Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 253

Thema: Was wurde eigentlich aus...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Was wurde eigentlich aus...

Hi!
    In diesem Thread, würde ich gerne mal Informationen über RPG-Maker Projekte einholen, von denen man die Jahre über nichts mehr gehört hat. Mich würde gerne mal interessieren was aus diesen Projekten geworden ist, warum sie eventuell gecancelt wurden und warum man von manchen "Makerern" nichts mehr hört.
    Ich hab mal die Suchfunktion benutzt (ob mans nun glaubt oder nicht ^^) und einige dieser Projekte eingegeben (Naja, okay eins...) und nur eine Liste gefunden, von Spielen, die nicht mehr weiter gemacht werden. Aber da stehen weder Begründungen oder sonstiges. Von daher würde es mich freuen, wenn man mir, falls bekannt, näheres mitteilen könnte.

Zuerst würde es mich mal brennend Interessieren, was auf Belial aká Kefka geworden ist, die für einige geniale Spieledemos verantwortlich war. Ich habe so am Rande mitbekommen, das sich der Typ (?) für eine Frau ausgegeben hat oder umgekehrt. Das erklärt aber imho nicht, weshalb die Projekte und die Person spurlos verschwunden sind. Wieso kann man die Titel "Zildaian", "the weird mission" oder "vade retro anime" (oder so ähnlich hieß das...) z.B. nicht mehr bei rpg-atelier.de runterladen? Hat der Typ/das Mädel irgendwas verbrochen?? ... achja "the weird mission" war übrigens der Titel, der mich erst auf den RPG-Maker und auf rpgatelier.de (damals noch rpgmaker2k.de) gebracht hat.

Weiterhin stellt sich die Frage was mit "The hibernate Project" passiert ist. Wird das noch weiterentwickelt oder wurde das gecancelt? Wie die oben genannten sah auch dieser Titel auf den Screenshots und Trailern sehr vielversprechend aus. Merkwürdiger weise, sind es aber immer genau DIE Titel, die gut aussehen und eine Menge Technik beinhalten, die gecancelt werden. Ich verwette meine linke Socke, dass es nicht weiter gemacht wird.

Dann hätten wir da noch dieses Projekt, das zum größten Teil aus Suikoden Chipsets bestand. Mir fällt spontan der Name nicht ein. War irgendwas mit A*. Hatte da ne Demo gezockt, die auch recht gut war. Da weiß ich wiederum, dass das Projekt gecancelt wurde. Weiß einer warum? Hatten die Ersteller kein Bock mehr?

*Edit: "Aldaran" wars.. so hieß der Titel. Hatte die ganze Zeit "Alundra" um Kopf, aber das is ja was anderes

Nach "Aurora's Tear" brauch ich eigentlich garnicht zu fragen. Das wurde ja schon nicht mehr weiter entwickelt, als ich auf die Seite gestoßen bin. Mich würde einzig interessieren oder der Ersteller "phoenixdown" noch lebt. Falls ja, hat er ein neues Projekt am laufen?!

Weiter gehts... hätte noch "Eternal Legens II" von S-RPG im petto. Die Seite wurde ewig nicht aktualisiert und nach der letzten Version von "The Nightmare Project" hab ich sonst nichts mehr von S-RPG gehört. What's up?

Ahja.. da fällt mir noch ein, dass Neo23 doch auchmal ein richtiges Rollenspiel machen wollte. Auch hier fällt mir der Name nicht ein. Jedenfalls war da viel aus "Seiken Densetsu 3" aká "Secret of Mana 2" gerippt. Die Screens sahen jedenfalls sehr toll aus und die Features haben sich gut angehört. Wieder einer dieser aufwändigeren Titel. Lebt das Projekt noch, oder ist auch dieser Titel gestrichen?

Traurig finde ich auch, dass "Die Bücher Luzifers II" gecancelt wurde. Kelven macht so viele Games, weshalb es mich wundert, dass er gerade dieses Projekt nicht zuende gebracht hat. Oder ist das doch noch in Entwicklung??! Hab da wieder mal nur am Rande was mitbekommen. Fande den Vorgänger genial und die Demo zum zweiten Teil noch viel besser. Gehört neben "Calm Falls" zu meinen Lieblingsgames von Kelven.

Und zu guter letzt: Wie stehts mit den ganzen Biohazard Projekten wie "Alone - Eternal Nightmare" oder dieses Zelda Fanfic? Auch darüber ist nichts mehr zu lesen, afaik.

Hoffe, das ich einige Infos zu diesen Personen/Spielen erhalte. Ich erwarte ja nicht, das ich zu jedem eine Antwort bekomme. Am meisten interessiert mich sowieso die Sache mit Belial/Kefka.
    Bedanke mich schon einmal für die Antworten!

Peace!
    Gruß Mathias

Geändert von lucmat (12.06.2007 um 16:45 Uhr)

Zitat Zitat von lucmat Beitrag anzeigen
    Und zu guter letzt: Wie stehts mit den ganzen Biohazard Projekten wie "Alone - Eternal Nightmare" oder dieses Zelda Fanfic? Auch darüber ist nichts mehr zu lesen, afaik.
    Alone
    Und hier gab es nie etwas über sein Zelda-JumpNRun zu lesen, es gab lediglich Screenshots :/

Was mich stark interessieren würde:
    Was zum Teufel wurde eigentlich aus Onyx?

Katii Gast
    und das herr der ringe spiel von dem einen mit dem namen? ;_; wurde das auch gecancelt?

lol, statt das ich antworten bekomme, kommen immer weitere verschollene Projekte dazu. Vielleicht sollte man mal ne Liste machen und alle Infos zusammentragen.

Aber stimmt, Katii, erinnere mich auch an das Projekt. War doch glaube ich sogar mal ne Webseite online, die vom Atelier gehostet wurde, oder? Naja, vielleicht weiß ja jemand was darüber, wenn nicht noch mehr verschollene Projekte dazu kommen ^^"

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Alone
    Und hier gab es nie etwas über sein Zelda-JumpNRun zu lesen, es gab lediglich Screenshots :/
    Das Spiel war ein Jump'n'Run? Ich erinnere mich an Screens, das wie ne 2D-Auflage von Ocarina of Time aussah (gab auch nen Screen mit dem Deku-Baum) und die "Uhr" aus Majora's Mask war abgebildet... schien eine Art "Serienmix" zu sein oder so ...

Rosenherz?

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    und das herr der ringe spiel von dem einen mit dem namen? ;_; wurde das auch gecancelt?
    Ich alter Nostalgiker guck hier ab und an (waiting 4 London Gothic xD) rein und les wieder sowas

Ist wie bereits gesagt nach nem Jahr gecancelt worden, da zu umfangreich :/ ... und die dritte KS-Änderung wollt ich dann uch nit mehr...

Sry

Hatte noch nen neues projekt am start vor nem jahr, aber halte Rm2k/3 mittlerweile für tot...und xp war nit dasselbe irgendwie...

Es gibt viele Spiele die nit fort gesetzt wurden!Ich hätte fast auf gegeben als das eine Spiel Lufia nicht geupdatet worden war!Und Neo23 ist ja der meister der gechacelten Games!Und was ist eigentlich mit Sunny mit der Feind davon habe ich seid 2004 nix mehr gehört.(Ich hatte früher kein i-net ich war immer in I-net Cafe und das lohnte sich nicht sich anzu melden war ja auch nu 1 stunde da XD)
    Oder von Thornado eine sehr traurige geschichte!Echleon oder so hies es sehr schönes Spiel!Mit geilem Sks!

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Spiele die nit fort gesetzt wurden!Ich hätte fast auf gegeben als das eine Spiel Lufia nicht geupdatet worden war!Und Neo23 ist ja der meister der gechacelten Games!Und was ist eigentlich mit Sunny mit der Feind davon habe ich seid 2004 nix mehr gehört.(Ich hatte früher kein i-net ich war immer in I-net Cafe und das lohnte sich nicht sich anzu melden war ja auch nu 1 stunde da XD)
    Oder von Thornado eine sehr traurige geschichte!Echleon oder so hies es sehr schönes Spiel!Mit geilem Sks!
    Tja, Projekte kommen und gehen und das RL geht halt vor. Nach mehreren Jahren makern ist die Luft bei manchen dann auch raus...

Zitat Zitat
    Was wurde aus Kefka/Belial?
    B. ging die ganze Maker Sache zu persönlich. Sie hatte wegen DBZ: The Weird Mission ziemlich viele Fans die ihr oft E-mails oder PNs geschrieben haben, in dennen standen nicht nur freundliche Sachen. Diese "Fans" machten Druck und stellten Erwartungen an sie. Die Erwartungen der "Fans" widersprachen den Dingen die sie eigentlich machen wollte, deshalb schrieben ihr auch viele deswegen. Deswegen die "unfreundlichen" Sachen. Sie verlor den Spaß und hat sich völlig vom Maker distanziert, deshalb verlangte sie auch dass die Spiele nicht mehr zum DL verfügbar sind. Außerdem gab's bei ihr noch andere persönliche Gründe die sie mir nicht erzählen wollte. Ich schätze mal große Liebe und Zeitmangel

Zitat Zitat
    Was wurde aus Mizar und Krötenstuhl (oder wie das heißt)?
    RABU Group makerte an Krötenstuhl. Auf dem 2000er wurde es abgebrochen und auf dem XP neu angefangen. Du kannst dir Krötenstuhlsaga XP runterladen, du musst mal goggeln. Allerdings ist diese "Version" nicht mal eine Demo. Sondern der Status des Spieles zum Zeitpunkt als Rabu das Spiel abgebrochen hat. Ich denke mal, dass er das Spiel abgebrochen hat weil es ziemlich viele Neider in der XP Community gab und es eine lange Diskussion mit seinen Hauptkritikern gab, die ihm auf das schärfste kritisierten. Auch Rabu verlor die Lust an Krötenstuhl. Seine Kritiker (Name vergessen) "übernehmen" (Sie makern) das Spiel, jeder der Lust hat, kann auch Krötenstuhlsaga weiter makern. Allerdings wird/wurde die Kritiker Krötenstuhl Saga Version bestimmt abgebrochen. Meiner Meinung nach hatten die Kritiker teilweise Schuldgefühle, deswegen übernahmen sie die Sage. Wahrscheinlich wollten sie sich auch vor der Com. profilieren und die Früchte von Rabu ernten.

Rabu war/ist für mich DER Vorreiter der Deutschen XP Com. Mit seiner Saga setzte er Maßstäbe was die Grafik im XP Bereich angeht. Seine Necro. Tiles (Chipsets..) sind die besten die es je für den RPG Maker gab und werden heutzutage von sehr vielen XP Makern genutzt. Auch sie ernten (Meiner Meinung nach) Rabus "Ruhm" und Respekt. Viele wissen nichtmal was Rabu mit seinen Tiles für die Com geleistet hat.

Rabu ist aber nicht inaktiv, obwohl er schon verheiratet ist (und ich glaube Kinder auch) sieht man ihn noch in XP Foren. Wenn du fragen an ihn hast, kannst du ihn kontaktieren.

Uff wegen den Fan mails XD ich würde mich freuen droh mails find ich wiederum schei** aber sie kann ja ruhig weiter machen ich habe uch drohungen bekommen!Aber ist ja ziemlich egal^^Mein Spiel mach ich nit weiter hab ein neues Project!Und damit hat es sich auch gut^^

Zitat Zitat
    Uff wegen den Fan mails XD ich würde mich freuen
    Stell dir mal vor, dein realer Umkreis weiß das du dieses eine Spiel gemacht hast. Der Umkreis kennt also dieses Spiel. Toll nicht? Die einen finden es gut, die anderen stempeln dich als kindisch ab (... z.B. DBZ) Naja, ich weiß nicht ob das so toll ist....

so denken viele aber wer so was nit mag ist selber schuld ich habe es gespielt ich fande es lustig und keiner kan sagen das ich deswegen kindisch bin ich mag animes und mangas!Keiner kann mich daran hindern sie zu lesen!Also sie kann ja weiter machen wenn nicht is not my problem!

Hmm, stimmt von mir nicht alles unbedingt zu 100% aber belassen wir das mal.

Uff wegen den Fan mails XD ich würde mich freuen droh mails find ich wiederum schei** aber sie kann ja ruhig weiter machen ich habe uch drohungen bekommen!Aber ist ja ziemlich egal^^
    Du hast keine Ahnung, wie sehr man einem Menschen auf die Nerven gehen und ihm alles verderben kann, egal wieviel Optimismus trotzdessen man aufbringen wollte, es getan hat und am Ende zerbrochen ist. Irgendwann hat man eben keine Lust mehr. Und wer hätte es gedacht... daran hat sich bislang nichts geändert. Weiteres erspare ich mir. Dennoch wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit deinem Spiel.

Adios~.

Ich soll folgendes ausrichten:

Thornado hat die wahre Essenz im Doom gefunden und wird Echelon dort verwirklichen. +

Und was ist eigentlich mit Sunny mit der Feind davon habe ich seid 2004 nix mehr gehört.(Ich hatte früher kein i-net ich war immer in I-net Cafe und das lohnte sich nicht sich anzu melden war ja auch nu 1 stunde da XD)
    Der Feind wurde auf dem Rm2k gecancelt. Sunny/Ynnus hat später irgendwann mal Screens veröffentlicht, die Ausschnitte aus "Der Feind" auf einer neuen Plattform zeigten. Sein Kommentar: "Dies ist gar kein Maker. Mehr dazu vielleicht später." Vielleicht gibt es ja mal eine VV von "Der Feind". Muss ja nicht auf dem Maker sein. Ich würde mich auf jedenfall darüber freuen. : )

Bunner Gast
    Mal eine Frage: Was ist bzw. wurde eigentlich aus: "The seventh Warrior" von Rübe??? Weiß einer etwas davon? Ich habe dazu nichts weiter im Forum gefunden, aber hier im Atelier gibts ja die Demo...
    Danke im vorraus für Antworten!

Soweit ich weiss, ist Ruebe noch fleissig am werkeln ...

Am besten frage ich ihn mal selber, ob er hier einen Kommentar hinterlaesst ...

Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Was ist bzw. wurde eigentlich aus: "The seventh Warrior" von Rübe??? Weiß einer etwas davon? Ich habe dazu nichts weiter im Forum gefunden, aber hier im Atelier gibts ja die Demo...
    Danke im vorraus für Antworten!
    Ich arbeite daran ^^. Aber im Moment hab ich wieder einmal viel zu tun und ein ziemliches Motivationsloch. Aber wenn Interesse besteht, kann ich eine weit fortgeschrittene Version hochladen. Eigentlich fehlen nur noch Klein-Dungeons und Enden. Sagt mir einfach, falls ihr Interesse habt.

Bunner Gast
    Wenn du mit hochladen meinst, dass du das hier ins Atelier hochlädst, dann wäre das sicher eine gute Idee, ich denke, viele würden sich über eine neuere Version freuen... aber ich kann auch warten, kein Problem! Hauptsache das Spiel kommt irgendwann vor Ende Weihnachten 2008 raus...
    Danke jedenfalls für die schnellen Antworten, Ineluki und Rübe!