Seite 79 von 91 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1561
    Zitat Zitat von Einheit092
    Martin hat übrigends bestätigt, dass Stonehaert ausder Show gecuttet wurde. Danke.
    Und laut den Produzenten, dem Schauspieler, den Regisseuren und dem Hund der Mutter des Typen der dem Schauspieler von Hodor dabei geholfen hat sich all seine Drehbuchzeilen zu merken ist und bleibt Jon Snow tot :/ Oh, wait... Also ich halte das Erscheinen von LS in der Serie mittlerweile auch für sehr unwahrscheinlich. Aber auf das, was von offizieller Seite irgendwo gesagt wird, würde ich nicht mehr viel geben. Selbst, wenn es von Herrn Martin persönlich kommt. Stichwort Tweets über die Eltern von Jon Snow.

    Gruß
    Stoep

  2. #1562
    Hier bitte die Quelle irgendwo in der Mitte. Wenn es so war wies beschrieben wurde halte ich es für glaubhaft

  3. #1563
    Joa, eine an sich sehr coole Folge.
    Sehr unaufgeregt und diplomatisch und taktisch - im Grunde endlich mal ein bisschen "Spiel der Throne" in dem ganzen Chaos und den wirren Storylines, hat mir sehr gut gefallen.

    Und überhaupt: Seit wann haben die es denn in dieser Serie so dermaßen mit diesen wunderschönen Postkartenmotiven? Hat mir ausnehmend gut gefallen!


  4. #1564
    Jau, dito in jeder Hinsicht. Tolle Folge, viele starke Szenen, und das ganz ohne großes Krachbumm.


    Außerdem: Ian McShane

  5. #1565
    Jo, schöne ruhige Folge die im Gegensatz zu eingigen früheren ruhigen Folgen nie langweilig war!


  6. #1566
    @ Brotherhood:

    eigentlich habe ich das sehr vermisst, dass die auch als gewalttätig dargestellt werden. in den Büchern werden die Sparrows immerhin als Reaktion auf die brutalen und kompromislosen Vorgangsweisen der Anhänger des Herrn des Lichts eingeführt. dadurch hat man am Anfang auch mehr Sympathie mit ihnen, da sie deutlich aus einer Opferrolle hervorgegangen sind. jetzt ist es ein bisschen spät, weil sie ja einfach nur als hirnlose Fanatiker dargestellt wurden.

    Lady Mormont fand ich grandios. Solche Szenen hab ich in den letzten Staffeln vermisst.

    Was mich allerdings stört ist, dass jetzt bei der bevorstehenden Schlacht um Winterfell mal wieder alles auf Armee Ex Machina (in diesem Fall Littlefinger/Vale) hinauslaufen wird... genau wie gegen die Wildlinge und bei Blackwater *schnarch*

  7. #1567
    http://winteriscoming.net/2016/06/07...he-broken-man/

    Hatte dann doch nicht damit gerechnet, dass so viel Liebe in einer einzelnen Episode steckt.

    Ich muss auch echt zugeben, dass es vermutlich die schönste (= am besten anzusehende) Episode der ganzen Staffel oder gar Serie war.

  8. #1568
    Schnarch lass nach...

    also wirklich. die Staffel ist echt bis auf das kleine Highlight mit Hodor sterbensöde.

    Wir haben jetzt nur noch zwei Folgen, von denen sich eine um den Battle mit den Bastards drehen wird. Dann noch eine, in die wir im schnelldurchlauf noch einen Tod von irgend ner wichtigen Figur in jedem Handlungsstrang sehen werden (so wie letzte Staffel).

    Cersei wurde Mitte letzter Staffel mit Loras und Margery inhaftiert. Eigentlich dachte ich schon, letzte Staffel, dass es gegen Ende der Staffel dann zu ner EPIC CONCLUSION kommt. Aber nun ja. Loras durfte jetzt 1 1/2 Staffeln auf seinen Prozess warten (und es ist nicht einmal gesagt, dass es in der zehnten Folge dazu kommt).

    Arya hat zwei Staffeln Urlaub und Braavos gemacht und die Sache die sie gelernt hat, ist, dass sie Arya Stark ist (was sie vorher schon wusste) und dass sie besser im Dunkeln kämpfen sollte, wenn sie mal wieder gegen den Terminator kämpft, und dass ein paar fehlende Gedärme durch ein bisschen warme Suppe wieder geheilt werden, so dass man durch die Straßen sprinten kann. Ich hoffe, dass das ihre letzte Szene diese Staffel war. Wir haben im Finale noch genug Screentime zu verschenken.

    http://www.vox.com/2016/6/12/1191624...a-stark-no-one
    <<< wie dumm die Arya Storyline wirklich ist. Für mich ist es das Dorne von Season 6.

    Dany ex Machina war auch wieder typisch. Nächste Woche dann dasselbe mit der Armee aus der Vale, als ob das für irgendwen ne Überraschung darstellen sollte, dass sie am Ende noch dazukommen, so wie wir das auch schon in 2x9 und 4x9 hatten.

    Irgendwie alles was jetzt in Folge 9 und 10 noch an Schockern kommen kann, ist eigentlich das, was ich entweder schon letzte Staffel erwartet hab oder dann wenigstens zum Anfang dieser Staffel, nachdem es hieß, dass es Schlag auf Schlag weitergeht... man kann echt so gut wie jeden Handlungsstrang mit einem Satz beschreiben:

    Dany wird von Dothraki gefangen genommen und macht diese mit etwas Brandstiftung untertan.
    Arya macht eine zweite Staffel unnötige Ausbildung.
    Jon wird wiederblebt und sucht ein paar Leute für ne Schlacht zusammen
    Sansa wird ne Lady.
    Brienne findet Sansa und geht dann in ihrem Auftrag nach Riverrun.
    Sam hat ne akward Familyreunion.
    Tyrion trinkt, macht Witze und regiert ein bisschen.
    Cersei guckt die ganze Zeit traurig und labert mit Jaime, Olenna und noch ein paar anderen Leuten.
    Tommen fängt an, sich dem Glauben unterzuwerfen.
    Jaime ist wieder der arrogante und unterwürfige Depp, der er in der ersten Staffel war.



    Nur Bran ist cool.




    So in jedem Handlungsstrang jetzt noch ein großer schocker und dann können wir uns auf die nächste Staffel 8-9 Folgen Langeweile freuen.

    Geändert von Itaju (14.06.2016 um 01:28 Uhr)

  9. #1569
    Muss dem leider so ziemlich zustimmen. GoT macht keinen Spaß mehr.

  10. #1570
    Och, ich hab mich wieder gut unterhalten gefühlt. Bei der Kritik an Aryas Storyline muss ich aber zustimmen, obwohl ich die Verfolgungsszene mit Terminator Waif verdammt spannend fand. Aber durch die Wunden wirkte das echt total unglaubwürdig. Alles über Nacht geheilt oder wie? Wenn sie uns wenigstens irgendwas angeboten hätten, um das besser zu erklären, zumindest so weit, dass man den Rest selbst hinzudenken könnte, wär ich schon zufrieden gewesen. Aber Wolverine-artige Regenration gehörte glaube ich nicht zu den Dingen, die sie sich im Training angeeignet hat.

    Und die Auflösung fand ich auch etwas lahm weil generisch und untypisch für das, was davor etabliert wurde. Tatsächlich sind mir selbst die Ideen durch den Kopf gegangen, die in dem verlinkten Artikel erwähnt wurden: Maybe the "Arya" who was stabbed wasn’t really Arya but rather the Waif — and Arya was the perpetrator of the attack! Or maybe "Arya" was, somehow, head Faceless Men honcho Jaqen H’ghar, who was testing to see if the Waif could overcome her grudge against Arya and truly become "no one." Wäre alles um einiges besser, kreativer und abgefahrener gewesen. Hmm... oder sie haben das absichtlich nicht genutzt, um solche Fähigkeiten an späterer Stelle noch zu zeigen? Vielleicht hat Arya ja ein paar Andenken aus dem Tempel mitgenommen? Kann ich mir aber eigentlich nur schwierig vorstellen. Wie gesagt, wäre schon blöd, wenn ihr ganzer Handlungsstrang jetzt eigentlich gar nix gebracht hat.

    Ansonsten hab ich aber nicht viel zu meckern. Freue mich auf den Showdown im Norden, und auf die Auseinandersetzung in Essos mit den Schiffchen.

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    man kann echt so gut wie jeden Handlungsstrang mit einem Satz beschreiben
    Naja, solche Zusammenfassungen lassen sich für die meisten anderen Staffeln (oder Fiktion ganz generell) ebenfalls anfertigen. Ein bisschen mehr steckte schon noch dahinter, auch wenns nicht mehr so rasante neue Entwicklungen gab wie am Anfang der Serie.
    Zitat Zitat
    So in jedem Handlungsstrang jetzt noch ein großer schocker und dann können wir uns auf die nächste Staffel 8-9 Folgen Langeweile freuen.
    Wahrscheinlich wird die nächste Staffel nur sieben Episoden haben.

  11. #1571
    Das schlimme ist doch vor allem, dass es nicht mal mehr 20 Folgen sind und die das Pacing eigentlich anziehen müssten, aber stattdessen streckt es sich nur noch mehr mit weiteren Storylines. Wenn die Story dann in der übernächsten Staffel endet, kann das ja nur noch übereilt wirken.

  12. #1572
    Ich habe mich auch wieder sehr gut unterhalten gefühlt, da stimme ich Enkidu zu. Die Folge hatte viele gute indivieduelle Szenen zu bieten.
    Die Kritik an Aryas Storyline teile ich allerdings, das war wirklich etwas sehr holprig aufgelöst. Zumal ich sauer auf Arya bin, die sich nach ihrer Verletzung das offensichtlichste Versteck ausgesucht hat und dadurch Lady Crayne(?) ums Lebe kam
    Aber es war toll die Brotherhood endlich wieder zu sehen und ich bin auch erleichtert das sie nicht komplett zu mörderischen Barbaren geworden sind sondern das nur einige Abtrünnige waren. Die Szenen mit Sandor, Berrick und Thoros waren einfach herrlich

  13. #1573
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Naja, solche Zusammenfassungen lassen sich für die meisten anderen Staffeln (oder Fiktion ganz generell) ebenfalls anfertigen. Ein bisschen mehr steckte schon noch dahinter, auch wenns nicht mehr so rasante neue Entwicklungen gab wie am Anfang der Serie.
    Vergleichen wir das mal mit den spannenden Beats von Staffel eins:




    Ich will nicht ohne Einschränkung sagen, dass die Staffel jetzt die schlechteste war, aber Staffel 5 hatte bis Folge 8 immerhin Hardhome.

    Geändert von Itaju (14.06.2016 um 10:10 Uhr)

  14. #1574
    Oh man, jedem seine Meinung, aber das Gemecker ertrag ich ja immer schlechter

    Für mich ist die aktuelle Staffel sogar eine der stärksten (auf jeden Fall besser als 5, auch wenn Hardhome Klasse war) und es sind viele tolle und von mir lang erhoffte Szenen passiert, ich kann mich echt nicht beschweren, im Gegenteil! Die letzte Folge hatte außerdem ziemlich viel Witz, oder? Hat mir gut gefallen, hab Sandor echt vermisst.

  15. #1575
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    aber Staffel 5 hatte bis Folge 8 immerhin Hardhome.
    Ich persönlich finde die Battle-only Folgen ja leicht überbewertet. Keine Frage, handwerklich sind die klasse gemacht und auf Kino-Niveau. Aber für mich sind das einfach nicht die Gelegenheiten, in denen die Serie wirklich glänzen kann - das ist nicht das, was Game of Thrones für mich ausmacht, sondern eher das Zusammenspiel der unterschiedlichen Handlungsstränge und Entwicklungen, dass es an mehreren Stellen weitergeht (Abwechslung!) und sich die gegenseitig beeinflussen. So eine Schlacht ist zwar viel Bombast, und die besondere Aufmerksamkeit auch irgendwie gerechtfertigt, aber mir kommts dann trotzdem immer so vor, als würde man plötzlich nur noch durch ein Schlüsselloch gucken. Am Ende habe ich aus diesen Episoden nie so viel mitgenommen wie aus denen, wo mehr Orte und Leute beleuchtet werden und in mindestens einem davon was Heftiges passiert. Von daher hätte ich es lieber, wenn solche Megametzel zwar den Großteil, aber eben nicht die komplette Zeit einer Folge einnehmen.

    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Für mich ist die aktuelle Staffel sogar eine der stärksten (auf jeden Fall besser als 5, auch wenn Hardhome Klasse war) und es sind viele tolle und von mir lang erhoffte Szenen passiert, ich kann mich echt nicht beschweren, im Gegenteil!
    Dito. Ich finds auch super, wie viele Rückbezüge es dieses Jahr gibt, wie viele frühere Charaktere wieder auftauchen, und wie viele Handlungsfäden abgeschlossen werden. Von der fünften war ich irgendwie etwas enttäuscht, aber die sechste fühlt sich bis jetzt viel runder an. Das Spektakel fehlt bis jetzt, aber dafür sind gewiss die letzten beiden Folgen noch zu haben.

  16. #1576
    Tja, wir haben die aktuelle Folge nun auch geschaut und ich bin etwas zwiegespalten.
    Diesmal leider keine so tollen Postkartenmotive, dafür aber wieder mal echtes und authentisches GoT-Feeling durch Politik!
    Hat super gefallen!

    - Jamie und Brienne waren wieder zuckersüß, auch wenn ich SEHR hoffe dass Jamie die Rede an Edmure nur gebracht hat um ihn zu überzeugen und nicht weil er wieder zum Arschloch mutiert.
    - Die Szenen mit Thoros, Sandor und Berric waren comedygold, sowas klappt natürlich nur wenn man Chars hat, die sich ewig kennen, war großartig!
    - Danyplot wie immer kackelangweilig, NATÜRLICH nur aufgebaut, damit Dany wieder einen Badassmoment bekommt.
    - Greyworm lächeln zu sehen war großartig! Ebenso wie die eher cringeworthy Witzeszene, aber cool!

    Und damit sind wir auch schon bei meinem größten Negativpunkt...
    WIEDER mal wurde eine ganze Gemeinschaft "geopfert", um einen billigsten Badass-Moment für einen plotrüstungstragenden Char geopfert.
    Nachdem wir nun wissen dass die Khals allesamt Pussys sind, können wir auch die lachhafte Assassinengilde ad acta legen. Die sind so schlecht, dass sie nicht einmal ein Kind töten können. Sie morden als Superassassinen so mies, dass eine heiße Suppe und eine Woche Bettruhe ausreicht, um vollkommen zu genesen und sie sind so schlecht im Verfolgen, dass eine angeblich Waidwunde mal eben auf dem Bauch rutschend entkommen kann.
    UND DANN dringt ein schwerverletztes Mädchen mal eben so in das HQ der Assassinen ein um einen Kopf zu postieren und Niemand, wirklich Niemand merkt es...
    Oh mein Gott... Wie schon bei den Dothraki wird hier wieder eine Institution einfach so geopfert, um einen Badass-Moment zu erzeugen.
    Himmel, wie mich das nervt!

  17. #1577
    bevor Battle of Bastards kommt, schnell nochmal meine Meinung zu der letzten Folge... auch wenn sie von der Action oder WTF-Momenten nicht viel hatte, war sie doch sehr aufschlussreich...
    - Arya hat sich ihrem alten Selbst besonnen und es war fast zu sehen, dass Jaqen genau das im Sinn hatte... sie wird als starke Kämpferin und gehärtete Person nach Winterfell zurückkehren
    - Clegane wird bei der Bruderschaft einsteigen, das hat sich meiner Meinung nach schon in Staffel 4 angedeutet... ärgerlich fand ich, dass sie Zit von einem ernstzunehmenden Kämpfer einfach mal zu ner plündernden Landplage degradiert haben, damit wirkt die ganze Bruderschaft weniger ernstzunehmend
    - Blackfish in einem Nebensatz abgehandelt, nachdem er fast die ganze Folge Bühnenpräsenz hatte? ich glaube eher nicht... der wird bei Brienne im Boot hocken und sich doch noch dem "Bündnis des Nordens" anschließen
    - Dany ex Machina wird langsam langweilig, aber ich hoffe, die räumt jetzt langsam mal auf, klaut die angekommenen Schiffe und lässt diesen Kackhaufen von einer Stadt einfach mal hinter sich

    ich liebe einfach so trockene Sprüche von Clegane ("Du bist scheiße im Sterben.") oder Bronn ("Glaubst du, die ficken da drinnen?")... das macht diese Charaktere so genial, und da braucht man einfach... ich finde, diese Folge hatte ehr viel Humor... wie Tyrion immer versucht, Grey Worm und Missandei aufzulockern, ist göttlich...

    unterm Strich finde ich die aktuelle Staffel deutlich besser als die 5. und ich würde sogar sagen, besser als weite Teile der 4. ... liegt vielleicht daran, dass wir größtenteils neues Futter bekommen, selbst die Buchleser... mir gefällt es zwar nicht, was aus Dorne gemacht wurde und warum man statt LSH nicht einfach Pyke unter den Tisch fallen lässt (die einfach nichts bieten können) und dass Dany wieder einmal eine ganze Staffel auf der Stelle tritt... aber generell bin ich weiter geflasht von GoT
    und ich bin mir sicher, dass wir mit Battle of The Bastards etwas sehen, was Hardholme oder die Schlacht am Blackwater in den Schatten stellt

  18. #1578
    *yawn*



    Geändert von Itaju (20.06.2016 um 12:40 Uhr)

  19. #1579
    kann ich dir eigentlich nur zustimmen, aber trotzdem war es vom Feeling her locker eine der TOP-5-Folgen überhaupt

  20. #1580
    Ich fands richtig geil ^^ Die Stunde verging wie im Flug.


    Bin jedenfalls froh, dass wir nun einen Handlungsstrang weniger haben. Endlich wird aufgeräumt in der Serie!


    Hier noch die (nicht allzu vielsagende) Vorschau fürs Staffelfinale:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •