Chocobo Panic Space (1.0)
Handlung: -
Spielmechanik: 9
Grafik: 8,5
Sound: 8
Wert: 9
+ Fairer Schwierigkeitsgrad
+ Abwechslungsreiches Gameplay
+ Secrets
+ Phantasievolle Grafik
Chocobo Panic Space schafft es seinen Vorgänger noch mal zu übertreffen und ist sicherlich das beste Geschicklichkeitsspiel auf dem Maker. Obwohl es sich eigentlich nur um einen Pacman-Klon handelt, ist es [KoA-Angel] trotzdem gelungen aus dem simplen Prinzip ein unglaublich abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel zu machen, das den Spieler fordert, ohne jemals unfair zu sein. Mir fällt nichts ein, was ich am Spiel kritisieren könnte.
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Sen-Dai (0.01)
Handlung: 2
Spielmechanik: 2
Grafik: 4
Sound: 5
Wert: 2
- Wieder mal Textintro mit Vorgeschichte
- Sehr schwach erzählte, klischeehafte Handlung
- Zufallsgegner
- Kampfsystem ist schlecht ausbalanciert
- Es ist nie klar wo das Spiel weitergeht
- Unterdurchschnittliche Maps
Die Demo von Sen-Dai ist gerade mal 30 Minuten lang und zeigt schon am Anfang gravierende Mängel. So verbringt man einen großen Teil der Spielzeit damit nach den Orten zu suchen an denen das Spiel weitergeht (der Eingang des ersten Dungeons ist z.B. ein unsichtbares Event auf der Weltkarte). Im Dungeon trifft man dann alle paar Schritte auf Zufallsgegner, die man gefühlte zehn Mal treffen muss, bis sie den Geist aufgeben, wodurch das Spielen natürlich schnell zur Tortur wird. Die Handlung kann den Karren leider auch nicht aus dem Dreck ziehen, denn erstens ist die Demo dafür zu kurz und zweitens bekommt man hier nur wieder den x-ten Vampires-Dawn-Aufguß geboten. Bleibt nur noch zu sagen, dass die Grafik den Eindruck unterstreicht, dass man es hier mit einem Erstlingswerk zu tun hat.