@ Meister Gendrek (auf dem Weg zur Tür)
Noch ehe Gendrek die Eichentür erreichte, schnellte ein Beil über seinen Kopf hinweg und schnitt tiefe Furchen in das Holz.
>> So so ein TES'ler... <<
Sagte ein grimmig drein blickender Zwerg in sein Bierkrug. Er blickte nicht auf, doch Gendrek wusste bereits, wem er dieses Abschiedsgeschenk zu verdanken hatte.
>> Als meine Mutter mir von euch erzählte dachte ich schon, dass sie wieder einmal im Suff übertreibe, von wegen "hinterlistige Lange, die mit falschen Versprechungen locken, nur um uns auszubeuten". Doch was ich heut von euch gesehen habe zeigt mir, dass sie recht hatte und diese Beschreibung, von vor 225 Jahren, heut noch genauso gut zu euch passt wie damals.
In unsern "Bock" zu kommen, über Dennis den Einohrigen, der uns bereits in unzähligen Schlachten beistand, herzuziehen und uns dann noch zu belehren das der Kampf gegen euch sinnlos sei, wir sogar die Seiten wechseln sollten; Ja, dass nenne ich wahrlich falsch !!! <<
>> Wie, ähm... <<
Fing Gendrek an sich wieder zusammeln, um sich gegenüber dem Kleinwüchsigem zu behaupten.
>> Ich wollte euch doch nur un-unnötiges Blut vergießen ersparen... <<
>> Keine Sorge, Salat-Weichling. Wir werden schon verhindern das kein überflüssiges Blut vergoßen wird, schließlich sind wir keine Wilden und wissen wo wir als nächstes einzufallen haben...<<
Während Grimgard dies sagte, zwinkerte er Gendrek schelmisch zu und der TES'ler wusste, dass er mit seinem Komplott wahrscheinlich den Untergang seines Volkes besiegelt hatte...
[OT: Lasst mal sehen, wie das nächste Kapitel nach der ersten Schlacht aussehen mag]
@Back 2 the Topic
Was, erst 13 tapfere Krieger die sich lautstark gegen die Drohung der TES'ler, Quart'ler und den Einfall heimatloser Vandalen aussprechen ?
Es sind zwar schon mehr als die 8 nötigen Recken die wir brauchen, doch sind sie es allein, sich bereitwillig in die Schlacht stürzen um für Ruhm und Ehr das Makerreich zu verteidigen ?
Was ist denn los mit euch, Streiter des Ideenreichtums, der Kreativität und der sonst so gelobten Aktivität ? Wollt ihr wirklich die Schmach des einstigen Fünfkampfs für immer auf sich Ruhen lassen ? Zürnt es euch nicht, dass wir damals, als junge Heißspunde, kläglich an der Aufgabe scheiterten unser Land zu beschützen ?
Wenn doch dann macht mit !
Meldet euch hier und tragt euch ein in der Bewerberliste, damit wir im großen Kampf, Mann neben Mann gegen die Eindringlinge besthen können
Zwar konnten sich die Fürsten der Makerreiches noch nicht einigen welche Soldaten von welchem General ins Feld geführt werden, doch immerhin stand nun bereits eine eine kleine Gruppe von begabten Strategen zur Auswahl.
Unsere Armee zählt bislang dann wohl folgende Mitstreiter (welche sich FREIWILLIG dazu verpflichten, den Kriegsdienst mit dem Verstand auszutragen):
- Dennis
- Daen vom Clan
- sorata88 [?]
- noch ein niemand
- Kamui Shiiro
- Darkei's Freundin [unter seinem Account]
- FLying Sheep
- Borky
- swordsman
- atlan
- Mystic
- Xia
- Zero0
Mal sehen wer nach einem kurzen Vorwettkampf (zeitige Terminfestlegung) die Soldaten seiner Mark zur Verfügung stellen darf und welche kläglich scheitern und in ihrer heimatlichen Ortschaft verweilen müssen
@ alle Bisherigen (oben Stehenden):
So ist`s Recht. Zeigen wirs den Babaren, die sich für "zivilisierst" halten und uns in der edlen Kunst der Kriegsführung und Schlachtenreißerei herausfordern
[OT1]
Zum Einspielen oder für eine Runde vorab empfehle ich die Seite hier: *click*
Das Schachprogramm läuft auf nem Uni Server (= stabil) und bietet neben der normale Spielweise noch verschiedene andere Varianten an (z.B. Räuberschach, Tandem (!!!!!) etc.), welche man zur Bestimmung des Offiziersstabs nutzen könnte