
    Naja, außer ihr fangt nen Krieg an, dann steigen die Chancen.

  7. #567
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Wäre da nicht ein netter Brief in die Wohnung geflattert:
    Werter Herr Nassau, sie sind ab dem 11.Juli ein Soldat des österreichischen Heeres.

    WTF?! Ich dachte aufgrund meiner schlechten Augen sei ich als untauglich erklärt worden, hab schon alle geplant, und plötzlich kommen die mit so einen Scheiß? Jedenfalls darf ich alle meine Pläne auf Eis legen und muss ein ganzes Jahr lang warten..wegen diesem scheiß Idiotenverein!
    Hast du einen Bescheid, auf dem steht, dass du bei der Stellung für untauglich erklärt wurdest? Wenn ja, wie kommts, dass du eingezogen wirst?
    Das... geht irgendwie nicht.

  8. #568
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht zum Psychologen gehen und so tun als ob du irgendeine Geisteskrankheit hast? Oder starke Probleme mit Drogenmissbrauch?
    Vielleicht könntest du dir ja noch etwas brechen, zB. dein Fuß.
    Ist meines Kenntnisstands nach eine absolut miese Idee, da die Dinge, die wirklich hier ziehen würden, durchaus auch für spätere Arbeitgeber interessant sind. Jemand in meinem Verwandtenkreis hat bescheinigt bekommen, er könne nicht mit extremen Stresssituationen umgehen. Das ist zwar ein absolutes K.O.-Kriterium für sowas wie ein Heer (immerhin hast du bescheinigt, dass dir keiner was kann wenn du bei extremen Situationen plötzlich absolut durchdrehst; is irgendwie scheiße wenn du dabei Soldat bist und Waffen in Reichweite hast), aber garantiert ist das auch das Todesurteil für alles, was nach einer Führungsposition oder überhaupt einem stressigen Job aussieht. Dass sowas nicht in irgendne Akte kommt ist ein irrer Aufwand und kostet enormes Betteln und Überzeugungsarbeit.
    Mag jetzt auch weniger kritische Sachen geben, aber eine Geisteskrankheit würde ich mir ganz sicher nicht bescheinigen lassen. Das kann ganz böse nach hinten losgehen.

    Ansonsten, wie Wischmop sagte - hast du denn gar keine Unterlagen bekommen, oder wieso warst du dir so sicher, dass du nicht eingezogen wirst? Mit entsprechenden Unterlagen wäre das Ganze Thema ja recht einfach zu klären.

  9. #569
    Ich kann anscheinend nicht mal theoretisch Autofahren, arhgrhgrhgr

  10. #570
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich kann anscheinend nicht mal theoretisch Autofahren, arhgrhgrhgr
    Durchgefallen?

  11. #571
    Den Fred habe ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr belästigt. Ich bin positiv überrascht von mir.

    Da ich "nur noch" die 2 Wochen Scheißunterricht und anschließende Sommerferien genießen kann, wirds mir wohl kaum schwerfallen mich bis zum 18. zu gedulden. Weil alleine Autofahren.
    Mit ohne Witz; da wohnen die selber noch am Puls des Lebens und können sich wenigstens mal eben aufs Rad schwingen, wenn sie nicht mit ihren potthässlichen ••••••••••-weicheier-Fahranfänger-Sparkarren (sorry) das Stadtbild entwerten, während ich mich ja nicht zu beschweren brauche, dass unser desolates, unfähiges und derbe verplantes, verkrüppeltes ÖPNV-System einen genauso lahm vom Acker in die Stadt fährt wie das Fahrrad.

    Etwas beschissen wirds denke ich mit dem Tanken <.<. Wenn ich jeden Monat 50 Eu verheizen würde, (was motivationstechnisch bei weitem alles andere als unmöglich wäre), hätte ich unterm Strich für ALLES andere gerade mal 2€ die Woche ungefähr über. Ich hoffe mal, dass ich locker einige Spartage einräumen kann und dafür nicht beinahe untertourig durch die Gegend gurken muss.

    Mal gucken ob ich überhaupt Tankgeld für den Schulweg beantragen könnte... Kleinvieh macht auch Mist. Busfahren ging mir sowieso seit ich den Ersten je betreten habe auf den Piss und Ibi-fahren ist auch noch geil.

  12. #572
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Hast du einen Bescheid, auf dem steht, dass du bei der Stellung für untauglich erklärt wurdest? Wenn ja, wie kommts, dass du eingezogen wirst?
    Das... geht irgendwie nicht.
    Ich habe damals einen Befund meiner Augenärztin zum Bundesheer geschickt, wo aufgrund meiner schlechten Augen ich als untauglich eingestuft werden muss. Immerhin wurden Leute schon mit 5 Dioptrien als untauglich erklärt. Ich hab mehr, und werde plötzlich als beschränkt tauglich eingestuft, und noch dazu stecken sie mich zu den Jägern.
    Damals hab ich einen Einberufungswunsch abgebeben. Wenn meine Heimatstadt nicht ginge, dann würde sie mich in eine Ortschaft 15 Minuten entfernt schicken. Allen meinen Freunden wurde dieser Wunsch gewährt, und wo komm ich hin? Krasse 1 1/2 Stunden Autofahrt an den Arsch der Welt... da muss es sich um ein Missverständnis handeln. Jedenfalls werde ich mich bei der Einstellungsuntersuchung am Montag so dumm anstellen und denen auch ganz ehrlich meine Meinung sagen, was der Blödsinn soll.
    Weder wollte ich dorthin, noch war ich bei den Jägern überhaupt damals im Gespräch. Die dürfen dort maximal 2 Dioptrien haben. Entweder sitzen beim Heer nur Vollidioten im Büro, oder.. ja..es muss so sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

  13. #573
    Also wie jetzt, du hast am Montag erst Stellung? Drück dich doch etwas klarer aus, weil momentan kapier ich nicht so ganz, ob du schon Stellung hattest, ob du am Montag schon bei der Grundausbildung bist, und anscheinend hast du auch keinen Bescheid bekommen, der dich untauglich einstuft (falls du schon bei der Stellung warst), weil das hast du auch nicht beantwortet.

  14. #574
    Das muss die Stellung sein, eingezogen wird man nicht von heute auf morgen mit 5 Tagen Vorlaufzeit.

    Also ich zumindest hab meinen Einrückungstermin 6 Monate vorher erfahren.

    Außerdem: net sudern wegen den läppischen 6 Monaten! Das is ja sowieso Dienst light! Die 8 Monate zu meiner Zeit waren da bissi zacher!

  15. #575
    Also soweit ich weiß muss der Einberufungsbefehl mindestens einen Monat vor dem Beginn des GWD bei dir eintreffen, also ganz richtig kann's da nicht zugegangen sein. Ruf mal bei der für dich zuständigen Ergänzungsabteilung an und frag nochmal nach.

  16. #576
    Also wenns wirklich die Stellung ist (die ja auch nicht einfach so plötzlich kommt, das erfährt man schon früh genug): Hahahahahaha. Vor der kannst du dich nicht drücken.

    Rest siehe Skar.

  17. #577
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht zum Psychologen gehen und so tun als ob du irgendeine Geisteskrankheit hast? Oder starke Probleme mit Drogenmissbrauch?
    Vielleicht könntest du dir ja noch etwas brechen, zB. dein Fuß.
    Also ersteres hat bei der Einstellungsuntersuchung bei mir (in Deutschland) ganz gut geklappt. Habs nur etwas mit den Symptomen übertrieben, das hat gar nicht alles auf einen Zettel gepasst.

    Depression, Suizidalität, Schlflostörung wären ein Anfang und vor allem letzteres lässt sich sehr überzeugend darstellen, wenn man 1-2 Tage wirklich kaum schläft. Das meiste andere war Fachsprache, ich wusste am Ende selber nicht so recht was meine Probleme sind.

  18. #578
    Und du hast einen Führerschein machen dürfen, geschweige denn überhaupt was arbeiten oder studieren?

  19. #579
    Die Frage ist doch eher warum die dich da am Ende wieder rausgelassen haben

  20. #580
    Warum erfahr ich erst am Vorabend das unser einmal im Jahr stattfindendes Wochenend WG NachTreffen abgesagt wurde auf das ich mich jetzt die GANZE Woche gefreut habe?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •