Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Am Ende der Grenzen[Vorstellung]

  1. #21
    Schon lange her seit du dich das letzte mal gemeldet hast...
    Und es gab auch so Tage wo ich mich gefragt habe, wann Selphia wohl wieder auftaucht und ein neues Spiel vorstellt xD

    Ich bin gespannt wie die überarbeitete Version aussehen mag.
    Deine Spiel sind zwar nicht das was man hier als gut versteht, aber was du machen willst ist ja schlisslich deine Sache.

    @all
    Ich kann bezeugen, dass sie kein Fake ist. Sie ist real egal obs euch passt oder nich... (nicht beleidigend verstehn bitte)



    Was sie an ihren RPG's ändern will oder nicht ist ihre Sache.
    Wenn sie's just 4 fun macht dann soll sie dies.

    Also Selphia, mach weiter so. Lass dich nicht dran hindern und bring noch ein Spiel raus.

  2. #22
    Dann sollte man aber auch lernen, Kritik, die einem nicht gefällt oder die nicht brauchbar ist wegzustecken. Man kann ja auch nicht immer erwarten, nru Honig um's Maul geschmiert zu kriegen. O.o"
    Was ich dabei aber nicht verstehe: Mag ja sein, dass Selphia das nur just for Fun macht, aber wenn sie weiß, dass die Qualität ihrer Spiele hier nicht gut ankommt und ebenso weiß, dass hier nur "böse" Kritik kommt (die aber, wenn begründet, völlig legitimiert ist), dann stellt sich sich nun mal die Frage, WARUM sie es uns immer auf die SELBE Art, mit derselben Qualität präsentiert? Wenn Selphia eh keinen Wert auf Kritiken legt, kann sie ne Vorstellung auch gleich bleiben lassen.

  3. #23
    Boah Augenkrebs! die maps sind sowas von schlecht da kann mein hund bessere machen.was macht das denn für einen sinn das der dunkelelf da den besten freund killt und dann mordend durch die gegend läuft? Da hab ich nich mal mit aller kraft einen sinn erkennen können. Ein Tipp: mach das besser!

  4. #24
    Zitat Zitat von Mr Oregami Beitrag anzeigen
    Boah Augenkrebs! die maps sind sowas von schlecht da kann mein hund bessere machen.was macht das denn für einen sinn das der dunkelelf da den besten freund killt und dann mordend durch die gegend läuft? Da hab ich nich mal mit aller kraft einen sinn erkennen können. Ein Tipp: mach das besser!
    Dein Post trägt jetzt eigentlich nicht viel zur verbesserung der Gesamtsituation bei, sondern ist ein Post wie sie sicher noch viele kommen werden Ansonsten hatte ich es ja schon geschrieben und muss Supermike echt recht geben. Außerdem, wenn euch das Spiel nicht gefällt, dann schreibt doch nicht immer das gleiche rein. Ja, wir wissen das die Maps kacke sind. Ja, wir wissen das die Spielvorstellung zu klein ist, immer diese Posting geilen User hier, ey Bekommt man so nen Hals... Jemand macht sich die Arbeit, sogar ein Mädchen und ihr tretet das Game wie sonst was.

    Hoffentlich verbesserst du dein Spiel und ich drück dir die Daumen das es besser wird, ansonsten siehts doch schick aus.

    ~Metro

  5. #25
    Zitat Zitat von Mr Oregami Beitrag anzeigen
    Boah Augenkrebs! die maps sind sowas von schlecht da kann mein hund bessere machen.was macht das denn für einen sinn das der dunkelelf da den besten freund killt und dann mordend durch die gegend läuft? Da hab ich nich mal mit aller kraft einen sinn erkennen können. Ein Tipp: mach das besser!
    Ich denke, das kann man erstens netter sagen und zweitens detaillierter.

    Ja, Selphia ist furchtbar im Makern, aber ich glaube, so Sprüche wie "Boah, ist das mies" oder "Mach das besser" nützen da auch nichts - sie machen die Erstellerin nur noch missmutiger, was sich dann auch auf den Fortschritt ihres Projekts auswirkt.
    Kannst du vielleicht mal was Genaueres sagen, was dir nicht gefallen hat außer "Ich find das doof, das der Typ den anderen killt"?

    Ich glaube, dass Selphia mit gut ausgedrückter Kritik besser umgehen kann, als wenn man nur grundlos rummotzt. Oder sie ignoriert sie und macht weiter wie immer. Kann man dann auch nix machen.

    Und Selphia: Hast du dir vielleicht mal vorgestellt, dir fürs Mapping oder die Texte nen Partner oder Betatester zu holen? Zu zweit geht so ein Projekt meistens besser, vor allem, wenn man noch recht unerfahren ist oder Hilfe braucht. Übertreibs aber auch nicht, du weißt ja: Viele Makerer verderben das Spiel.

  6. #26
    O.o ui ist das hier eine diskusion über mich.
    Und das sehe ich hier genauso .
    Und ich weis auch das mich viele hassen na und
    kann ich mit leben und können mir dann auch am *****
    Vorbei gehen.Ich deshalb mich hier auch nicht mehr
    Blicken gelassen habe weils mir kein Spass mehr gemacht habe hier
    was rein zu posten.
    Naja habe ich überlegt,probiere ich nochmal und das gleiche.
    Und habe gemerkt das es die gleichen personen sind.
    Die mich "Heftig" kritisieren.
    Ich werde euch wirklich etwas überachen und zeige euch wie viel ich gelernt habe.Aber was ich nochimmer nicht kann ist ein menü oder
    ein eigens Inventar davon habe ich Null ahnung ich komme
    nicht dahinter wie mann sowas macht.
    Ich stehe dazu ich kann nur das was ich kann und ich bin sehr stolz
    auf mich.weil mein wunsch war es jemals ein computerspiel zu entwickeln
    und das lass ich mir auch von keinen Vermasseln.spiel ich es halt alleine!
    NA UND.Mir machen meine Spiele Sehr viel Spass und spiele
    sie immer öfters durch z.b DLSDE III das habe ich bestimmt
    11 mal durschgespielt das ist momentan mein lieblingsspiel von mir.
    ich bin sehr stolz auf meine elfenspiele, ratet mal wie oft ich meine
    inoffizizelle demo durchgespielt habe?23 mal Ungelogen weil dadursch habe ich
    immer fehler gesehen und sie dann verbessert.
    Und momentamn macht das mir Sehr viel spass.
    Und nebenbei spiele ich noch meine Pc spiele wie z.b
    Dugeon lords kennt ihr net.
    Also das wars erstmal von meiner Seite.

    Und bedanke mich sehr an die die an mich glauben.

    Vielleicht hat ja einer lust über mein Projekt zu schauen.

    Ok,Selphia

  7. #27
    Hi, ich hab dein Game mal angetestet. (Die letzte Schlacht der Elfen 3).
    Da ich dachte, der dritte Teil wäre die neuste Version, bewerte ich nicht die Story, da ich ja die ersten beiden Teile nicht kenne ^^

    Also, hier ein paar Vorschläge:

    - Die Freundin wurde von einem Löwen gefressen bzw. angeknabbert? Ist das nicht ein wenig makaber? ^^

    - Es stört, dass am Anfang der Chara nach jedem Schritt erstmal stehen bleibt ^^

    - Maps: Sind zu leer, versuche ein paar mehr Bäume in deinem Wald unterzubringen oder in die Burg mehr NPCs zu stellen

    - Die Rechtschreibung... Das größte Problem scheint mir die Groß- und Kleinschreibung zu sein. Lass doch einfach jemanden drübergucken, der sich damit auskennt, bevor du eine Demo/VV uploadest.

    - Nochmal zum Löwen. Soundeffekt und tot. Sowas kommt nie gut, aber nicht jeder kann X-Posen pixeln, deshalb könntest du ja ne Battle Animation von z.B. Blut für den Tod des Löwen erstellen.

    - Manche Sätze sind ein wenig seltsam: Zitat: "Ich fühle irgentetwas, was neues Da ist." Zitat Ende. Ich verstehe das nicht XD
    (Vielleich bin ich auch einfach zu blöd... T_T)

    - Bei Sephiras tot ist es das gleiche wie mit dem Löwen: Sie verschwindet einfach. Du könntest kurz ausblenden und an die Stelle ein Grab setzen. Das kommt besser und macht kaum Arbeit

    - Die Wachen in der Burg sind fast doppelt so groß wie die anderen Charas ^^ (ist das Absicht?)

    - Der Text ragt manchmal über die Textbox hinaus, man konnte nicht alles lesen

    - Das Menü finde ich in Ordnung, auch wenn ein Feld bei mir nicht angezeigt wurde (man konnte es aber auswählen)...


    So, soweit von meiner Seite. Weiter habe ich dann nicht mehr gespielt, ich hoffe dir mit ein paar Ideen geholfen zu haben.
    Lass dich nicht verunsichern ^^

    Orange4

  8. #28
    Na, ein eigenes Menü erwartet ja keiner, aber eine halbwegs ordentliche Rechtschreibung und ne nachvollziehbare Story wären ein Anfang. ^^
    Ist ja auch nicht schlimm, wenn dir sowas nicht liegt, da kannste dir aber immer mal Tutorials reinziehen. ^^ Nur es ist halt so, ein Spiel mit seiner Story lebt häufig von den Dialogen und derlei Dingen...Aber die Dialoge sind einfach unschön, wir anderen verstehen nicht wirklich, was nun abgeht. Du kennst ja die Story, bau also mehr Infos rein.

    Was man zum Intro noch sagen kann: Mach diesen Schüttelffekt bei den Schriften weg. Das macht einen echt kirre @.@"
    Und wieso hast du die Credits am Anfang hingemacht? Normalerweise kommen die ans Ende...Aber ist ja deine Entscheidung. ^^"

  9. #29
    Bitte ergänze deine Vorstellung so, dass sie den Richtlinien entspricht. So wie der Thread jetzt ist gehört er sonst in das Entwicklerforum.

  10. #30

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ähm...
    habe es nur ganz kurz angetestet...
    bist zu dem Teil wo das Stück "O Fortuna" eingespielt wurde,dann habe ich ausgemacht.
    Also das Mapping ist unterste Schublade,
    ich gebe zu,ich bin auch nicht gerade der beste Mapper,aber man könnte sich ruhig mal ein wenig Mühe geben.
    die Texte sind total langweilig.
    Der eine Typ wird umgebracht und Jaden steht da eifach rum.
    "Ach,soll der doch verrecken,ich bin ja die Hauptperson",so dachte ich mir das.
    Du solltest ausserdem auf deine Rechtschreibung achten.
    Und bitte mache Markierungen,wo man springen usw. kann..
    habe minuten lang nach einem Ausweg gesucht...

    Und die Vorstellung bitte noch korrigieren!

  11. #31
    Hier einmal ein paar verbesserungsvorschläge:

    -Der Titelscreen sieht echt nicht gut aus, weil er nur aus einem einfarbigen
    Schriftzug besteht(also mehrfarbig + Bild im Hintergrund)

    -Viele Mappingfehler schon in der ersten Map
    Am besten schaust du dir mal ein paar mappintutorials an
    (der dringendste von allen Ratschlägen)

    -Der erste Kampf: Mann gegen Mann! Komisch nur das dein Genger 10 Meter
    groß ist

    -Credits am Anfang wieder einfarbige stark wackelnde Schriftzüge
    Ein Bild im Hintergrung ist nicht nötig, aber die Schriftzüge sollten wieder
    mehrfarbig sein und nicht wackeln. Du kannst sie ja langsam erscheinen
    lassen.(bzw heißt es Velsarbor mir R)

    Ich hoffe die Tipps bringen was

    mfg Xero

  12. #32
    Ach Selphia ist wieder da..
    Hm tatsächlich ändern Menschen sich und lernen dazu,aber da diese Spielvorstellung wie immer viiiiiiel(!)zu leer ist,bezfeifel ich dies doch etwas.
    Ich glaube du hast einfach nix dazugelernt.

  13. #33
    Ich höre dich sehr selbstlobend Selphia. Ich mein erst mal kannst du viel sagen aber ich habe damals deine komplette Elfenreihe angespielt und um ehrlich zu sein gehören diese Spiele zu meiner Schublade *Werd ich niemals durchspielen weil einfach unter aller sau*
    Überzeuge uns mit richtigen Infos und mit Screens deiner angeblich so supi-dupi neuen neuentwicklung...
    PS: diese genannte Schublade beinhält bis jetz nur deine Spiele^^
    mfg
    Kratos
    pps: Hör trotzdem nicht auf zu makern, sondern lern lieber dir mehr Zeit zu nehmen und mit Kritik besser umzugehen... Menschen sind nicht freundlich^^

  14. #34
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Ich find's ehrlich gesagt unmöglich, dass hier gleich so ein aggressiver Ton an den Tag gelegt wird. Wenn jemand etwas nicht verstanden hat, und sei es nach dem 10. Mal, braucht man doch nicht so reagieren. Zudem finde ich es ebenso unmöglich, wie hier über die Qualität ihrer Spiele hergezogen wird. Denn selbst, wenn man zig Ratschläge zur Verbesserung der Spiele gegeben hat: diese auch umzusetzen, ist wiederum eine ganz andere Sache, die nicht jedem so leicht fällt wie vielleicht euch.

    Selphia, lass dich nicht entmutigen. Passe deine Vorstellung an die Regeln an, indem du ein paar Screenshots hinzufügst und vielleicht etwas mehr Infos gibst (z.B. über die Charaktere, Besonderheiten, Features...). Dann bringe noch dein Spiel zu Ende. Allerdings in aller Ruhe, denn du hast alle Zeit der Welt. Stelle immer wieder ein paar Screenshots in den Screenshot-Thread oder in deinen Vorstellungsthread, um Verbesserungsvorschläge einzuholen. So etwas kann wahre Wunder bewirken. Und für die Rechtschreibung könntest du dir, falls du selbst vielleicht nicht die Stärkste auf dem Gebiet bist, auch jemanden hinzuziehen.

    LG,

    Anima~
    Dito





    Zitat Zitat
    Wenn es eine neue Version gibt, werde ich sie mir auf alle Fälle mal anschauen.
    Gleichfalls

  15. #35
    @Selphia

    (: Also ich werde die neue Version auch mal antesten. + *mut mach*

    Ich kann mich noch genau an meine ersten Projekte erinnern, die damals zusammen mit zwei Freunden entstanden sind ^.- 10+ Projekte, die je nach 10-15 Maps gescheitert sind und komplett mit dem rtp gemappt wurden

    Joah. Story gabs damals noch nicht, da hat man sich noch wie blöde gefreut, wen das pixelding über den schönen grünen Boden geflimmert ist. Richtig toll wurde es dan, als man rausgefunden hat wie man einen npc setzt und diesem einen Text verpasst. Plötzlich hatte jeder npc worte wie: "Das wetter ist heute wieder besonders schön", "Willst du mit mir spielen?". Irgendwann kam man mal auf die Idee einen Kampf einzubauen. Und weil das so toll war, hat man dann eine halbe Studen lang völlig ohne Grund auf ein und der selben Map trainiert. XD *HACH* warn dat damals noch zeiten^^

    Wenn das dein sechstes Projekt ist, liegst du also noch föllig gut dabei.^^
    Ab Projekt 20 müsste allerdings was erhebenderes kommen. Aber bis dahen ist ja noch Zeit, nicht zum üben, denn die Erfahrung kommt bemerkenswerterweise beim Makern ganz von allein, irgendwann ist man mit nichts mehr zufrieden. Ich kenne das. Und es ist schon ein wenig Schade. Da sitzt mann dan 2-5 Stunden an einer Map und woführ? damit es den anderen gefällt und gut aussieht. Aber der Spaß bleibt beim Mappen häufig... nya, da wo er eben nich is. (: Joah, Sein eigenes Game zu haben und zu spielen ist immer tollig, da wissen andere garnicht, was die einzelnen dinge, die man gemacht hat für einen selbst Bedeuten. Da verknüppft man Ereignisse mit bestimmten Dingen usw... nya. Also ich kann dich da verstehen, mir haben meine ersten games auch immer gefallen

    Schade das ich die dinger heute nicht mehr habe (liegen 4 versch pc´s zwischen...)

    Habe letztens versucht, mit meinem 12 Jährigen nachbarsbuben zusammen ein game zu makern, bzw zu mappen^^ in völliger rtp grafik, damit er das mappen auch schafft. (haben nebenher auf 2 pc´s gearbeitet und die maps am schluss verknüpft) Und ich muss sagen, die Artwie er da an seine Maps rangieg, das könnte ich heute garnicht mehr ^^ Da führt in einem Haus ne Treppe runter... plötzlich steht man auf einer Wiese, gegenüber von nem grünen Schleim, wenn man den besiegt hat, kommt man plötzlich in ein schloss

    und ich?:

    Konnte garnicht mehr so Mappen... ständig irgendwelche details setzten und ungünstige Ecken und kanten auspolieren und und und. ^^ in derzeit wo er 10Maps hatte, hatte ich 2,5^^ jaja.

    Daraus lernen wir: Für einen selbst, muss sein Game nicht schön sein, denn man besitzt Fantasy und stellt sich das alles ganz tollig und viel schöner Vor als andere es sehen, denn: "Zwei Köpfe...ein gedanke?"

    Macht man aber ein Game, welches man einer ausgewachsenen Com vorstellt und auch möchte, das diese es spielt und villeicht ein paar lobende Worte verliert, muss man eben bei einem Projekt der Stufe 21 mit der Vorstellung beginnen ^.- , sonst ist diese nämlich nicht zufrieden... die sind nämlich gaaaaanz ganz verwöhnt und spielen bei der Konkurenz Das ist wie mit der Werbung, du musst Aufmerksamkeit erregen um eventuelle Kunden für dich zu beanspruchen und Abzuschleppen

    Gibt neuerding aber aus unerfindlichen und... seltsamen bis unatürlich paradoxen Gründen eine Ausnahme: Mache ein völlig sinnfreies 0815 game, wenn es geht ohne Story, mit viel mapping fehler, augenkrebs erregenden Grafiken und lächerlich geschmacklosen Texten, wenn möglich Baustellen Niveu, und nenne das Ganze "Fungame" ! Dann, bekommst du eigentlich sogut wie nur freudenstrahlende Lobhuldigungen. Ob diese dem Eigenen Geist und der eigenen Gesundheit auch gutun ist die andere Frage... *anmerkung* dieser Soiler ist nicht auf dein Game oder Dich bezogen Slephie sonder lediglich... "allgemeinware" *anmerkungende*

    Wünsch dier viel Glück mit deinem Spiel und Geduld, damit du den Anforderungen mit der Zeit ein Wenig näher rückst!

    mfg Simon

    Geändert von MA-Simon (05.02.2008 um 03:07 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    Und dadurch habe ich mich richtig Intensiv
    mit den Maker vertraut gemacht
    .Und habe sehr viel gelernt und vieles dazu
    gelernt
    .
    Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    Und da habe ich echt viel geändert von denRechtschreibfehlern Bugs etc.
    Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    Hmm...hmmm
    Wie gesagt das ist eine ältere Version
    Ich habe viel gelernt.
    Und das werdet ihr auch sehen.
    Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich werde euch wirklich etwas überachen und zeige euch wie viel ich gelernt habe.Aber was ich nochimmer nicht kann ist ein menü oder
    ein eigens Inventar davon habe ich Null ahnung ich komme
    nicht dahinter wie mann sowas macht.
    Von dem Dazulernen, muss ich ehrlich sagen, habe ich hier nichts gemerkt. Aber vielleicht meinst du ja von Sachen Verhalten, ich find's nämlich gut, dass du auch sagst, mit Kritik leben zu können. Sage aber nicht, dass du in Sachen Rechtschreibung etwas "getan" hättest, wenn'smdoch sowas von nicht wahr ist. Außerdem wiederholst du dein "ich habe viel gelernt" zu oft, das musst du erstmal beweisen, indem du bitte länger wartest, bevor du so ein kaumentwickeltes Spiel vorstellst. Ist doch mittlerweile klar, dass dann sowas wie hier passiert. Vom Menümachen keine Ahnung? Dann schau dich doch in Entwicklerforen um, das nenne ich "dazulernen"!
    Grüße ~ PX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •