Seite 27 von 117 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Users Awaiting Email Confirmation

Wirklich? Dann habe ich das überlesen ... Sorry.

Ich wollte ja eigentlich keine Nachkommentare mehr geben aber das hier
    betrifft auch mehr Ultimate als mein Ding:
    Zitat Zitat
    wenn keine Inet-Verbindung besteht, läuft es ja trotzdem.
    Leicht falsch ó_O
    Denn was dann passiert weist du doch eigentlich längst. Ich glaube es
    gefällt niemandem, bei jedem Start einen langen Vorgang ertragen zu
    müssen der eh nach hinten losgeht wenn kein Internet an diesem System
    ist. Wie wärs wenn er beim ersten mal fehlschlägt, es als "gescheitert"
    einzutragen, dass er es nicht jedesmal wiederholt?

--------------------------------------------------------------------------

Ist eigentlich auch ein Editor, wie man es aus dem RMXP für Ruby, vorhanden mit Search&Replace, etc. für den Event-Editor?

Ich finde es nämlich blöd, alles in den Event-Editor per Maus zusammen zu klicken anstatt es schneller per Tastatur über Befehle zu verändern (besonders bei vielen kleinen Änderungen hilfreich).

Also wünsche ich mir eine Art "Quelltext"-editor mit eine Art Fehlerüberprüfung und einheitlichem, leichten Syntax an Befehlen. Die entsprechenden Befehle kann man ja auswendig lernen und eine Referenzhilfe dafür kann man ja implementieren.

Folglich so was wie die IDE von Turbo Pascal oder Eclipse, etc. für die Fortgeschrittenen mit etwas Programmiererfahrung.

(Ich finde es doof, das der Maker keine for- oder while-Schleifen kennt, sondern man es über fork-conditions mit break-Anweisung und einer loop-Schleife machen muss.)

PS: Natürlich sollte man den Event-Editor zwischen den Puren-Maus-Modus und dem Tastatur-Quelltext-Modus umschalten können
    und beide untereinander kompatibel sein müssen, d.h. der Quelltext sollte auch über dem Puren-Maus-Modus veränderbar sein und umgekehrt.

das hab ich schon länger vor, wird wahrscheinlich auch reinkommen, steht auf meiner Todo-Liste jetzt aber nicht ganz oben.

Was steht den ganz oben, so als kleine statusübersicht? :D

Das "Basissystem" fertigkriegen, möglichst bugfrei, sodass es möglichst einfach und zeitsparend möglich ist, neue Funktionen einzubauen.

Zitat Zitat von Cherry
    Falls das Problem wirklich mit Duocore zu tun hat, könnte ich einen Mini-Loader machen, der beim Start des Spiels automatisch nur CPU 0 zuteilt.
    Und, wie siehts damit aus? Wollte nur mal nachhaken, sowas wäre schon praktisch.

Es hat nur indirekt mit dem RPG Maker zu tun, aber vielleicht kannst du mir dennoch helfen. Ich hätte mir gern eine Sounddatenbank angelegt, damit ich schneller Zugriff bekomme, wenn ich mal ein knistern oder rascheln brauche. Das dumme ist nur, dass ich jede Sounddatei einzel downloaden muss. Gäbs eine Möglichkeit das zu automatisieren. Also z.B. müsste man dann nurnoch die Homepage oder Html Seite angeben und das Programm sucht dann alle Soundfiles und läd diese herunter. Oder besser, stellt einem zur Wahl, welche files man laden will. Oder noch besser, man kann sie direkt im Programm wahlweise anhören und downloaden.

Priniziell müsste man im Quellcode die Waves und Midis erkennen können. Wie der Download funktioniert, das weis ich dann leider aber nicht mehr.

Interessant, dass du das sagst, ich hatte sowieso vor, in den Ultimate eine Funktion für Musiksuche und -download von Newgrounds und vgmusic einzubauen, das mit den Sounds werde ich wohl auch machen.

Wäre es möglich das BetterAEP und das CharExpand-Patch zusammenzufassen, da die RPG_RT.exe des BetterAEP sich nicht mit den CharExpand patchen lasst?

netwarrior

Lunar IPS: http://fusoya.eludevisibility.org/lips/

1. Eine jungfräuliche RPG_RT.EXE nehmen: http://cherrytree.at/downloads/RPG_R...sch/RPG_RT.exe
    2. Lunar IPS öffnen
    3. Auf "Create Patch" klicken
    4. Zuerst die jungfräuliche RPG_RT.EXE öffnen (unten auf "All Files" stellen!)
    5. Dann die BetterAEP-RPG_RT.EXE öffnen (unten auf "All Files" stellen!)
    6. Einen Namen für die IPS-Datei angeben, die jetzt erstellt wird
    7. Die jungfräuliche RPG_RT.EXE jetzt mit dem CharExpand-Patch patchen
    8. In Lunar IPS auf "Apply Patch" klicken
    9. Die eben erstellte IPS-Datei auswählen
    10. Die eben gepatchte RPG_RT.EXE auswählen (unten auf "All Files" stellen!)

Dann sollten beide Patches kombiniert sein.

@ Cherry: Bin ein bisschen spät mit der Rückmeldung. Danke für die Antwort, wenns dann soweit ist, freu ich mich.

Danke für deine Hilfe Cherry.
    Hat gefunzt, es haben aber nur ein paar kleine Zwischenschritte gefehlt

0. Vor der jungfräulichen RPG_RT.EXE eine Kopie machen (wie z.B. "Kopie von RPG_RT.exe)
    1. Eine jungfräuliche RPG_RT.EXE nehmen: http://cherrytree.at/downloads/RPG_R...sch/RPG_RT.exe
    2. Lunar IPS öffnen
    3. Auf "Create Patch" klicken
    4. Zuerst die jungfräuliche RPG_RT.EXE öffnen (unten auf "All Files" stellen!)
    5. Dann die BetterAEP-RPG_RT.EXE öffnen (unten auf "All Files" stellen!)
    6. Einen Namen für die IPS-Datei angeben, die jetzt erstellt wird
    6.1. Die gepatchte RPG_RT.EXE entfernen und die Kopie der RTP_RT.EXE wieder herstellen, damit sie wieder jungfräulich wird
    7. Die jungfräuliche RPG_RT.EXE jetzt mit dem CharExpand-Patch patchen
    8. In Lunar IPS auf "Apply Patch" klicken
    9. Die eben erstellte IPS-Datei auswählen
    10. Die eben jungfräuliche!! RPG_RT.EXE auswählen (unten auf "All Files" stellen!)

Dann sollten beide Patches kombiniert sein.

Nein ^^

Weil wir patchen ja nichts bis zu Punkt 7: wir haben an dieser Stelle eine jungfräuliche RPG_RT.EXE und die, die beim BetterAEP dabei war.

Und bei 10.: wenn du da eine jungfräuliche RPG_RT.EXE nimmst, wird sie beim Patchen zu einer Better-AEP-RPG_RT.EXE - und davon haben wir ja schon eine, oder?

Nein, es stimmt schon so

Für welche RPG-Maker Versionen wird der RM2k9 Ultimate denn nutzbar sein?

Auf jeden Fall sollte es RM2K und RM2K3 mit je der neusten Version sein.

Soweit ich mitbekommen habe, jede Version, also...
    • RPG2000 1.00
    • RPG2000 1.01
    • RPG2000 1.02
    • RPG2000 1.03
    • RPG2000 1.04
    • RPG2000 1.05
    • RPG2000 1.06
    • RPG2000 1.07
    • RPG2000 1.08
    • RPG2000 1.09
    • RPG2000 1.10
    • RPG2000 1.50
    • RPG2000 1.51
    • RPG2003 1.00
    • RPG2003 1.01
    • RPG2003 1.02
    • RPG2003 1.03
    • RPG2003 1.04
    • RPG2003 1.05
    • RPG2003 1.06
    • RPG2003 1.07
    • RPG2003 1.08
    • RPG2003 1.09

Die neusten, weil du davon gesprochen hast, hab ich zusätzlich hervorgehoben.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Soweit ich mitbekommen habe, jede Version, also...
    • RPG2000 1.00
    • RPG2000 1.01
    • RPG2000 1.02
    • RPG2000 1.03
    • RPG2000 1.04
    • RPG2000 1.05
    • RPG2000 1.06
    • RPG2000 1.07
    • RPG2000 1.08
    • RPG2000 1.09
    • RPG2000 1.10
    • RPG2000 1.50
    • RPG2000 1.51
    • RPG2003 1.00
    • RPG2003 1.01
    • RPG2003 1.02
    • RPG2003 1.03
    • RPG2003 1.04
    • RPG2003 1.05
    • RPG2003 1.06
    • RPG2003 1.07
    • RPG2003 1.08
    • RPG2003 1.09

Die neusten, weil du davon gesprochen hast, hab ich zusätzlich hervorgehoben.
    Ich wusste gar nicht, dass es den RM2K mit der Version 1.51 gibt. Ich habe den 1.07b. (Auch egal, den RM2K nutzt ich sowieso nicht mehr ...)

Ich habe auch noch den RM2K3 v1.09. Da werde ich mal den RM2k9 Ultimate testen ... !
    Ich habe kleine Änderungen im RM2K3 (nur der Eventeditor hat eine andere Schrift) vorgenommen, wirk sich dies auf den RM2k9 Ultimate aus?

Wichtigste Änderungen bei 1.50 und 1.51:
    - SHIFT-Button integriert (ID 7)
    - Keine Harmony (also auch kein Keypatch etc)
    - Hauseigene MP3-Unterstützung

Übersetzung: War von mir geplant aber steckte irgendwo fest weil plötzlich
    der Event-Editor kaputtging. Mit Ultimate wird sich das eh ändern weil man
    dann Sprachänderungen ohne Hacks auf jede Version anwenden kann.

Zitat Zitat
    Ich habe kleine Änderungen im RM2K3 (nur der Eventeditor hat eine andere Schrift) vorgenommen, wirk sich dies auf den RM2k9 Ultimate aus?
    Der überschreibt sowas eh wenns so eingestellt ist, sonst sieht es einfach
    so aus wie ohne Ulti.

Wichtigste Änderungen bei 1.50 und 1.51:
    - SHIFT-Button integriert (ID 7)
    - Keine Harmony (also auch kein Keypatch etc)
    - Hauseigene MP3-Unterstützung
    Also nichts wichtiges ...
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie dieser Shift-Button aussieht.

Übersetzung: War von mir geplant aber steckte irgendwo fest weil plötzlich
    der Event-Editor kaputtging. Mit Ultimate wird sich das eh ändern weil man
    dann Sprachänderungen ohne Hacks auf jede Version anwenden kann.
    Ne, in der jetzigen Version des rm2k9 noch nicht. Ich will nämlich die Event-Befehle im RM2K3 v1.09 so wie im RM2K v1.07b mit PhoenixX_2's v2-Patch.
    (Problem ist das die Namen der Eventbefehle kürzer sind als beim oben benannten RM2K, ich habe die Stelle wo die Länge der angezeigten Eventbefehle noch nicht gefunden beim RE'en)

Der überschreibt sowas eh wenns so eingestellt ist, sonst sieht es einfach
    so aus wie ohne Ulti.
    Ja, ich würde mich freuen, wenn auch die Befehle im Eventeditor des RM2K3 so aussehen würde beim RM2K v1.07b mit PhoenixX_2's v2-Patch. Besonders der Message-Dialog im RM2K hat es mir angetan.

Nur so ne Idee:

Wäre es möglich, einen Patch zu schreiben, der größere Chipsets zulässt, also mehr Tiles in einer Datei möglich sind?
    Beim Char-Expander hats doch auch geklappt, oder?

Grüße