mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98
  1. #1

    Requiescat In Pace, liebes SquareNet

    "Wo ein Anfang ist, muss auch ein Ende sein."
    (Deutsches Sprichwort)



    ... und die aufmerksamen Leser dieser Seite werden bereits gemerkt haben, dass auch hier ein Ende erreicht ist. Mit diesen Zeilen möchte das SquareNet-Team verkünden, dass das einst größte deutsche Final-Fantasy- und Square-Games-Portal nun seine Pforten schließt. Diverse Umstände und Ereignisse der letzten Zeit machten es leider unumgänglich, diesen letzten Schritt zu gehen und SquareNet Geschichte werden zu lassen.

    Deshalb möchte sich das Team bei allen treuen Lesern bedanken, sowohl bei all jenen, die schon Final Fantasy Otaku, Final Fantasy World und Final Fantasy Secrets besucht hatten, als auch bei allen, die erst in jüngster Zeit zu uns gestoßen sind.
    Der Dank gilt auch sämtlichen Mitarbeitern, die in den letzten fünf Jahren aktiv und unterstützend an der Seite mitgearbeitet haben. Ohne sie wäre SquareNet nie zu dem geworden, was es in den letzten Jahren war.

    "(...), und meistens hat das, was ein Ende hat, auch eine Fortsetzung."
    (Peshewa)

    Damit sowohl Euch als auch uns der "Abschied" leichter fällt, muss dazu gesagt werden, dass wenn SquareNet auch verschwindet, bleibt euch die gewohnt qualitative RPG-Berichterstattung erhalten: Alle noch aktiven SquareNet-Mitarbeiter ziehen mit den von ihnen erstellten Inhalten zur langjährigen Partnerseite »RPG-Reich« um. Im Laufe der nächsten Wochen wird sowohl eine neue Portalseite hochgezogen, als auch alle Inhalte mit den bereits vorhandenen in Einklang gebracht. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch im neuen Reich der Rollenspiele wieder willkommen heißen dürfen! =)

    "(...), und im Ende keimt der Anfang."
    (Peter Rosegger)

  2. #2
    Ich fands schockierend als ich das endgültige aus von Squarenet hier eben vor 5 Minuten gelsesen habe (bin nicht oft hier )

    Hoffe doch das die Nachfolgeseite mindestens genauso umfangreich und informativ sein wird wie die alte

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gearfried
    Hoffe doch das die Nachfolgeseite mindestens genauso umfangreich und informativ sein wird wie die alte
    Wenn sie endlich online geht (wann immer das sein wird), kann ich dir versprechen das sie sogar noch besser wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #4
    Irgendwie schon traurig...und dann höre ich noch diese verdammte traurige Musik dazu.....
    Aber wenigstens scheint ja das meiste gewahrt zu bleiben, wenn das alles bald dem Reich der Rollenspiele dazugehören wird. Werden auch die News dann noch weiterbestehen? Ich habe sie irgendwie am meisten von allen Inhalten auf der Seite gemocht. Es war immer so ein nervenkitzel: Was neues? Oder nicht?
    Naja, aber das Erbe wird ja bestehen.....

  5. #5
    Zitat Zitat von Knuckles
    Wenn sie endlich online geht (wann immer das sein wird), kann ich dir versprechen das sie sogar noch besser wird.
    Ich hoffe dass du die Charakterbeschreibungen der FFs, damit mienst

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Galuf
    Ich hoffe dass du die Charakterbeschreibungen der FFs, damit mienst
    Hä??

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #7

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Knuckles
    Hä??
    er meint wohl das die charaktäre auf der alten seite nicht ordentlich beschrieben wurden und die infos teilweise doch arg zu wünschen übrig liesen. ich fand die seite zwar schön, aber von den grundinformationen über ff war es nicht das wahre ehrlich gesagt. zb ffx-2 wurde nicht mal ergänzt nachdem das spiel erschienen ist. zb stand noch immer das über shinra nichts bekannt ist oder so ähnlich. gleiches bei ffCC wo man fast gar keine infoshatte. da gefällt mir icks x-maillenium bei weitem besser und ist auch informativer. (movies,fanzeichnunge,ordentliche lösungen, auflistungen)dafür waren die news topp und immer aktuell und die bildersection war auch klasse.
    Geändert von Leon der Pofi (14.08.2005 um 13:01 Uhr)

  8. #8
    Oh, oh, oh! Das ist schade.
    Aber wenn es einen Ersatz gibt, der mindestens geauso gut werden soll, dann ist es nur noch halb so schlimm.
    Bleben eigentlich wenigstens die SquareNet-Foren erhalten?

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Legendary Guardian
    Bleiben eigentlich wenigstens die SquareNet-Foren erhalten?
    Ja, jedoch sicherlich nicht mehr unter dem Namen "Squarenet".

    EDIT:

    @!ckS

    Danke!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #10
    Zitat Zitat von Legendary Guardian
    Bleben eigentlich wenigstens die SquareNet-Foren erhalten?
    die foren an sich bleiben natürlich bestehen, nur werden sie einen neuen look bekommen und "im reich der rollenspiele" heißen

    [edit] doofer knuckles

    *spam*
    Gebannt auf eigenen Wunsch.
    - Gamabunta

  11. #11
    Zitat Zitat von !ckS
    die foren an sich bleiben natürlich bestehen, nur werden sie einen neuen look bekommen und "im reich der rollenspiele" heißen
    neuer look?

    an den grauenvollen namen könnt ich mich ja noch gewöhnen, aber bitte kommt dann nicht mit dem braun des ehem. rpg-reichs an, wenn ihr das design resignt. x___X
    ich will dieses blau nicht verlieren. T_T

  12. #12
    Das ist natürlich schade, kam jetzt ganz schön überraschend.

    Gut aber, dass es dafür eine neue Portalseite geben soll!
    [FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]

    Meine Homepage: www.flosite.de!
    Diverse Games-Infos und Formel1!

  13. #13
    Zitat Zitat von Parasite Eve
    an den grauenvollen namen könnt ich mich ja noch gewöhnen
    typisch eve

    Zitat Zitat
    aber bitte kommt dann nicht mit dem braun des ehem. rpg-reichs an, wenn ihr das design resignt. x___X
    ich will dieses blau nicht verlieren. T_T

    auch wenn ich das alte rpg-reich nur noch schemenhaft in erinnerung habe, kann ich mich dennoch an kein braun erinnern o_O

    aber ein bisschen blau wird drin sein
    Gebannt auf eigenen Wunsch.
    - Gamabunta

  14. #14
    Zitat Zitat von Evanescence
    neuer look?

    an den grauenvollen namen könnt ich mich ja noch gewöhnen, aber bitte kommt dann nicht mit dem braun des ehem. rpg-reichs an, wenn ihr das design resignt. x___X
    ich will dieses blau nicht verlieren. T_T
    Das neue Design ist brilliant, einladend und erfrischend - lasst euch überraschen! (Braun war im RPG-Reich nicht wirklich, ...oder)

  15. #15

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Evanescence
    an den grauenvollen namen könnt ich mich ja noch gewöhnen,
    Es sollte lieber so einen stilvollen und eleganten Namen wie "Kaffeekränzchen der Rollenspiele" tragen, stimmt's?

    Zitat Zitat von MuadDib
    Braun war im RPG-Reich nicht wirklich, ...oder
    Nö, nur grau. Keine Ahnung, wie er auf den Trichter kommt ^^

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Evanescence
    neuer look?
    Das jetzige Design stinkt gegen das neue vollkommen ab.
    !ckS und OW haben beim neuen Design ganze Arbeit geleistet. Es ist wohl das beste Forendesign das ich bisher gesehen habe.
    Aber es soll ja immer User geben die Veränderungen nicht mögen...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #17
    Zitat Zitat von Pik
    Es sollte lieber so einen stilvollen und eleganten Namen wie "Kaffeekränzchen der Rollenspiele" tragen, stimmt's?
    au~weia~, du willst gar nicht wissen, was mir beim ersten durchlesen eben durch den sinn gegangen ist. x___X stilvoll ist aber immer gut.

    trotzdem kannst du nicht erwarten, dass ich mich freue squarenet gegen den nicht-anglizismus (!___!) rpg-reich einzutauschen. klingt so trocken...
    aber das ist nur meine bescheidene meinung, bei der ich ja immer was kritisieren muss.

    Zitat Zitat
    Nö, nur grau. Keine Ahnung, wie er auf den Trichter kommt ^^
    nichts gegen meine gestörte farbwahrnehmung. außerdem hatten die da irgendeinen braunen banner oder ach-was-weiß-ich. <____>"

    Zitat Zitat von Knuckles
    Das jetzige Design stinkt gegen das neue vollkommen ab.
    !ckS und OW haben beim neuen Design ganze Arbeit geleistet. Es ist wohl das beste Forendesign das ich bisher gesehen habe.
    Aber es soll ja immer User geben die Veränderungen nicht mögen...
    naja, wird schon was dran sein (greller als midas II kann es ja nicht werden *duck* ).
    veränderungen sind immer so ne sache... ist eher die furcht das design zu verschlimmbessern.

  18. #18
    Ich hoffe mal, dass die neue Seite wenigstens vollständig wirkt bzw. wird.
    Ich fand die Squarenet wirkte unvollständig.
    Besonders die Soundtrack Sektionen. Dort gab es Links zu Previews, aber die waren alle tot.
    Auch gab es schon seit ewigkeiten dort nichts neues zum Downloaden.
    Entweder sollte man so eine Sektion einbauen und manchmal was hinzufügen, oder komplett nachlassen.
    Und es gab Charakterbeschreibungen? O_o

    Aber trotzdem schade, dass Squarenet eingestampft wird.
    Man hätte dort noch so viel machen können.

  19. #19
    Das Squarenet nicht mehr existiert ist sehr schade, schließlich waren
    dort ziemlich viele Informationen enthalten, auch wenn manche Sektionen vielleicht unvollständig waren. Aber es war ja nicht umsonst die größte deutsche FF-Site.
    Man kann also nur hoffen dass die neue Seite genauso gut wird, wenn nicht sogar besser. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
    Zitat Zitat von Eve
    trotzdem kannst du nicht erwarten, dass ich mich freue squarenet gegen den nicht-anglizismus (!___!) rpg-reich einzutauschen. klingt so trocken...
    Dito, ich finde den neuen Namen etwas altmodisch, das klingt mir alles irgendwie viel zu sehr nach Herr der Ringe usw., Squarenet war so schön modern und der Zeit entsprechend. Dennoch kann ich mit dem neuen Namen leben, schlecht ist er ja nicht.^^
    Zitat Zitat von Knuckles
    Das jetzige Design stinkt gegen das neue vollkommen ab.
    Wenn das so ist, dann freue ich mich schon ehrlich gesagt auf das neue Design, Abwechslung ist ja immer gut. Jedenfalls wäre es gut wenn das neue Design so funktional und praktisch ist, wie das jetzige.
    Kann es aber sein, dass das neue Design etwas mittelalterlich ist?
    Zitat Zitat
    Aber es soll ja immer User geben die Veränderungen nicht mögen...
    Also ich bin immer offen für Veränderungen.

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Aber trotzdem schade, dass Squarenet eingestampft wird.
    Man hätte dort noch so viel machen können.
    Tja, unsere Schuld ist das nicht. Ohne Domain konnte die Seite nicht weiterleben.
    Naja, sobald die neue Seite online ist, werdet ihr ja sehen was sich alles geändert hat.

    btw. du solltest inzwischen eigentlich Zugang zu allen Staff-Foren haben, wenn ich mich nicht täusche. Da kannst du ja in aller Ruhe alles nachlesen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •