Bug Defense
Vorwort
Dieses Projekt sollte anfangs eigentlich nur ein kleines Mini-Spiel für das abschließende Schulprojekt sein, aber mittlerweile ist daraus doch etwas Größeres herangewachsen, als zu Beginn geplant war.
Das Projekt sollte auch vor allem eine Eingewöhnung in die RGSS und allgemein der vernünftigen objektorientierten Programmierung für mich sein.
Ich habe mich mal zu dieser Vorstellung bewegen lassen, weil das Spiel fast fertig ist, bzw fehlt nicht mehr viel und mein Ansporn ist einfach, dass es fertig werden MUSS, da es für die Schule ist. : )
"Leider" ist dieses Projekt auch der Grund, wieso ich mein Hauptprojekt ein wenig zurückstellen muss.
Spielprinzip
Ich gehe davon aus, jeder hat schon einmal ein Tower Defense gespielt und weiß in etwa wie das funktioniert, aber ich kanns ja nochmal genau erklären, wie es hier ablaufen wird.
Der Sinn ist es, alle Käfer, die aus ihrem Hort gekrochen kommen mit deinem Anlagen-Abwehrsystem taktisch aufzuhalten, kommen zu viele an deine Nahrungsvorräte ist das Spiel verloren.
Für die erste Spielversion wird erst einmal nur der Arcade Modus verfügbar sein, praktisch ein Endlosspiel, in welchem die Käfer nach jeder Runde stärker werden und zwar so stark, dass man irgendwann verliert, die Frage ist halt wann.
Jede neue Spielrunde bekommt man die Möglichkeit, sich auf die bevorstehende Runde vorzubereiten, es wird gezeigt, ob als nächstes ein Trupp von Flug- oder Bodeneinheiten kommt, oder gar ein Bossmonster.
Für jedes getötete Monster bekommt man Geld, wofür man sich neue Anlagen kaufen und bestehende Anlagen verkaufen kann.
Features
- Maussteuerung
- Upgradesystem für die Türme mit Baumstruktur
- platzierbare Fallen auf den Wegen
- viele Infofenster, Anzeigen und Balken zur Übersichtlichkeit
- verschiedene Schwierigkeitsgrade
- 2 Spielmodi
Status
Version 1.0:
Maussteuerung - Fertig
Türme kaufen / an den richtigen Stellen platzieren - Fertig
Laufbahnen der Käfer - Fertig
Schussabfragen, Schussflug, Vektorrechnungen für Treffer - Fertig
Infofenster für die Türme - Fertig
Infofenster für die Käfer - Fertig
Prinzip des endlosmodus - Fertig
HUD - Fertig
Monster zeichnen - Fertig
Türme zeichnen - 32/32 fertig
Verkaufssystem - Fertig
Sounds - bislang alle notwendigen implementiert
Upgradesystem - Fertig
Balancing - läuft
Titelbild - Fertig
Sonstiges wie "Sterben", "Auswahlfenster zu Beginn des Spiels und Kleinigkeiten"- Fertig
Version 1.x
- Zweiter Spielmodus - Missions/Storymode
- platzierbare Fallen auf den Wegen
- Einige neue Anzeigen für die Türme
- Mögliches Grafikupdate (falls es sich lohnt)
- Ein System, um eigene Käfer auf die anderen Käfer loszulassen
- Aufsammelbare Upgrades auf den Straßen
usw...
Open Source
Das Spiel wird nicht verschlüsselt werden.Die Grafiken dieses Spiels werden sehr einfach modbar sein, wenn mir also jemand beim Verbessern der Grafik helfen möchte, wäre ich ihm sehr verbunden. : )
Das Titelbild:
Der neueste Grafikstil:
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Danke fürs Reinschauen und Euer Interesse, falls ihr es bis hier hin gelesen habt. : )
Demolink
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