Users Awaiting Email Confirmation
Warum geht man in RPGs fast immer einfach so in fremde Häuser?
Weil man auch als der größte Held kein eigenes besitzt.
Warum kann man aus den Häusern fast immer gefahrlos Dinge entwenden?
Die sind ja meistens in Kisten oder Schränken versteckt... und es geht doch halt jedem so, daß man irgendwann mal irgendwelchen Schrott irgendwo hingelegt hat und selber nicht wiederfindet...
Warum darf ein Held immer Dinge aus Häusern stehlen während andere Diebe (vom Helden?) verdroschen werden?
Weil es eben ein Unterschied ist, ob man ein toller Held ist oder nur ein lumpiger Dieb. Der Dieb rettet ja schliesslich auch nicht die Welt, tze.
Warum sind alls Haustüren immer nach Süden ausgerichtet?
Man kommt raus und tritt in den Sonnenschein.... RPG-Ambiente :P
Warum stehen so viele Kisten in Wäldern/Dungeons?
Weil Fässer und Rucksäcke nicht so stylisch aussehen.
Warum ist fast nie Nacht?
Weil Helden, die in einer Hand ein Schwert und in der anderen Hand ein Schild halten, einfach nicht auch noch ne Laterne tragen können.
Warum sind die Monster auf dem letzten Kontinent immer die stärksten?
Natürliches Gleichgewicht... die Abenteurer sind ja auch erst am Ende am stärksten.
Warum ist ein Drache auf Kontinent eins zwar 20x stärker als ein Zwerg auf Kontinent 1, aber ein Zwerg auf Kontinent sieben 20x stärker als ein Drache auf Kontinent 1?
Seit wann das denn? Das muß ein Fungame gewesen sein *g*.
Warum schleppen fast alle Monster immer so viel Geld mit?
Wenn man als Held nicht auch mal was verdienen müßte, warum sollte man Monster sonst killen?
Es gibt für ALLES eine Antwort....