Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 337

Thema: Screenthread #38 - Switch + Variable = Event²

  1. #1

    Screenthread #38 - Switch + Variable = Event²

    Die Regeln



    Zitat Zitat
    - Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.

    - Pro Tag darf eine Screenvorstellung gepostet werden. Der Übersicht halber mit nicht mehr als 3 Screens. Alle weiteren Screens müssen verlinkt werden.

    - Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, aber macht keine Endlosdiskussion daraus. So was gehört in PMs.

    - Wenn ihr einen Screen bewertet dann richtig und nicht nur mit einem Satz. Selbst wenn es sich um Lob handelt.

    - Die vorgestellten Screens müssen von euch stammen. Es ist aber nicht notwendig, dass sie aus einem existierenden Projekt kommen.

    - Signaturen bleiben weiterhin erlaubt.
    Viel Spass
    Die letzten drei Bilder:

    Ringlord

    Onyx-fan

    R2D4

    Und von mir auch mal was neues! ^^

    Geändert von Biohazard (28.08.2008 um 01:37 Uhr)

  2. #2
    @Biohazard: Das Blut auf den Gittern und dem Boden sieht derbe geil aus. Die Gegner-Charsets scheinen aber etwas wenige Farben zu haben. Ich muss mir was aus der Nase ziehen, um was ansatzweise Negatives im Screen zu finden.
    @Ringlord: Die Bodentextur sieht mies aus. Zumindest die Helle. Ansonsten exzellentes Mapping. Der Brunnen sieht gut aus. Aber der Topf mit dem Blumen am Haus hat zu wenig Farben - wenn der im Chipset ist, würd's sich vllt. lohnen, die Gegenstände seperat in ein Charset zu packen.
    @Onyx-fan: Der Kamin & Feuer gefallen mir am Besten. Sehr detailliert gemappt. Gefällt mir sehr.
    @R2D4: Gutes Mapping - zumindest von den Erhöungen her, aber ziemlich langweilig, da fast keine Details vorhanden sind - bis auf die verschiedenen Kakteen. XP ist steril

    ----------------------------------------------



    Antagonism - Rebellenbasis unterhalb eines Brunnens. Die Gegner sind in der Überzahl und Bakuten schleicht halt so rum~ Deswegen die Prozentanzeige. Je mehr Geräusche man macht oder provoziert, desto höher steigt der Wert. Erreicht er 100 wird man geschnappt Das Chipset ist frisch zusammengekleistert und der Feinschliff fehlt noch.

  3. #3
    Zeit den Thread 'n Bisschen aufzumotzen^^
    (Das Panorama ist 100% selbstgemacht)



    @Biohazard: Danke für den Thread Zum Screen: Schöner Lichteffekt, mehr kann ich nicht erkenne, liegt wohl an meinem alten Monitor...

    @Noa:Nicht schlecht, das mit dem Prozenten ist 'ne gute Idee, jedoch ist der Screen 'nen Ticken zu leer.

  4. #4
    @ Biohazard:
    Dunkel, dunkler, Alone.
    Im Spiel erkennt man vll was, aber hier sehe ich kaum was.
    Die Monstergrafiken wären sicher schön, nur wegen des dunklen LEs kommt das nicht zur Geltung.


    @ Noa:
    Schönes Chipset und gutes Mapping.
    Nur diese kleinen Gitterfenster in den Wänden finde ich fehl am Platz. (Wenn dahinter Räume sind, dann passt es, denke aber, dass da keine sind ^^)

    @ diätsch:
    Du zerstörst dir deinen sonst schönen Screen mit den Lichteffekten, da die alle falsch sind, da die Sonne von der anderen Seite einfällt und bei den Hügeln und dem Baumstamm rechts oben die LEs fehlen.

  5. #5
    @Biohazard das blut sieht wirklich geil aus !
    Die LE´s sehen auch wirklich gut aus, aber leider ist der rest zu dunkel^^
    @Noa wie Er te PE schon sagte sind die Gitterfenst fehl am platz :P, falls hinter
    der Wand keine Räume sind, aber ansonst ist der screen nett.




  6. #6
    Tokio: Siet schön aus, aber für mich etwas zu leer in der Mitte, aber stillvoll





    Xered: Danke, sind meine ersten 3 Maps mit dem 2k3 ^^

    Geändert von Nisuro (29.08.2008 um 16:07 Uhr)

  7. #7
    @Nisuro:
    Eig recht hübsch, nur ich persönlich finde, dass die Bäume in der Höhle total unpassend sind. Sieht seltsam aus.

  8. #8
    @Nisuro: Sieht schonmal gut aus, nur ein paar Perspektiv- bzw. Mappingfehler:
    - Im ersten Screen ist der oberste Baum abgeschnitten.
    - Ist die Hacke auf below hero? Normalerweise lehnt die nämlich an einer Wand oder einem Objekt an.
    - Der unterste Baum lappt über die Felswand.
    - Ein Pilz im Wasser?

    - Beim zweiten Screen fehlt unten der rechte Teil vom Baum (beim oberen glaube ich auch)
    - Einige der Wasserspiegelungen sind falsch eingesetzt (drei Stück für drei verschiedene Tiles der Wand ->Linke Abgrenzung, Mitte, rechte Abgrenzung)
    - unten gibts beim Baum Probleme mit dem Ufer, sieht abgeschnitten aus
    - Bei der Hügelkette siehts noch wegen der Ebenen auf dem Gras ein bisschen merkwürdig aus, der Baum müsste dann mehrmals versetzt dastehen, sieht aber kerzengrade aus. Würd ich noch rausnehmen.

    Beim dritten Screen kann ich nix bemängeln.

  9. #9
    @ Er Te Pe:
    Ich muss dir bezüglich diätsch mal widersprechen. Es handelt sich, falls du die meinst, bei den Schatten um ins RTP integrierte Grafikergänzungen. Diese hätte man anders setzten müssen, weil ja die Sonne vorne steht. Das hat aber alles nichts mit Lichteffekten zu tun, es sind Standardschatten. Die Klippen haben sowieso keine, das RTP kann nicht so perfekt sein und diätsch auch nicht. Weiterhin muss ich die widersprechen, dass der Screen "sonst schön" wäre. Die Klippen sollten abwechslungsreicher sein, v.a. vorne sieht man zwei gerade, langweilige Linien. diätisch hätte mehr Gras und Bäume verwenden sollen; es handelt sich ja offensichtlich um ein Waldgebiet.

  10. #10
    @Nisuro
    Das mit den Bäumen ist machbar. Aber: Die Farben sind zu kontrastreich. D.h. Das Braun hebt sich zusehr vom Grün ab. Du könntest nun entweder die Mauern mit Moos bewachsen lassen, sodass sie grüner erscheinen oder die Bäume entsprächend bräunlich verkümmern lassen. Blätter brauchen übrigeds Licht o.O Darum wachsen in höhlen auch eher Algenartige Pflanzen oder Pilze.

  11. #11
    @Expresseon: (1. Ich dachte mir, das wenn ich meinen Avatar ändere, mein Name richtig geschrieben würde...^^)

    2. Es handelt sich nicht um ein Waldgebiet, es ist 'ne ganz normale Klippe

  12. #12
    Diese Map weist mal keine Lightmaps oder dergleichen auf. Es handelt sich hier um ein Minigame aus Hybris-Rebirth. Habe die Grafiken extra für dieses kleine Spielchen, bei dem man vor einer Lawine (oben erkennbar) flüchtet, angefertigt.


  13. #13
    @ diäitsch:
    Setze trotzdem noch ein paar Bäume. Es ist eher unwahrscheinlich, dass man in einer Gegend auf vereinzelte Bäume trifft und es wirkt so trist.

    @ lucien:
    Persönlich gefällt mir die Minispielgrafik jetzt nicht. Man kann wegen der Auflösung auch nicht allzu viele Details erkennen. Eine Lawinenflucht klingt aber äußerst interessant (wird die auch größer mit der Zeit?).

    ---


  14. #14
    Expression: Die Map selber ist ziemlich aufwandslos gestaltet. Der LE macht aber aus der Map ne recht atmosphärische, muss ich zugeben. xD
    Sieht ganz gut aus.

    Diäitsch (Der Name is doch pervers xD):
    Ein Vampir(?) und eine Brünette stehen vor einer Klippe. Das beide ein Tile voneinander entfernt stehen, zeigt die Distanz zwischen den beiden und die inneren Konflikte die in den beiden toben. Eine Liebesgeschichte die gut durchdacht und umgesetzt wurde....

    ääähh... ach so die Map: xD
    Panorama und dergleichen ist okay, selfmade ist immer gut. Hab da meistens keinen Bock drauf. xD Ja, dennoch solltest du dir Expris Kritiken zu Herzen nehmen, mit den Klippen und zusätzlichen Bäumen, you should give it a try.


    Nisuro:
    Hmm, die Höhlenmaps finde ich ganz in Ordnung, nur stört mich der zweite Screen, dieser mit dem Teich und den Klippen, den solltest du nochmal überarbeiten. Ein Pfadweg sollte grade verlaufen und die Klippen ein bischen Schiefer ausgelegt werden desweiteren solltest du die beiden BodenTexyturen vom hohen und normalen Gras ein wenig miteinander vermischen, Bäume random platzieren (ausser auf der Straße) und dann gehts. xD

  15. #15
    @Noa: Zwar gefällt mir dein Stil sehr gut (auch wenn ich nicht genau beschreiben kann wieso), aber irgendwie kann ich den nicht mit einem RPG verbinden (auch wenn ich nicht genau beschreiben kann wieso). Beim Boden gibt es noch Nachholbedarf. Das Tiling will nicht recht klappen und zerstört den sonst sehr feinen Eindruck. Oder kommen die dicken, vertikalen Linien woanders her?
    @Expression: Der Screen wirbt nicht gerade für dein Spiel, nicht weil er schlechtes zeigt, sondern weil er so ausdruckslos ist. Ich kann weder deinen Stil beurteilen, noch irgendwelche Rückschlüsse auf das was mich erwarten mag ziehen. Ich kann nicht klagen, ich kann nicht loben, ich kann gar nichts dazu sagen.

    Meine Freizeit ist ach so spärlich. Wenigstens bin ich schnell :

    Geändert von Owly (30.08.2008 um 13:38 Uhr)

  16. #16
    @ Owly:
    1. Habe ich je gesagt, dass er aus meinem Spiel stammt?
    2. Der Screen ist aus meinem Spiel, ok.
    3. Er soll nicht unbedingt dafür werben, sondern ist entstanden, weil ich das kanppe Tileset prüfen wollte. Ich habe einige Bearbeitungen vorgenommen, v.a. in der Farbumgebung (habe diese aneinander angepasst). Dann habe ich ausprobiert, was man so bzgl. des Mappens machen kann, und habe festgestellt - es ist nicht viel.
    4. Was ist in diesem Fall Ausdruck für dich? Dass etwas gameplaytechnisches gezeigt wird? So wie auf deinen Screens? Ich finde diese eher für meinen Geschmack für ausdruckslos, denn als ausdrucksvoll empfinde ich Atmosphäre und Auffälligkeit eines Screens - nichts anderes. Du hast einen Raum vor die, in dem der Spieler sein "zuhause" hat... Das kann man jetzt sehr schnell falsch verstehen; ist aber sowieso unwichtig. Werbung für mein Projekt möchte ich nicht machen, da warte ich lieber, bis es fertig ist, und dann stelle ich es vor. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die Mehrheit eine solche Map anspricht.

  17. #17

  18. #18
    @Expresseon:
    Was fährst du mich denn so an?
    Ist es schlimm, dass ich davon ausgegangen bin, dass dein Screen aus einem laufenden Projekt stammt? Du solltest dich deshalb doch nicht ertappt fühlen.
    Ich sehe nur das Ergebnis und mehr kann ich dann nicht beurteilen (tue ich auch nicht). Wie hätte dir meine Kritik denn besser gefallen? Ich habe mich weder patzig ausgedrückt, noch gesagt, dass dein Screen schlecht ist. Und in dem Fall meinte ich mit Ausdruckslosigkeit, dass der Screen deine Qualitäten nicht zeigt. Ich möchte immer, dass mich ein Screen bezüglich des Projektes aus dem er stammt schlauer macht. Meine Screens (zumindest der Dungeon- Screen) offenbaren wie ich mappe, ich glaube damit lernen die Betrachter ein bisschen was über das Spiel dahinter.
    Vielleicht bewerte ich Screens etwas unorthodox, aber das ist kein Grund mir direkt böse zu sein.
    Zitat Zitat von Expresseon
    Du hast einen Raum vor die, in dem der Spieler sein "zuhause" hat... Das kann man jetzt sehr schnell falsch verstehen; ist aber sowieso unwichtig.
    Den Satz verstehe ich nicht =/.

    Geändert von Owly (30.08.2008 um 19:01 Uhr)

  19. #19
    @ Owly:
    Sry für den rauen Ton. Du hättest deine Ausdrucksaussage lediglich begründen sollen. Also, es handelt sich bei der Map ganz einfach um die Gruft eines Vampires, welcher dort u.a. die Möglichkeit hat, seine Energien zu füllen, etc. Darauf kam es mir halt nicht an, deshalb ließ ich es weg. Hoffentlich ist jetzt alles geklärt.

  20. #20
    Zitat Zitat von Nisuro Beitrag anzeigen
    Tokio: Siet schön aus, aber für mich etwas zu leer in der Mitte, aber stillvoll


    Xered: Danke, sind meine ersten 3 Maps mit dem 2k3 ^^
    Ich wurde das gefühl nicht los die screens irgendwo schon mal gesehen zu haben. Und das hab ich auch... und zwar im Tutorial-Thread... zumindest sehen sie sich ziemlich ähnlich...

    Du solltest die Maps in den Tutorials nicht kopieren (jedenfalls nicht so ähnlich gestalten), sondern mit deren Methode eigene basteln. Kopieren ist nämlich böse :P und besser wirst nur durch deine eigene Leistung :'D
    Und Eigenleistung rockt! xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •