mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90
  1. #1

    Das einzige was zählt ist der Charakter!



    Nun,dass ist mein erster Thread hier,daher bin ich mir nicht sicher,ob es ihn schon gab,aber trotzdem frage ich mal.^^

    Nun,wie der Titel schon sagt.....
    Ist euch der Charakter an einem Menschen wichtiger als sein Äußeres oder eher umgekehrt?

    Beschreibt bitte,wie denn dann euer Traumpartner aussehen muss bzw. was für Charaktereigenschaften muss er oder sie haben?
    Vielen Dank!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei mir ist es so:
    Ich finde ganz ehrlich gesagt beides ziemlich wichtig!Auf den ersten Blick achtet man selbstverständlich aufs Äußere,aber wenn es dann zur allerersten Konversation kommt,zeigt sich,ob man immernoch so interessiert an dieser Person,nämlich wenn man das ganze "Paket"(das Innere und das Äußere)betrachtet,ist.

    Das Äußere:
    -ein tolles Lächeln ist super wichtig
    -egal welcher typ(ob südländisch bis zu sonstwas)
    -Gepflegtes Äußeres(aber nicht,dass er mehr Zeit im Bad braucht als ich)
    -einen trainierten Körper(wobei es nicht übertrieben sein sollte)
    -eine super Ausstrahlung

    Charaktereigenschaften:
    -freundlich,sympathisch
    -offen
    -intelligent
    -mutig
    -zielstrebig
    -treu(.....)
    -ehrlich
    -bitte nicht egoistisch
    -humorvoll(immer für einen Spass zu haben)
    -eine Schulter zum Anlehnen(wenn es einem schlecht geht)
    -ein gutes Herz haben(,denn man kann nett und freundlich tun und hinter der Fassade ist man ein linker Mensch)

  2. #2
    'türlich ist beides wichtig. Es muss eben alles zusammenpassen. Wobei ein positives Äußeres nicht unbedingt Schönheit bedeuten muss. Ich schätze mal, solche Threads hats schon gegeben. Aber ich mache mal mit.
    Die Traumfrau schlechthin gibt es nicht, das kommt jeweils auf die Person selbst an. Aber so ein paar Richtlinien habe ich natürlich auch.

    Das Äußere:

    - Nicht dick, sondern eher sportlich. Muss kein Übersportler sein, aber wenigstens schlank.
    - Eher lange als kurze Haare, und eher blond als schwarz. Ausnahme bilden manche Mädels mit Exotenbonus.
    - Sollte sich nicht so mit Schmuck vollhängen (ich mag Schmuck sowieso nicht).
    - Sollte nicht zu groß sein, eher kleiner.
    - Eher zierlich als stabil.
    - Sichtbar schlechte Körperhygiene ist ganz grausam! O_o
    - Ich mag schöne, helle Augen (andererseits haben treue, dunkle Augen auch etwas für sich ).
    - Sollte keine Probleme damit haben, Menschen anzulächeln. Ich bin hier momentan umgeben von Mieselaunegesichtern, und das ist sowas von unschön. >_< Macht vielleicht auch nur der Semesteranfang.

    Der Charakter

    - Ehrlich, ohne dauernd jemanden verletzen zu müssen
    - In der Lage sein, über Dinge sprechen zu können, die einen stören
    - Sympathisch sein.
    - Treue und Vertrauen, zwei unglaublich wichtige Dinge. Auf Dauer zwei Dinge, die kaum ein Mensch einhalten kann. Traurig, traurig.
    - Arroganz als Konsequenz von Leistung ist manchmal nicht vermeidbar, aber sobald dieselbe Überhand nimmt, ist das nicht mehr auszuhalten.
    - Intelligenz ist ziemlich wichtig.
    - Humor. Und, wenns geht, auch einen, den ich teile.
    - Sollte auf einer Wellenlänge mit mir sein.
    - Die Fähigkeit, über den Tellerrand hinausblicken zu können, kann ziemlich wichtig sein.

  3. #3
    also, prinzipiell geht es um den Charakter, das stimmt... aber wenn ich in der Disco ne Frau anlaber, tu ich das eher wegen ihrem Äußeren... und wenn sie dann sympathisch is, kann man weitergucken...
    ich denke, dass is meistens so... man kann sich von außen ja leider nicht den Charakter angucken...

    also, beim Äußeren achte ich auf Folgendes: Augen, Lächeln, Figur (obwohl ich da nicht wählereisch bin, aber ein Hauch von Ästhetik sollte vorhanden sein)

    innere Werte: ehrlich, humorvoll, ein geweisses Maß an Intelligenz, bitte keine Zicke...


    soweit... aber das nur objektiv gesehn, denn eigentlich bin ich grad nicht auf der Suche.....

  4. #4
    Zitat Zitat von Princess Aiu
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei mir ist es so:
    Ich finde ganz ehrlich gesagt beides ziemlich wichtig!Auf den ersten Blick achtet man selbstverständlich aufs Äußere,aber wenn es dann zur allerersten Konversation kommt,zeigt sich,ob man immernoch so interessiert an dieser Person,nämlich wenn man das ganze "Paket"(das Innere und das Äußere)betrachtet,ist.

    Das Äußere:
    -ein tolles Lächeln ist super wichtig
    -egal welcher typ(ob südländisch bis zu sonstwas)
    -Gepflegtes Äußeres(aber nicht,dass er mehr Zeit im Bad braucht als ich)
    -einen trainierten Körper(wobei es nicht übertrieben sein sollte)
    -eine super Ausstrahlung

    Charaktereigenschaften:
    -freundlich,sympathisch
    -offen
    -intelligent
    -mutig
    -zielstrebig
    -treu(.....)
    -ehrlich
    -bitte nicht egoistisch
    -humorvoll(immer für einen Spass zu haben)
    -eine Schulter zum Anlehnen(wenn es einem schlecht geht)
    -ein gutes Herz haben(,denn man kann nett und freundlich tun und hinter der Fassade ist man ein linker Mensch)
    Das hört sich ja schon perfekt an O.o
    Perfekte Leute sind langweilig
    Man kann sich mit ihnen nicht streiten, nicht kloppen udn gar nix
    Man findet bei ihnen kein Grund dafür
    Naja, bei mir ist es ehe 50% 50%
    Das wichtigeste für mich ist, dass er mich zum Lachen bringen kann, egal wie schlecht es mir geht. Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin ^^
    So verrückt und hyperaktiv wie ich ^^
    Sonst kommt er einfach nicht hinterher
    Ka, er muss so auf der gleichen Wellenlänger sein wie ich ^^
    Also halt auch von en Hobbies her und so. Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der viel Freiheit braucht und auch an dieser hängt. D.h er sollte sich lieber nicht an mich festklammern. Ich kann es nicht abhaben, wenn mir etwas "befohlen" wird.
    Vom Aussehen her ist es mir eig egal. Ich entscheide spontan ob mir eine Person gefällt oder nicht. Ich klammer mich nicht an was bestimmtes fest (aber schwaze Haare find ich besonders toll )
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  5. #5
    dicke titten :A.

  6. #6
    Zitat Zitat von Saph
    dicke titten :A.
    pf, solltest du mal eine abkriegen tut mir die jetz schon leid >_>

    @topic
    joah, beim kennenlernen is das aeussere natuerlich schon wichtig - im rl zumindest.
    wenn man sich im internet kennenlernt, is das erstmal ziemlich unwichtig, dafuer der charakter umso wichtiger, und nur wenn der 100%ig stimmt, geht man zum kennenlernen im rl ueber, wo dann auch das aeussere ne rolle spielt, und wenn das passt is alles toll :A

  7. #7
    Zitat Zitat von Saph
    dicke titten :A.
    word :A

    Aber um es den Leuten hier recht zu machen:

    Äußeres:
    -Eher dunkle haare
    -eher klein als Gross^^
    -nicht dick. Ich will keine bodymassindex 18 Leute oder so haben, aber wenn man wirklich "dick" sagen kann ist halt... schluss.
    -tief grüne oder braune augen T___T
    Naja, ich weiss nicht ob man das zu "Äußeres" zählen kann, aber:
    Keine Raucherin :A Das mufft.

    Inneres:
    -p0rnig
    -ein wenig chaotisch
    -immer gut gelaunt \o/
    -masochistisch :3
    -(weiss net ob das hier her passt, aber hat ja mit dem inneren des körpers zu tun)kein HIV :A

    Hier gehts zur Anmeldung.

  8. #8
    Äußeres:
    -So eine Haut wie bei Schlangen, in rot und kalt und glitschig
    -Die Augen sollten wortwörtlich ein loderndes grünes Feuer sein
    -Spitze lange Zähne in mehreren Reihen
    -lange spitze Ohren
    -Ascheweißes Haar
    -Ein Grinsen bei dem man sich in die Hose pisst
    -Eine spitze Hakennase
    -ein abgemagerter Körper bei dem sich die Haut soweit zurückgezogen hat dass man prima das Skelett erkennen kann
    -Hände wie Vogelkrallen
    -Dornen am Rückrat, auf den Schultern und an Ellenbogen und Knien
    -Stimme wie eine verrostete Tuba in die ein kleines Mädchen einen Todesschrei brüllt

    Inneres:
    -offenherzig
    -großzügig
    -lebenslustig
    -pazifistisch
    -versöhnend
    -ruhig
    -besonnen
    -will der ganzen Welt Frieden bringen
    -ehrlich
    -kuschelbedürftig
    -liebt den Sommer, die Blumen und die Sonne

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  9. #9
    Natze ?

    Zitat Zitat von Dhan
    Äußeres:
    -So eine Haut wie bei Schlangen, in rot und kalt und glitschig
    -Die Augen sollten wortwörtlich ein loderndes grünes Feuer sein
    -Spitze lange Zähne in mehreren Reihen
    -lange spitze Ohren
    -Ascheweißes Haar
    -Ein Grinsen bei dem man sich in die Hose pisst
    -Eine spitze Hakennase
    -ein abgemagerter Körper bei dem sich die Haut soweit zurückgezogen hat dass man prima das Skelett erkennen kann
    -Hände wie Vogelkrallen
    -Dornen am Rückrat, auf den Schultern und an Ellenbogen und Knien
    -Stimme wie eine verrostete Tuba in die ein kleines Mädchen einen Todesschrei brüllt

    Inneres:
    -offenherzig
    -großzügig
    -lebenslustig
    -pazifistisch
    -versöhnend
    -ruhig
    -besonnen
    -will der ganzen Welt Frieden bringen
    -ehrlich
    -kuschelbedürftig
    -liebt den Sommer, die Blumen und die Sonne
    Schon gefunden? Das wäre wirklich eine schöne Kombination...

    Äußerlichkeiten:
    • leicht angehobene Wangenknöchel - machen ein lächelndes Gesicht gleich noch sympathischer
    • feine Gesichtszüge, keine großartige Betonung durch Makeup etc.
    • bevorzugt dunkle Haartöne brünett > schwarz > rot; volles, mindestens schulterlanges Haar
    • leichter Körperbau, aber nicht abgemagert
    • insgesamt natürliches Aussehen, höchstens das Gesicht sollte hervorstechen


    Inneres:
    • aufgeschlossen
    • wild, ungehemmt
    • willensstark, aber auch einsichtig
    • humorvoll, sarkastisch-satirisch
    • tolerant, nachsichtig
    • vertrauenswert
    • verantwortungsbewusst
    • unverantwortlich

  10. #10
    Ich kann die Titelaussage nicht unterschreiben. Sicher ist der Charakter vordergründig wichtig, aber wenn mir eine Person vom Äußerlichen her so gar nicht oder nur sehr wenig gefällt kann ich mir nicht vorstellen, mit dieser eine Beziehung einzugehen. Auch wenn ich dann jeden Tag mit einer Person zusammen bin, die mir bezüglich ihrer Eigenschaften sehr gut zusagt, sehe ich ja dennoch immer eine Hülle, die mir optisch nicht gefällt - und irgendwie ist da dann etwas Störendes dabei.

    Also gut:

    Äußeres:
    - Lange Haare, braun oder schwarz.
    - Normaler Körperbau, also nicht zu dürr aber auch nicht Vollschlank. Auf keinen Fall muskulös.
    - Hellgrüne Augen.
    - Nicht größer als ich, also so maximal 175.
    - > 75B
    Natürlich nur Ideale, ich nehme auch Blonde wenn sie mir insgesamt gefallen usw.

    Inneres:
    - Extrovertiert - ich bin es selbst nicht und anders wäre es somit schnell langweilig.
    - Sympathisch - ist aber irgendwie klar.
    - Humorvoll.
    - Unternehmungslustig.
    - Intelligent.
    - In Musik interessiert bzw. sollten generell gemeinsame Interessen da sein.
    - Auf keinen Fall irgendwie Hemmungen bezüglich Sexualität haben (was jetzt nicht heißen soll, dass ich nach dem zweiten Tag über sie herfallen will...blah).

    Mehr weiß ich jetzt nicht.

  11. #11
    Wenn ich jemanden zum Ersten Mal sehe, ist zunächts mal wichtig, wie derjenige aussieht. Wenn das passt, dann beginnt man ein Gespräch. Also ist die Optik schon sehr wichtig für mich.
    Wenn der schöne Mann dann aber nur schön und sonst gar nix ist, ist er auch nicht interessant .

    Als ich meinen Mann getroffen hab, hat er mir sehr gut gefallen, und es hat sich dann herausgestellt, dass der Charakter auch stimmt (ich Glückliche ).

    Äußeres:
    - langes, dunkles Haar
    - ausdruckstarke dunkle Augen *schmacht*
    - schlanke, sportliche Figur
    - knackiger Hintern

    Inneres:
    - selbstbewusst
    - stark (perfekt zum Anlehnen)
    - treu (hoff ich halt ^^)
    - humorvoll

    Ansonsten find ich es auch sehr wichtig, dass man gemeinsame Interessen und ein ein zumindest ähnliches Lebensziel hat. Gegensätze ziehen sich zwar bekanntlich an, aber Gemeinsamkeiten verbinden doch sehr, finde ich.

  12. #12
    Uh, mir ist ds Äussere weitesgehend egal, ich verliebe mich schliesslich in eine Person und nicht in deren Körper. Was genau ich an einer Person attraktiv finde kann ich auch gar nicht so sagen, ich denke jeder ist auf seien Art schön, die einen vielleicht halt mehr dem Geschmack der Masse entsprechend x)

    Well, short, aber ich denke immer recht simpel ^^v
    <_<"

  13. #13
    Na ja, mir ist erstmal sowohl Aussehen als auch Charakter egal, da ich eh nich so wirklich an Frauen intressiert bin (nein, bin nicht homosexuell, und auch nicht bi, einfach nicht intressiert).

    Aber für den Fall der Fälle wären meine Kriterien für die Auszeichnung "Traumpartnerin":

    Oberfläche (oder einfach Äußeres):

    - lange schwarze Haare
    - hübsches, reifes Gesicht (nicht sonen gedankenloser Ausdruck wie bei Meg Ryan, und nich so kindlich- niedlich- nervig wie bei Paris Hilton)
    - blau- graue Augen
    - Hautfarbe möglichst hell (keine Diskrimminierung, nur Vorliebe)
    - Figur... muss nicht dürr und knochig sein, aber schlank bis kleiner Fettpölsterchen wären angenehm
    - möglichst größer als 1,70 (damit man wenigsens halbwegs auf einer Höhe ist)
    - schnöne, tiefe Stimme
    Zitat Zitat
    dicke titten
    müssen nicht sein. Solang sie zum Körper passen, und nicht zuu klein sind, ists mir egal.

    Inneres:
    - willensstark
    - treu
    - bodenständig
    - tolerant
    - mutig
    - nett, freundlich ( )
    - humorvoll
    - offen
    - extrovertiert
    - intelligent (verwunderlich, wie wenige sowas verlangen... )
    - fair
    - abenteuerlustig
    - gereift
    ...
    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
    Is zwar viel verlangt bei meinem überaus bescheidenen Angebot (gut das ich so wenig Photos mache ), aber sollte mir etwas derartiges mal über den Weg laufen und noch nicht verheiratet/liiert sein, so würde ich mich auf ewig verfluchen, würde ich sie nicht ansprechen, heiraten und für den Rest meines Lebens lieben. (jaja, hin und wieder bin ich auch mal romantisch veranlagt ^^)

  14. #14
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass die "inneren Werte" heutzutage extrem egal sind.

    Zwar wären sie von der Theorie her natürlich sehr wichtig, aber ich glaube nicht, dass die meisten Leute wirklich so unglaublich viel Wert darauf legen. Klar achtet man drauf wie man selbst behandelt wird. Aber in meinen Augen ist die ganze Welt extremst oberflächlich, alles was zählt ist die Hülle, das Aussehen, was man darstellt, wie man "rüber kommt".
    Und bevor jetzt gleich 10.000 Naseweis kommen und empört rufen "Stimmt nicht! Verbrennt ihn!" solltet ihr mal darüber nachdenken. Wenn es nicht so wäre, warum streben derart viele Menschen nach irgendwelchen Vorbildern in Zeitschriften, in der Werbung etc. Warum schminken sich die Menschen? Treiben Fitness um ihren Körper zu stählen, tragen Markenklamotten, eifern Stars nach etc.? In erster Linie nicht weil diese Stars so einen großartigen Charakter haben, sondern weil sie etwas darstellen, ein Bild verkaufen das man selbst gerne darstellen würde, sei es privat oder in den jeweiligen Filmen.
    Wie sang Madonna einst?
    "Life is a mystery! Everyone must stand alone!"

    Und genau darum geht es. Wir leben in einer Welt in der jeder ein Einzelkämpfer ist, auf sein eigenes Wohl bedacht, in der es nicht mehr zählt ob du ein feiner, lieber, netter Kerl bist, sondern wo es nur noch darauf ankommt ob du studierst, geld hast, gut aussiehst, gut angezogen bist, wo du wohnst, wie deine Eltern sind. Das Leben wird immer mehr wie in einem Film, und wir selbst pressen uns dort hinein

    "Sex ist Mathematik, Individualität ist kein Thema mehr. Was macht Intelligenz aus? Definiere Logik. Träume - bedeutungslos. Intellekt ist keine Hilfe. Gerechtigkeit ist tot. Furcht, Anklage, Unschuld, Mitleid, Schuld, Verschwendung, Niederlagen, Leid, waren Dinge, Gefühle, die niemand mehr wirklich empfand. Nachdenken ist zwecklos, die Welt ist sinnlos. Das Böse ist alles was bleibt. Gott gibt es nicht. Liebe ist Betrug. Oberfläche, Oberfläche, Oberfläche ist alles, dem jemand Bedeutung zumißt.... das war die Zivilisation wie ich sie sah, monströs und zerklüftet..."
    (Bret Easton Ellis - American Psycho S. 516)

    Ich denke das trifft es eigentlich ganz gut. Wenn wir die Nachrichten einschalten, dort Kinder verhungern sehen, sehen wie die Menschen in Rumänien ertrinken, verhungern, von der Flut weggespühlt werden. Wen machen diese Szenen ernsthaft betroffen? Wer beschäftigt sich länger mit solchen Themen? Und die, in denen vielleicht mal der Funke oder der Wunsch keimt, etwas zu ändern, diese werden heutzutage als Hippies, Ökos, Träumer, Weltverbesserer etc. verschrien, beleidigt und entmutigt. Die andere Seite der Leute die sich engagiert tut dies, um ihr Gewissen zu befriedigen, ihre Schuldgefühle zumindest auf Zeit los zu werden, im Glauben sich eine Reihne Weste kaufen zu können...

    "Es gibt keine Grenzen mehr zu überschreiten. Alles, was mich gemein macht mit dem Unkontrollierbaren und Wahnsinnigen, dem Grausamen und Bösen, all die Blutbäder die ich verursacht habe und meine völlige Gleichgültigkeit darüber habe ich jetzt selbst übertroffen. Und trotzdem klammere ich mich an eine einzige platte Wahrheit: Niemand ist sicher, nichts ist gesühnt. Und doch bin ich schuldlos. Jedem Modell menschlicher Verhaltensmuster muß eine gewisse Berechtigung zugestanden werden. Ist das Böse etwas, was man ist? Oder ist es das, was man tut? Mein Schmerz ist konstant und schneidend, und ich hoffe für keinen auf eine bessere Welt. Tatsächlich will ich, daß meinen Schmerz auch andere erleiden. Ich will, daß keiner davonkommt. Aber selbst nach diesem Eingeständnis - das ich zahllose Male gemacht habe, bei fast allen Taten, die ich begangen habe - und nachdem ich mich der Wahrheit gestellt habe, tritt keine Katharsis ein. Ich erfahre keine tiefere Wahrheit über mich selbst, keine neue Erkenntnis kann aus meiner Beichte gezogen werden. Ich hatte gar keinen Grund Ihnen das zu erzählen. Dieses Geständnis hat nichts zu bedeuten..."
    (Bret Easton Ellis - American Psycho, S. 519)

    Und ich denke damit ist alles gesagt, da ich sowieso davon ausgehe das diesen Beitrag nur ein Bruchteil der User lesen wird, geschweige denn jemand ernsthaft darauf eingehen wird (vielleicht nur wegen dieser Provokation?) Aber interessieren oder gar verändern wird es sowieso nichts, insofern
    Geändert von Whitey (29.04.2006 um 22:04 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  15. #15
    @Whitey: Du hast mit deiner Argumenatition nur belegt, wieso Aussehen wichtig ist, jedoch nicht, wieso Charakter unwichtig ist. Klar, man spricht eher ein schönes Mädel an als ein hässliches Exemplar und wer lebt mit hässlichen Mädels zusammen wenn er es auch mit schönen könnte aber wenn das angesprochene Mädel dann einen Verstand wie Zlatko hat nääääääääää
    Das andere Zeuch könnteste in nen neuen Thread schreiben, passt hier net rein auch wenns seine Berechtigung hat

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  16. #16
    Zitat Zitat von Whitey
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass die "inneren Werte" heutzutage extrem egal sind.
    Stimmt nicht! Verbrennt ihn!

    Zitat Zitat
    Wenn es nicht so wäre, warum streben derart viele Menschen nach irgendwelchen Vorbildern in Zeitschriften, in der Werbung etc. Warum schminken sich die Menschen? Treiben Fitness um ihren Körper zu stählen, tragen Markenklamotten, eifern Stars nach etc.? In erster Linie nicht weil diese Stars so einen großartigen Charakter haben, sondern weil sie etwas darstellen, ein Bild verkaufen das man selbst gerne darstellen würde, sei es privat oder in den jeweiligen Filmen.
    Was sind es für Leute, die sowas machen?
    Leute ohne Ansehen, Leute ohne eine eigene Meinung, Leute ohne Ziel, Leute ohne Selbstvertrauen...
    Solche Leute intressieren sich nur fürs Äußere, weil sie sich schmücken wollen. Schließlich ist ihnen ihr Ruf wichtiger als ihr Leben.

    Zitat Zitat
    Und genau darum geht es. Wir leben in einer Welt in der jeder ein Einzelkämpfer ist, auf sein eigenes Wohl bedacht, in der es nicht mehr zählt ob du ein feiner, lieber, netter Kerl bist, sondern wo es nur noch darauf ankommt ob du studierst, geld hast, gut aussiehst, gut angezogen bist, wo du wohnst, wie deine Eltern sind. Das Leben wird immer mehr wie in einem Film, und wir selbst pressen uns dort hinein
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du siehst das ganze etwas zu eng. Sicher sind Dinge wie ein gutes Aussehen und Geld und Bildung wichtig, wenn man es beruflich zu etwas bringen will, aber das auch nur bei Berufen, in denen man eine repräsentative Rolle hat, oder sich selbst vermarktet.
    Es gibt noch genügend Berufe, in denen man Kreativität, Fachkenntnis und auch Team- Fähigkeit braucht, wozu es wohl nicht schlecht wäre, wenn man ein "feiner, lieber, netter Kerl" ist. Und abgesehen davon ist perfektes Ansehen nicht alles.

    Zitat Zitat
    Ich denke das trifft es eigentlich ganz gut. Wenn wir die Nachrichten einschalten, dort Kinder verhungern sehen, sehen wie die Menschen in Rumänien ertrinken, verhungern, von der Flut weggespühlt werden. Wen machen diese Szenen ernsthaft betroffen? Wer beschäftigt sich länger mit solchen Themen? Und die, in denen vielleicht mal der Funke oder der Wunsch keimt, etwas zu ändern, diese werden heutzutage als Hippies, Ökos, Träumer, Weltverbesserer etc. verschrien, beleidigt und entmutigt. Die andere Seite der Leute die sich engagiert tut dies, um ihr Gewissen zu befriedigen, ihre Schuldgefühle zumindest auf Zeit los zu werden, im Glauben sich eine Reihne Weste kaufen zu können...
    Entweder wächst du in der falschen Gegend auf, oder kommst wirklich nicht genug rum. Es gibt wirklich Leute, die davon betroffen sind, die tatsächlich sowas wie Herz und Seele haben. Es gibt zwar solche Leute, die in erster Linie an Wirtschaft und Profit denken, aber meins du wirklich, diese machen die ganze Welt aus? Auch wenn das die Leute wären, die über unser Schicksal bestimmen, so ist es letztendlich völlig egal. Wenn man so sehr darauf bedacht ist, im Rampenlicht zu stehen, ist es doch wohl nur noch ein kleiner Preis, seine Persönlichkeit aufzugeben, oder? Wenn man bewundert werden will, was braucht man da noch Persönlichkeit und Ideale, solange man immer schön Erfolg verzeichnen kann?
    Wenn man für das lebt, woran man glaubt, ist man vielleicht nicht in der Lage die Welt zu verändern, aber wenn man wirklich an etwas glaubt, wäre es einem egal, so lange man sich nicht selbst verrät.

    Zitat Zitat von Bret Easton Ellis
    Tatsächlich will ich, daß meinen Schmerz auch andere erleiden. Ich will, daß keiner davonkommt.
    Eine dumme, egoistische Ansicht, und wer glaubt, dass jeder so denkt, hat nen beschränkten Horizont.

    Zitat Zitat
    Und ich denke damit ist alles gesagt, da ich sowieso davon ausgehe das diesen Beitrag nur ein Bruchteil der User lesen wird, geschweige denn jemand ernsthaft darauf eingehen wird (vielleicht nur wegen dieser Provokation?)
    Tz,... noch nen Witz am Schluss loslassen, oder wie?
    Ist doch klar, dass sowas provoziert, und deswegen erst recht jeder drauf eingehen wird. So viel kann man wohl vorraussehen.

    Zitat Zitat
    Aber interessieren oder gar verändern wird es sowieso nichts, insofern
    BÄNG!
    Sozialkritischer Post, porvozierendes Gerede, und dann am Ende sonen verheulter Satz. Fehlt nur noch das du sagst "mein Leben hat ja doch keinen Sinn, es macht ja keinen Unterschied ob ich tot bin oder nicht, mich würde eh keiner vermissen *wääääh*"

  17. #17
    Zitat Zitat von Dhan
    @Whitey: Du hast mit deiner Argumenatition nur belegt, wieso Aussehen wichtig ist, jedoch nicht, wieso Charakter unwichtig ist. Klar, man spricht eher ein schönes Mädel an als ein hässliches Exemplar und wer lebt mit hässlichen Mädels zusammen wenn er es auch mit schönen könnte aber wenn das angesprochene Mädel dann einen Verstand wie Zlatko hat nääääääääää
    Das andere Zeuch könnteste in nen neuen Thread schreiben, passt hier net rein auch wenns seine Berechtigung hat
    Das "andere" Zeugs passt sehr wohl, da der Text sehr treffend meine Gedanken illustriert und auch noch tiefere Gedanken zu dem Thema beitragt - finde ich. Du ließt ja schon aus dem Post heraus warum Aussehen wichtig ist, aber es ist nicht nur wichtig, sondern es ist das wichtigste. Und je mehr das Aussehen in den Vordergrund tritt, desto weniger wichtig (und auch weiter entfernt - schwer hinzukommen) ist das Innere. Es geht - mir - da nicht nur um den Charakter, sondern noch um viel mehr. Gefühle, Empfindungen, Meinungen etc. einer Person treten ja auch in den Hintergrund. solche Inneren Dinge formen auch eine Person, ergo gehört es auch zu dem (Individuellen) Charakter der Person.
    Für all das wird sich immer weniger interessiert. Nur um ein deutliches Beispiel zu zeigen: Ich sehe sehr oft - gerade in Foren - wie die Leute nebeneinander her posten, da wird nur noch seine eigene Meinung geschrieben, auf die anderen wird kaum eingegangen, oder diese beachtet, hauptsache man hat SEINE Meinung gesagt, sich dargestellt.

    Zitat Zitat
    Was sind es für Leute, die sowas machen?
    Leute ohne Ansehen, Leute ohne eine eigene Meinung, Leute ohne Ziel, Leute ohne Selbstvertrauen...
    Solche Leute intressieren sich nur fürs Äußere, weil sie sich schmücken wollen. Schließlich ist ihnen ihr Ruf wichtiger als ihr Leben.
    Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber nicht nur Leute mit den von dir beschriebenen Eigenschaften tun dies. Jeder (!) Mensch tut dies meiner Meinung nach. Ansehen ist relativ und von Person zu Person (oder Gruppe) abhängig, ergo mal besser oder schlechter, je nach Betrachter. Insofern hat jeder mal kein Ansehen und dann wieder sehr viel.
    Leute ohne Meinung gibt es auch milliarden, denn da jeder anscheinend zu allem eine Meinung hat, aber i.d.R. nichts zu sagen (ist ja auch klar, man kann eben nicht über alles bescheid und dadurch eine Meinung haben) finde ich, dass auch dies auf im Grunde jeden zutrifft.
    Dasseble gilt auch für das Ziel.
    Ohne Selbstvertrauen sind wir auch alle in bestimmten Situationen. Es gibt keine Menschen die niemals und zu keiner Zeit kein Selbstvertrauen haben. Selbst der feigste Mensch ist sich über irgendetwas mal "sicher" und wieß das kann ich, auch wenn er sich nur was kocht oder zur Toilette geht.
    Nachdem jeder eine Rolle spielt (ja tausende von Rollen spielt: Mutter, Vater, Tochter, Sohn, Schüler, Student, Arbeiter, Freund, Trainer, etc.) und wir - da wir nur eine begrenzte Menge aufnehmen und verarbeiten können - die Leute in Schubladen stecken ist es für jeden von uns wichtig "oberflächlich" zu sein, da dies die Aufnahme und Verarbeitung als Information erleichtert.

    Wir alle leben so. Und wer das nicht glaubt soll sich doch bitte verdeutlichen oder beobachten, wie er seine Urteile trifft, dann sollte das jedem auffalen IMO

    Zitat Zitat
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du siehst das ganze etwas zu eng. Sicher sind Dinge wie ein gutes Aussehen und Geld und Bildung wichtig, wenn man es beruflich zu etwas bringen will, aber das auch nur bei Berufen, in denen man eine repräsentative Rolle hat, oder sich selbst vermarktet.
    Es gibt noch genügend Berufe, in denen man Kreativität, Fachkenntnis und auch Team- Fähigkeit braucht, wozu es wohl nicht schlecht wäre, wenn man ein "feiner, lieber, netter Kerl" ist. Und abgesehen davon ist perfektes Ansehen nicht alles.
    Wenn das nicht so ist, warum müssen sich dann alle mit einem Passfoto bewerben? Warum muss man sich "ordentlich" Anziehen? Weil man ein Bild der Firma, des Arbeitgebers bestätigen muss. Die Schablone, die hochgehalten wird, muss ausgefüllt werden. Ergo kommt es auch hier erstmal auf das Äußere an. Bei den Noten, der Bildung, wie man rüber kommt, kommt es doch auch auf die Präsentation an. Die Noten dienen auch zur Selbstdarstellung, zur Repräsentation um das Bild nicht zu beschädigen.
    Wenn du Karriere machen willst, wirst du um ein möglichst Perfektes Ansehen (= Aussehen) nicht herumkommen, schließlich möchte man in den Höheren Etagen nicht irgendwen.
    Warum glaubst du, sind wohl nur ca. 15% der Führungspersönlichkeiten in Deutschland aus der "Arbeiterklasse" alle anderen sind aus "Großbürgerlichen Familien". Ich finde, auch hier geht es nur um die Darstellung. Wer du bist, was du willst, denkst usw. spielt dabei keine Rolle, weil es nicht darauf ankommt.
    Und wenn du nicht den Job machst, dann macht es Person XYZ, da jeder ersetzbar ist.

    Zitat Zitat
    Entweder wächst du in der falschen Gegend auf, oder kommst wirklich nicht genug rum. Es gibt wirklich Leute, die davon betroffen sind, die tatsächlich sowas wie Herz und Seele haben. Es gibt zwar solche Leute, die in erster Linie an Wirtschaft und Profit denken, aber meins du wirklich, diese machen die ganze Welt aus? Auch wenn das die Leute wären, die über unser Schicksal bestimmen, so ist es letztendlich völlig egal. Wenn man so sehr darauf bedacht ist, im Rampenlicht zu stehen, ist es doch wohl nur noch ein kleiner Preis, seine Persönlichkeit aufzugeben, oder? Wenn man bewundert werden will, was braucht man da noch Persönlichkeit und Ideale, solange man immer schön Erfolg verzeichnen kann?
    Ich wuchs / lebe in einer ganz normalen, durchschnittlichen Umgebung auf, nichts außergewöhnliches, anormales. Ich frage mich, ob die meisten Leute wirklich so "fühlen" ein "herz" haben, oder ob das nicht auch von den etwaigen Rollen kommt die wir spielen?!

    Zitat Zitat
    Wenn man für das lebt, woran man glaubt, ist man vielleicht nicht in der Lage die Welt zu verändern, aber wenn man wirklich an etwas glaubt, wäre es einem egal, so lange man sich nicht selbst verrät
    Wieviele Menschen kennst du, die wirklich zu 1000% das vertreten wovon sie sprechen? Die meisten Leute haben IMO derart übertriebene, anspruchsvolle Ziele bzw. Ideale, das es unmöglich ist das so durchzuziehen. Ich weiß nicht ob ich jemanden kenne, dem ich wirklich abnehme, dass er diese Ideale wirklich ernst nimmt.
    Die meisten die ich kenne glauben an gar nichts, setzen sich für nichts ein. Schau dir z.B. die Politikverdrossenheit an, das ist das Selbe im Großen Stil, da verraten alle ihre Ideale, wo glaubt dort und macht das was er glaubt?! Und das lässt sich auf so vieles übertragen.

    Zitat Zitat
    Eine dumme, egoistische Ansicht, und wer glaubt, dass jeder so denkt, hat nen beschränkten Horizont.
    Finde ich nicht. Und ich versuch dir zu erklären warum:
    Ich finde, die Aussage ist einfach sehr ehrlich. Ich fasse sie eher so auf, dass die Person extrem frustriert ist, und da alle mitmachen, mitverantwortlich sind, weil keiner etwas ändert, weil das System ihn angleicht (hab ich ja oben erklärt durch den Spott u.a.) denkt diese Person, dass auch diese nicht ungeschoren davonkommen sollen, da sie alle genauso schuld haben. Mitgefangen, Mitgehangen.

    Und zum Ende deines Posts:
    Hmm, ich finde das nicht verheult, und ich bin auch nicht deprimiert oder so, aber ich möchte einfach mal ein paar Dinge anregen, die mir so im Kopfrumgehen. Ich bin weder traurig oder sonst was, sondern will das Thema interessant erweitern.

    Davon mal abgesehen glaube ich, dass es auch keinen Unterschied machen würde ob ich Lebe oder Tot bin (und das mein ich jetzt nicht weinerlich oder depri sondern ganz ernsthaft), und zwar deshalb, weil ich der Meinung bin, dass ich ein ziemlich durchschnittlicher Mensch bin (in allen Belangen) von mir gibt es tausende, Tausende die ein absolut vergleichbares Leben führen. Ich denke das ich ziemlich ersetzbar bin, und wenn nicht White Chocobo studieren würde an meiner FH, dann würde eben eine Vergleichbare Person dort stuideren.
    Man kann die Leben von unglaublich vielen Leuten zusammenfassen, weil sie sich extrem ähneln. Wir glauben zwar alle unglaublich individuell zu sein, im Grunde sind wir aber sehr ähnlich, die Unterschiede nur millimeter, obwohl wir glauben das es Zentimeter seien. Als bestes Beispiel die Trendfixiertheit der Menschen, die Produkte werden angepast. Und bevor du sagst, dass es Leute gibt die "keinen Stil" haben, sage ich dir, dass es auch davon zig tausende gibt, die sich auch wieder ähneln usw. usw. Insofern würde es glaube ich nicht viel ausmachen.
    Schau dir die User an, die mal hier gepostet haben, irgendwann ist jeder vergessen, nur eine Frage der Zeit
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  18. #18
    Zitat Zitat von Whitey
    Das "andere" Zeugs passt sehr wohl, da der Text sehr treffend meine Gedanken illustriert und auch noch tiefere Gedanken zu dem Thema beitragt - finde ich. Du ließt ja schon aus dem Post heraus warum Aussehen wichtig ist, aber es ist nicht nur wichtig, sondern es ist das wichtigste.
    Wieso soll es das Wichtigste sein? Ich weiß nech, wies dir geht, aber wenn ich mit einem Mädel nicht sprechen kann weil sie keine Ahnung von nix hat, dann kann sie Miss Universum sein und ich pfeif auf sie
    Zitat Zitat
    Für all das wird sich immer weniger interessiert. Nur um ein deutliches Beispiel zu zeigen: Ich sehe sehr oft - gerade in Foren - wie die Leute nebeneinander her posten, da wird nur noch seine eigene Meinung geschrieben, auf die anderen wird kaum eingegangen, oder diese beachtet, hauptsache man hat SEINE Meinung gesagt, sich dargestellt.
    Hmmm? Foren sind dazu da, seine eigene Meinung zu schärfen. War nie anders. Es gibt einige Exemplare, die was aufnehmen aber der Fokus lag unbewusst schon immer auf der Schärfung der eigenen Meinung.

    Hör ma auf mit dem Pseudoweltisschlechtgetue in nem Traumfrau-Thread O.o

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  19. #19
    Mmh, ich möchte jetzt nicht frech werden oder so, aber irgendwie mag ich Whitey nicht mehr <_<

    Ich kann von mir nicht behaupten viel auf Äusserlichkeiten zu geben, da man nach denen irgendwie nicht urteilen kann, besonders, wenn die Person die Gängige Mode trägt. Gutes Aussehen ist für mich genau so, wie viel Geld oder was weiss ich: eben ein nettes Extrabonbon, das wichtigste ist mir aber immer noch die Persönlichkeit eines Menschen. Ich ziehe mich auch nicht, meiner Meinung nach, schön an, weil ich anderen Leuten gefallen will, sondern um mich selber auszudrücken, ich mache allerdings auch keinen Sport oder sowas ^^"

    Ah ein beispiel:

    Whitey könnte jetzt noch so toll aussehen - ich würde eienn Bogen in der Größe der Erdumlaufbahn machen, einfach weil er mir wie another depressiver gesellschaftsmauler vorkommt - und die find eich grausig, in voller Passion ^^v
    <_<"

  20. #20
    Zitat Zitat von Whitey
    Nachdem jeder eine Rolle spielt (ja tausende von Rollen spielt: Mutter, Vater, Tochter, Sohn, Schüler, Student, Arbeiter, Freund, Trainer, etc.) und wir - da wir nur eine begrenzte Menge aufnehmen und verarbeiten können - die Leute in Schubladen stecken ist es für jeden von uns wichtig "oberflächlich" zu sein, da dies die Aufnahme und Verarbeitung als Information erleichtert.
    Hm... vielleicht hast du soweit Recht. Jedoch erklärt es nicht, warum dann die einen mehr auf ihr Äußeres wert legen als die anderen. Auch sind das alles, wie du es beschreibst, eher unbewusste Reaktionen, und es wird mehr zu einem Prinzip, dass man auf sein Äußeres achtet. Aber dennoch wollen manche ganz bewusst hr Äußeres pflegen, weil sie meinen sich so wohlzufühlen. Das klingt in erster Linie weniger nach Reaktion auf gesellschaftliches Denken.

    Zitat Zitat
    Wenn du Karriere machen willst, wirst du um ein möglichst Perfektes Ansehen (= Aussehen) nicht herumkommen, schließlich möchte man in den Höheren Etagen nicht irgendwen.
    Aber ohne entsprechendes Verhalten ist auch das beste Aussehen nichts wert. Das sind vielleicht alles Schablonen, die die Gesellschaft so ausgestellt hat, und wer sich da nicht hineinquetscht, wird einfach ausgeschlossen, aber ich denke, neben aller formalen Qualitäten sind andere Dinge ebenso wichtig, und man kann auch ohne diese Qualitäten Karriere machen. Zwar ist ein gewisses Äußeres und ein Benehmen Plicht, aber sie stehen in ihrer Rolle nicht über allen Dingen, was du, wie ich es zumindest interpretierte, behauptest. Und ich würde auch meinen, dass Äußeres für niemanden das wirkliche Hindernis ist, schließlich ist es eine Frage der Anpassung, und keine genetisch bedingte Barriere (bis auf wenige Ausnahmen).

    Zitat Zitat
    Warum glaubst du, sind wohl nur ca. 15% der Führungspersönlichkeiten in Deutschland aus der "Arbeiterklasse" alle anderen sind aus "Großbürgerlichen Familien". Ich finde, auch hier geht es nur um die Darstellung. Wer du bist, was du willst, denkst usw. spielt dabei keine Rolle, weil es nicht darauf ankommt
    Das Problem ist hier aber auch die Neigung zur Veternwirtschaft, also dass der Sohn den Stuhl des Vaters übernimmt. Und du musst bedenken, dass jeder mal klein Angefangen hat. Also wenn man das so zurückverfolgt, war auch bei den "Großbürgerlichen" irgend jemand noch ein kleiner Wurm gewesen.
    Und außerdem haben es die reicheren Leute leichter, eine anständige Bildung zu finanzieren, und müssen sich in der Regel keine Gedanken um das Umfeld ihrer Kinder machen, denn diese wohnen meist in Ortschaften, in denen Drogen, Gewalt und was weiß ich noch alles keine so ernsten Probleme sind.
    Inwieweit die Persönlichkeit eines einzelnen eine Rolle für die Einstellung in einer Firma sind, hängt ganz von der Branche und dem tatsächlichen Beruf ab. Um Klempner zu werden, ist es egal, was man für nen Mensch ist. Wenn man Personalchef oder Kundenbetreuer werden will, sieht die Sache schon anders aus, und wer Kreativarbeit leisten will, wie Schriftsteller, Maler oder auch Designer, sind mehr noch auf ihre Persönlichkeit angewiesen als auf ihren schulischen Erfolg.

    Zitat Zitat
    Ich frage mich, ob die meisten Leute wirklich so "fühlen" ein "herz" haben, oder ob das nicht auch von den etwaigen Rollen kommt die wir spielen?!
    Ehrlich gesagt hab ich mich das auch schon das ein oder andere mal gefragt. Aber ich bin schon genügend Menschen begegnet, und habe auch den ein oder anderen näher kennengelernt, und kann nun ohne zu zögern behaupten, dass diese wirklich so fühlen, und nicht nur des Anstands wegen so tun, als wären sie mitfühlend. Diese Leute haben, meist aus eigener Erfahrung, erleben müssen, wie schlimm es etwa ist, jemand nahestehenden zu verlieren, und wollen deswegen ihre Anteilnahme jenen verdeutlichen, denen ähnlich Schlimmes widerfahren ist. Der Mensch ist zwischen Rechnungen und Vorurteilen eben immer noch ein Mensch.

    Zitat Zitat
    Wieviele Menschen kennst du, die wirklich zu 1000% das vertreten wovon sie sprechen? Die meisten Leute haben IMO derart übertriebene, anspruchsvolle Ziele bzw. Ideale, das es unmöglich ist das so durchzuziehen. Ich weiß nicht ob ich jemanden kenne, dem ich wirklich abnehme, dass er diese Ideale wirklich ernst nimmt.
    Na gut, sooo viele Menschen kenn ich nun auch wieder nicht.
    Aber ich denke, gewisse moralische Grundsätze hat jeder, und die müssen gar nicht mal so durch gesellschaftliche Einflüsse geprägt sein. Ab einem gewissen Punkt beginnt jeder, sich selbst Gedanken darüber zu machen, und lebt auch, wenn auch nicht immer perfekt, danach. Ich denke aber, dass sowas auch unmöglich ist, da der Mensch dafür einfach zu stark von Emotionen geleitet wird, die manchmal den eigenen Grundsätzen widersprechen. Vielleicht kann man dann sagen, dass man nicht ehrlich zu sich selbst ist, weil man manchmal nicht das tut, was man tun möchte, nur weil man nach einem Vorbild lebt, das man sich selbst macht, aber so kann man das, fnde ich, nicht sehen, denn wenn jemand den Wunsch hat, sich um seinerselbstwillen zu ändern, so ist es eher anerkennend als abstoßend.

    Zitat Zitat
    Die meisten die ich kenne glauben an gar nichts, setzen sich für nichts ein. Schau dir z.B. die Politikverdrossenheit an, das ist das Selbe im Großen Stil, da verraten alle ihre Ideale, wo glaubt dort und macht das was er glaubt?! Und das lässt sich auf so vieles übertragen.
    Du bist eben ein Pechvogel, wenn die meisten, die du kennst, an nichts glauben. Und was Politik angeht, da würde ich auch sagen, dass das ganze nicht so einfach ist, weil man da auch nicht die Mlglichkeit hat, nur das zu tun, was man tun will, und seine Meinung ganz frei hinauszuposaunen. Dort ist das Auftreten auch deutlich wichtiger als sonstwo. Vielleicht gesellschaftlicher Zwang, aber solange wir in einer Demokratie leben wollen, sollten wir auch darauf achten, Regeln aufzustellen, die uns die Möglichkeit geben, auf einer Ebene zu kommunizieren, und gemeinsam Lösungen für Probleme zu finden.

    Zitat Zitat
    Ich finde, die Aussage ist einfach sehr ehrlich. Ich fasse sie eher so auf, dass die Person extrem frustriert ist, und da alle mitmachen, mitverantwortlich sind, weil keiner etwas ändert, weil das System ihn angleicht (hab ich ja oben erklärt durch den Spott u.a.) denkt diese Person, dass auch diese nicht ungeschoren davonkommen sollen, da sie alle genauso schuld haben. Mitgefangen, Mitgehangen.
    So formuliert macht das ganze etwas mehr Sinn als nur das Zitat. Aber ich würde dennoch meinen, dass nicht jeder so denkt. Ich weiß es von mir (auch wenn das sehr arrogant klingt) dass ich niemandem wünsche, meine Qualen zu erleben, und ich erwarte auch von niemandem, das durchzumachen, was mir wiederfahren ist. Kann ich auch gar nicht. Dagegen denke ich aber, dass jeder, auf irgendeine Weise, seine eigenen Erfahrungen gesammelt hat, und sicher auch schon einmal in einer solchen Situation war, in denen er am liebsten allen das selbe wünschte. Deswegen halte ich mich von sowas fern, weil eben jeder einmal so etwas erleben muss.

    Zitat Zitat
    Hmm, ich finde das nicht verheult, und ich bin auch nicht deprimiert oder so, aber ich möchte einfach mal ein paar Dinge anregen, die mir so im Kopfrumgehen. Ich bin weder traurig oder sonst was, sondern will das Thema interessant erweitern.
    Klang einfach so. Schreib sowas beim nächsten mal gleich dazu.

    Zitat Zitat
    Wir glauben zwar alle unglaublich individuell zu sein, im Grunde sind wir aber sehr ähnlich, die Unterschiede nur millimeter, obwohl wir glauben das es Zentimeter seien.
    Ich denke, wenn man die Menschen immer weiter siebt, so sieht man, dass sie sich, mit jeder Kleinigkeit, die man weglässt, immer ähnlicher sind, und schließlich sind sie alle gleich. Aber in seinem gesamten Denken und Handeln ist niemand wirklich gleich. Und wenn es auch nur die winzigste Winzigkeit wäre, die den einen vom anderen unterscheidet, er wäre dennoch ein völlig anderer Mensch.

    Und was Ersetzbarkeit betrifft:
    Wie du es schilderst, stimmt es zwar, dass jeder ersetzbar ist, aber ich denke, die Erfahrungen, die andere über die Zeit mit einem Menschen machen, kann man nicht ersetzen. Jeder entwickelt sich nach und nach zu einem unverkennbaren, unersetzbaren Subjekt, das seinen ganz eigenen Platz in der Welt hat, wenn auch nur auf einem kleinen Raum. Im Übrigen liegt es an uns selbst, ob wir unersetzlich sind oder nicht. Durch das was wir tun, prägen wir uns in das Gedächtnis anderer ein, und die Art und Weise, wie wir es tun, machen uns einzigartig. Vorher kann man zwar sagen, die Person ist groß und hat braune Haare, die kann man durch Millionen ersetzen, aber erst hinterher, nachdem man sie kennengelernt hat, weiß man, sie ist einzigartig. Und wenn man schon an nichts glaubt, sollte man wenigstens an sich selbst glauben, und von sich behaupten, so naiv es auch klingen mag, das Potential zu haben, etwas Großes zu vollbringen.

    Phu... bin mal gespannt, ob sich irgendwer traut, das alles durchzulesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •