Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: [RM2K] [OpenBeta] Im Reich des Himmelsdrachen

  1. #1

    [RM2K] [OpenBeta] Im Reich des Himmelsdrachen



    Die Vergangenheit zeigte, dass ich meine kommende Vollversion von "IRdH" als eine OpenBeta-Version anbieten sollte, welche ihr euch hier nun downloaden könnt. Den Vorstellungsthread dazu könnt ihr euch hier ansehen.

    DOWNLOAD
    Edit:
    Es hat sich ergeben, dass bei einer Mission ab und an das Spiel einfriert. Ich habe den Fehler auf der Map behoben, ladet dazu bitte diese hier herunter und packt diese in das Spielverzeichnis. Aber macht vorsichtshalber eine Kopie der alten 0417.LMU-Datei!

    Edit²: Ist gefixt und im Download-Link enthalten Man muss sich die Datei nicht mehr extra runterziehen.


    Diese Version steht allen Leuten zur Verfügung, die IRdH ausgiebig testen wollen (oder einfach nur vorab spielen möchten, aber meckert dann nicht, wenn Fehler auftauchen sollten ).


    Zu Testzwecken steht in dieser Version ein Schummelmodus bereit, den ihr nach Belieben einsetzen könnt. Erklärung hierzu:




    Für all jene, die bereits Betatester der vorherigen Versionen waren:
    Die Kämpfe wurden noch mal angepasst. Das heißt Monster, Attribute, Skills, Charaktere wurden erneut überarbeitet, damit die Kämpfe ausgeglichener werden. So haben z. B. Kite, Innocentia und Nantes neue Skills bekommen, um Attribute zu erhöhen, zu heilen, etc.


    Noch ein Hinweis: Legt regelmäßig neue Spielstände an! Gerade für die Missionen könnte dies wichtig sein, falls ihr mal nicht weiterkommt. An für sich ist es nicht nötig, aber für den Notfall sicherlich hilfreich.


    Die Deadline für das Testen setze ich vorerst auf den 05.05.2013. So viele Fehler sollten nicht mehr in dieser Version enthalten sein, daher halte ich es für möglich, das Spiel innerhalb eines Monats fertig testen zu können.


    Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass euch - sollten euch irgendwelche Fehler oder fragwürdige Sachen auffallen - mir diese gerne mitteilen dürft (hier im Thread oder PN, wie ihr wollt).
    Besonders Rechtschreib- oder Grammatikfehler dürfen ebenso gerne genannt werden.

    Für Fragen stehe ich euch unter den bekannten Kontaktmitteln zur Verfügung
    Und nun viel Spass! Ich freue mich auf eure Berichte

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (10.04.2013 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    Find ich eine tolle Sache, vorallem für die Leute die schon seit Jahren auf das Spiel warten, das du es jetzt erstmal als Open Beta rausgibst.

  3. #3
    Schönes Spiel. Leute, spielt das und testet es vernünftig.

  4. #4
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Schönes Spiel. Leute, spielt das und testet es vernünftig.
    Ich gehe anhand dessen davon aus, dass du es wohl nicht mehr testen magst mit der neuen Version? Nur, damit ich Bescheid weiß

    - Das Inno -

  5. #5
    Mensch, momentan kommen aber viele gute Makerspiele raus.

    Ich lad' das Spiel gerade auf meinen Laptop und teste es dann heute Abend aus. Anhand der Vorstellung kann man ja schon sehen, dass ziemlich lange an dem Spiel gearbeitet wurde. Das hat auf jeden Fall meinen Respekt verdient, sich über so einen langen Zeitraum mit einem Projekt zu beschäftigen. Der Ersteindruck der Vorstellung ist positiv, und die selbstgezeichneten Sachen sehen ziemlich gut aus, alles weitere schau' ich mir dann an.

  6. #6
    Ich bin begeistert *-* Und habe es mal angespielt und habe einen klitze kleine Bug gefunden wenn man in der Hauptstadt zum Brunnen geht und den Schlüssel holen will benutzt man ja den Eimer und danach wenn man den Schlüssel hat kann man auf den Eimer. Ich hoffe ich habe nicht gestört

    Geändert von Mertux (04.04.2013 um 11:41 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Mertux Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert *-* Und habe es mal angespielt und habe einen klitze kleine Bug gefunden wenn man in der Hauptstadt zum Brunnen geht und den Schlüssel holen will benutzt man ja den Eimer und danach wenn man den Schlüssel hat kann man auf den Eimer. Ich hoffe ich habe nicht gestört
    Ja, ich kenne den Fehler und mir ist unerklärlich, warum das so ist. Ich hab schon einiges ausprobiert mittels CharSet-Einstellungen, aber nichts hat funktioniert Vielleicht weiß jemand anderes, woran das liegen könnte.

    Edit: Fehler gefixed

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (04.04.2013 um 23:08 Uhr)

  8. #8
    Hey Inno^^
    Ich bin jetzt so weit, wo ich alle Gefährten habe, bin gerade dabei das erste
    Artefakt zu finden. Ich bin richtig begeistert! Einige ist mir in der alten Version im Kopf
    geblieben, obwohl das lange her ist. Ich war froh, als ich nicht mehr so gestress mit den
    Soldaten war, wo ich ja fliehen musste, es war einfacher gemacht. Danke an der Stelle.
    Mir gefallen zudem die zwischen Sszennen, wo deine Bilder gezeigt sind für diese Szenne
    in der Handlung. Ich muss sagen, dass warten hatte sich echt gelohnt, bisher ist mir kein
    Bug aufgefallen. Ich liebe die Charaktere und die Handlung ist spannend! Musik und Atmosphäre
    sind dir auch gut gelungen! Ich werde es weiterhin zocken, habe ja echt lange gewartet xD Sollte mir
    etwas auffallen, sage ich es dir^^

  9. #9

  10. #10
    @Boonator:

  11. #11
    @ Corti
    Ich kann den Fehler ... naja, wenn ich sage "nicht nachvollziehen", klingt es blöd, drückt aber genau das aus, was ich denke.
    An sich ist mir klar, wodurch dieser Fehler ausgelöst wird, dennoch habe ich genau letzte Woche, als ich selbst mein Spiel komplett getestet habe, diesen Fehler nicht gehabt.

    An sich war es ein Fehler, überhaupt mit diesen Move All-Events zu arbeiten. Denn nach 100 Testversuchen friert das Spiel beim 101. Versuch ein, ohne dass ich etwas verändert hätte. Daher ist das mir einfach unbegreiflich wie so ein Fehler auftauchen kann, wenn es bei mir nicht passiert oder erst nach dem X. Versuch...

    @ Boonator
    Ich habe den Fehler auf der Map behoben und die LMU-Datei hochgeladen: Download.
    Die Datei packst du bitte ins Spielverzeichnis. Aber mach zuerst bitte eine Kopie der alten 0417.lmu-Datei, für alle Fälle.

    Wenn das nicht klappen sollte, bitte Bescheid sagen.

    @Halli
    Alles klar, viel Spass weiterhin

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (06.04.2013 um 21:57 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht klappen sollte, bitte Bescheid sagen.
    hat jetzt geklappt, @Corti ist das ne Bug im Maker weil wenn es nur sehr selten Auftritt ?

    EDIT:



    EDIT2:


    Geändert von Boonator (07.04.2013 um 16:09 Uhr)

  13. #13
    Hi Ich kam einfach nicht drumrum, an dem Spiel zu naschen, auch wenn so Open Beta Dinger eigentlich nix für mich sind ...
    Bisher bin ich sehr angetan von diesem Spiel. Es protzt nicht mit beeindruckender Technik oder atemberaubenden Maps, aber es ist seit langem mal wieder ein Makerspiel, dass ich von Anfang an spannend finde. Es geht auf jeden Fall ohne große Umschweife los und fesselt den Spieler, zumindest mich, storytechnisch. Man ahnt natürlich schnell worauf es hinausläuft und ich schaue gespannt in die Zukunft. Ich habe schon jetzt ein wenig Angst, das schlechtere Ende zu erwischen

    Ein Fehler, der mir aufgefallen ist: Wenn man im Anfangsdorf (bzw. Hauptstadt xD) die Quest mit dem Schlüssel erledigt hat, ist das Haus des betroffenen NPC daraufhin betretbar. Wenn man es verlässt, kommt man aber bei einem ganz anderen Haus wieder raus.

  14. #14
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Ich glaube du meinst diese Stelle, oder?

    Hat mir jemand per PN schon mitgeteilt, wird in der VV behoben sein.

    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    EDIT2:
    Wurde ebenso gemeldet und gefixt

    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Ein Fehler, der mir aufgefallen ist: Wenn man im Anfangsdorf (bzw. Hauptstadt xD) die Quest mit dem Schlüssel erledigt hat, ist das Haus des betroffenen NPC daraufhin betretbar. Wenn man es verlässt, kommt man aber bei einem ganz anderen Haus wieder raus.
    Danke erneut für deine netten Worte
    Der Bug ist ja wirklich schon peinlich, keine Ahnung warum der da drin war Oô Die zweite Seite bei diesem Event hatte absolut keinen Sinn. Ist jedenfalls auch gefixt

    - Das Inno -

  15. #15
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meinst diese Stelle, oder?


    - Das Inno -
    ja genau

    Bin jetzt durch mit dem Spiel. Hat mirgefallen bloß war fand ich viel Potential verschenkt. Dei Beziehungen der Einzellnen Figuren hätte noch mehr ausgebaut werden können, einiges war etwas schwer zuglauben. Und das Balancing hat auch ganz schön geschwankt, sobald gegger gruppen dazu kaumen wurde es teilweise nervig frust (trotz überlevel). Werde vielleicht nochmal mit den minimal druch spielen mal sehen wie es da wird.

  16. #16
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Bin jetzt durch mit dem Spiel. Hat mirgefallen bloß war fand ich viel Potential verschenkt. Dei Beziehungen der Einzellnen Figuren hätte noch mehr ausgebaut werden können, einiges war etwas schwer zuglauben.
    Erzähle mir doch am besten bei welchen Charakteren du glaubst, wo das der Fall war (dann aber bitte in einem Spolier, möchtest du es hier im Thread schreiben)

    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Und das Balancing hat auch ganz schön geschwankt, sobald gegger gruppen dazu kaumen wurde es teilweise nervig frust (trotz überlevel). Werde vielleicht nochmal mit den minimal druch spielen mal sehen wie es da wird.
    Mit dem... "Minimal"? Helf mir mal grad auf die Sprünge

    - Das Inno -

  17. #17
    Guten Abend Inno.

    Also, ich sitz jetz schon eine Weile an dem Spiel. Hab damals noch die
    1. Demo gespielt. Seitdem wartete ich auf eine VV.
    Endlich was wirklich gutes und spielbares. Mir geht es lediglich um die Story.
    Die Kämpfe sind manchmal echt langwierig. Wie kann es sein, dass fast alle
    Gegner 9999 MP haben?
    Das macht es sehr schwer gegen diese Gegner zu bestehen.

    Ich habe allerdings einige Probleme mit den Missionen.

    Erledigte Missionen:


    Probleme bei anderen Missionen:


    Aja schöne Grüße aus der Eternity (Elemental)-Zeit.

    Mach brav weiter so Inno, mir macht es mal wieder Spaß mich
    von einem RPG dermaßen fesseln zu lassen.

    Lg Lirienne

    Geändert von Lirienne (08.04.2013 um 21:54 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Lirienne Beitrag anzeigen
    Guten Abend Inno.

    Also, ich sitz jetz schon eine Weile an dem Spiel. Hab damals noch die
    1. Demo gespielt. Seitdem wartete ich auf eine VV.
    Endlich was wirklich gutes und spielbares. Mir geht es lediglich um die Story.
    Die Kämpfe sind manchmal echt langwierig. Wie kann es sein, dass fast alle
    Gegner 9999 MP haben?
    Das macht es sehr schwer gegen diese Gegner zu bestehen.
    Freut mich, dass es dir gefällt
    Nunja, das liegt daran, dass die Gegner nicht zu schnell schlapp machen sollen. Was bringt ein Boss, wenn er nach ein paar Runden nur noch normal angreifen kann? Dann wäre das Geschrei groß, dass die Bosse langweilig seien ^^;

    Zitat Zitat von Lirienne Beitrag anzeigen
    Probleme bei anderen Missionen:


    Zitat Zitat von Lirienne Beitrag anzeigen
    Aja schöne Grüße aus der Eternity (Elemental)-Zeit.
    Aah... War das mal eines der eigenen kleinen Foren?

    Zitat Zitat von Lirienne Beitrag anzeigen
    Mach brav weiter so Inno, mir macht es mal wieder Spaß mich
    von einem RPG dermaßen fesseln zu lassen.
    Danke, das freut mich

    - Das Inno -

  19. #19
    Als ich Betagespielt hatte, habe ich persönlich mir nicht gemerkt ob ich mit dem Sohn gesprochen hatte oder nicht!

    Von daher waere es irgendwie gut noch irgendeine Art von Notiz zu hinterlassen, so als Hinweis fuer später, wenn man mit ihm jedes Mal geredet hat, also mit Emiko.

    Das gleiche gilt fuer die Nebenquest Rei später... ohne mein Vorwissen haette ich Rei die 3 Male niemals gefunden^^

  20. #20
    @"Christian Taner":
    In der Betatest-Textdatei stand es drin, darum hab ich die Mission grundsätzlich ignoriert, ich kann mir aber gut vorstellen, dass unwissende Spieler sich ordentlich vergeblich eines absuchen. Ich finde die derzeitige Lösung eher ungüstig.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •