Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Travel During The Time

Reise durch die Zeit !

Hi

Ich möchte mein Spiel vorstellen das ich zusammen mit Perstin mache.
    Leiedr gibt es noch nicht viele screens, und die Story ist nicht ganz so ausgereift.
    Ich ich möcht es mal vorstellen so weit ich es kann XD

Neue Story:
    Der Held (Tojama) muss seiner Mutter beim Wäschewaschen helfen,sie waschen ihre Wäsche an einem Fluss.
    Auf dem Heimweg (Ist dann schon Abends) findet Tojama ein Talisman oder Kette,und fragt sich wer die wohl verloren hat.
    Am Abend als er schläft fühlt er etwas komisches und schläft wieder ein,da er geschwächt ist.

Am Morgen ist ihm kalt und wacht in einem Waldstück auf,weil der Talisman ihn durch die Zeit schleuderte.
    Er muss also rausfinden wo genau er ist und muss zurück finden.

Doch ich möcht nicht alles erzählen, die Demo dauert noch etwas ^^'
    Hoffe an der Story ist jetzt nichts mehr auszusetzen,wenn doch dann sagt es xD

Screens:

Von der Weltkarte

Vom Menü

Von der Stadt

textbox

Und noch eins von der Stadt

Die Stadt ist noch nicht ganz fertig.
    leider gibts auch "noch" nicht mehr

Also die Story klingt eher "standard" -> "Held kommt in Dorf, alles tot".
    Das gabs schon sehr, sehr oft. Die Sache mit der Zeitreise, nun ja, klingt vielleicht ganz plausible, dass man es rückgängig machen will, aber irgendwo fehlt da trotzdem noch ein großer Konflikt, der die Stimmung noch anfacht. Etwa, der Held hat eine neue Liebe, die er vielleicht heute zum ersten Mal gesprochen hat, kaum ist er mal weg und kommt zurück, ist sie tot. (Könnt man auch verschollen machen und dadurch ein weiteres Storyelement einbauen).
    Oder der Held hat eine besondere Prüfung am Tage der Tat, dass er eigentlich seinen Abschluss in der Gilde der Klingenkreuzer gemacht hätte und dadurch Mitglied der Gilde geworden wäre, dazu kommt es nun nicht.
    (Was ich sagen will, es fehlt noch an natürlichen Begebeneheiten, die alles realistischer erscheinen lassen. Nur sowas wie, "das ist der Held, wir wissen nicht was er sonst so macht, aber heute geht er in den Wald und nachher sind alle tot" ist nicht so das Wahre. Eine kleine Einleitung seines Lebens wär nett).

Ansonsten, die Bilder sehen sehr schön aus. Gutes Chipset und schönes Mapping, die Stadt wirkt durch Kisten, Krüge und solche Kleinigkeiten realistisch.
    Allerdings gibts auch ein paar kleine Kritikpunkte:
    Wozu ein extra Menü wenn es nur den Punkt Menu und Speichern beinhaltet? (Ende lass ich mal außen vor)
    Menü düfte das normale Menü aufrufen, warum nicht gleich? Speichern kann man von da aus auch.

Die Textbox ist links am Rand, rechts ist viel Freiraum. Warum? Sind deine Dialoge nicht so lang, dass du nicht so viel Platz für Text brauchst?^^
    Ich würd die Textbox möglichst groß machen um den vollen Platz nutzen zu können.

Eins vorweg: Insofern du aus deutschsprachigen Ländern kommst, verbessere BITTE deine Grammatik >-<. Solltest aus nicht-deutschsprachigen Ländern stammen, benutze bitte kein Google zum übersetzen ;_; schreib dann lieber auf Englisch, Russisch, Bulgarisch, Vietnamesisch und wenns sein muss schreib zur not in Keilschrift aber die Grammatik ist echt böse zu lesen.

So zum spiel:
    Naja wie Ynnus schon gesagt hat solltest du noch einige Story-elemente mehr reinbauen, zum beispiel etwas wie: "Als er sieht wie seine Heimatstadt zerstört wurde, verzweifelte gestnja und suchte in der umgebung nach einer bleibe für die nächsten tage, in einer Nahegelegenen stadt fand er in einem Gasthaus zuflucht. Während er schlief wurde er durch heiteres Gepolter aus dem Wirtsraum geweckt, so ging er nachschauen was denn der Grund für diese stimmung sei, dort sah er dann einen alten Mann, der geschichtenerzähler zu sein schien, denn dieser berichtete von einem verschollenen Volk das in der Lage war die zeit zu Manipulieren. Er blieb während seiner ausführungen aber sehr ernst, dies machte Tojama hellhöhrig und nachdem der Mann mit seiner Geschichte geendet hatte lud er ihn auf ein [Insert_beliebtes_Getränk_here] ein, bat ihn dabei ihm noch ein wenig mehr über diese Zeitmanipulierer zu erzählen. Dies konnte der alte mann jedoch nicht, er erinnere sich nurnoch an jemanden der Bei seiner Expedition zu diesem Volk dabei war, ,,Vielleicht kann er dir ja helfen... er wohnt irgendwo in [STADT]... du kannst ihn ja mal aufsuchen.'' ]....[ Als er ihn [STADT] angekommen war, suchte er sofort nach dem Mann ,,wo sohnst kann man besser informationen sammeln als in Wirtshäusern?'' dachte sich Tojama, also suchte er ein solches Lokal auf, und da erblickte er ein mädchen, das er auf anhieb sympatisch fand...*

Naja so halt, noch ein paar mehr Story-elemente hineinbauen und so, und ich würde halt, wie beschrieben, keinen aus der Stadt überleben lassen, sondern den Helden auf anderem wege von diesem Gewissen Volk erfahren lassen und so.

Die screens sind meiner meinung nach ganz ordentlich gemappt.

Ich wollte nichts über das spiel sagen, wollte nur draufhin weißen das dies das aller erste Spiel von Tojama ist, und ich finds ganz ordendlich *g*

Gut, der Anfang des Spiels ist sprüht wirklich nicht vor Originalität, aber ich hoffe mal, dass dies sowieso nur so etwas ist wie der Stein, der die ganze Geschichte ins Rollen bringt, und dass der Held in interessantere und ungewöhnlichere Abenteuer (und eine spannende Haupthandlung) noch verwickelt werden wird.

Aber für deine Dialoge solltest du vielleicht wirklich jemanden zum Korrekturlesen finden. Jedenfalls von deinem Posting zu urteilen.

In dem Zusammenhang auch:
    Der Titel des Spiels lautet "Travel during the time"? Du weißt, dass "during" "während" heißt? Und dass man in solchen Konstruktionen in der Regel nicht den Artikel "the" benutzt?
    Ich gehe mal davon aus, dass du "Travel through time" sagen wollest, also "durch die Zeit reisen". Es ginge auch "travel through the times", durch die Zeiten, was zwar immer noch ein wenig origineller Titel für eine Zeitreisegeschichte darstellt, aber wenn du das "the" drin haben willst, wäre das deine beste Wahl.
    Natürlich könntest du noch ein paar Wörter variieren. Statt "time" ginge auch "era" oder "ages" oder was auch immer... je nachdem, was besser zu deiner Geschichte passt, natürlich. "Zeitalter" passt natürlich auch nur dann wenn man auch wirklich verschiedene Zeitalter besuchen kann.
    Ansonsten aber... ich würde dir ans Herz legen, einen anderen Titel zu finden. Im Idealfall in einer Sprache, die du ausreichend beherrschst.

Story ist zwar 08/15, aber er hat Zeitreisen eingebaut und außerdem ist es sein erstes Spiel und dafür ist das mapping gar nicht mal so schlecht. Ich finde sogar das sie richtig gut sind. Die Welt karte sieht ziemlich ordentlich aus, dafür ist das Menü eher schlicht gemacht, baue da noch mehr rein.
    Und der dritte Screen sieht ein bisschen leer aus. Die Textbox kannst du so lassen.

Users Awaiting Email Confirmation

Der Titel ist grammatisch falsch. "travel trough time" wäre da wohl richtiger glaub ich. Aber scheinbar weisst du selbst nicht was du mit deinem Titel ausdrücken willst, Hauptsache Englisch.

Die Story ist Mist, um es frei heraus zu sagen. Zumindest das was man weiss. Jedes Rollenspiel dieser Szene fängt ähnlich an. Ich will dir nicht zu nahe treten aber du solltest Story-Tutorials lesen zumals deine Screens ja ganz ansehnlich sind und man sieht dass du dir Mühe gegeben hast. Aber ein Spiel mit so einer Story würde ich nach 5 Minuten wieder ausmachen und das Ding für alle Ewigkeiten in die unendlichen Tiefen des virtuellen Mülleimers versinken lassen.

Geändert von Den W (25.05.2005 um 12:46 Uhr)

Ich muss mich Den W soweit anschließen.

Der Titel ist nicht nur nicht originell, sondern auch grammatikalisch falsch und als Synthese dieser beiden Aspekte lächerlich.

Timetravel / Journey through time wäre eher akzeptabel

Die Screens sind Mittelmaß, die Story (bzw. der Anfang) tatsächlich etwas ausgelutscht. Die Idee der Zeitreise halte ich aber prinzipiell für nicht schlecht, daraus könnte man etwas machen.
    Etwas mehr Informationen wären also hilfreich.

alsoo...

@ Chaik
    Wenn du was gegen Legasteniker hast dann sag es ruhig -.-"

@Perstin
    Schreib noch einmal das das ein Spiel von Tojama ist und du kannst es alleine machen,ich hab das Spiel zu 99% gemacht. Du bist zu FAUL um was zu machen.

@Den W
    Na und,deine Story's find ich auch Mist.
    hab deine games immer nach 5 Min. ausgemacht

Das mit den Titelname hab ich übersetzt bei nem Programm,mir gehts nicht hauptsächlich um englisch.
    Kann ich was dafür wenn ich ein scheiß programm zum übersetzen hab.
    Könnt wohl nix anderes außer Kritisieren !!

Nun zu der Story.
    Leider bin ich etwas schlecht um sich eine Story auszudenken.
    Ich hab keine Fantasie ><"

@Den W

Gib dich net so an, is net jeder so gut wie du.
    Wenn man keine ahnung hatt, einfach mal die Fresse halten.

Also, NIX für angeber.

Da ich nich gerade eine Leseratte bin, bewerte ich mal die Screens.
    Echt gutes Mapping, bloß ich finde die Charsets passen nich richtig zu den Chips.
    Wann bringst du denn die Demo raus? Hab nichts zu spielen will was zocken .

@ Slizer

Demo wird leider etwas dauern da ich wenig zeit hab ^^
    Die Story wird aber geändert als oben aber das möcht ich nicht sagen sonst kritisieren hier mich noch welche.
    Charsets werd ich auch noch ändern die zum chipsets einigermaßen passen XD

Die angebliche "Standard" Story finde ich gut, denn eigentlich geht es fast in jedem Rm2k Game die Welt zu retten!
    Nun ja, die Screens:
    1 Screen Gut
    2 Screen Gut
    3 Screen Gut
    4 Screen Befriedigend(zu leer)
    5 Screen Gut

Zitat Zitat von DennisHH
    Die angebliche "Standard" Story finde ich gut, denn eigentlich geht es fast in jedem Rm2k Game die Welt zu retten!
    Nun ja, die Screens:
    1 Screen Gut
    2 Screen Gut
    3 Screen Gut
    5 Screen Gut

Danke =)
    Sowas freud mich eigentlich immer *g*

@ Perstin

Klar freut dich das, da du "kein" bisschen mapdesigne gemacht hast....

Story

Die Story find ich annehmbar ! Nur wer ist der Typ der das erzählt hat ?
    Und wenn du die Story so langweillig in Szene setzt wie du sie erklärst wird sie nichts . Aber sie ist gut .

Screens

Vorweg muss ich sagen das es wirklich schwer ist mit Suikoden zu mappen und das tu ich auch anerkennen

1. Eine wirklich schön gestaltene Weltkarte , kann ich nichts gegen sagen . Ausser das die Wälder dort sehr komisch aussehen , irgendwie wie Monster ... O_o
    2. Das Menü ist sehr uneinfallsreich . einfach nur 3 Kästchen ...
    3. Die Schatteneffekte sind viel zu grau , würde sie schwärzer machen . Das Mapping ist ok .
    4.Die textbox ist schön , jedoch ist der Raum zu leer ... Mehr blumen rein ... ( In bächern natürlich )
    5.Die Charsets passen nicht 100% in die Chipsets . Ich würde vielleicht paar rausnehmen , sonst wieder ein schöner Screen .

Ich gebe dem Projekt :

11/15 Punkte

Zitat Zitat von Cloudi
    @ Perstin

Klar freut dich das, da du "kein" bisschen mapdesigne gemacht hast....
    Kommt mir ein bisschen so vor als wenn du das Lob allein für dich haben willst. Wenn du mit ihm zusammen das Spiel machst, darf es ihn doch wohl freuen, wenn andere das Spiel gut finden, oder nicht? Selbst wenn er nicht direkt an dem Mapping beteiligt war, so ist es doch auch sein Spiel. Nimm's doch nicht so ernst hier, die Kritik solltest du zum Verbessern des Spiels auffassen und das Lob nicht genau zerteilen, an wen's denn nun genau gerichtet war.

Zitat Zitat von Ascare - Ein Posting unter mir
    Also ich frage mich echt wie man sich mit so einer Screenbewertung zufrieden geben kann.
    @Ascare: Und was zerbrichst du dir denn den Kopf darüber, wenn andere mit den Wertungen der User zufrieden sind?

-edit-
    Ich find Göfla auch toll. ;_;

Geändert von Ynnus (25.05.2005 um 15:53 Uhr)

Zitat Zitat von Perstin
    Zitat Zitat
    Zitat von DennisHH
    Nun ja, die Screens:
    1 Screen Gut
    2 Screen Gut
    3 Screen Gut
    5 Screen Gut
    Danke =)
    Sowas freud mich eigentlich immer *g*
    Also ich frage mich echt wie man sich mit so einer Screenbewertung zufrieden geben kann.

Bei dem Spiel stimmt die Balance zwischen Story und Screens nun überhaupt nicht. Die Bilder machen für mich einen sehr guten Eindruck, was man von der Geschichte nicht behaupten kann. Spärliche Infos mit Rechtschreibfehlern gesät. Ich hoffe das dies im Spiel nicht so ist. Einfach mal durch Word jagen und schon ergibt sich ein viel besseres Bild.

Zitat Zitat von Perstin
    @Den W

Gib dich net so an, is net jeder so gut wie du.
    Wenn man keine ahnung hatt, einfach mal die Fresse halten.

Also, NIX für angeber.

Hey, mein Bester.
    Rudere mal bitte ein bisschen zurück, Den W hat eine normale Kritik gepostet und nur seine Meinung wiedergegeben.
    Solche verbalen Entgleisungen will ich hier nicht nochmal lesen, in Ordnung?

rofl...seine Kritik?

Hört sich für mich wie seine Sprache an wie er auf der Straße redet.
    Er könnte es deszenter ausdrücken