Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Welche Idee wäre eure zu einer Fortsetzung von UiD?

  1. #1

    Welche Idee wäre eure zu einer Fortsetzung von UiD?

    Welche Idee wäre eure zu einer Fortsetzung von UiD?
    Also eine einfache Frage.

  2. #2
    ICh glaube es gab schonmal irgendwo eine ähnliche Frage, da wurde dann das Argument gebracht, dass eine Fortsetzung dahingehent unlogisch wäre, dass Grandy und co. im ersten Teil einen Gott besiegt haben, welchen Gegner sollten sie sich dann in einem zweiten Teil stellen müssen?
    Naja, aber Ideen sammeln kann man ja trotzdem...

    MFG
    gRuFtY

  3. #3
    Frag doch die Leute die die Weltenbauprojekte makern.
    Vielleicht wirst du das ein oder andere daraus entnehmen können.

  4. #4
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Welche Idee wäre eure zu einer Fortsetzung von UiD?
    Also eine einfache Frage.
    Meine Idee zu einem Sequel? Ganz einfach: Gar kein Sequel. UiD ist meiner Meinung nach abgeschlossen genug, da brauchen wir ja nun wirklich keine FanFic, die darstellt, wie die Nachkommen der Helden irgendwelche komischen Abenteuer erleben, weil das Pöhse wieder auferstanden ist oder so was XO

    Wozu gibt es denn immerhin das Weltenbau-Projekt?

  5. #5
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Meine Idee zu einem Sequel? Ganz einfach: Gar kein Sequel. UiD ist meiner Meinung nach abgeschlossen genug, da brauchen wir ja nun wirklich keine FanFic, die darstellt, wie die Nachkommen der Helden irgendwelche komischen Abenteuer erleben, weil das Pöhse wieder auferstanden ist oder so was XO

    Wozu gibt es denn immerhin das Weltenbau-Projekt?
    Genau das wird wohl nun noch tausend Mal in diesem Thread gesagt. Es ist zwar auch meine Meinung (war früher übrigens nicht so ), aber die Fragestellung ist ja eine andere.

    Würde man sich an dieses fragwürdige Projekt wagen, wäre es toll wenn Puntja (oder wie hieß die Tocher von Libra und grandy?) die Hauptrolle spielt. Ich denke dazu fielen einem dann genug Ideen ein und so sind auch LIbra und Grandy mit von der Partie, spielen halt nur nicht mehr den Mittelpunkt. Am besten Grandy schon mit grauen Haare, dann lübbt datt.

    Eine Idee wäre dass Grandy und Libra verraten wurden und durch einen Miesen komplott als Verräter anerkannt und somit ihr Titel aberkannt wurde. Sehr zu Leiden von Puntja, welche somit sehen muss wo sie bleibt...
    Ist die Grundidee meines LIeblingsromanes, aber ich finde ihn gar nicht mal so schlecht in der Welt aufgehoben.

    Ich weis, ist aber nicht sehr UID-lich. *seufz*

    Aber wie gesagt, am allerbesten gar keine Fortsetzung und stattdessen seine eigenenen Gedanken, wie es weitergeht und mehr nicht.

  6. #6
    naja gut ich halte auch nichts davon, wobei grad bei der unendlichen uid geschichte sich grad ne story entwickelt nciths für ein spiel dafür sind die Wendungen zu komisch und unerwartet, sowas läßt kein game zu.

  7. #7
    Die Tochter heißt entweder Taria oder Maltha, je nachdem, ob Tarius oder Malthur am Ende noch am Leben sind.

  8. #8
    Das weitere Problem würde natürlich auch sein, welcher der Charaktere nun lebt. Tariuis oder Malthur.
    Aber auch ich bin der Meinung, dass eine Fortsetzung sinnlos wäre.
    UiD ist so gut, wie es ist. Ich glaube eine Fortsetzung würde die Suppe versalzen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Das weitere Problem würde natürlich auch sein, welcher der Charaktere nun lebt. Tariuis oder Malthur.
    Aber auch ich bin der Meinung, dass eine Fortsetzung sinnlos wäre.
    UiD ist so gut, wie es ist. Ich glaube eine Fortsetzung würde die Suppe versalzen.

    Siehe die Rollenspielreihe Ultima...
    Gebt euch doch einfach mit UiD zufrieden, so wie's ist, und falls jemand auf die Idee kommt UiD2 zu machen (was blödsinnig ist, da es ja die (interessanten) Weltenbauprojekte gibt), dann BITTE nicht mit dem Thema "Grandys neue Abenteuer" , denn das wäre langweilig und dumm...außerdem wäre nur Grandy in der Lage einen "würdigen" Nachfolger zu machen...
    Btw. Tarius oder Malthur, man könnte am Anfang die Story wie in Zelda zusammenfassen, und dann Show Choices, beim finalen Kampf, und danach die Tochter benennen...

    Aber wie bereits gesagt...keine gute Idee...

    MfG, diäitsch

  10. #10
    Ich wär für ne Fortsetzung mit dem Monster der schreienden Ahnen.
    Grandy hat ihn zwar nicht mit der Klinge getötet, schob aber trotzdem den Felsen in die Höhle.
    D.h. er müsste, nachdem es verhundert oder den verletzungen erlegen ist, sich in das Monster verwandeln und tralala~

  11. #11
    Hm, das wäre aber ziemlich absurd. Nicht jeder hätte ja diese Stelle gespielt. Manche (wie ich^^) sind an dieser Stelle mit dem schreienden Ahnen vorbeigelaufen und haben es ignoriert. Tja.

  12. #12
    Ähm... Was hat denn das damit zu tun?
    In VD1 Hab ich nen böses Ende erspielt und dann... OMG! ... sehe ich in VD2 Leutchen wieder, die ich vorher totgehauen hab... Sprich; es orientiert sich nicht nicht immer an der Spielweise des einzelnen.

    Geändert von Bünny (03.06.2008 um 22:33 Uhr)

  13. #13
    UiD2=Nö.

    Da giebt soviel anderes was vorher fertig werden könnte/sollte/MUSS :3

  14. #14
    Zitat Zitat von Bünny Beitrag anzeigen
    In VD1 Hab ich nen böses Ende erspielt und dann... OMG! ... sehe ich in VD2 Leutchen wieder, die ich vorher totgehauen hab...
    Das ging mir genauso
    Ich hab mich erstmal gewundert.

    Aber nehmen wir mal an, jemand macht einen 2. Teil.
    Wie sollten dann die Charaktere aussehen. Wenn jetzt andere Charaktere auftreten sollten wäre das auch blöd.

  15. #15
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Aber nehmen wir mal an, jemand macht einen 2. Teil.
    Wie sollten dann die Charaktere aussehen. Wenn jetzt andere Charaktere auftreten sollten wäre das auch blöd.
    Gerade das wäre der einzige Reiz für eine "Fortsetzung". Ganz neue Charaktere evtl. mit der Fortsetzung des wirklich guten Sidequests von den schreienden Ahnen, der mMn noch sehr weit ausgebaut werden könnte.

    Die Geschichte der UiD-Charaktere hat Grandy jedoch ausführlichst erzählt, was soll da noch kommen? Grandy als Herzog, der irgendwelchen finsteren Machenschaften in seinem Herzogtum auf den Grund gehen will? Wirkt wie aufgewärmter Kaffee, bei dem sich der Geschmack schon am Boden absetzt, oder nicht?

    Nein nein... Grandy, Libra und Co. sind ausgelutscht, da müssten andere Profile auftreten. Evtl. könnte man Maltha/Tara einbinden, aber das war's dann auch schon.

  16. #16
    Hm? Ich dachte Malthur lebt noch, nachdem er sich für Tarius geopfert hat. Zumindest wird im Abspann noch sein Schatten gezeigt, wie er ein Schwert in die Höhe hebt.

    In der Fortsetzung könnte man halt davon ausgehen, dass beide noch leben, oder es einfach explizit aussparen. Dass mit dem Tochternamen... Puntja klingt nicht schlecht, die Abkehr von Tara-Maltha lässt sich ja später immer noch erklären (sofern das Kind nicht in UiD schon auftaucht und dementsprechend bereits getauft ist, habs net mehr ganz genau in Erinnerung).

    Auf jeden Fall würde ichs nicht in Düsterburg spielen lassen, man hat ja schon so ziemlich alles dort gesehen und der Rest ist halt an die Weltenbauprojekte verteilt. Etwas Fernöstliches vielleicht... ach solange mein DL für den Touhou OST erst bei 48% steht, schreibe ich einfach mal ein bisschen mehr:

    Ich gehe mal davon aus dass das Kind ein Jahr nach Düsterburg zur Welt kommt, weiß es halt net genau. Zeitmäßig spielts in etwa 18-20 Jahre nach Puntjas Geburt.

    Grandy, mittlerweile zerstreuter Herzog und schon etwas älter, mit Bart. Routiniert in seinem Beruf, etwas eitel geworden, aber nicht arrogant. Ist stolz auf seinen Bart (den seine Frau wiederum nicht mag) und seine Tochter, die er selber im Schwertkampf trainiert. Hat eine Schwäche für ferne Länder und fürs Reisen, dieses Mal solls ins alte Japan gehen. Dass er hier von einem Fettnäpfchen ins andere zwecks merkwürdiger Sitten (Essen, Begrüßung, etc.) tritt, ist nicht zu vermeiden. Libra wird sauer, Puntja hält die Hand vors Gesicht und die Gastgeber schauen ein wenig bedröppelt angesichts solcher Tolpatschigkeit. *autsch

    Libra, auch schon mit Falten im Gesicht und ihres Zeichens mittlerweile etwas hochnäsige Herzogin von Düsterburg und Ehefrau von Grandy. Eine mächtige Magierin, die seit Wahnfried + dunklem Gott keinen Gegner mehr so recht fürchtet und sich eher als (über)fürsorgliche Mutter auf die Erziehung und das Wohlergehen ihrer Tochter konzentriert. Ist nicht grade glücklich mit dem Schwertkampftraining selbiger, schließlich gibts zur Abwehr von Feinden ja die Armee, dafür werden keine feinen Damen gebraucht. Deswegen gibts auch ständig Streit mit dem Ehemann und Puntja darfs ausbaden.

    Puntja
    Soll auf ihre zukünftige Rolle als Herzogin auf ihrer ersten Auslandsreise ins alte Japan vorbereitet werden und reist mit Eltern + Leibwächter zum japanischen Kaiser zwecks Handelsbeziehungen. Ziemlich aufbrausend und rebellisch, aber auch ein neugieriger und forscher Rotschopf der gerne mal über die Geduldsstränge anderer schlägt. Ihre Leibwächter haben auf jeden Fall alle Hände voll zu tun und müssen sie aus so mancher Lage auch mal mit unfriedlichen Mitteln freikämpfen. Die Maßregelei geht ihr allerdings ziemlich auf den Keks, generell möchte sie eher das Land kennenlernen als irgendwelche Höflichkeitsettiketten vor einem alten Kaiser und dessen Handelsrouten.

    Milten
    Junger Anwärter auf die Leibwache des Herzogs und der Herzogin, unternimmt hier seine erste Auslandsreise zwecks Schulung und ist dementsprechend unerfahren. Seine zwei älteren Kameraden bei der Leibwache ziehen ihn deswegen öfters auf und sein mitreisender Ausbilder muss immer erst einmal die Faust auf den Tisch knallen lassen, damit Ruhe herrscht. Auch Puntja ist anfangs nicht grade gut auf ihn zu sprechen und macht sich über ihn lustig, aber das ändert sich auf einer ihrer Exkursionen, bei welcher sie ihre Schwertkünste über die von Milten stellt und sich selber bei der Jagd nach einem (unglücklicherweise viel zu starkem) Fabelwesen fast umbringt. Milten hat hier seine erste Feuerprobe in einem Gefecht, bei der er allerdings ziemlich stark verletzt wird. Ärger mit den beiden Obrigkeiten (Ausbilder + Herzog/Herzögin) ist vorprogrammiert...

    Japanischer Kaiser
    Marionetten-Kaiser triffts eher. Der zu anfangs noch nette und verständnisvoll über Grandys Eskapaden hinwegsehende Monarch entpuppt sich als übles Mitglied des Mibu-Clans, welcher die Herrschaft von ganz Japan anstrebt. Japan ist zu dieser Zeit nämlich nicht geeint, sondern zersplittert in abtrünnige Provinzen, welche die dämonische Macht des Kaisers fürchten und sich gegen die Misshandlungen mit der Abspaltung ihrer Bezirke zur Wehr setzen, eigene Milizen dürfen da natürlich nicht fehlen.

    Mibu-Clan
    Ninja-Anschläge gegen unliebsame Gegner, Ausbildung von verbotenen Kampfmethoden, Gehirnwäsche von unschuldigen Dorfbewohnern und anschließende Rekrutierung als Kämpfer, Geisterbeschwörungen die öfters mal in die Hose gehen und unfreiwillig Landstriche verunsichern/verwüsten... ja, das ist der Mibu-Clan. Ausgestattet mit mehr oder weniger fähige Vasallen, einer Elite aus den mächtigsten Kämpfern Japans, diversen Mechanobots sowie professionellen Attentätern und letztendlich einem Marionettenkaiser nach Wunsch in der Hauptprovinz (nennen wir sie Edo). Ziel ist es, alle abtrünnigen Provinzgouvernoure zu vernichten, und das mit allen Mitteln. Die Zivilbevölkerung wird dabei gern in Mitleidenschaft gezogen, aber eigentlich ist dies für den Clan unbedeutend. Hauptsächlich geht es ihm um diverse heilige Schreine, welche entweiht werden müssen um den Gründer des Mibu-Clans wieder zur neuen Größe zu verhelfen.

    Yami Shibo (dt.: Dunkler Tod)
    Kein Gott oder ähnliches, aber ein uralter legendärer Krieger mit extremer Herrschsucht und einem perversen Machtbewusstsein. Anfangs noch ein erbärmliches Klappergestell inmitten seiner Getreuen, wandelt sich sein äußeres je nach Anzahl der entweihten Schreine immer mehr zu einem starken Samurai ab. War früher einmal der Schrecken ganzer Armeen und ein Schlächter sondersgleichen, doch ein junger Held streckte ihn nieder und wurde zum Idol seiner Zeit. Das hat Shibos Geist nie verkraftet, seit seiner Reinkarnation durch den Mibu-Clan setzt er alles daran, diese Schande rückgängig zu machen und sich endlich zu nehmen, was eigentlich ihm gehören sollte: Japan!

    Hm, joah, so würde ichs mir in etwa vorstellen.
    Argh, mein DL ist erst bei 76%.... dabei hab ich mir extra soviel Zeit gelassen ;_;

    Ist natürlich alles spontanes Geschreibsel und jetzt nur aus Langeweile entstanden, dass UiD im Grunde abgeschlossen ist, weiß ich natürlich ^^''

  17. #17
    Zitat Zitat
    Hm, joah, so würde ichs mir in etwa vorstellen.
    *Karte der UiD-Welt nach Japan absuch*
    Projekt gescheitert.

  18. #18
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Hm? Ich dachte Malthur lebt noch, nachdem er sich für Tarius geopfert hat. Zumindest wird im Abspann noch sein Schatten gezeigt, wie er ein Schwert in die Höhe hebt.

    In der Fortsetzung könnte man halt davon ausgehen, dass beide noch leben, oder es einfach explizit aussparen. Dass mit dem Tochternamen... Puntja klingt nicht schlecht, die Abkehr von Tara-Maltha lässt sich ja später immer noch erklären (sofern das Kind nicht in UiD schon auftaucht und dementsprechend bereits getauft ist, habs net mehr ganz genau in Erinnerung).

    Auf jeden Fall würde ichs nicht in Düsterburg spielen lassen, man hat ja schon so ziemlich alles dort gesehen und der Rest ist halt an die Weltenbauprojekte verteilt. Etwas Fernöstliches vielleicht... ach solange mein DL für den Touhou OST erst bei 48% steht, schreibe ich einfach mal ein bisschen mehr:

    Ich gehe mal davon aus dass das Kind ein Jahr nach Düsterburg zur Welt kommt, weiß es halt net genau. Zeitmäßig spielts in etwa 18-20 Jahre nach Puntjas Geburt.

    Grandy, mittlerweile zerstreuter Herzog und schon etwas älter, mit Bart. Routiniert in seinem Beruf, etwas eitel geworden, aber nicht arrogant. Ist stolz auf seinen Bart (den seine Frau wiederum nicht mag) und seine Tochter, die er selber im Schwertkampf trainiert. Hat eine Schwäche für ferne Länder und fürs Reisen, dieses Mal solls ins alte Japan gehen. Dass er hier von einem Fettnäpfchen ins andere zwecks merkwürdiger Sitten (Essen, Begrüßung, etc.) tritt, ist nicht zu vermeiden. Libra wird sauer, Puntja hält die Hand vors Gesicht und die Gastgeber schauen ein wenig bedröppelt angesichts solcher Tolpatschigkeit. *autsch

    Libra, auch schon mit Falten im Gesicht und ihres Zeichens mittlerweile etwas hochnäsige Herzogin von Düsterburg und Ehefrau von Grandy. Eine mächtige Magierin, die seit Wahnfried + dunklem Gott keinen Gegner mehr so recht fürchtet und sich eher als (über)fürsorgliche Mutter auf die Erziehung und das Wohlergehen ihrer Tochter konzentriert. Ist nicht grade glücklich mit dem Schwertkampftraining selbiger, schließlich gibts zur Abwehr von Feinden ja die Armee, dafür werden keine feinen Damen gebraucht. Deswegen gibts auch ständig Streit mit dem Ehemann und Puntja darfs ausbaden.

    Puntja
    Soll auf ihre zukünftige Rolle als Herzogin auf ihrer ersten Auslandsreise ins alte Japan vorbereitet werden und reist mit Eltern + Leibwächter zum japanischen Kaiser zwecks Handelsbeziehungen. Ziemlich aufbrausend und rebellisch, aber auch ein neugieriger und forscher Rotschopf der gerne mal über die Geduldsstränge anderer schlägt. Ihre Leibwächter haben auf jeden Fall alle Hände voll zu tun und müssen sie aus so mancher Lage auch mal mit unfriedlichen Mitteln freikämpfen. Die Maßregelei geht ihr allerdings ziemlich auf den Keks, generell möchte sie eher das Land kennenlernen als irgendwelche Höflichkeitsettiketten vor einem alten Kaiser und dessen Handelsrouten.

    Milten
    Junger Anwärter auf die Leibwache des Herzogs und der Herzogin, unternimmt hier seine erste Auslandsreise zwecks Schulung und ist dementsprechend unerfahren. Seine zwei älteren Kameraden bei der Leibwache ziehen ihn deswegen öfters auf und sein mitreisender Ausbilder muss immer erst einmal die Faust auf den Tisch knallen lassen, damit Ruhe herrscht. Auch Puntja ist anfangs nicht grade gut auf ihn zu sprechen und macht sich über ihn lustig, aber das ändert sich auf einer ihrer Exkursionen, bei welcher sie ihre Schwertkünste über die von Milten stellt und sich selber bei der Jagd nach einem (unglücklicherweise viel zu starkem) Fabelwesen fast umbringt. Milten hat hier seine erste Feuerprobe in einem Gefecht, bei der er allerdings ziemlich stark verletzt wird. Ärger mit den beiden Obrigkeiten (Ausbilder + Herzog/Herzögin) ist vorprogrammiert...

    Japanischer Kaiser
    Marionetten-Kaiser triffts eher. Der zu anfangs noch nette und verständnisvoll über Grandys Eskapaden hinwegsehende Monarch entpuppt sich als übles Mitglied des Mibu-Clans, welcher die Herrschaft von ganz Japan anstrebt. Japan ist zu dieser Zeit nämlich nicht geeint, sondern zersplittert in abtrünnige Provinzen, welche die dämonische Macht des Kaisers fürchten und sich gegen die Misshandlungen mit der Abspaltung ihrer Bezirke zur Wehr setzen, eigene Milizen dürfen da natürlich nicht fehlen.

    Mibu-Clan
    Ninja-Anschläge gegen unliebsame Gegner, Ausbildung von verbotenen Kampfmethoden, Gehirnwäsche von unschuldigen Dorfbewohnern und anschließende Rekrutierung als Kämpfer, Geisterbeschwörungen die öfters mal in die Hose gehen und unfreiwillig Landstriche verunsichern/verwüsten... ja, das ist der Mibu-Clan. Ausgestattet mit mehr oder weniger fähige Vasallen, einer Elite aus den mächtigsten Kämpfern Japans, diversen Mechanobots sowie professionellen Attentätern und letztendlich einem Marionettenkaiser nach Wunsch in der Hauptprovinz (nennen wir sie Edo). Ziel ist es, alle abtrünnigen Provinzgouvernoure zu vernichten, und das mit allen Mitteln. Die Zivilbevölkerung wird dabei gern in Mitleidenschaft gezogen, aber eigentlich ist dies für den Clan unbedeutend. Hauptsächlich geht es ihm um diverse heilige Schreine, welche entweiht werden müssen um den Gründer des Mibu-Clans wieder zur neuen Größe zu verhelfen.

    Yami Shibo (dt.: Dunkler Tod)
    Kein Gott oder ähnliches, aber ein uralter legendärer Krieger mit extremer Herrschsucht und einem perversen Machtbewusstsein. Anfangs noch ein erbärmliches Klappergestell inmitten seiner Getreuen, wandelt sich sein äußeres je nach Anzahl der entweihten Schreine immer mehr zu einem starken Samurai ab. War früher einmal der Schrecken ganzer Armeen und ein Schlächter sondersgleichen, doch ein junger Held streckte ihn nieder und wurde zum Idol seiner Zeit. Das hat Shibos Geist nie verkraftet, seit seiner Reinkarnation durch den Mibu-Clan setzt er alles daran, diese Schande rückgängig zu machen und sich endlich zu nehmen, was eigentlich ihm gehören sollte: Japan!

    Hm, joah, so würde ichs mir in etwa vorstellen.
    Argh, mein DL ist erst bei 76%.... dabei hab ich mir extra soviel Zeit gelassen ;_;

    Ist natürlich alles spontanes Geschreibsel und jetzt nur aus Langeweile entstanden, dass UiD im Grunde abgeschlossen ist, weiß ich natürlich ^^''
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    *Karte der UiD-Welt nach Japan absuch*
    Projekt gescheitert.
    Pwned

    Zitat Zitat
    Ich wär für ne Fortsetzung mit dem Monster der schreienden Ahnen.
    Grandy hat ihn zwar nicht mit der Klinge getötet, schob aber trotzdem den Felsen in die Höhle.
    D.h. er müsste, nachdem es verhundert oder den verletzungen erlegen ist, sich in das Monster verwandeln und tralala~
    Er hat das Monster ja nicht getötet, sondern nur dafür gesorgt, dass es irgendwann selbst stirbt (eben an den Verwundungen, was so eine Fortsetzung möglich werden lassen könnte), oder aber am Hungertod, wofür Grandy ja bloß verantwortlich ist, also kann er nicht vom Fluch betroffen werden, er hat ja schließlich nur dafür gesorgt, dass es verhungert.

    Wozu gibt es das Weltenbauprojekt? Das reicht völlig!
    UiD 2 = Nein!

  19. #19
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    *Karte der UiD-Welt nach Japan absuch*
    Projekt gescheitert.
    War das net nur ein kleiner KartenAusschnitt? Ein Projekt wäre btw das letzte was mir in dieser Hinsicht vorschweben würde, ich habs halt nicht gern wenn man sich an irgendwelche Vorgaben aus einem Vorgängerteil halten müsste =0

    Njoa, soll mir egal sein, irgendwie musste ich meine Zeit für den Download rumkriegen, außerdem wars schon spät und mein Blut hatte nen Zuckerüberschuss von zuviel Frühstücksringen xD

  20. #20
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    War das net nur ein kleiner KartenAusschnitt?
    Welcher in einem Fantasierreich liegt. Nachbarländer sind Sarabäa (Mission Sarabäa) und Kostaki (Kostaki). Außerdem gibt es noch einige Inseln, von denen mir jedoch nur die Minôtaurischen Inseln (hießen sie so?) und Gwendolyn (Das Geheimnis Gwendolyns) bekannt sing. Achja, und es gibt, laut Grandy (oder war es Alexius Hawkwood? Oder sogar GSandSDS?) noch eine dritte Insel, welche nicht mal einen Namen besitzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •