Seite 153 von 189 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 3767

Thema: Happy Box

  1. #3041

    Ich find die klasse, besonders den Anfang. Wie der Optimismus aus der dt. Sprache irgendwie verloren gegangen ist, und wie man ihn noch in anderer Sprache findet.

  2. #3042
    Ich habe gerade von einem enorm verwirrten, aber netten Postmenschen ein 1,5-Kilo Paket Tee in die Hand gedrückt bekommen. Seit ein paar Monaten taste ich mich an losen Tee heran und schaffe mittlerweile locker meine 2 Liter Tee am Tag. Seitdem ich in Bremen den Luxus einer Thermoskanne kennen und schätzen gelernt habe, bin ich nun außerdem noch stolze Besitzerin einer monströsen 1,5-Liter-Kanne. Jetzt kann mich nichts mehr aufhalten <3

    Und der Tee riecht sooo gut. Ohne Flachs, alleine das eingepackte Paket hat schon extrem gut gerochen, aber ausgepackt ist der Duft noch 50mal besser. Ich habe mir ein Probierpaket einer ostfriesischen Teemanufaktur gegönnt, mit 20 Sorten Früchtetee in den wildesten Sorten. Und. es. duftet. so. GUT.

  3. #3043
    Yay, wilkommen in der fabelhaften Welt der Teetrinker <3

  4. #3044
    Oh ja, Tee!
    Ich habe für mich im Moment eine alte Kindheitsliebe wiederentdeckt: Kalten Pfefferminztee mit einem Schuss Stevia gesüßt!
    Wundervoll.

  5. #3045
    Gehört Stevia zu keinen Kindheitserinnerungen oder ist gesüßter Tee deine Erinnerung und Stevia dein 2k16-Ersatz für Zucker?

  6. #3046
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Gehört Stevia zu keinen Kindheitserinnerungen oder ist gesüßter Tee deine Erinnerung und Stevia dein 2k16-Ersatz für Zucker?
    Öhm, Zweiteres.

  7. #3047
    Ich verwende meinen 5000. Post (!) dafür, kurz ein paar Worte zu meinem Tee zu verlieren:

    Er schmeckt genau so lecker, wie er riecht <3 Da es ausschließlich Früchtetee ist, muss ich noch etwas herumexperimentieren, welcher Tee welche Temperatur braucht, aber ansonsten bin ich bisher restlos überzeugt. Der Tee basiert auf Hibiscus und Hagebutten mit gefriergetrockneten Früchten, deswegen sind gerade die Tees mit höherem Fruchtanteil kälter fast noch besser. Außerdem sagt das Begleitheft, dass man den Tee ruhig über Nacht im Wasser lassen kann um dann morgens kalten, megaaromatischen Früchtetee zu haben, und mein Testlauf heute Nacht mit Erdbeer-Granatapfel-Tee zeigt, dass das eine grandiose Idee ist.

    Probiert habe ich bisher Zimt-Pflaume (riecht wie Glühwein, schmeckt erstaunlich unaufregend, aber gut), Granatapfel-Erdbeere (supergut als Eistee), Sanddorn-Cranberry (kalt und warm megalecker) und "Freche Göre" (riecht scheiße, schmeckt neutral, basiert aber auch auf Mangos und ich HASSE Mangos). Das heißt, ich habe noch 16 Sorten zu entdecken. Und der Tee ist so ergiebig, dass ich aus jedem Päckchen zwei bis drei 1,5-Liter Kannen bekomme. Yay <3

    Außerdem habe ich mich jetzt endlich mal an den losen Schwarztee getraut, der sich seit Wochen in meinem Schrank herumdrückt. Ich habe so eine Abobox, in der man jeden Monat drei Sorten losen Tee bekommt, und da ist meistens ein "reiner" Schwarztee dabei, inklusive Anleitung für so Leute wie mich, die keine Ahnung haben, wie man Tee richtig zubereitet. Ich habe jetzt einen Herbst-Darjeeling aus dem Teesta Valley, keine Ahnung, was das heißt und ob das gut ist, aber wenn ich mich religiös an die Anleitung habe, schmeckt er echt gut und gar nicht nach Pfützenwasser

    Nur mit Grüntee stehe ich immernoch auf Kriegsfuß. Ich WILL ihn mögen, aber ich bin bisher noch nicht in der Lage gewesen, ihn so zu kochen, dass meine erste Assoziation nicht "Mh, lecker Wiese" ist.

  8. #3048
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Nur mit Grüntee stehe ich immernoch auf Kriegsfuß. Ich WILL ihn mögen, aber ich bin bisher noch nicht in der Lage gewesen, ihn so zu kochen, dass meine erste Assoziation nicht "Mh, lecker Wiese" ist.
    Bei Nichtgefallen bitte an mich weiterleiten.

  9. #3049
    Das liegt, denke ich, nicht nur daran, wie man ihn kocht. Ohne jetzt wirklich Ahnung zu haben, würde ich sagen, dass das auch einfach eine Art von Geschmack ist, an die man sich gewöhnen muss, bevor man Grüntee wirklich wertschätzen kann. Das ist ja bei Kaffee, Bier, Wein, Club-Mate und anderen Getränken, die nicht so schmecken wie das, was wir immer trinken, genauso. Wobei es sicherlich riesige Unterschiede zwischen einzelnen Grünteesorten und der Art, wie man sie zubereitet, gibt. Habe ein Buch über Tee hier, das ist aus der Sicht eines richtigen Liebhabers geschrieben und ich fand es immer äußerst amüsant und faszinierend, wie solche Leute über Tee philosophieren können.

    Also: dranbleiben. Du weißt nur noch nicht, dass du Grüntee liebst.

  10. #3050
    Bei uns im Restaurant brühen wir immer Genmai-Tee auf und verfeinern den mit Matcha-Pulver (ein ordentlicher Teelöffel Pulver auf ein Liter Tee). Schmeckt ziemlich gut, aber er ist auch sehr stark im Geschmack, deswegen sollte man ihn etwa zu 50% mit (heißem) Wasser verdünnen, bevor man ihn trinkt (aber nur in der Tasse, nicht in der Kanne). Keine Ahnung, ob das was für dich ist.

  11. #3051
    Ich hab gerade auf die Teeunterhaltungen hin hausgemachten Eierliör mit einem guten Huckleberry Friend gemischt, während ich Burger nach 60ct-relxi-Art dazu gegessen habe. Ich muss sagen, ich bin satt like a mam. ~ Bestes Mittagessen aller Zeiten.

  12. #3052
    Oh Gott ey...was in Deutschland so passiert... Kreativität auf Schildern!


    €dit: Auch sehr schön:

  13. #3053
    Ich hab seit langem mal wieder mit einem sehr guten Freund geredet.

    Außerdem wurde Staffel 3 von Penny Dreadful endlich angekündigt. Und Dr. Jekyll kommt vor. Wenn Jekyll halb so gut wird wie Frankenstein oder Dorian Gray bin ich sowas von gehyped. Einen Monat vorher läuft House of Cards wieder an, jetzt fehlt eigentlich nur noch eine neue Staffel von Bate's Motel.

  14. #3054
    I did it! Ich habe jetzt zwar einen Text, dessen Kernaussage im Grunde "Wenn du eine Webseite für dein Geschäft machst, sollte da schon drinstehen, was du überhaupt anbietest" ist, aber das ist mir gerade SCHEEEEEEEEEEIISSEGAL.

    Freiheit! Brokkoliauflauf! Kochshows!

  15. #3055
    Of Otaku and Fansubs: A Critical Look at Anime Online in Light of Current Issues in Copyright Law
    "Keywords: anime, otaku, Lessig, copyright, fansub, p2p, free culture"

    Es gibt auch echt Paper zu allem

    Geändert von BDraw (14.01.2016 um 17:21 Uhr)

  16. #3056
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich hab seit langem mal wieder mit einem sehr guten Freund geredet.

    Außerdem wurde Staffel 3 von Penny Dreadful endlich angekündigt. Und Dr. Jekyll kommt vor. Wenn Jekyll halb so gut wird wie Frankenstein oder Dorian Gray bin ich sowas von gehyped. Einen Monat vorher läuft House of Cards wieder an, jetzt fehlt eigentlich nur noch eine neue Staffel von Bate's Motel.
    "Season 4 premieres Monday, March 7 at 9 p.m. ET/PT on A&E."

    Sry für den Doppelpost, aber das musste ich loswerden

  17. #3057
    Rick and Morty.

  18. #3058
    Lange ausschlafen können ist toll.

  19. #3059
    Ich rechne gerade die Saisonabschlusswertung aller Abendmeisterschaften meiner Schützlinge im Kegeln von 2015 aus und es macht mich gerade absolut stolz zu sehen, dass ich das Sorgenkind der Mannschaft, aber auch gleichzeitig einen guten Freund vom vorletzten Platz aus dem Vorjahr um drei Plätze nach oben etabilieren konnte. Es scheint wirklich nur ein Katzensprung sein, doch er hat sich enorm entwickelt, persönlich wie sportlich, das ist eine echte Leistung, die mich strahlen macht, wenn ich dies morgen auf dem Saisonabschlussessen verkünden darf!

  20. #3060
    Ich habe gerade 90 Euro für Sofakissen ausgegeben und bereue NICHTS!

    (Die Künstlerin meiner geliebten Dragon Age Inquisition-Sofakissen hat eine Line mit Dragon Age 2-Kissenhüllen rausgebracht. Ich konnte nicht anders. )

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •