Den Anfang fand ich durchweg interessant, diese Idee mit dem Schutzgeist find' ich richtig gut - und dann kann ich auch noch mit dem Protagonisten "reden", sehr schön. Sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen. Dass ich dann auch noch mit superstarken Skills belohnt werde, wenn ich mich mit Shawn verstehe, ist dann noch das Sahnehäubchen oben drauf. Auch sagt mir diese irgendwie unwirklich wirkende Atmosphäre beim Tempel und dann in diesem Waldgebiet zu. Irgendwie faszinierend. Apropos Tempel, ich muss ehrlich sagen, dass ich enorm überrascht war, dass die anderen beiden Partymember gleich zu Beginn ausradiert wurden. Das hab' ich nicht erwartet.
Sehr angenehm find' ich übrigens auch, dass man beim Lvl-UP komplett geheilt wird, das spart Tränke, Nerven und Geld.
So, das war erstmal alles Positive, das auf einmal losgelassen werden wollte.
Als man zu Beginn beim Tempel einen Schalter suchen soll, sieht man den Char vor Augen kaum, ich konnt' mich nur sehr schwer orientieren, da es etwas grell war. Atmosphärisch sehr schön, aber verursacht "Wo is' der Char?! Ich seh' ihn nicht!"-Gedanken.
Bei der Grotte find' ich die Idee mit dem Wind als roten Rätselfaden interessant, allerdings hab' ich persönlich Probleme mit den Windrädern. Nicht immer erschließt sich mir die Logik hinter dem Ganzen, beim Windräder-Verschieben läuft's bei mir nicht selten auf Rumprobieren hinaus - auf der Map nach dem Heilkristall (da wär's Speichern schön gewesen), als man ein Windrad als Aktionsitem hat, hab' ich aufgegeben. Wenn ich dort zu häufig auf Q gedrückt habe, stürzte das Spiel ab (ich hab' die Fehlermeldung zu schnell weggedrückt, ich glaube, es war irgendwas mit Line 111 undefined Dingens from nil to integer oder so etwas...). Wenn ich rechts, oberhalb des blauen Windrades das Aktionsitem benutzt habe und den Char zu schnell bewegt hab', wirkte es, als sei der Char auf einmal auf "Stop Animation" und zeigte mir das halbe Charset. Das blaue Windrad unterhalb des Windlochs hab' ich übrigens überhaupt nicht zum Laufen bekommen, darum hab' ich auch aufgegeben und dachte mir, "Gib jetzt schonmal Feedback ab, bevor du doch noch weiterkommst und's dann wieder vergisst".
Also, ich will hoffen, dass ich noch weiterkommen werde, schließlich will ich wissen, wie es weitergeht und was es nun mit diesen Typen vom Anfang auf sich hat.