BESTE RPG MAKER XP RESSOURCEN SEITE
www.ninesages.org/XP_Album
Jetzt brauchste kein platzhalter mehr.
BESTE RPG MAKER XP RESSOURCEN SEITE
www.ninesages.org/XP_Album
Jetzt brauchste kein platzhalter mehr.
--[FONT=Comic Sans MS]|[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Next|Generation|[/FONT]
Sind das freie, nicht geschützte Daten ?
Das sind nämlich eine Menge und ich hab ehrlich gesagt keine Lust über 1000 Dateien einer Seite zu durchforsten.
Btw. könnt ihr, wie im ersten Post schon gesagt, hier eure selbsterstellten Dateien ebenfalls Posten und mit der CCLizenz veröffentlichen.
Wie wäre es wenn wir die Symbole der CC Lizenzen mit in Chip/Charsets übernehmen ? Wär doch mal was, dann sieht man sofort in der Datei, ob man diese verwenden darf oder eben nicht.
Weiß ich nich :P.
Dann stelle ich mal eines meiner noch unfertigen TILESETS zur verfügung.
Wer es braucht kann es ja benutzen/editieren vervollständigen je nachdem. (Mit creditseintrag wenns geht XD)
http://www.npshare.de/files/bb9f1046/PIXELTFLO2.png
Und das Wall/tarpet whatever dazu:
http://www.npshare.de/files/929256b2/054-Wall023.PNG
Beispielmap:
![]()
Ich glaube Neulinge oder weniger Begabte im Grafikbereich würden etwas vollständiges bevorzugen. o,oZitat
wobei der scheiß pixelfehler immernoch drinne is xD..kümmer dich doch endlich ma drumm man das is doch nur ma eben schnell nen pixel nach links verschieben^^
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Bin halt faul, junge junge xD.
Das einzige was ich z..b bis jetzt an meinem Projekt getan habe ist den Namen einzugeben![]()
http://untamed.wild-refuge.net/rpgxp.php
Für den RMXP in Punkto Charsets.
MfG Sorata
Der gesündeste Weg raus aus dem Schlamassel ist die Erkenntnis, dass die RPG Maker Szene ein Teil einer viel größeren Szene ist. Es gibt so unendlich viele tolle Indie Entwickler, die gut und gerne dabei helfen, dass jeder sein Traumprojekt umsetzen kann. Lost Garden ist einer davon.
http://lostgarden.com/2006/07/more-f...-graphics.html
http://lostgarden.com/labels/free%20...0graphics.html
Die Grafiken sind so nicht RPG Maker kompatibel, aber das soll niemanden daran hindern, sie für seine Zwecke zu gebrauchen.
Es lohnt sich abseits der Szene die Augen offenzuhalten, denn in unserem Hobby will jeder das gleiche.
Fahrzeuge für den XP.
Auf jeden fall sind sie keine Edits. Bzw. habe ich mein eigenes Werk mehrmals editiert. Wenn in der Wikipedia Fotos von Autos unter dem CC stehen, dann die verpixelten Kleinformate erst recht. Ich habe die größtenteils in der Datenbank verewigen lassen, es sind wohl noch so 2 oder 3 Chars hinzugekommen. Sollte ich irgendwas übersehen haben, weshalb man jemandem an die Wäsche kann, nimmt's raus.
--DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Geändert von Zeitauge (22.02.2010 um 15:52 Uhr) Grund: Unter Kanone alle Grammatik war :(
Da sind Edits vom RTP dabei.
Ich bin gerade dabei zu überlegen, selber Downloadpakete zusammenzustellen, die frei nutzbar sind mit Editordateien in den Paketen, in denen drin steht wer die Credits kriegen soll. Weil nur Links von Pages hier zu posten... damit kommen wir nicht weit weil ich bisher keine Page gefunden hab, die 100% legale Ressourcen anbietet...
@Zeitauge:
Schick, aufgenommen.
@Owly:
Aufgenommen.![]()
Mit Daumen, danke!!![]()
--DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
http://opengameart.org/
Ein Auszug daraus:
![]()
Bezeichnung: Bionic Sandshark
Typ: Monster
Für: RM2k3-Kampfsystem
Ich versuche das Ganze noch detailierter zu gestalten, wie es an sich im 2k3 auch ist.
Früher oder später folgt daher der Mark 2. Aber von Null auf Hundert geht eben nicht. Hauptsache freie Ressource.
Ich lege bei meinen freien Ressourcen übrigens keinen Wert auf Namensnennung. Mir genügt es etwas in den großen Topf geschmissen zu haben, wovon wir ja alle profitieren. Statt einzelner Dateien werde ich aber wohl demnächt ein Paket schnüren.
[Tm]
Genial, theoretisch mit etwas Arbeit sogar 2K tauglich.
BTW: Warum wird dieser Thread nicht gepinnt?!
--
![]()
Geändert von Einheit092 (25.02.2010 um 12:35 Uhr)
Kennt irgendwer Seiten mit klassischer Musik, da da ja kein Urheberrecht mehr draufliegt?
Achso
--
![]()
Das ist aber nicht richtig, denn die Interpretationen der klassischen Stücke sind urheberrechtlich geschützt. Auf musopen.com gibt es Public-Domain-Aufnahmen von klassischen Stücken, bei denen die Qualität aber nicht besonders hoch ist (zumindest bei denen, die ich kenne). Dann gibt es noch Classiccat.net, wobei ich dort nicht sicher bin, ob alle verlinkten Musikstücke wirklich "frei" sind. Bzw. heißt frei hier eher, dass man sie frei runterladen und anhören kann, aber ich bezweifle, dass man sie in die eigenen Spiele einbauen darf.
http://fhouse.s17.xrea.com/midi/tkool.html
Eine Seite mit vielen, extra für den RPG Maker gemachten Midis (~170 Stück).
(Übersicht über alle Midis: http://fhouse.s17.xrea.com/midi/tkool0.html, schön sortiert nach Castle, Field, Town etc.)
Die 'Nutzungsbedingungen' hat Ranmaru freundlicherweise übersetzt und wie's aussieht, können wir die Midis ohne weiteres benutzen.
Und hier noch eine Übersetzung einer Tabelle mit den 'genauen' Auflagen:Zitat
An der Seite wird auch immer noch gearbeitet (Letztes Update heute!), könnten also in Zukunft auch immer noch Midis dazukommen.Zitat
Bei meiner Googlesuche gestern hab ich noch viele solcher Midi-Seiten gefunden, mit teilweise echt cooler Auswahl, aber ich kann ja jetzt nicht die ganze Zeit die Leute im Sakuranet mit den Übersetzungsgesuchen nerven o_o"
--Vorstrafen: An Elf's Adventure, Died Down Song, Fürst der Finsternis, Leaving Heaven 1&2, Jenseits der Tore
Aktuelles Projekt: ~
Sonst noch so: Du bist mein Held, Beyond Starlight, An Elf's Adventure-Remake, Catching Ghosts
Alles über meine (RPG Maker-) Spiele auf <meiner RPG Maker-Seite> X3
Ich habe ja 'ne Weile überlegt, ob ich diese Ressourcen poste, aber da ich damit nichts anfangen kann, und damit wohl auch nie mehr was angefangen wird (da bin ich mir recht sicher), gebe ich sie der Community, weil sie mir einfach zu schade dafür sind, dass sie weiter brach liegen.
€:
Hier noch welche, sind aber schon älter, vielleicht kann das ja einer brauchen, ist nämlich in einem anderen Stil:
Falls sich ein paar Leute wundern sollten, warum da "e.hoff" drunter steht, das war mein alter Nick hier im Forum.
Seid so nett, und gebt mir bei Verwendung einen Eintrag in den Credits, für die Chars sind schon ein paar Stunden drauf gegangen. Und falls sich wer einbilden sollte, er kann die Chars editieren und anderen die Nutzung verbieten, hat er sicher nicht damit gerechnet, dass ich bei ihm vor der Tür stehen werde und meine sizialinischen Kumpels sind mit von der Partie.Oder anders gesagt, wehe, das macht einer.
€²:
Damit das nicht ganz falsch verstanden wird, die Chars dürfen natürlich editiert werden, aber verbietet dann anderen nicht, diese editierten ebenfalls zu benutzen.
Geändert von cilence (26.02.2010 um 20:10 Uhr)
Hier noch ne Seite mit massig Ressourcen, wenngleich nicht so vielen Chipsets. Sind zwar soweit ich das sehe auch edits vom RTP und remap dabei (sowie diverse andere Sachen die wohl auch nicht ganz selbsterstellt sind), aber scheinbar auch ne Menge eigens erstellter. Es gibt aber dummerweise keine komplettdownloads.
Dann gibt es hier unter anderem sehr geniale Facesets (oben auf original usw. klicken), wobei auch welche auf refmap und dem RTP basieren.
Dann hier nette Monster.
Hier dann noch einige gute Charsets als Paket (oben den 4.Link nach TOP anklicken und dann unten wo man ein Archiv downloaden kann). Weiß nicht, ob die da irgendwo nochmal einzeln auf der Seite sind, jedenfalls finde ich nichts mehr.
Dann hier wieder ne Seite mit Facesets in neuem Stil, allerdings basieren fast alle auf dem RTP.
Und schließlich hier eine der besten Seiten für Monster. Die würde eigentlich schon reichen um eine komplette Monsterkategorie für das CRTP zu machen wenn die jemand alle verständlich umbennen würde, was bei der Menge an Monstern sicher eine ganze Weile dauern würde. Eignen sich aber weniger für Spiele im RTP-Stil.
Ich weiß aber halt nicht ob die alle freigegeben sind, also müsste sich evtl. mal jemand mit Japanisch-Kenntnissen ransetzen.
Geändert von ~Jack~ (27.02.2010 um 04:02 Uhr)