Ich bräuchte mal etwas Hilfe beim Sprite zusammen schneiden und in die Chipvorlage zu packen:
Vorlage:
Wäre sehr hilfreich da ich noch an so vielen anderen Sachen dran sitze^^
Ich bräuchte mal etwas Hilfe beim Sprite zusammen schneiden und in die Chipvorlage zu packen:
Vorlage:
Wäre sehr hilfreich da ich noch an so vielen anderen Sachen dran sitze^^
Du öffnest Paint, zoomst ran, nimmst Ausschneidewerkzeug, markierst, kopierst und fügst ein.
Und lass dir Popelarbeit nicht von anderen Leuten machen.
Ich würde aber anstelle von Paint ein anderes Grafikprogramm benutzen, bei dem man ein Raster über dem Bild anzeigen lassen kann. So ist es einfacher die einzelnen Tiles auszuschneiden.
Hier hab ich mal beschrieben wie das mit PSP5 geht:
http://forum.rpg2000.4players.de/php...37603#p1637603
Ist ziemlich easy, allgemein ist dieses Prog auch das intuitivste was du zurzeit finden kannst.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Das Problem liegt weniger daran, dass er nicht weiss wie (falls ich das richtig interpretiere was gepostet wurde), als das er einfach kein Bock hat.
Nja... solche Anfragen stellst du besser nicht öffentlich geschweige denn lädst jeden "idioten" ein dir was zusammen zu schnippseln. Kommt nicht sonderlich gut an...
btw hast du nicht mal gesagt was für chipsets du schlussendlich haben willst.
Oder ist dir das egal was schlussendlich dabei für mischmasch rauskommt?
So gesehen, kann man sagen das ich keinen Bock habe, aber da ich schon einige solcher Chippuzzleleien zusammen geschuster habe. Kam ich auf die Idee einfach mal nett im Forum nach etwas Unterstüzung zu fragen.
Ich arbeite nämlich an einem Final Fantasy Spiel neben her und schneide mir die ganzen gefundenen Sprites zu recht. Da es eben keine entsprechenden Sets gibt und das ist eben ne Menge Arbeit.
Vllt habe ich das alles etwas zu bestimmend formuliert.....
Diese Tiles haben alle das 16x16-Raster, du kannst also gleich ganze Blöcke nehmen und sie in das Chipset reinschustern, bei vielen kannste auch den Upperlayer vollschustern.
Ist im Grunde nicht soviel Arbeit, wenn da nicht die ganzen Duplikate wären.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click