Hi!
In diesem Thread, würde ich gerne mal Informationen über RPG-Maker Projekte einholen, von denen man die Jahre über nichts mehr gehört hat. Mich würde gerne mal interessieren was aus diesen Projekten geworden ist, warum sie eventuell gecancelt wurden und warum man von manchen "Makerern" nichts mehr hört.
Ich hab mal die Suchfunktion benutzt (ob mans nun glaubt oder nicht ^^) und einige dieser Projekte eingegeben (Naja, okay eins...) und nur eine Liste gefunden, von Spielen, die nicht mehr weiter gemacht werden. Aber da stehen weder Begründungen oder sonstiges. Von daher würde es mich freuen, wenn man mir, falls bekannt, näheres mitteilen könnte.
Zuerst würde es mich mal brennend Interessieren, was auf Belial aká Kefka geworden ist, die für einige geniale Spieledemos verantwortlich war. Ich habe so am Rande mitbekommen, das sich der Typ (?) für eine Frau ausgegeben hat oder umgekehrt. Das erklärt aber imho nicht, weshalb die Projekte und die Person spurlos verschwunden sind. Wieso kann man die Titel "Zildaian", "the weird mission" oder "vade retro anime" (oder so ähnlich hieß das...) z.B. nicht mehr bei rpg-atelier.de runterladen? Hat der Typ/das Mädel irgendwas verbrochen?? ... achja "the weird mission" war übrigens der Titel, der mich erst auf den RPG-Maker und auf rpgatelier.de (damals noch rpgmaker2k.de) gebracht hat.
Weiterhin stellt sich die Frage was mit "The hibernate Project" passiert ist. Wird das noch weiterentwickelt oder wurde das gecancelt? Wie die oben genannten sah auch dieser Titel auf den Screenshots und Trailern sehr vielversprechend aus. Merkwürdiger weise, sind es aber immer genau DIE Titel, die gut aussehen und eine Menge Technik beinhalten, die gecancelt werden. Ich verwette meine linke Socke, dass es nicht weiter gemacht wird.
Dann hätten wir da noch dieses Projekt, das zum größten Teil aus Suikoden Chipsets bestand. Mir fällt spontan der Name nicht ein. War irgendwas mit A*. Hatte da ne Demo gezockt, die auch recht gut war. Da weiß ich wiederum, dass das Projekt gecancelt wurde. Weiß einer warum? Hatten die Ersteller kein Bock mehr?
*Edit: "Aldaran" wars.. so hieß der Titel. Hatte die ganze Zeit "Alundra" um Kopf, aber das is ja was anderes![]()
Nach "Aurora's Tear" brauch ich eigentlich garnicht zu fragen. Das wurde ja schon nicht mehr weiter entwickelt, als ich auf die Seite gestoßen bin. Mich würde einzig interessieren oder der Ersteller "phoenixdown" noch lebt. Falls ja, hat er ein neues Projekt am laufen?!
Weiter gehts... hätte noch "Eternal Legens II" von S-RPG im petto. Die Seite wurde ewig nicht aktualisiert und nach der letzten Version von "The Nightmare Project" hab ich sonst nichts mehr von S-RPG gehört. What's up?
Ahja.. da fällt mir noch ein, dass Neo23 doch auchmal ein richtiges Rollenspiel machen wollte. Auch hier fällt mir der Name nicht ein. Jedenfalls war da viel aus "Seiken Densetsu 3" aká "Secret of Mana 2" gerippt. Die Screens sahen jedenfalls sehr toll aus und die Features haben sich gut angehört. Wieder einer dieser aufwändigeren Titel. Lebt das Projekt noch, oder ist auch dieser Titel gestrichen?
Traurig finde ich auch, dass "Die Bücher Luzifers II" gecancelt wurde. Kelven macht so viele Games, weshalb es mich wundert, dass er gerade dieses Projekt nicht zuende gebracht hat. Oder ist das doch noch in Entwicklung??! Hab da wieder mal nur am Rande was mitbekommen. Fande den Vorgänger genial und die Demo zum zweiten Teil noch viel besser. Gehört neben "Calm Falls" zu meinen Lieblingsgames von Kelven.
Und zu guter letzt: Wie stehts mit den ganzen Biohazard Projekten wie "Alone - Eternal Nightmare" oder dieses Zelda Fanfic? Auch darüber ist nichts mehr zu lesen, afaik.
Hoffe, das ich einige Infos zu diesen Personen/Spielen erhalte. Ich erwarte ja nicht, das ich zu jedem eine Antwort bekomme. Am meisten interessiert mich sowieso die Sache mit Belial/Kefka.
Bedanke mich schon einmal für die Antworten!
Peace!
Gruß Mathias