Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: BITTE TESTEN! - Finder

  1. #1

    Finder

    Dieses Tool kann für jede RPG_RT-Version bestimmte Pointer ermitteln, die dann von diversen Patches (z.B. Power Patch Compact) genutzt werden können. Solche Patches (die dann ja eigentlich gar keine Patches mehr sind) sind dann mit ALLEN Versionen kompatibel.

    Diese Technologie ist auch schon im Power Patch v0.42 und aufwärts zum Einsatz gekommen, allerdings dort noch in einer sehr eingeschränkten Form, und direkt in den PP implementiert.

    Zu den Pointern, die der Finder finden kann, gehören:

    > Main-Pointer - Variablen, Switches, interner Timer, Bildschirmübergänge, Messageboxeinstellungen, ...
    > Diverse Scene-Param-Pointer - Einstellungen verschiedener Scenes, z.B. Held verstecken?, Untermenü im Spielmenü, Zustand der Monster bei Kämpfen, etc.
    > Map-Pointer - Map-Daten (Inhalt der Map)
    > Actor-Pointer - Heldendaten, also HP, MP, sämtliche Werte, Name (!!!) und Beruf, etc.
    > Event/HeroEvent-Pointer - Sämtliche Daten der Events (inkl. Held), also von Koordinaten bis zur Move Route
    > Picture-Pointer - Bilder, deren Einstellungen und Inhalt
    > Inventory-Pointer - Inventar, Ausrüstung, Geld, ...
    > MultiInput-Pointer - Belegungen der Tasten
    > uvm.

    EDIT: Hier war früher ein Test-Aufruf. Das Testen hat sich bereits erledigt!

    v1.11 war beim Power Patch Compact dabei.

    Falls es wen interessiert: Ich habe den Finder etwas optimiert.

    Zitat Zitat von readme.txt
    3. CHANGELOG
    ------------

    v1.20 Beta
    * Readme file added
    * Detecting OptMsgUnlockPics now also works with RM2k3 runtime files
    * Prepared game removed - Finder is now working a lot faster, does no more randomly fail and no user interaction is needed any more
    * Version detection is now working
    * Finder is now detecting the "real" runtime file for you, in case it is not RPG_RT.EXE
    * Retry button removed, because it's not needed any more
    The finder.dat files created by this version are compatible with files created by v1.11, but not compatible with files created by earlier versions.

    v1.11 Beta
    * New pointers added
    * Magic Code is no longer used
    The finder.dat files created by this version are not compatible with files created by earlier versions.

    v1.02 Alpha
    * Some problems with RM2k3 runtime files solved

    v1.01 Alpha
    First testing release, using Magic Code as output
    Download: http://cherrytree.at/downloads/finder.rar

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (18.06.2009 um 13:59 Uhr)

  2. #2
    Test mit normaler RPG_RT.exe vom RPG2000 1.05 (710KB):




    Test mit normaler RPG_RT.exe vom RPG2000 1.07 (711KB):




    Test mit RPG_RT.exe vom alten EnterHeroName-Fix (709KB):




    Test mit RPG_RT.exe von RPG2000 VALUE! (V 1.51) - (729KB)




    Test mit der RPG_RT.exe der 1.10c-Version (713KB) - (vom R-PG-Team?)




    Test mit RPG_RT.exe aus Rikku's SpecialPatch 1.10 (727KB)




    Test mit RPG_RT.exe des SampleGame's "Crown of the Bride" (JP) - (728KB):




    Test mit RPG_RT 1.091 vom RPG2003 (947KB):




    Test mit RPG_RT.exe 1.08 vom RPG2003 (933KB)




    Test mit RPG_RT.exe 1.03 (uralt) vom RPG2003 (897KB):




    Test mit RPG_RT.exe 1.07 vom RPG2003 (927KB):




    Test mit der RPG_RT.exe von RPG2003 1.06 (950KB)


    Geändert von MagicMaker (31.05.2008 um 22:23 Uhr)

  3. #3
    Herzlichen Dank.

    Ich habe jetzt v1.02 hochgeladen, bei v1.01 konnten einige Pointer beim 2k3er nicht gefunden werden. Außerdem wurden jetzt die unnötigen Nullen aus dem Magic Code entfernt.

    Geändert von Cherry (01.06.2008 um 09:26 Uhr)

  4. #4
    so~ da bitte^^





    Edit:

    Geändert von R.D. (01.06.2008 um 17:04 Uhr)

  5. #5
    Bei mir kommt immer der Error:

    Hm wie kann man das nue hinbekommen?

  6. #6
    @R.D.: Hinweis ~ Bei dir fehlt der Magic Code, den braucht Cherry.

    @Aron: Wenn ein Fehler kommt, führe den Test nochmal aus ohne den
    Finder zu beenden, dann gehts bei mir auch immer.

  7. #7
    Zitat Zitat
    @Aron: Wenn ein Fehler kommt, führe den Test nochmal aus ohne den
    Finder zu beenden, dann gehts bei mir auch immer.
    Hab ich jezt insgesammt 5 Mal versucht, geht imo noch nicht.

  8. #8
    Hast du es schon mit einer anderen RPG_RT.exe versucht?

    Könnte ja sein dass er sich mit der nicht verträgt.

  9. #9
    Dürfte normal nicht sein. Kann ich die EXE mal haben? Danke.

    EDIT: Oder hast du vielleicht nicht ENTER gedrückt und gewartet, bis das hier steht?

    Geändert von Cherry (01.06.2008 um 18:43 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Dürfte normal nicht sein. Kann ich die EXE mal haben? Danke.

    EDIT: Oder hast du vielleicht nicht ENTER gedrückt und gewartet, bis das hier steht?
    Oh jezt gehts^^
    wo du mir das verdammte Bild gezagt hast
    aber sehr tolles programm^^
    besonderst die midis xD

  11. #11
    welche Midis o.o''
    Da gibs doch nur eine...

  12. #12
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    welche Midis o.o''
    Da gibs doch nur eine...
    sind eig drei drinne^^

  13. #13
    Das sind keine MIDIs sondern Modules (XM), und es sind tatsächlich 3 drinnen. Das erste wird aber am häufigsten gespielt.

    Und - schön, dass du es toll findest (@Aron), aber könnte ich bitte auch die Ergebnisse haben?^^

  14. #14
    MagicCode:
    Code:
    F01020HMV402PKW2ZYPO2ZYN02ZYOW2ZYUW2ZZ2K2ZYLW2ZZD82ZYJ82ZZEW2ZYVG2ZYYW2ZYWK2ZYTW2ZZ8G2ZZ4C2ZYIC2ZZ2S2ZYEK2RAMY2RALD2RAMF2RALX2W8VE2Y0EX2UNXG4HKOI
    LogFile:
    Code:
    Finder vVersion 1.02 Alpha by Cherry started (01.06.2008, 21:31:30)
    Used runtime file:
    > Filename: C:\Programme\RPG Maker 2003\Projekt\2K3 Ani-KS\RPG_RT.exe
    > Size of code: 0x000C8E00
    > Size of data: 0x0001EE00
    > Version: N/A
    
    Initializing...OK
    
    ==========================================
    Starting prepared game...OK (PID 2400)
    Waiting for game to create window....OK (0x007006A2)
    Waiting for game to be ready...........OK
    Dumping memory...OK
    > Time needed: 641 ms
    > Scanned blocks: 126
    > Size of dumped memory: 14893056 Bytes (14 MB)
    Terminating game...OK
    Scanning for main pointer...
    > Step 1 (this may take some seconds)...OK (0x01AF4370)
    > Step 2...OK (0x00B99B48)
    > Step 3...OK (0x004D1FF8)
    > Step 4...OK (0x004CDC7C)
    >> Main pointer: 0x004CDC7C
    Scanning for save scene data pointer...
    > Step 1...OK (0x004A260A)
    > Step 2...OK (0x004CDFCC)
    >> Save scene data pointer: 0x004CDFCC
    Scanning for other scene data pointers...
    > Step 1...OK (0x00490375)
    > Step 2...OK (0x004CDC1C)
    >> Map scene data pointer: 0x004CDC1C
    >> Menu scene data pointer: 0x004CDC60
    >> Battle scene data pointer: 0x004CDD38
    >> Shop scene data pointer: 0x004CDE4C
    >> Enter hero name scene data pointer: 0x004CDBF4
    >> Title scene data pointer: 0x004CDB94
    >> Game over scene data pointer: 0x004CE008
    >> Debug scene data pointer: 0x004CDD4C
    Scanning for actor data pointer...
    > Step 1...OK (0x004929D5)
    > Step 2...OK (0x004CDDC8)
    >> Actor data pointer: 0x004CDDC8
    Scanning for event data pointer...
    > Step 1...OK (0x00491615)
    > Step 2...OK (0x004CDD74)
    >> Event data pointer: 0x004CDD74
    Scanning for map data pointer...
    > Step 1...OK (0x00493D2A)
    > Step 2...OK (0x004CDD14)
    >> Map data pointer: 0x004CDD14
    Scanning for picture and weather data pointers...
    > Step 1...OK (0x0048FE05)
    > Step 2...OK (0x004CDF20)
    > Step 3...OK (0x004CDE8C)
    >> Picture data pointer: 0x004CDF20
    >> Weather data pointer: 0x004CDE8C
    Scanning for inventory data pointer...
    > Step 1...OK (0x004A251E)
    > Step 2...OK (0x004CDB74)
    >> Inventory data pointer: 0x004CDB74
    Scanning for hero event pointer...
    > Step 1...OK (0x004A44D4)
    > Step 2...OK (0x004CDE54)
    >> Hero event pointer: 0x004CDE54
    Scanning for key pointer...
    > Step 1...OK (0x004A24AE)
    > Step 2...OK (0x004CDAEC)
    >> Key pointer: 0x004CDAEC
    Scanning for OptFunctionKeys pointer...
    > F12...OK (0x0046B09A)
    > F4...OK (0x0046B061)
    > F5...OK (0x0046B087)
    >> AltEnter: 0x0046B075
    Scanning for OptSceneTransition pointer...OK (0x004A36EA)
    Scanning for OptLoadReturnScene pointer...OK (0x004916A4)
    Scanning for OptMsgUnlockPics pointer...OK (0x004B7899)
    
    Finished!
    > Time needed: 17,0 sec.
    Finder has detected all pointers needed!
    Please send the magic code below to Cherry (cherry@cherrytree.at) and add the name of the RPG_RT's version. Thank you.
    In the directory where your runtime file is stored, a file "finder.dat" has been created. Patches which need that file will now work fine.
    Click "Finish" to exit.
    RTPexe 2k3:
    Code:
    2003\Projekt\2K3 Ani-KS\RPG_RT.exe
    > Size of code: 0x000C8E00
    > Size of data: 0x0001EE00
    > Version: N/A
    
    Initializing...OK
    
    ==========================================
    Starting prepared game...OK (PID 2400)
    Waiting for game to create window....OK (0x007006A2)
    Waiting for game to be ready...........OK
    Dumping memory...OK
    > Time needed: 641 ms
    > Scanned blocks: 126
    > Size of dumped memory: 14893056 Bytes (14 MB)
    Terminating game...OK
    Scanning for main pointer...
    > Step 1 (this may take some seconds)...OK (0x01AF4370)
    > Step 2...OK (0x00B99B48)
    > Step 3...OK (0x004D1FF8)
    > Step 4...OK (0x004CDC7C)
    >> Main pointer: 0x004CDC7C
    Scanning for save scene data pointer...
    > Step 1...OK (0x004A260A)
    > Step 2...OK (0x004CDFCC)
    >> Save scene data pointer: 0x004CDFCC
    Scanning for other scene data pointers...
    > Step 1...OK (0x00490375)
    > Step 2...OK (0x004CDC1C)
    >> Map scene data pointer: 0x004CDC1C
    >> Menu scene data pointer: 0x004CDC60
    >> Battle scene data pointer: 0x004CDD38
    >> Shop scene data pointer: 0x004CDE4C
    >> Enter hero name scene data pointer: 0x004CDBF4
    >> Title scene data pointer: 0x004CDB94
    >> Game over scene data pointer: 0x004CE008
    >> Debug scene data pointer: 0x004CDD4C
    Scanning for actor data pointer...
    > Step 1...OK (0x004929D5)
    > Step 2...OK (0x004CDDC8)
    >> Actor data pointer: 0x004CDDC8
    Scanning for event data pointer...
    > Step 1...OK (0x00491615)
    > Step 2...OK (0x004CDD74)
    >> Event data pointer: 0x004CDD74
    Scanning for map data pointer...
    > Step 1...OK (0x00493D2A)
    > Step 2...OK (0x004CDD14)
    >> Map data pointer: 0x004CDD14
    Scanning for picture and weather data pointers...
    > Step 1...OK (0x0048FE05)
    > Step 2...OK (0x004CDF20)
    > Step 3...OK (0x004CDE8C)
    >> Picture data pointer: 0x004CDF20
    >> Weather data pointer: 0x004CDE8C
    Scanning for inventory data pointer...
    > Step 1...OK (0x004A251E)
    > Step 2...OK (0x004CDB74)
    >> Inventory data pointer: 0x004CDB74
    Scanning for hero event pointer...
    > Step 1...OK (0x004A44D4)
    > Step 2...OK (0x004CDE54)
    >> Hero event pointer: 0x004CDE54
    Scanning for key pointer...
    > Step 1...OK (0x004A24AE)
    > Step 2...OK (0x004CDAEC)
    >> Key pointer: 0x004CDAEC
    Scanning for OptFunctionKeys pointer...
    > F12...OK (0x0046B09A)
    > F4...OK (0x0046B061)
    > F5...OK (0x0046B087)
    >> AltEnter: 0x0046B075
    Scanning for OptSceneTransition pointer...OK (0x004A36EA)
    Scanning for OptLoadReturnScene pointer...OK (0x004916A4)
    Scanning for OptMsgUnlockPics pointer...OK (0x004B7899)
    
    Finished!
    > Time needed: 17,0 sec.
    Finder has detected all pointers needed!
    Please send the magic code below to Cherry (cherry@cherrytree.at) and add the name of the RPG_RT's version. Thank you.
    In the directory where your runtime file is stored, a file "finder.dat" has been created. Patches which need that file will now work fine.
    Click "Finish" to exit.

    Geändert von Aron (01.06.2008 um 21:39 Uhr)

  15. #15
    wär schön wenn du noch schreiben könntest um was für eine Exe es sich handelt

  16. #16
    Wenn ich so "Size of code" und "Size of data" betrachte und dazu noch der
    Ordnername, den selben hab ich bei... "Games" (oder "Scripte"? xD)...
    glaub ich es ist 1.08 xD

  17. #17
    Test mit FatalMix 2000: [748KB]




    Test mit FatalMix 2003: [928KB]


    Geändert von MagicMaker (04.06.2008 um 18:21 Uhr)

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hi hoffe das nützt noch

    Test mit normaler RPG_RT.exe vom RPG2003




    EDIT: Hups ^^ hab das erstbeste Spiel aus meinem Projektordner genommen.

    Geändert von Kaltblut (04.06.2008 um 23:18 Uhr)

  19. #19
    das ist die Standard-EXE vom 2k, nicht vom 2k3

  20. #20
    Falls es wen interessiert: Ich habe den Finder etwas optimiert.

    Zitat Zitat von readme.txt
    3. CHANGELOG
    ------------

    v1.20 Beta
    * Readme file added
    * Detecting OptMsgUnlockPics now also works with RM2k3 runtime files
    * Prepared game removed - Finder is now working a lot faster, does no more randomly fail and no user interaction is needed any more
    * Version detection is now working
    * Finder is now detecting the "real" runtime file for you, in case it is not RPG_RT.EXE
    * Retry button removed, because it's not needed any more
    The finder.dat files created by this version are compatible with files created by v1.11, but not compatible with files created by earlier versions.

    v1.11 Beta
    * New pointers added
    * Magic Code is no longer used
    The finder.dat files created by this version are not compatible with files created by earlier versions.

    v1.02 Alpha
    * Some problems with RM2k3 runtime files solved

    v1.01 Alpha
    First testing release, using Magic Code as output
    Download: http://cherrytree.at/downloads/finder.rar

    mfG Cherry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •