Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

  1. #1

    Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

    Drei Jahre sind seid der letzten spielbaren Demo von mir vergangen und nun ist es endlich so weit - die Demo zu Eternal Legends II - End of Universe ist da! Zu Verdanken habe ich das den vielen Fortschritten, die diese Community mit dem RPG Maker 2000/ 2003 zu verzeichnen hat, die auch dieses Projekt positiv beeinflusst haben.



    Titel: Eternal Legends II - End of Universe
    Genre: Sci-Fic/ Abenteuer
    Thema: Verrat, Vertrauen, Zwischenmenschlichkeiten
    Maker: 2003
    Beginn: April 2003
    Status: Demo 1.60 (NEU!)
    Autor: S-RPG


    Geschichte:



    Charaktere:



    Screenshots:



    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=ndUThQkj8eg

    Was wird euch geboten?:

    Informationen Rund um das Projekt:





    Download:
    Version: EL2 Demo 1.60 (NEU!)
    Letztes Update: 01.02.2010
    Größe: 100 MB

    Download:

    Für das erste offline! Sobald Situation geklärt ist, wieder online bzw. verändert!

    Wichtig: Bitte installiert die RTP vom RPG Maker 2000 und RPG Maker 2003, die es auf http://www.rpg-atelier.de zum herunterladen gibt!


    Übrigens:
    Ich verwende im Spiel immer die Font MSMincho, am besten vor Spielstart schauen, ob die Standard-Font ordentlich aussieht!

    Bekannte Probleme:

    Geändert von Square (22.02.2010 um 00:41 Uhr)

  2. #2


    Scheiße ich muss noch Hausaufgaben machen. *und weg*
    Falls ich dazu komme das Spiel zu spielen schreib ich auch einen ausfürlichen Review rein.

  3. #3
    @LS: Na wie gut das ich Urlaub habe

    Aber die Müdigkeit schlägt doch an. Die Downloadleiste füllt sich aber bereits und das erste was ich morgen früh starten werde ist die Demo. Bin zwar einer, der selten Demos spielt, liegt aber daran, dass ich es nicht mag wenn eine Geschichte einfach abbricht ohne das sie fertig erzählt wurde. Warte lieber auf die Vollversion um die ganze Pracht auszutesten.

    Aber ich werde es auf jeden Fall anspielen, und vielleicht sogar durchspielen..

  4. #4
    Habe es mal kurz angetestet und bisher gefällt es mir richtig gut.

    Im ersten Dorf ist mir auch gleich ein Bug aufgefallen.Ich war im Menü und kaum ausversehen auf " a" wodurch sich diese Leiste oben öffnet.Habe dann das Menü geschloßen und wollte wollte mir mal die Stadtinfo durchlesen.Nach dem ich das Menü wieder öffnete konnte ich es irgendwie nicht mehr schließen.Versuchte es dann über den zurück zum Spiel Knopf woraufhin sich immer wieder das Menü öffnete,bis ich plötzlich den Hauptcharakter hinter den Schaltflächen und den Menüanimationen steuern konnte.

    Edit:Wenn ich den Boss im Trainingstempel besiege, wechselt das Spiel bei mir in den Fenstermodus und eine Fehlermeldung kommt
    Floating point number div by 0

    Geändert von Ulric (26.05.2009 um 04:44 Uhr)

  5. #5
    Leider gibts im ersten Dorf auch schon einige Passierbarkeitsfehler.
    Diese grüngelblichen Steine, da gehört das obere Tile auf "Über Held". Im Zelt sollte man auch irgendwie hinter der Stange durchgehen können und der untere Rand, der nicht passierbar ist, umfasst beinahe ein ganzes Fußbodentile... Ansonsten würde ich Kommentare zu den Bücherregalen nicht auf den Fußboden vor dem Regal, sondern direkt auf dem Regal plazieren, da sonst das Event immer aufgerufen wird an der Stelle, egal ob man überhaupt in die richtige Richtung blickt oder nicht. Ein Fehler den leider viele machen, scheinbar sogar Profis.. aber wenigstens kam beim Entpacken ein Ordner raus und nicht lauter einzelne Dateien.

    Weiter habe ich bis jetzt noch nicht gespielt.. wollte es nur noch schnell vor dem Schlafengehen antesten.
    Den Title und das Intro fand ich ganz gut.
    Mehr Feedback gibts dann vlt ein andermal, wenn ichs weitergezockt hab.

  6. #6
    Erstmal muss ich mich für diese Absturzfehler entschuldigen. Für alle, die die Demo bis 10:00 Uhr heruntergelade haben und somit nur bis zur Statue spielen können, gibt es einen kleinen Patch.

    Ihr müsst nur die Daten aus dem EL2 Ordner ins Hauptverzeichnis des Spieles kopieren und überschreiben. Auch weg sollte der oben genannte Fehler mit dem Menü sein!

    Lade gerade eine geupdatete Version hoch!


    Patch:
    entfernt

    Geändert von Square (20.09.2009 um 04:12 Uhr)

  7. #7
    Habs auch mal angespielt und gleich einen dicken Fehler entdeckt. Als ich das Feuerzeug bekommen habe, dachte ich ich müsse das Menü aufrufen. Aber dann kamen die Fehler. Das Menü dürfte nicht aufrufbar sein.
    Daraufhin kamen halt Fehler auf Fehler. Ich bin jetzt am ersten Speicherpunkt glaub es geht wieder... aber sollteste trotzdem nochmal kontrollieren.


  8. #8
    Habe mir den Patch gezogen und festgestellt das 15 Spielstände in der Zip sind.
    Ist das so gewollt oder ist es ausversehen passiert ?Es ist auch so bei der neuen neuen Version so.

  9. #9
    [QUOTE=Sushi;2339888]Habs auch mal angespielt und gleich einen dicken Fehler entdeckt. Als ich das Feuerzeug bekommen habe, dachte ich ich müsse das Menü aufrufen. Aber dann kamen die Fehler. Das Menü dürfte nicht aufrufbar sein.
    Daraufhin kamen halt Fehler auf Fehler. Ich bin jetzt am ersten Speicherpunkt glaub es geht wieder... aber sollteste trotzdem nochmal kontrollieren.
    QUOTE]

    Das sollte durch den Patch behoben worden sein!

    @Spielstände:
    Stimmt, habe Sie drin gelassen. Brauchte die wieder, um die Fehler zu überprüfen in der Eile. Ersetze gerade beide die Demo und den Patch, so dass dies nicht mehr vorhanden ist.


    @Hilfefunktion bei Fertigkeiten:
    Habe den Fehler gesehen, weiß derzeit aber noch nicht, woran es liegt! Da sie keinen Sinn hat, ignoriert sie bisher bitte!

    Geändert von Square (26.05.2009 um 15:52 Uhr)

  10. #10
    Ich freue mich schon drauf ...sind ja nurnoch 15 Minuten, bis die zweite Demo nun rauskommt!

    Ich * sabber * freue * sabber * mich riesig!
    Also mach bloß schneller blöde Zeit xD

  11. #11
    Na endlich. Werde mir die Demo gleich mal laden und durchzocken.
    Spielvorstellung brauche ich wohl nicht mehr lesen, bin mal gespannt wie viel sich seit der Beta verbessert hat.
    Feedback wirst du dann mal irgendwann bekommen, wann genau kann ich zwar nicht sagen...aber du bekommst es!

    MfG, diäitsch

  12. #12
    Bohah!!!!!

    Etl 2 kommt raus, dass ich das noch erleben darf........

    Um auf die Posts von meinen Vorgängern einzugehen:

    @Square: Die demo in deinem 1. Post, funktioniert die?
    (mit Patch halt)

    Einfach nur der Spielbarkeit wegen.........

    Ich geb dir ein Feedback später oder editier meinen Beitrag.

  13. #13
    Hab auch noch nen kleinen Schönheitsfehler gefunden:
    Wenn man das Spiel startet sieht man manchmal ganz kurz den Standard RTP-Titelbildschirm mit den Wolken. Oder auch, wenn man auf Spielstand laden geht. Mach doch einfach für die nächste Version die "Title1.png" komplett schwarz. Ansonsten find ich den Titelbildschirm genial : D
    Spaß machts bisher auch, allerdings hat das Spiel noch einige weitere Macken, aber die können ja noch behoben werden und schlimm sind diese auch nicht wirklich.

  14. #14
    Bei mir stellt sich mir leider schon sehr früh ein ziemlich großes Problem entgegen, welches den ganzen Spielspaß vermießt. Und zwar kann ich nicht gescheit durch die Maps laufen. Es wird nicht richtig gescrollt. So muss ich immer das Menü öffnen wenn ich bei einer größeren Map aus dem Rand laufe, ansonnsten folgt die Kamera nicht meinem Helden sondern bleibt immer fest stehen. Nur wenn ich das Hauptmenü öffne seh ich meine Position wieder aber dann geht das Problem wieder weiter wenn ich laufen möchten. Was kann ich dagegen tun? Es scheint das noch kein anderer das Problem hatte .

  15. #15
    Insofern du den maker hast müsstest du dir irgendwo den Befehl "Pan Screen" - "Unlock" hinpacken. Ansonsten wohl auf ne entbuggte Version warten, was ich wohl tun werde xD

  16. #16
    Hallo,
    die Version im ersten Posting ist immer die aktuellste und wird immer geupdatet.

    Zu den Bugs: Ich bemühe mich, alle Bugs, die das Spiel stark beeinträchtigen bzw. unspielbar machen, so schnell wie möglich zu beheben und hier reinzustellen. Werde die Version bald wieder updaten sowie einen neuen Patch machen für die, die es bereits runtergeladen haben. Versuche dabei auch, dass Spielstände übernommen werden können.

    Frage:
    Den Fehler mit dem Scrollen habe ich noch nie bemertk. Wo tritt dieser auf? Der Bug durch den Titelscreen wird korrigiert!

    Bitte alle Bugs detailliert melden, wäre euch sehr dankbar. Ich möchte niemanden als Betatester missbrauchen, aber es dient zur Qualitätssicherung des Spieles und hilft auch allen anderen Usern, die das Spiel spielen wollen. Ebenso benötige ich dann weniger lange, um das Spiel zu vervollständigen!

    Danke!

    PS: Für die Vollversion gibts wieder eine Betaphase!

    EDIT:
    Wenn ihr etwas findet, was nicht im Spoiler (Anfangspost) "Bekannte Probleme" bzw. "gelöste Probleme" steht, dann nennt es bitte! Damit ihr einen Überblick darüber habt, habe ich immer die Versionsnummer hingeschrieben. Künftig wird die Datei auch umbenannt!

    Geändert von Square (27.05.2009 um 08:06 Uhr)

  17. #17
    Hab auch noch was gefunden:
    Wenn man die Reihe am Anfang ändert wenn man Shinji und Toad hat und Toad als erstes in die Reihe tut und als 2. Shinji (da noch ???) und dann Toads Bruder anspricht, sieht man 2mal Toad dastehen, anstatt Toad und Shinji. Außerdem dreht sich der Bruder immer nach unten, was ein bissl komisch ist wenn man ihn von der Seite anspricht. Mach doch am besten die Reihe-Funktion deaktiviert und aktiviere sie nur, wenn sie auch angebracht ist. Ich denke nämlich, solche Fehler könnten durch diese Verschiebung der Charaktere sehr oft passieren.
    Außerdem: warum kann man bei dieser Quelle auch einzel-modus auswählen, wenn man dann doch im Team reingeht?^^
    Auch noch ein kleiner, aber eig. gar nicht schlimmer "Bug": Der Zeiger im Kampf hat manchmal ein kleines schwarzes Kästchen neben sich. Stört kaum, aber wenn man sich drauf konzentriert fällts halt auf.^^
    Ansonsten solltest du nochmal überarbeiten, wo man drüberlaufen kann und wo nicht. Bei diesen Holzbalken im Haus z.B. könnte man den untersten passierbar, den eins darüber nicht passierbar und alle darüber über den Helden machen.

  18. #18
    Hab jetzt grad bis zum letzten Speicherpunkt im Dunkelberg gezockt, kurz vor der dortigen Stadt.

    Und wow, das Game ist derb verbuggt:
    - Hab im Kaufladen mal das Menü aufgerufen, durch irgendeinen Umstand konnte ich mich mit Shinji dann frei auf der Map dort bewegen und bin auch nicht wieder rausgekommen.
    - Hab bis zum besagten Dunkelberg btw nur mit zwei Mann gespielt (Toan war nicht dabei). Ich habe kA was da los war, nachdem ich allerdings im Menü unter den Fertigkeiten mal ein bisschen rumgeguckt habe, war er im Nachhinein wieder da.
    - Erstmal: Das Game läuft flüssig. Spiele ich allerdings länger bzw. öffne ich häufiger das Menü oder/und wechsle häufiger die Map, so verschlechtert sich die Performance zusehends. Ich kann natürlich nicht genau sagen wie deine Skripte aufgebaut sind, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt muss ich neustarten, damit das ganze überhaupt spielbar bleibt.

    Die weniger schlimmen Sachen:
    - Begehbarkeitsfehler noch und nöcher, das fängt mit Klippenrändern auf X an und hört auch nicht bei den Blumen auf, welche in der Database ebenfalls auf X/same layer as hero stehen. Ist teilweise ein richtiger Hindernislauf.
    - Bei einigen Monstergruppen verändert sich zu Beginn abrupt der BattleBackground.
    - Die Wölfe hab ich zu Beginn auch ohne die Hilfe von Shinji geschafft, trotzdem wird sich merkwürdigerweise bei ihm für die Hilfe bedankt.

    Ich hoffe dass es bald einen Patch dafür gibt, vor allem der Performancefehler macht mir zu schaffen =(

  19. #19
    Square was ist denn los mit deinem Game xD Ich hab immerweniger Lust es zu spielen Es ist mir zu verbuggt. Sry, ich warte bis eine Version erscheint in der ich nicht Gefahr laufe in einen Bug zu rennen ok?

  20. #20
    Dieses Performanceproblem hate ich nun auch schon öfters bei diesem Spiel.
    Vielelicht findest du ja die Ursache Sqare,wäre schade wenn es nicht zu beheben wäre.Bei mir ist es aber bisher nur an dem Dunkelberg passiert .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •