Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 228

Thema: Umineko no Naku Koro ni

  1. #41
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Woot Woot, nächste Woche wird es dann wohl richtig interessant werden, da Madame sich wohl nun persönlich die Ehre geben wird. Ich bin schon sichtlich gespannt.

    Edit: VN 1 fertig - nur noch die Tea Party abschliessen. Mann, was für ein Auftakt -
    Ich hoffe, VN 2 hat noch mehr Gutes vorzuweisen.

    Aber wenn du das Ende von der ersten Novel schon unbefriedigend fandest... na dann warte erstmal auf die dritte, DAS ist sowas von bitterböse... xD

  2. #42
    Zitat Zitat
    Aber wenn du das Ende von der ersten Novel schon unbefriedigend fandest... na dann warte erstmal auf die dritte, DAS ist sowas von bitterböse... xD
    Nur in dem Sinne unbefriedigend, das man zumindest nicht mehr vom Dialog her erfahren hat, was

    Also auf zu VN 2 - Turn of the Golden Witch!

  3. #43
    Cover für EP5 bekannt! Awesome!
    Aber unglaublich hoher Spoilergehalt, selbst wenn man die ersten 4 Episoden kennt.



    Nicht allein, dass die Mimik jeder einzelnen dargestellten Person ein "wtf" wert wäre, nein, dass imho wirklich tolle ist das, was sich hinter Battlers Rücken andeutet.

    Ich glaube Episode 5 wird wieder richtig genialst gut! ^^

    BTW, ist es ok Umineko no naku koro ni Chiru im Umineko-Anime-Faden zu diskutieren?

  4. #44
    Ich würd mich freuen, wenn EP 5 hier diskutiert werden würde - ich bin zwar selber noch am Anfang von EP 2 aber mir tun sich soviele Fragen auf - es ist schon fast verwirrend.

    Aber mal was anderes zur Diskussionsanregung - wer von euch glaubt denn überhaupt zweifellos, das für alles was auf Rokkenjima geschieht mit Magie erklärt werden kann? Ist es unmöglich, das ein ausgetüftelter Mensch dahintersteckt, der für alle Taten verantwortlich gemacht werden kann, und den Epitaph dazu missbraucht, die Schuld auf eine Hexe zu schieben?

    Ich habe zwar schon die erste Tea Party verfolgt und auch in Zukunft auftretende Charaktere begutachtet, die in späteren Episoden erscheinen werden, aber irgendwie zweifle ich an dem Ganzen immer noch. Ist es nicht das was Ryukishi letztendlich bezweckt, das wir alle denken, es ist das Werk einer Hexe? ( oder mehreren...)

    Wie auch immer, ich hoffe das diejenen die sich EP 5 zulegen uns mit einigen aufschlussreichen Infos hier beglücken um mal ein paar Fragen aufzudecken.

  5. #45
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ich würd mich freuen, wenn EP 5 hier diskutiert werden würde - ich bin zwar selber noch am Anfang von EP 2 aber mir tun sich soviele Fragen auf - es ist schon fast verwirrend.

    Aber mal was anderes zur Diskussionsanregung - wer von euch glaubt denn überhaupt zweifellos, das für alles was auf Rokkenjima geschieht mit Magie erklärt werden kann? Ist es unmöglich, das ein ausgetüftelter Mensch dahintersteckt, der für alle Taten verantwortlich gemacht werden kann, und den Epitaph dazu missbraucht, die Schuld auf eine Hexe zu schieben?

    Ich habe zwar schon die erste Tea Party verfolgt und auch in Zukunft auftretende Charaktere begutachtet, die in späteren Episoden erscheinen werden, aber irgendwie zweifle ich an dem Ganzen immer noch. Ist es nicht das was Ryukishi letztendlich bezweckt, das wir alle denken, es ist das Werk einer Hexe? ( oder mehreren...)

    Wie auch immer, ich hoffe das diejenen die sich EP 5 zulegen uns mit einigen aufschlussreichen Infos hier beglücken um mal ein paar Fragen aufzudecken.
    Warte bis zu ??? von EP 4, dann komm nochmal zurück und wir reden weiter. xD

  6. #46
    Woot, eben Episode 5 gesehen - schade, das bei den Todszenen wieder etwas gespart wurde und man nur ansatzweise gesehen hat, was mit so manch einem passiert ist. ^^

    Aber zu deinem Spoiler weiter oben, ob es xxx und xxx in den Anime geschafft haben - ja, das haben sie und das sogar weitestgehend mit vollem Inhalt. Nur wie gesagt, man hat nicht viel vom "Auseinanderfallen" gehabt.

    Jetzt bis nächste Woche warten, wo dann Episode 2 startet...

  7. #47

  8. #48
    Hab mir heute nachträglich mal die 4. Epi und gleich danach die 5. (muss ja immer auf den Ger Sub warten) angesehen, meh, ist zu viel offen und zu viele Fragen schwirren in meinem Kopf rum.

    Aber der Anime gefällt mir, hab auch Higurashi damals geguckt, allerdings nur die 1. Staffel, aber fand ich gut, daher muss Umineko nun auch sein.

    Schade das ich mit der Novel nichts anfangen kann.

    Mal sehen was so in der 6. dann passiert, konnte ja bei Seldio schon ein paar Bilder von der Novel sehen, obs dann auch genauso wird, bleibt abzuwarten.

  9. #49
    EP 6 = Win! Mit der Folge war ich höchst zufrieden und ich freue mich jetzt schon auf die nächste. Das persönliche Highlight war natürlich das Touhou Cosplay. xD

  10. #50
    Wirklich wieder eine sehr gute Folge.

    Ich bin gespannt wie die Geschichte ab der nächsten Folge erzählt wird. Die Vorlage macht eine Animeumsetzung schwierig.
    Ich freu mich schon auf das Rot ^^

  11. #51
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Wirklich wieder eine sehr gute Folge.

    Ich bin gespannt wie die Geschichte ab der nächsten Folge erzählt wird. Die Vorlage macht eine Animeumsetzung schwierig.
    Ich freu mich schon auf das Rot ^^
    Kam das Rot überhaupt schon in EP 2 vor? Ich bin mir da gerade nicht mehr sicher. xD

    Aber ich fand die neue Folge auch richtig klasse. Das Ende ging mir zwar bissel zu schnell, aber insgesamt war die Folge eigentlich richtig toll. Dachte zwar dass dieses "etwas" bereits jetzt in der Kirche passiert, aber gut. Machen sie es doch mal ausführlicher! xD

    (Und mein Hass gegen Rosa hat sich mal wieder verstärkt. Gott, wie ich diese Frau nur noch hasse und ihr dne Tod wünsche. XD)

  12. #52
    Bei dem Rot ging es mir mehr um die Anime-Umsetzung, als dass es jetzt schon vorkommen würde... aber ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht wirklich, wann es auftaucht ^^''

    Die neue Folge war wieder toll. Der Anime kommt mir immer mehr vor wie eine Zugabe zur Visual Novel, als was Eigenständiges.
    Man kann die ganze Awesomness der einzelnen Szenen gar nicht nachvollziehen, wenn man die Vorlage nicht kennt. Allein die letzte Szene!

    btw, rosa ist toll, maria ist die, die nervt... ^^

  13. #53
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Die neue Folge war wieder toll. Der Anime kommt mir immer mehr vor wie eine Zugabe zur Visual Novel, als was Eigenständiges.
    Man kann die ganze Awesomness der einzelnen Szenen gar nicht nachvollziehen, wenn man die Vorlage nicht kennt. Allein die letzte Szene!
    Hum, ja, durchaus. Das kommt "ingame" natürlich viel, viel besser rüber als hier. Aber trotzdem. Hier ist es auch geil. XD

    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    btw, rosa ist toll, maria ist die, die nervt... ^^
    Maria = Toll! Rosa = Böse! Tötet Rosa! Jetzt, sofort!

  14. #54
    Die 8te Episode war mal wieder ziemlich toll. Ich fand die zensur zwar jetzt doch dämlich, vorallem weil's vorher keine gab (und es ja irgendwie auch nicht durchgezogen wurde... xD) aber was solls.



    Ich hoffe mal, es kommt noch ne unzensierte Fassung, das trübt die Stimmung bei so einem Anime dann doch. xD

  15. #55


    Oh mein Gott, das ist ja sooo gut!!1

    Und ich hab viel zu spät von der Existenz dieses Albums erfahren.
    dai ist Gott! Und Haduki Nano die Stimme Gottes!

    Ich meine, Hope (Ver0.5)! Oder eine gesungene Version von Thank You for Being Born!

    :creepy:

  16. #56
    Die neue Episode vom Anime ist win! Wäre der ganze Anime in dem Tempo wie jetzt, wäre die Serie ziemlich genial. Leider ist dem nicht so - und die Zensur nervt. XD

  17. #57
    Nur für das Protokoll:

    Folge 11 hat mir endlich mal gut gefallen. Bitte mehr davon!

  18. #58
    Best episode ever.

    "You're 10 years too young to tell anyone to eat you." XD

    Wenn die Serie das Niveau hält muss ich mich nicht immer daran erinnern lassen warum ich damit angefangen habe.

  19. #59
    Rosas Tea Party und auch das drauffolgende ??? war mir viel zu kurz. =/
    Die hätten aus beidem lieber eine komplette Episode machen sollen und dafür noch den Rest der Folge etwas ausführlicher zeigen sollen. Meh.

    Aber jetzt kommt ja Arc 3.

  20. #60
    Jetzt startet Episode 3, die beste der 4 Episoden meiner Meinung nach. Und die erste Folge war schon sehr gut!

    Das optisch neue Opening rockt schon ziemlich, aber was die da alles für Spoiler für den unbelesenen Anime-Gucker reingepackt haben geht ja gar nicht



    Animierte Vergangenheit ist win, aber was war das denn bitte?

    Cliffhanger hat man kommen sehen, war aber eine sehr gute Stelle dafür. Trotzdem wurde das Erzähltempo ja mal wieder drastisch erhöht.

    Soviel wie jetzt allerdings ausgelassen wurde, dürften die nicht-Novel-Leser nun endgültig abgehängt sein (neben dem zugespoilert sein)

    BTW, Episode 5 Translation auf 25%!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •