Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Animes/Mangas als Realfilm

  1. #1

    Animes/Mangas als Realfilm

    Vor ca. einem Jahr kam mal das Gerücht auf,
    Warner Bros. hätte sich die Realfilmrechte
    an Dragon Ball Z gesichert.
    Keine Ahnung ob da was dran war, ist auch egal.
    Was würdet ihr davon halten, wenn bekannte Animes/Mangas
    als Realfilm verfilmt werden ?
    Und welchen würdet ihr euch wünschen ?
    Ich meine jetzt nicht sowas :

    Ich meine ernsthaft gedrehte Filme.
    Dragon Ball dürfte schwer werden, wegen den Frisuren.^^

    Meine Favoriten :
    -Ranma 1/2
    -Inuyasha
    -Digimon
    -Pokemon

    Die letzten beiden, weil es interessant
    wäre, wie sie das umsetzen. ^^

    P.S. Wenn es sowas schon gab, bitte closen.

  2. #2
    Sailor Moon Live action hatte irgendwie was. War zwar ziemlich trashig dennoch hat sie den Anime gut wiedergespiegelt^^
    Es gibt aber auch sehr gute Beispiele wie z.b Ace wo nare oder auch Great teacher Onizuka. Wobei ich letzteres soagar besser fand als den Anime selbst^^

    Man sollte aber sämtlichen Animes wie Inuyasha eh lieber als Anime belassen da es bestimmt verdammt kostspielig ist die Action szenen so umzusetzten das sie nicht extrem billig wirken. Ich selbst würde mir ne Umsetzung von Monster wünschen aber nur in Japanischer Produktion. Die Ammis zerstören eh genug gute asiatische Filme (neustes Beispiel The Grundge)

    Ach ja. Es gibt auch bald einen Initial D Film der wird bestimmt sehr genial werden

  3. #3
    Jo ich würde sagen, das ist zu groß.^^

    Groß aufgemacht, aber nix dahinter.
    Die Frisuren von Dragon Ball Z wären wohl doch
    zu schwer gewesen. Gerade beim dreifache Super Sayajin.^^

    Geändert von Eisbaer (24.11.2004 um 10:17 Uhr)

  4. #4
    hehe die GTO serie fand ich geil ^^ auch wenn ich nur 4 episoden gesehen hab ^^ war sehr lustig ^^

    wenn ich mir so dieses sailormoon bild anschaue, hm da erkennt man teilweise echt die animecharacteristiken wieder ^^ guter fotograf oder gut gecastet

    Fullmetal Alchemist wäre mal witzig und das meiste wäre locker machbar, aber an die ganz großen Dinge trauen sich nur wenige ran, weil man weiß das die Fans einem mit Adleraugen beobachten. hrhr auch gut so =)

    @dbz movie, es gab nichtnur die fake meldung, nein es tauchte sogar mal ein foto auf....

    brr... it´s kind of .. scary

    .... es sieht beängstigend an... brr da kriegt man alpträume von..

    man das forum SPINNT warum is mein betrag hinter deinen gerutscht... weil ich editiert hab? man man man

  5. #5
    Es gibt mehr als genügend Verfilmungen von Manga, denkt man nur an den Gundam-Film, die vier mir bekannten Go Nagai-Verfilmungen (Legendary Panty Mask, Kekko Mask, Devilman, Cute Honey), Masahiko Kikunis "Gekko no sasayaki" (1999), "Hiruko The Goblin", Uzimaki usw, usf.

    Mindestens die Hälfe davon bewegen sich auf dem Niveau der Sailormoon-Realserie - Schrott garniert mit viel Sahne und Pantyshots. Ich bin skeptisch, ob sich die "typischen" Shonenmanga wirklich gut auf die Leinwand übersetzen ließen, da die Erzählstruktur des Manga eine andere als jene des Filmes ist. besonders Ranma 1/2, Inuyasha, Digimon und Pokemon greifen auf die These der Baumartigen Erzählstruktur zurück, wie sie von Tezuka formuliert wurde - um ein zentrales Thema herum ordnet man eine Reihe von pherihären Erzählungen an, die stets wieder im den zentralen Erzählstrang enden. Das Vorgehen ist für Manga, die Theoretisch unendlich lange fortgesetzt werden sollten praktisch, aber im Filme nur begrenzt umsetzbar.

    Ich bin deswegen eher dafür, das man mehr Seinenmanga verfilmt. Von meinem Favouriten, "MPD Psycho" gibt es nun leider schon eine Realserie...wie viele Manga hat mann eigentlich schon verfilmt, verdammt noch mal?

  6. #6
    @Boo2k
    was nur 4 Folgen was für ein Verbrechen^^ Wenn du willst kann ich dir einen torent schicken mit allen 11. eps dem Special und dem Movie. Ist mit 5.4gb zwar etwas gross aber es lohnt sich

    @Ianus
    gute frage würde mich auch mal interessieren. Wir können ja mal sammeln.
    Also ich kenne noch Gokusen, Marmelade Boy, You are under Arrest, Kimi wa petto und Salaryman Kintaro^^

  7. #7
    @darji
    das is n guter vorschlag =) mach mal, wobei ichs erst in den nächsten tagen laden kann weil ich momentan nicht am heimischen pc sitze
    thx im vorraus

  8. #8
    Zitat Zitat
    Der Regisseur James Cameron ("Terminator", "Titanic") hat in der Radiosendung "Talk of the Nation" auf dem US-Sender NPR bestätigt, dass er momentan an der Realfilmumsetzung des Manga "Battle Angle Alita" (OT: "Gunnm") arbeitet. Er berichtet davon, dass die Hauptfigur eine Computeranimation sein wird, und dass er den Film "Battle Angel" mit einem für seine Dokumentarfilme (IMAX-Film "Aliens of the Deep") entwickelten 3D-Aufnahmesystem aufzeichnet.
    Quelle: Animexx

    Bin gespannt wie er das macht. Die ganze Story zusammen gequescht oder anders erzählt oder was ganz anderes vorhat.

    Ich finde wenn man schon eine Realverfilmung macht, dann als Serie. Superman hat man ja auch ordentlich verfilmt als Serie.

    @Sailer Moon Realverfilmung: Hab noch in einer alte Animania ein Bericht darüber gelesen. Die witzigen Kommentare darüber waren ziemlich treffend.

  9. #9
    Zitat Zitat von SatanBelial
    Der Regisseur James Cameron ("Terminator", "Titanic") hat in der Radiosendung "Talk of the Nation" auf dem US-Sender NPR bestätigt, dass er momentan an der Realfilmumsetzung des Manga "Battle Angle Alita" (OT: "Gunnm") arbeitet. Er berichtet davon, dass die Hauptfigur eine Computeranimation sein wird, und dass er den Film "Battle Angel" mit einem für seine Dokumentarfilme (IMAX-Film "Aliens of the Deep") entwickelten 3D-Aufnahmesystem aufzeichnet.
    Was für eine beknackte Idee. Ein Armloser kann ohne Probleme abzählen, wie oft die Fusion von diesen Überrealen Computercharakteren mit Schauspielern schon geklappt hat. "Alita" wäre ein weiterer interessanter Fall, bei dem man, wie in denn Terminator-Filmen Schauspieler mit computeranimierten Körperteilen "Aufmotzen" sollte anstatt wieder mal zwei Dinge zu kombinieren, die sich so gut verbinden wie Öl und Wasser.
    Erinnert mich daran, das auch jemand in den USA Astro Boy mit John Travolat in der Hauptrolle verfilmen wollte. "Battlefield Earth"-Astroboy, oder was?

    Zitat Zitat
    Gokusen, Marmelade Boy, You are under Arrest, Kimi wa petto und Salaryman Kintaro^^
    dazu noch das schon erwähnte "GTO", Legendary Panty Mask, Kekko Mask, Devilman, Cute Honey, Gekko no sasayaki, Hiruko The Goblin, Uzimaki, Lone Wolf and Cub, MPD Psycho, das Azumi-Live un das La Blue Girl Live. Des weiteren der City Hunter Film, Fist of the North Star - Live Action, Zwei Guyver-Filme, Lupin the Third: Strange Psychokinetic Strategy

    Dragon Head, Hakaider (basierend auf dem Manga "Kikaida"). Mehr finde ich im Moment nicht.

    Edit: Das MPD Psycho Live von Takashi Miike. Der BT-Download wird bis Weihnachten beendet sein. *froi*

    Tokyo: the Last Megalopolis(1988), (War "Doomed Megapolis" vor oder nach diesem Film? Die Konzepte für die Monster stammen übrigens von HR.Giger http://www.tohokingdom.com/web_pages...egalopolis.htm) und sollte man den "Parasite Eve" Film auch noch hinzurechnen?


    Edit:
    Das Devilman "Silene"-Kostüm ist auf Sailormoon-Niveau:

    Geändert von Ianus (24.11.2004 um 13:14 Uhr)

  10. #10
    Kenne nur einen Manga/Anime, der halbwegs gut gemacht wurde, und das ist die Verfilmung von City Hunter mit Jacky Chan als Hauptrolle.

    Ich sehe solche Verfilmungen sehr skeptisch gegenüber, da meiner Meinung nach die Regisseure selbst von der MAterie keine Ahnung haben, laut nach dem Motto:
    "Huch das ist ja erfolgreich, lasst uns damit Geld machen."

    Aus dem Grund bin auch gegen sog. Comicverfilmungen, die größtenteils nicht mit der Originalstory zu tun hat.

    Ausnahemen bestätigen die Regel, wie z.B. Batman oder Bladerunner.

    Da James Cameron (seit seiner Serie Shogun) zu einer meiner wenigen Lieblingsregisseure gehört, hoffe ich dass er Battle Angel Alita gut rüberbringen wird, ohne diesen amerikanischen-Zuschauer-angepassten Hollywood-Klischees.

    Gegen den Größenwahn der Filmemacher könner wir nur machtlos zukucken.
    Daher: Abwarten und hoffen, dass alles gut wird.

  11. #11
    Ich hab mal von einem Realfilm von DBZ gehöhrt , stand glaub ich in einer der alten Animanias. Die Amerikaner wollten ihn in 2004 rausbringen.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ich hab mal von einem Realfilm von DBZ gehöhrt , stand glaub ich in einer der alten Animanias. Die Amerikaner wollten ihn in 2004 rausbringen.
    es gibt sie immernoch ^^ user die wirklich NUR die überschrift lesen und danach gleich posten ^^

  13. #13
    Hey, ich war heute nicht online !!!! Das ist nicht mein Beitrag !!! Ich bin sei ein Paar Minuten hier, ihr könnt Seph Zero fragen!!! Es tut mir leid für den Spamm, aber das ist nicht mein Posting!

  14. #14
    Die (zumindest inoffizielle) Ankündigung mit Alita ist meines Erachtens nach schon über zwei Jahre alt. Der sollte aber wohl auch nur den Umfang der alten Animes haben (die AFAIR doch nur bis zum Tod Hugos, also bis Band 2 in der deutschen Erstveröffentlichung ging). Es würde mir auf jeden Fall sehr leid tun, wenn Alita verwurstet werden sollte, da der Manga als meine erste abgeschlossene Serie immer noch bei mir in Erinnerung ist und nach wie vor zu meinen Lieblingen zählt. In dem Fall würde ich eher hoffen, dass der Film auf Grund zu geringer Erfolgsaussichten von FOX (die wohl als Verleih in Frage kämen) ganz zurückgestellt wird.

    Apropos zwei Jahre alte Gerüchte (aus BANZAI! 7/02): "Angeblich soll der Hollywood-Regisseur Steven Norrington ("Blade") eine Real-Verfilmung des Anime- und Manga-Klassikers "Akira" planen. Ein Starttermin steht allerdings noch nicht fest."

  15. #15
    Zitat Zitat
    Kenne nur einen Manga/Anime, der halbwegs gut gemacht wurde, und das ist die Verfilmung von City Hunter mit Jacky Chan als Hauptrolle.
    Als ich den Film das erste mal gesehen habe, hab ich gedacht "Was für ein Schrott!" Meine Meinung hat sich bis heute nicht groß geändert. Der einzige Unterschied ist, dass ich inzwischen weiß, dass der Film auf einem Manga/Anime beruht (den ich nicht kenne).
    Was mich noch wundert, ist das bisher niemand die geplante Evangelion-Verfilmung angesprochen hat. (Oder ist die schon längst wieder vom Tisch, und ich bin der einzige, der es noch nicht mitgekriegt hat?)

  16. #16
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Dragon Ball dürfte schwer werden, wegen den Frisuren.^^
    Tja, irgendwie ham dies doch geschafft ^^ Als ich mal auf Urlaub in Amerika war und mich in einen diese Blockbuster Film Ausleih Geschäfte verirrt hab, hab ich doch tatsächlich eine Live Action von Dragonball gesehn ^^ (allerdings DB nich DBZ)
    Waren alles Japaner, also Japner Produktion und sah extrem ulkig aus, besonders der Herr der Schildkörten
    Aber hab die Finger von gelassen, da ich von Live-Actions Anime/Mangas nichts halte, obwohl ich noch nie eine gesehen habe ^^
    Ich brauch sowas einfach nich. Bei Batman und dergleichen is das was anderes, da hab ich die Comics vorher nich gelesen, sodass die für mich als ganz einfache Filme erschienen. Ich unterscheide eben streng von Zeichentrick und Film. Die zwei passen IMO einfach nich zusammen...

  17. #17
    die japanerinnen sehen ja alle ganz nett aus aber von realfilmen halte ich gar nichts da reicht es schon das titelbild zu sehen aber ist ja kein wunder das solche filme es nicht bis nach deutschland und amerika schaffen, wär ja peinlich und würd bei bekannten serien nur rufschädigend sein

  18. #18
    Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    die japanerinnen sehen ja alle ganz nett aus aber von realfilmen halte ich gar nichts da reicht es schon das titelbild zu sehen aber ist ja kein wunder das solche filme es nicht bis nach deutschland und amerika schaffen, wär ja peinlich und würd bei bekannten serien nur rufschädigend sein
    Dann solltest du mal den "Cute Honey"-Live sehen - gutaussehende Frauen, bizarre, hochgradig stilisierte Action und Go Nagai! Ein dummer Film, aber sooo unterhaltsam, das ich ihn jetzt sofort ein zweites mal ansehen würde.

    Das Sailor Moon Live ist nur gut, wenn man ganz schnell lernt die schlechten Schauspieler, die miesen Actionszenen und die beknackten Kostüme zu ignorieren und sich an der absolut unglaublichen Vorstellung, das jemand wirklich Geld für solch einen Mist ausgeben könnte erfreut. Ah, und jede Szene, in der Zoisite "Masta Endymion" sagt freue ich mich, das ich die Implikationen welche seiner schmachtenden Stimme auf die Natur seiner früheren Beziehung zu Makoto beinhaltet genießen kann.

  19. #19
    Wusste gar nicht, dass City Hunter auf einem Anime/Manga beruht.
    Also ich find den FIlm zum Brüllen.
    Einer der besten Filme von Jackie.

  20. #20
    Ich hab mal Sailormoon Live Action gesehen, ich muß sagen es war...hmmm.naja... Kitschig, total albern, sowas von bescheuert....WO kann man das kaufen? XD
    Ich möchte es unbedingt auf Dvd haben mit eng.sub, weiß nicht jemand zufällig wo ich das herbekommen kann?
    (ich suche schon solange)

    Zum Thema:
    Eigentlich kann ich mir kaum Anime als Live Verfilmung vorstellen, weil es für mich das Anime versauen würde, aber bei den Magical Girl serien finde ich es irgendwie total süß

    Ranma oder Love Hina stell ich mir total witzig vor O.o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •