mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 140
  1. #41
    hab auch so einiges gezockt um jetzt ne liste zu nennen.
    ps1:
    Final fantasy 8: war zu schwer und morbuls waren trotz media koppelung auf lvl 100 op, riona und squall gingen mit nach 40 std tierisch auf den sengel.

    Final fantasy 7: wolle auch durch zocken hat echt ne menge spass gemacht, aber ps wurde verkauft.._.

    GB:
    Legend of Zelda links awaking: habs zwar paarmal durch gezockt aber dann habe ich motivation verloren.
    Geändert von Lichtdrache (11.04.2010 um 14:31 Uhr) Grund: Änderungen an rechtschreibfehler und löschung von nichtrollenspielen
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

  2. #42
    Valkyrie Profile
    Irgendwie mag ich bei Spielen den Gedanken nicht unter Zeitdruck oder ähnlichem zu handeln und dann auch noch irgendwelche Charaktere durch eine Entscheidung meinerseits aufzugeben.

    Final Fantasy XII
    Eigentlich war es garnicht so schlecht... hmm. So oder so hab ich an irgendeinem Punkt (weiß nichtmal mehr welcher) aufgehört. An irgendwas hat es wohl doch gemangelt! ^^

    Arc the Lad 1-Schlagmichtot
    Warum geht es nur nicht in meinen Schädel, dass ich Strategie-RPGs nicht so sehr mag... geholt, etwas gespielt, war ganz nett, aber das Kämpfen zu langatmig irgendwie... und wieder verkauft.

    Shen Mue
    Kein RPG, ich weiß... aber das ist nun echt ein geniales Spiel, dass ich nicht durchgespielt habe. Ich glaube hier war es dieses Zeitdruckgefühl.

    Grandia
    Wird irgendwann nachgeholt. Ich hatte echt Spaß dran... aber irgendwas kam dazwischen.
    Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
    Myspace

  3. #43
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    So bei mir kommt jetz noch FF13 dazu. Bin beim Endboss 4 mal verreckt, hab kein Bock mehr. Schade eigentlich, fand das Spiel wirklich klasse. Naja, schau ich mir den Rest halt über youtube an, muss auch gehn.
    Kann wieder gestrichen werden, habs doch nochmal gemacht und geschafft.

  4. #44
    Zitat Zitat
    habs zwar paarmal durch gezockt aber dann habe ich motivation verloren
    Diesen Satz versteh ich irgendwie nicht ganz in verbindung mit dem Threadtitel...

  5. #45
    Rogue Galaxy – Absolut uninteressant, zwar nicht "unspaßig", aber weder von der Geschichte noch von Setting oder Charakteren ansprechend und auch das Gameplay ist irgendwie anspruchslos

    Final Fantasy Tactics: The War of the Lions – Ich bin zwar überlevelt, aber trotzdem ist es irgendwie frustrierend, mit Level 26 Probleme gegen Gegner auf Level 33 zu haben. Liegt vermutlich daran, dass ich immer die Jobs verwende, die ich noch nicht gemastert habe, und nicht die, die nützlich sind. Aber der eigentliche Grund ist die Story: Ich habe einfach nicht kontinuierlich genug gespielt, um all die wichtigen politischen Namen, Zielgruppen und Interessen zu behalten. Ich kenne nur Ramza, Delita und Ovelia. Ein paar Namen sind mir auch im Kopf, aber ich kann sie nicht zuordnen.

    Valkyrie Profile: Lenneth: 50 Minuten gespielt und weggelegt. Kommt irgendwann später dran.

    Final Fantasy Tactics Advance 2: Verdammt langsame Kämpfe (haben die mit Absicht vor und nach allen Angriffen 2-Sekunde-Waits eingebaut, um die Spielzeit zu strecken) und lahme Story.

    Children of Mana: Nette Atmosphäre und Musik, aber sehr eintöniges und innovationsloses Gameplay und keine spannende Story.

    Final Fantasy III: Ich werde mich wohl nie mit dem Chibi-DS-3D-Stil anfreunden können... 2D > 3D auf dem NDS.

    Suikoden V: Bin gerade bei irgendeiner Schlacht... Habe ich teils ziemlich genossen und sehr weit gespielt, aber zwischendurch immer wieder die Motivation verloren, zumal ich alle Charaktere haben will. Mal sehen, kommt vielleicht noch irgendwann dran.
    Geändert von Narcissu (12.04.2010 um 17:51 Uhr)


  6. #46
    Erstmal die beiden, die nicht zum "Rest" der Liste gehören:
    - Lost Odyssey - ein sehr gutes Spiel, macht viel Spaß und wird sicherlich noch vollendet, bin aktuell mitten auf DVD3 DVD4, da ist dann leider FF13 zwischenrein gekommen

    - Final Fantasy XIII - bin gerade dabei, wird mit Sicherheit auch noch beendet, gerade vor drei Tagen erst die passende PS3 dazu bekommen - done
    ______________________________
    ______________________________



    - Terranigma. Naja. Nett. Aber irgendwie fehlt mir die Zeit. Seit Jahren nimmer gespielt, aber es ist noch da. Ich würde allerdings von vorne anfangen, da ich inzwischen zu viel vergessen habe, erinnere mich nur an wenige Kleinigkeiten.

    - Final Fantasy Tactics Advance - es fesselt einfach irgendwie nicht so, wie das Original. Mal sehen, wann ich die Zeit finde, um das mal weiterzuspielen.

    - Vagrant Story. Da scheine ich einfach nicht den Dreh rausbekommen zu haben....

    - Tales of Phantasia. An sich nicht schlecht, schwer zu beurteilen, warum ich das nicht beendet habe.

    - Summoner hat auch Spaß gemacht, bis ich an einer Stelle hängengeblieben bin und nimmer weiterkam.

    - Septerra Core - ein sehr gutes Spiel, sehr weit gespielt, aber dann irgendwie rausgekommen... Gerade in letzter Zeit wollte ich das wieder spielen, habe aber die CD nimmer gefunden; nur die Komplettlösung ist noch da.

    - Unlimited SaGa - Irgendwie raffe ich es einfach nicht; extrem seltsame Steuerung mit seltsamen Kämpfen. Ich stehe da an einem Feld mit "Treppe" und habe keine Ahnung, wie ich die benutzen soll etc.

    - Secret of Mana. Kampfsysteme dieser Art treffen wohl nicht wirklich meinen Geschmack.

    - Breath of Fire - Hmmm... ein paar Stunden gespielt und Lust verloren.

    - Blue Dragon - Angefangen, aber irgendwie nach rund zwei oder drei Stunden entschieden, dass mir das nicht so wirklich gefällt.

    - Lost Kingdoms - Quasi DAS Gamecube-Rollenspiel, hat auch eine Weile Spaß gemacht, wurde dann aber irgendwie etwas eintönig.

    - Final Fantasy Crystal Chronicles - ich glaube, ich bin im dritten "Jahr"? Gibt's da überhaupt mal ein Ende?

    - Pokemon Colosseum - Na, endlich mal ein gutes Pokemon-Spiel in 3D und ganz ohne Gameboy, auch recht weit gespielt, aber irgendwie...

    - Shadow Hearts Covenant hat mir mein Bruder mal mitgebracht. Naja. Halt ein Spiel, aber irgendwie ohne übermäßige Motivation.

    - Astonishia Story - irgendwo hängengeblieben.
    Geändert von Jiko (30.06.2010 um 23:22 Uhr)
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

  7. #47
    Final Fantasy XII - Süchtigmacher, aber bei irgendeinem Mob den ich nicht sofort auf Anhieb fand bzw. wo noch special conditions beim Erscheinen drinwaren hab ichs weggelegt. Sollte ich nochmal Zeit für die PS2 finden, dieses Spiel wird zuendegezockt <3

    Persona 3 - Das wohl schlechteste RPG das ich kenne, Pseudo-Dragon Quest Monsters/Pokemon-Verschnitt mit Random Dungeons, beschissener Kamera und einer ätzenden Story. Mainchar ist ein farbloser Dussel, was ich aber theoretisch verschmerzen könnte.
    Das KS bringts auch nicht, hab so am Anfang gleich aufgehört.
    Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
    Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
    Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
    VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
    Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
    RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures

  8. #48
    The Last Remnant - Ich habe wirklich Spaß mit diesem Spiel gehabt. Die Musik hat mir gefallen, dieses Steuern von Einheiten ohne direkten Einfluss, sowie auch die Charaktere. Allerdings bin ich bei diesen sechs schweren, ellenlangen Fights mit anschließendem Bossgegner ohne Spiechermöglichkeit dann gegen eine Wand gelaufen. Zwei hatte ich gepackt, aber der dritte war dann so frustig und wirklich unfair, dass meine Frustationstoleranz maßlos überschritten wurde. Bis dahin habe ich noch NIE ein Spiel aufgegeben, weil ich nicht weiterkam, aber DAS ging mir zu weit. Steht nun in der Ecke und wird von mir gehasst!

    Tales of Eternia - Ich finde die Tales-Spiele eigentlich klasse und hatte auch viel Spaß mit diesem Titel. Aber relativ am Ende habe ich das Spiel unterbrochen. Keine Ahnung, vermutlich wegen Klausurenstress. Als ich es dann weiterspielen wollte, war ich völlig raus und konnte mich nicht wieder motivieren. Schade eigentlich... vielleicht hol ich es an regnerischen Abenden mal wieder raus.

    Eternal Sonata - nee, das Spiel ist mir eine dicke Spur ZU kitschig. Die Dialoge waren echt an meiner Schmerzgrenze und obwohl ich die Musik ganz nett fand, habe ich es lieber irgendwann aus dem Laufwerk genommen, bevor meine XBox verblödet wäre.

    Star Ocean 4 - nehme meine Erklärung für Eternal Sonata und potenziere sie hoch zehn. Was ein widerliches Stück Software. Was für nervige Charaktere. Was für eine grausige Kamera. Habe ich nicht lange durchgehalten, spätestens mit Lymme wars dann aus! Steht nun neben Last Remnant und fängt Hassblicke von mir ein. Dabei war ich so froh über die Limited Edition. :/

    Das setze ich hier bei Gelegenheit fort, denn da müsste ich noch einiges haben, was ich nie beendet habe.
    Geändert von Dejark (03.05.2010 um 11:10 Uhr)

  9. #49
    Bei mir waren es einige J-RPG's wegen mangelnden Sprachkenntnissen. Bei einigen DC Titeln und GG - Games sind die Konsolen verreckt. Zwar hab ich die DC vor einigen Wochen wieder erweckt, aber hab keinen richtigen Bock mehr. Bei manchen kamen in der Zwischenzeit neue Titel raus, denen ich mich dann irgendwann lieber widmete...

    Final Fantasy VIII - irgendwie kurz vorm Endboss aufgegeben
    Final Fantasy X-2 - einfach zu träge und öde
    Kingdom Hearts 2 - wegen Umzug und neuen Job keine Zeit mehr gehabt
    Final Fantasy: Crystal Chronicles - steht seit Jahren noch unberührt im Schrank, wird gespielt, wenn ich mal Zeit dafür finde...

  10. #50
    Zitat Zitat von Dejark Beitrag anzeigen

    Star Ocean 4 - nehme meine Erklärung für Eternal Sonata und potenziere sie hoch zehn. Was ein widerliches Stück Software. Was für nervige Charaktere. Was für eine grausige Kamera. Habe ich nicht lange durchgehalten, spätestens mit Lymme wars dann aus! Steht nun neben Last Remnant und fängt Hassblicke von mir ein. Dabei war ich so froh über die Limited Edition. :/
    Für mich nicht nachvollziebar O_ô

  11. #51
    FFXIII, musste wegen Dragon Age platznehmen, danach Alan Wake und zuletzt Red Dead Redemeption. wird nachgeholt!
    Resonance of Fate, topspiel komm aber mit ks nicht wirklich klar. gebe später eine 2. chance

    nachtrag,
    magna carta 2 0815
    blue dragon zu kindisch
    star ocean 4 schlechteste rpg dieser gen das ich je gespielt habe

  12. #52
    Alle Final Fantasys

    Bin irgendwo immer stecken geblieben und hab die Spiele dann einfach aus gemacht da ich nicht sonderlich lust habe mich durch die ganzen RAndom!11 Monster zu kämpfen.

  13. #53
    So, War of the Lions doch noch durch. Hab zwar am Ende gar nichts mehr von der Story verstanden, was sich auf vorherige Teile bezog, aber egal. War trotzdem insgesamt ganz nett und mit 25-30 Level über den Gegnern auch nicht so schwer (eine der letzten Kämpfe allerdings schon).

    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Alle Final Fantasys

    Bin irgendwo immer stecken geblieben und hab die Spiele dann einfach aus gemacht da ich nicht sonderlich lust habe mich durch die ganzen RAndom!11 Monster zu kämpfen.
    Und trotzdem hast du dir dann alle gekauft? Wieso das denn? Irgendwann musst du doch gemerkt haben, dass die Zufallskämpfe nichts für dich sind.


  14. #54
    Klar so sehe ich aus und unterstütze noch den Markt in Nippon.

    srsly ein paar Leute sind hier viel zu naiv

  15. #55
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Für mich nicht nachvollziebar O_ô
    Für mich auch nicht O_O
    Okay, Lymle und Sara sind wirklich etwas, was man getrost in die Tonne kloppen kann, aber sonst... SO4 war eines der wenigen Spiele, die ich in ein paar Tagen durch hatte!^^

    @Topic:

    Ich hab hier zwar einige Spiele rumliegen, die ich noch nicht durch hab, aber bei allen bin ich mir sicher, dass ich sie noch fertig bekomme. Es gibt nur sehr wenige, bei denen ich's echt aufgegeben habe:

    Unlimited Saga:
    Möglicherweise hab ich das Spiel nie ganz kapiert, jedenfalls bin ich mit dem ersten Char vielleicht bis zum vierten "Dungeon" gekommen, und den hab ich einfach nicht geschafft... hätte ich aber für den weiteren Verlauf gebraucht. Dann hab ich einen anderen Charakter für den Start ausgewählt, aber da wars noch Schlimmer, ich glaub da hatte ich nicht mal das erste Kampfgebiet geschafft^^" Und so toll, dass ich das dann irgendwann wieder probiert hätte, fand ich das Spiel dann echt nicht.

    Jade Cocoon 2:
    War zwischendurch sogar ganz witzig, aber irgendwann wurd mir das dann einfach zu langweilig. Immer dasselbe, und schon nach ganz kurzer Zeit hat man die ganzen Viecher, mit denen man kämpft, doppelt und dreifach.

    Mehr fällt mir im Moment nicht mal ein^^" Also ein Spiel muss mich schon extrem frustrieren, wenn ich es wirklich ad acta lege, da ich eigentlich eine recht hohe Durchhaltegrenze hab, und oft schon Kleinigkeiten reichen, um etwas spielenswert für mich zu machen.

  16. #56
    Rhapsody - A Musical Adventure (DS Version)

    Was soll ich dazu sagen? Reicht zu anspruchslos als Antwort? Wobei ich mir das auch hätte denken können, ist halt doch für Weiber oder RPG Pussys. Wie kann man bei dem Spiel auch sterben?! Geht das?! Trotzdem fand ich das Spiel nett... bis zu dem Zeitpunkt, wo man so einen Wurm in 6 Runden oder so (kann mich nicht mehr genau errinern) plätten soll. Ab da wurde mir dann alles zuviel, da ich es NIEEE geschafft habe den ollen Wurm zu killen! Immer habe ich irgendwas falsch gemacht!!! Naja, vllt hole ich das Spiel noch nach, wenn ich absolut gar nichts mehr zu zocken habe. Und dann stirbt dieser damn Wurm hoffentlich..
    Geändert von Kynero (28.05.2010 um 19:02 Uhr)
    Good boy. Sometimes.


  17. #57
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Was soll ich dazu sagen? Reicht zu anspruchslos als Antwort?
    Zitat Zitat
    Ab da wurde mir dann alles zuviel, da ich es NIEEE geschafft habe den ollen Wurm zu killen! Immer habe ich irgendwas falsch gemacht!!!
    Was jetzt? Anspruchslos oder dir zu schwer?

  18. #58
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Alle Final Fantasys

    Bin irgendwo immer stecken geblieben und hab die Spiele dann einfach aus gemacht da ich nicht sonderlich lust habe mich durch die ganzen RAndom!11 Monster zu kämpfen.
    XII hat keine Random Encounter. In X-2 hatten sie die gute Idee das Item das REs verhindert recht früh zu ermöglichen (Ende Kapitel 1 oder 2 ) . XIII hat auch keine RE mehr auch wenn es schwerer ist vielen Kämpfen auszuweichen und auch unnötig. In IX abwärts konnte man auch mit nem X bzw. A/B auf Dauerfeuer die meisten Kämpfe absolvieren und nebenbei einen Kaffee kochen

    Zitat Zitat von Lynx
    Okay, Lymle und Sara sind wirklich etwas, was man getrost in die Tonne kloppen kann, aber sonst... SO4 war eines der wenigen Spiele, die ich in ein paar Tagen durch hatte!^^
    Bachus und Myuria sind eigentlich recht normal. Oder der Typ mit der Sichel. Gut, normal ist vielleicht relativ '^^ . Lymle und Sara waren eigentlich nie so wichtig, selbst auf ihren eigenen Planeten. Im Vorgänger fand ich dass diese unwichtigeren Charas ruhig noch etwas mehr hätten sagen sollen. Bei den Male und Female Lead Charas ist man ja schon einiges gewöhnt in (J)RPGs, da war TtEoT natürlich ungleich besser, obwohl das hier sogar nachvollziehbar ist und nicht ganz so aufgesetzt wirkend präsentiert wird.

    Trotzdem bin ich froh die ganze Kritik zeitig lesen zu dürfen (dank der späten International Version) und hab mich erstmal "nur" auf eines der raren Sci-Fi RPGs und ein tri-Ace typisches KS gefreut

    Die Kamera find ich auch nicht so toll, vor allem scheint die ständig gegen eine Wand zu fahren und die weite Kamera ist viel zu weit weg. Kein Vergleich zu der dynamischen Kamera eines FF XIII. Im Kampf nerven einige Spells die die komplette (!) Sicht verdecken, kann mich weder an ein RPG erinnern wo das so war noch warum das so ist... ( nton: )

  19. #59
    Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    Valkyrie Profile 2: Hammer spiel aber den Endboss hab ich auch nach dem 20. Versuch nicht geschafft. Pad weggeschmissen und den Abspann auf Youtube angeschaut
    Ich mochte das Spiel überhaupt nicht. Die Grafik konnte mich nicht überzeugen, die Handlung fand ich öde. Ich habe es nie wieder angefasst.
    Zitat Zitat von Jiko Beitrag anzeigen
    - Vagrant Story. Da scheine ich einfach nicht den Dreh rausbekommen zu haben....
    Geht mir genauso. Irgendwann wurden mir die Gegner (trotz Lösungsbuch) zu stark. Die Handlung konnte mich nicht packen.

    Zitat Zitat von Dejark Beitrag anzeigen
    Star Ocean 4 - nehme meine Erklärung für Eternal Sonata und potenziere sie hoch zehn. Was ein widerliches Stück Software. Was für nervige Charaktere. Was für eine grausige Kamera. Habe ich nicht lange durchgehalten, spätestens mit Lymme wars dann aus! Steht nun neben Last Remnant und fängt Hassblicke von mir ein. Dabei war ich so froh über die Limited Edition. :/
    Wahrscheinlich war ich schon kurz vor dem Endgegener - ich konnte es trotzdem nicht über mich bringen weiter zu spielen. Es gab nicht eine Figur, die ich mochte. Alle nervten mich. Die Handlung fand ich auch nicht besonders.
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Letztendlich wären da noch Alundra 2 und Blaze and Blade, die ich beide bis zum letzten Dungeon gespielt habe, aber nicht wirklich als nett bezeichne (ich hab sie seinerzeit glaube ich gespielt weil ich nix anderes hatte >__>"), mögen sie in der Hölle schmoren
    Ratet mal, von wem Vincent die Speile geerbt hat!
    Nie zu ende gespielt und es auch nie bereut.

    Final Fantasy XII - Revenant Wings
    Was sollte das denn bitte? Kaum Handlung, nur Kämpfe, bei denen man an den viel zu starken Espern gescheitert ist. Für mich eigentlich weder Fisch noch Fleisch, da es kein RPG oder Taktik Spiel ist. Die Grafik war auch nicht unbedingt der Brenner.


    Mir tut es immer leid, wenn ich Spiele nicht beende. Dafür sind sie zu teuer und es gibt einfach zu wenige RPGs. Oftmals warte ich einfach eine Zeit und schmeiße die Speile wieder in die Konsole.

    Die Teile die ich genannt habe, werden wohl weiter in meinem Regal Staub ansetzen...

  20. #60
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich mochte das Spiel überhaupt nicht. Die Grafik konnte mich nicht überzeugen, die Handlung fand ich öde. Ich habe es nie wieder angefasst.
    Das ist das typische tri-Ace Syndrom
    Wobei die VP-Spiele in Sachen Grafik und Handlung eher weiter oben anzusiedeln sind, aber das ist nunmal einfach eine Geschmacksfrage. Gameplay-technisch wurde ich von dem Studio hingegen noch nie enttäuscht, mMn bietet VP2 auch mehr Freiheiten als VP~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •