Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Al Ragnar - Neues Artwork + Neue Screens S.1 u. 3

  1. #1

    Al Ragnar - 4 neue Screens s.1 u. 3


    Vorwort:
    Da ist Sie also, die Vorstellung zu Al Ragnar. Am Projekt wird jetzt schätzungsweiße 8 Monate gearbeitet. Nimmt man die Konzeptphase und kreative Schaffenspause noch mit dazu, sind es wohl 12 Monate, oder so ähnlich.
    Al Ragnar soll mein letzter Versuch sein, ein ernsthaftes Spiel auf die Beine zu stellen, ob es klappt weiß ich nicht.
    Kommen wir zur Vorstellung, zwar klein, aber... äh, fein.

    Nennenswertes:
    - Ersteller Al Ragnars sind Daru und Ich.
    - Das Spiel selber wird mit den rm2k3 erstellt.
    - Großteils wird auf Panoramamapping gebaut, wobei die meisten Indoormaps
    das normale Chipset Mapping nutzen
    - Licht- und Schattenspielerein werden in 2 Ebenen gezeigt, dabei sind die meisten Lichteffekte direkt auf die Map integriert und bekommen zusätzlich noch Pictureeinlagen




    Hinweiß: Das Spiel enthält viele nordische Elemente, dabei ist nicht nur die Rede von Namen wie Odin, Thor oder Loki, auch geschichtlich habe ich mich vom nordischen inspirieren lassen.
    Was man aber definitiv sagen kann, das Spiel selber hat ein sehr strengen Charakter und verzichtet 'eigentlich' auf Witz... es würde nicht wirklich zur Welt und der Story passen.

    Um es fix auszudrücken: Wer eine Abneigung gegen nordisches hat und deren teilweise drastischen Zweckentfremdung, wird das Spiel wohl hassen. =/


    Bahl, König Al Ragnars, Herrscher der Ebenen und von Gier nach Macht zerfressen ist seine Seele schon lange verloren. Gewappnet für den Krieg gegen Odin, mobilisiert er die ragnarische Flugflotte und seine 13 Töchter um in die Schlacht zu ziehen. Ein letzter großer Rat soll einberufen werden um alle Unklarheiten zu bereinigen. Das Volk voll Angst, hofft und glaubt an Freya, die erstgeborene Bahl's und mächtigste Kriegsherrin des hiesigen Kontinents. Als Gast ist sie überall gern gesehen, die Menschen Ragnars sehen in ihr die Stimme des Volkes. Bahl, so scheint es, wird aus Angst geduldet. Es ist jene Diktaktur, die ihn so mächtig anmuten lässt.
    Als der Rat letztendlich einberufen wurde, war es Freya die in der langjährigen Herrschaft Bahl's als einzige das Wort gegen Ihn erhob und sich gegen den Krieg aussprach. Der König wusste, würde er Freya's Worten kein Gehör schenken, könnte es doch zu einen Krieg des Volkes führen, trotz der Angst.
    Doch er war zu ausgebrannt, zu viel Hass verweilte in seinen Herzen...
    In einer regnerischen Nacht sollte es passieren, Bahl gab den Befehl zur heimlichen Exekution der erstgeborenen. Vertuschen ließ er es. Seine Worte an das Volk waren, das Odin's Scherken Freya umgebracht haben. Das Volk voll Trauer geblendet, glaubte den Worten und fiel ebenfalls in ein tiefes Loch aus Hass. Es war also so weit, Bahl waren alle Türen geöffnet...


    Die Welt Yggdrasil:
    Der Kontinent Ragnar ist in Yggdrasil von der Größe her in etwa mit Odin's Kontinent Midgard gleichzusetzten. Ragnar jedoch ist ein schwebender Kontinent. Drei hiesige Gebirge die in Dreiecksform zueinander stehen bilden den äußeren Kern des Kontinents, zwischen diesen Gebirgen sammeln sich etliche schwebende Plateaus, einer gefährlicher als der andere. Nur die 3 Gebirge selber lassen es auf den Spitzen zu riesige Städte zu erbauen. Der Kontinent selber lebt von seiner gewaltigen Luftflotte.






    Larsa, die verstoßene Prinzessin
    Die Hauptprotagonistin des Spieles lebt in den Fungushöhen auf den Fenfarflächen. So gut wie garnichts ist über Larsa bekannt, sie ist schweigsam was ihre eigene Person betrifft. In Ragnar geht das Gerücht um, Sie sei engverbunden mit Bahl.


    Brahid, der Sklave Odin's
    Vor Jahrzenten in einer blühenden Landschaft im Karasaslaub liebten sich Frigg und Brahid. Brahid wusste darum, auf wie dünnen Eis er sich bewegen würde. Als Frau Odins, war Frigg nicht irgendeine Person, sie war die mächtigste Herrin der südlichen Welt. Kriegsgott Odin bekam das treiben der beiden heraus und versklavte Brahid durch seine Magie, Frigg wurde hingegen in die Odesusflammen geworfen. Fortan war Brahid gezwungen das zu tun was Odin von ihn verlangte. Viele Jahre vergingen, seltsamerweiße lernte Odin Brahid zu schätzen und machte aus Brahid einen mächtigen Krieger. Nun wo der Krieg zwischen Bahl und Odin seinen Anfang gefunden hat, wurde Brahid nach Ragnar gesandt zusammen mit Ashmael um Bahl's Treiben ein Ende zu setzten.


    Ashmael, der verfluchte Sohn
    Vor 28 Jahren fielen in seinen Heimatdorf die Hohen Priester 'Hel's' ein, die das Dorf samt den Menschen komplett auslöschten. Nur Ashmael als neugeborenes blieb verschont und wurde mit den Fluch Hel's beseelt. Fortan stand er in Verbindung mit Loki, eine unmenschliche Macht wurde dadurch in Ashmael frei gesetzt, doch die Macht ist so gewaltig das sich langsam sein Körper zersetzt. Seit vielen Jahren nun schon reißt er um die Welt um ein Mittel gegen den Fluch zu finden.


    Insgesamt wird das Spiel mit 5 Protagonisten auskommen, die beiden anderen Charaktere werde ich zum jetztigen Zeitpunkt aber nicht vorstellen, da sie völlig unrelevant für die Demo sind.





    Hinweiß: Die Grafik des Spieles ist komplett selbst gepixelt, mal abgesehen von Klippen. Ich bitte daher darum, falls es hier solch Leuts gibt, bitte bis zum Demorelease nicht aus den Screens zu rippen, es soll einfach etwas Exklusivität bewahren. Nach dem Release ist mir wurscht was ihr mit der Grafik macht, ich will nichtmal einen Crediteintrag. Wobei ich ja glaube das die Grafik sowieso ziemlich unbrauchbar für die meisten sein wird.

    Zur Grafik selbst: Ich habe versucht bei der Grafik mich von den SNES Standard ein wenig zu lösen und etwas detailierter zu arbeiten, soweit das die niedrige Auflösung zu lässt, prinzipiell beiß ich mir etwas in den Arsch das ich das Projekt nicht auf den XP gemacht habe, da leider immer wieder die drastischen Grenzen des 2k(3) durchkommen. Aber naja, ich geb mein bestes, damit es wenigstens etwas ansprechend ausschaut.


    Outdoor:

    Das erste Gebiet des Spiels, der Wald Wolkenheims. Im Hintergrund die Stadt ist Wolkenheim.


    Die Teleportmap der Kristallebene. In der Demo die schnellste Variante von A nach B zu kommen.


    Einer der zahlreichen Kristalltürme der Kristallebene.


    Indoor:



    Technik:

    Das Titelbild, ersetzt das normale TB und ist animiert.


    Momentan ist dies noch ein Betascreen, soll heißen ist noch nicht im Maker eingebaut, da Daru und ich noch am KS werkeln. Da das KS aber schon so gut wie fertig ist, wird es nicht mehr lange dauern und wir beginnen an den Arbeiten für das Menü.


    Soviel erstmal zur Grafik. Die Tage/Wochen/Monate, wird natürlich weiteres Material folgen. Mir ist schon bewusst, das das Screentechnisch hier sehr mager ausfällt, ich will aber nicht sofort alles vorweg nehmen. Was ich aber gewiss sagen kann, das schon in den nächsten Tagen ein KS Trailer online gehen wird.




    Um den Schnick Schnack abzuhandeln:
    -Ein Rennscript was nach den Prinzip "Zweimal Richtungstaste drücken und Hero rennt" funktioniert.
    -Die Helden können über kleinere Klippen springen, diverse Werkzeuge benutzen, um höhere Klippen überwinden zu können.
    -Der Menüpunkt 'Rune Break' funktioniert fast so wie das Spährobrett aus Final Fantasy X (wird in den nächsten Wochen vorgestellt)
    -Ein ATB KS, was nach den bekannten Vorbild Grandia abläuft.

    Wie man sieht, die Technikeinlagen sind überschaubar. Der Grund dessen, ich will das Spiel auch fertig bekommen.

    An dieser Stelle verweiße ich auch auf den Nightshift Blog:
    Nightshift
    In Kürze wird dort Content von Al Ragnar vorzufinden sein und ebenfalls aktualisiert werden.

    An dieser Stelle bedanken sich Daru und Ich für's lesen.



    Update Chronik


    Silmera, die suchende Walküre
    Silmera is die zweitgeborene Tochter Bahls. Die Verbindung zwischen ihr und Freya war immer sehr innig, weswegen sie auch nicht glauben kann, als es heißt, ihre ältere Schwester sei gestorben. Entgegen dem Willen ihrer Familie begibt sie sich auf die Suche nach ihr. Im laufe der Zeit ihrer langen Suche hat Sie einige Endeckungen hinsichtlich ihres Vaters gemacht...



    Ein normaler Screenshot aus dem Intro zu Al Ragnar



    Das Statusmenü der Charaktere. Es fehlen hierbei noch einige Beschreibungen und auch so stimmen die Werte noch nicht wirklich. Man sollte aber eigentlich erkennen wie das ganze aufgebaut ist und um was es sich handelt.

    Dabei sollte erwähnt werden, das das Hauptmenü auch große Fortschritte gemacht hat.

    ____________________
    Aloa zur späten Stunde.

    Screen update: Heute lustiges Dörfchen begucke.

    Da die Maps so viel zu groß sind, hab ich sie mal auseinander geschnitten. Auserdem möchte ich anmerken, das ingame die Grafik bedeutend besser ist, ich hab hier den Lichteffekt direkt aufs Pano gehauen, was natürlich bei einer reduzierung auf 256 Farben enorm Qualität kostet. Der Grund dafür, ich hatte einfach keine Lust alles einzelnd zu knipsen. Man verzeihe mir das mal.

    Fenfarflächen:




    Unterstadt:



    Geändert von Chasu (06.06.2010 um 00:25 Uhr)

  2. #2
    Die Screens sind top, von der Geschichte sickert jetzt nicht viel mehr durch als ein paar Storyfetzen, die Charaktere sind aber scheinbar sehr durchdacht.
    Wenn es wirklich hält was du versprichst (KS, Graphik, Geschichte), dann wird es wohl ein herausragendes Spiel.

  3. #3
    Oha, schlussendlich doch jemand der Optik im Style von Syvanor hervorbringt <3

    Ein bisschen Kritik:
    http://i990.photobucket.com/albums/a...2009/Wald1.png
    Das Dach vom Haus

    http://i990.photobucket.com/albums/a.../kristall1.png
    und der Turm mit seinen Plattformen... irgendwas stimmt da mit der Perspektive nicht, die wirkt recht verzerrt.

  4. #4
    Wow. Die Screens sind echt toll. Wunderbar. Fast perfekt. Nur einige wenige perspektivische Verzerrer (eben das Hausdach und die Plattformen am Turm) haben sich eingeschlichen, schaffen es aber bei Weitem nicht, den Eindruck zu verschlechtern, zu detailreich, zu atmosphärisch sind die Bilder geworden.
    Eine Geschichte, die sich auf nordische Legenden und Mythen beruft finde ich auch toll. Zum einen, weil es schon so viele "Fantasy-Mittelalter"-Spiele gibt, zum anderen weil mich die nordischen Mythen auch sehr interessieren und faszinieren. Sollte die Story nur halb so gut umgesetzt werden, wie die Grafik, so wird das Spiel ein absoluter Kracher.
    Auch die Charaktere klingen durchaus interessant, ich bin schon sehr auf die Umsetzung gespannt.
    Einzig und allein die wenigen Rechtschreibfehler in der Vorstellung haben mich als Rechtschreibfanatiker etwas gestört, wie zum Beispiel "schätzungsweiße", was ohne "ß" geschrieben wird, stattdessen gehört dort ein "s" hin. Aber das ist nur Kleinkram, den ihr euch nicht sonderlich zu Herzen nehmen solltet, denn das Projekt sieht wunderbar aus. Fabelhaft. Genial. Atmosphärisch und toll.

  5. #5
    Die Story hört sich insofern klasse an, da sie auf der nordischen Mythologie basiert.
    Odin is klasse. Und wer den Namen von Thors Hammer aussprechen kann verdient sich nen Orden xD

    Leider is die Story etwas holprig geschrieben und manchmal scheinen die
    Verben nicht zu stimmen, was dem Satz den Sinn nimmt und die
    Atmo ankratzt. Könnte man ja nochmal kurz drüber schaun

    Die Bilder sind einfach krass o.ô
    Erinnern irgendwie an Ademphia (dieses französische Grafikmonster.)
    Vorallem die "sanften" Lichtspielerein wissen zu gefallen

    Ich fürchte nurn bisschen um die Begehbarkeit, gibts 8-Wege-Movement? :P

    Dann würd ich auch nochmal gern einen Screen vom KS sehen, wenns
    denn schon was zu sehen gibt

    Das Artwork von der Prinzessin gefällt mir auch wirklich sehr.

    Das waren so meine Eindrücke.
    Fazit:
    Solltet ihr euch nicht übernehmen (was ich dunkel befürchte), wird das eine feine Sache
    Also überlegt euch schonmal, ob wirklich alles was ihr geplant habt sein muss und bringts lieber mit weniger raus, als dass es garnicht rauskommt

  6. #6
    Für solch eine Spielevorstellung hätte ich mir eine Demo gewünscht. Die Story hört sich durchdacht und gut recherchiert an (Wobei ich mich mit nordischer Geschichte nicht auskenne, sie hört sich jedoch gut recherchiert an und ich denke du hälst dich an Fakten.) Trotzdem würde ich diese gerne spielerisch erleben, da man so noch nicht wirlich viel sagen kann.

    Zu den Screens/Grafiken:
    Das Spiel hat ohne Zweifel seinen eigenen und unverkennbaren Stil. Die Charaktergrafiken sind gut gelungen, ebenso wie die Screens von den Orten, bzw. der Indoor Screen. Wobei mir bei dem Indoor Screen die Lightmap schon fast ein wenig zu fett aufgetragen ist, aber ich will ja nicht kleinlich sein.

    Ich hätte gerne ein paar inGame Charaktergrafiken gesehen, der Menüscreen schaut super aus.

    Zur geplanten Technik:
    Diese Laufskripte sind meine Meinung nach einfach nur nervig. Ich würde raten, dieses an und ausschaltbar zu machen, weil doch eigentlich jeder die schnellere Variante zu Laufen nimmt, wenn er die wahl zwischen langsam und schnell hat.
    Die Sache mit an Klippen klettern und Springen blah hört sich super an und ist schnell gemacht. Sowas wertet ein Spiel ungeheuer auf und gibt euch mehr Möglichkeiten Loots zu verstecken, also bringt den Spieler auch öfter dazu den Sammler raushängen zu lassen und auch mal neben den Weg zu suchen.
    Das mit dem Sphärobrett:
    Mir hat FF10 u.a. wegen diesem Teil nicht gefallen, da man keine Ahnung hatte welches Level der entsprechende Charakter hat. Man könnte den Charakter pro Level ein Feld laufen lassen. Es ist einfach interessanter zu sehen, welcher Charakter welches Level hat, statt nur ein paar Statuswerte um die Ohren geknallt zu bekommen. Sehr genial wäre es, wenn man auch noch genügend Freiheit zu Charakterentwicklung bekommt und einen Charakter entweder zum Kämpfer oder optional zum Magier entwickeln zu können. Je nach Laune des Spielers.


    Falls ihr mit dieser Vorstellung Interesse wecken wolltet, habt ihr das bei mir geschafft, ich freue mich auf spielbares Material. Macht weiter so!

  7. #7

  8. #8
    Ey der hat doch bei Aedemphia geklaut!

  9. #9
    Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
    Ey der hat doch bei Aedemphia geklaut!
    Du Penner, geh lieber weiter an Suffering arbeiten. Wenn du Suffering dann mal irgendwann vorstellst, bin ich der erste der schreit; Ey, der hat doch bei Ragnar geklaut. >=D
    Pff, ich dir nochmal helfen n' Stein zu pixeln....

    ____

    Mal ernsthaft:
    Die Aedemphia Vergleiche verstehe ich nicht ganz.
    Mal ganz davon ab, das Sylvanor so oder so in einer ganz anderen Liga spielt, habe ich schon versucht möglichst einen eigenen Stil zu schaffen, der sich nicht nur in der Coloration unterscheidet, sondern auch vom kompletten Aussehen her.

    Um ein paar Dinge klarzustellen:
    @Davias
    Ja, ich geb dir vollkommen recht, das Haus ist jetzt schon etwas älter. Da haben mich jetzt auch schon mehrfach Leute drauf hingewießen, das mal richtig zustellen. Ich habe nur das gravierende Problem, wenn eine rbeit von mir fertig ist, gehe ich da ungern nochmal dran, das ist mit Arbeit verbunden. ; )

    Beim Turm, kann ich jetzt gerade aber nicht so die Perspektivfehler raus erkennen, das der Turm alles andere als perfekt ist, stimmt schon.

    @DSA-Zocker
    Verstehe das ganze bitte nicht falsch, das Spiel hat zwar nordische Elemente, wird aber trotzdem seine eigene Geschichte erzählen. Odin beispielswei's'e spielt nur eine sehr kleine Nebenrolle, man wird ihn nichtmal zu Gesicht bekommen. Es ist ja z.b auch so, das Al Ragnar eine sehr fortgeschrittene Welt ist.
    Also es wird viele große Technologische Dinge geben.

    @Fuxfell
    geplant ist es nicht. Es soll schon einfach in 4 Richtungen ablaufen.

    @Natix
    Teils stimmen die Fakten. Ich hab da wirklich schon massiv das ganze aus den Kontext gerissen und es nach meinen Vorstellungen verschlimmbessert.
    Ingame Grafiken kommen die Tage, es wird schon noch Zeug presäntiert. Ich kann ja verstehen, das so eine Vorstellung ganz ohne Charsets leicht dämlich wirkt.

    Ansonsten dankt man für das positive Feedback.

  10. #10
    Ach komm, als ob ich den Stein gebraucht hätte! Außerdem pixel ich lieber selber! Da kannst du nicht mithalten mit deinen hochgestochenen Äedemphia-Rips! Die Leute wollen lieber einfache Grafiken sehen wie zb... RTP... oder... M&B!!

  11. #11
    Die Artworks sind doch auch geklaut!










    (Von wem sind die? xD)

  12. #12
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Die Artworks sind doch auch geklaut!










    (Von wem sind die? xD)

    Hör auf zu spammen! Sonst wird Chasu dich nicht mehr mögen und du wirst aus NiSh gekickt! Ganz einfach weil wegen is so!

  13. #13
    Als ob mich das interessieren würde? Wer nicht mal einen Stein selbstpixeln kann, der sollte lieber schnellstens aus NiSh verschwinden, und zwar freiwillig!

  14. #14
    Beeindruckend.
    Orientiere dich aber nicht zu sehr an Aedemphia (da, das böse Wort!) und bau stattdessen GUTES Gameplay ein

  15. #15
    Deine Screens sehen sehr interessant aus. Wirklich ein hübscher Grafikstil, aber ich denke, das weißt du auch selber. Für mich sieht es nicht wie Aedemphia aus. Ist sicherlich zum Teil Ansichtssache.

    Es gibt ja ein paar technische Spielereien, da muss man ja wie üblich darauf warten, wie es umgesetzt wird, damit man entscheiden kann ob es gut wird oder nicht. Auf jeden Fall hat der Menüscreen bereits etwas sehr schönes.
    Für mich stellt sich jedoch die Frage, warum "Rune Break" so genannt wurde. Hatte das einen tieferen Sinn? Denn so sind es zwei englische Wörter, die nicht in Gesamtkonzept so richtig passen wollen.

    Die Story und die Charackter wecken Interesse. Ich hoffe, es wird dann dementsprechend alles gut umgesetzt.

    So, noch etwas am Rand der Rechtschreibung betreffend: wenn du Besitz mit einem "s" nach einem Namen oder Substantiv anzeigen willst, dann kommt vor dem es kein Apostroph. Wie zum Beispiel in "die erstgeborene Bahl's". Apostrophe kommen im Deutschen nur, wenn du Wortteile oder Bustaben weglässt. Ansonsten sind einige Sachen kleingeschrieben wie "erstgeborene", welches ein Substantiv ist, einige Kommas hast du vergessen und ein paar Tippfehler. Es werden sicher einige nicht für wichtig ansehen, aber so etwas macht auch eine gute Präsentation aus. Vielleicht magst du das ja überarbeiten, zumindest das mit den Apostrophen^^

    Ich würde sagen, dass Al Ragnar ein sehr gutes Spiel wird, wenn die Qualität der Grafik auch in Dialogen, Handlung und Technik vorliegt. Ich freue mich auf jeden Fall und hoffe, dasss ihr euch nicht zu viel vorgenommen habt. Denn es sieht nach unglaublicher Arbeit aus.

  16. #16
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Als ob mich das interessieren würde? Wer nicht mal einen Stein selbstpixeln kann, der sollte lieber schnellstens aus NiSh verschwinden, und zwar freiwillig!
    Ey, du als Pixel- UND Artwork•••• musst doch selber wissen, dass man halt nich alle 5 Minuten Zeit hat, einen Stein zu pixeln!
    Ich wette, du hast dein Zeug auch irgendwo geklaut. Bestimmt bei Theodore oder so!

  17. #17
    Möchtest du wirklich, das wir DAS bewerten?

  18. #18
    Statt rumzuheulen das er angeblich geklaut hat, könntet ihr ja auch mal Kritik zur Geschichte usw geben? (Alles Neider )

    @Chasu:
    Die Screens sehen wirklich toll aus , allein der Anblick törnt mich an .
    Zum Rest muss ich nix sagen, ist ja selbstverständlich das es Spitze ist.

  19. #19

    oh

    oh mann wegen solchen leuten geht die ganze scene runter T.T seid doch fron das er ein spiel macht ob es geklaut ist oder net ist doch scheiß egal solange das spiel gut ist ist es ok.
    Sagt bloß das ihr all eure ressourcen selber pixelt

    Also jetzt zum spiel die screens sehen sehr geil aus. Zur story kann ich nix sagen da ich lese faul bin und nie storys lese ich lasse mich immer überraschen

  20. #20
    Irgendwann brauchen wir doch mal Irony-Tags, um die ganzen Neulinge nicht zu verwirren XD

    Mensch, Kinners, macht kein so Drama, die netten Leute da oben kennen sich und versuchen nur, sich gegenseitig zu necken. Kein Grund, Ray und Super-17 gleich anzumachen.

    Jeeeedenfalls.

    Beeindruckende Leistung, Chasu, die Grafiken sind für ein 2k(3?)-Projekt wirklich atemberaubend gelungen (und der Beweis, dass man für solche großartigen Effekte keinen XP braucht), die Story gefällt mir bisher auch sehr (ich will wissen, was mit diesen Charakteren passiert! D: ) - fehlt jetzt nur noch eine kleine Einsicht, ob auch das Gameplay gelungen ist.

    Bin jedenfalls mal gespannt wie ein Flitzebogen, was aus dem Ganzen noch so wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •