-
Drachentöter
Neuer Patch für den Maker - erweiterung einiger Funktionen
Ho,
Ich weiß das es hier nicht gerne gehört wird, ich selbst bin ja eigentlich dagegen, aber es gibt da doch einige Dinge die im Maker besser zu lösen wären. Und zufälliger Weise bin ich da auf einen "Patch" gestoßen, der einige Einschränkungen aufhebt.
Als Beispiel will ich mal nennen, Variablen, Switches, items und co. früher bis zu 5000 an der Zahl, jetzt bis 30.000. Battle Animations bis 2000 Frames oder so ähnlich war das.
Gut, wie gesagt bin ich generell dagegen, was ist aber hierdran anderes?
Ganz einfach, man läd sich sozusagen eine neue Maker.exe, ein gehackter Maker also. Bis hier hin nix besonderes, mit einem, uns allen bekannten tool, lässt sich der Maker schnell um einiges erweitern, dennoch ist es diesmal etwas anders. Wenn man nämlich ein projekt in den neuen Maker einläd, so kann man bis zu 30.000 Switches einstellen, dann schließt man das projekt und öffnet den normalen Maker. Dort hat man ab diesem zeitpunkt an auch 30.000 Switches zur Verfügung. (Für das vorher gewählte Prijekt, an dem Maker selbst ändert sich nix!) Und das auch wenn man das projekt per "game disk" ausführen lässt, es funktioniert dennoch. Ebenso mit den Anzahlen der items und co.
Was spricht dagegen? Das:
Der Maker hat wieder neue Übersetzungen, andere Schrift und sowas, daher würde ich die gewünschten Werte im neuen maker eingeben, und ansonsten normal mit dem standart Maker weiter arbeiten.
Link: http://www.dark-dominion.com/downloads/?id=15
Ach, und verteufelt das Teil nicht wieder gleich, diesmal kann man das Spiel ganz normal wieder in den Standart maker einladen, man benötigt zum Spielen also keinen gehackten Maker, es passiert nix und unterscheidet sich sonst auch nicht von anderen Spielen, außer an der Anzahl der Variablen und co.
Ich finde das ist auf jeden Fall einen Download wert, wer etwas knapp mit den variablen ist oder wem die Labels oder BA-Frames nicht reichen. 
(Imo schränkt der Maker schon genug ein, und wenn man das beheben kann, wieso dann nicht? Ist ja nicht wie bei anderen hacked exes, das man sein projelt nicht mehr im standart Maker weiter machen kann, das geht ja hier weiterhin.)