Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Studie]Was ist das Morrowind Feeling

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Verdammt witzig ausgedrückt mit der schnellen Einsatztruppe des Universums.

Und Nachteile hat er ja auch nur. Was bleibt denn - bei Licht gesehen - für ihn persönlich? Ruhm, ein Haus, eine Festung? Alles schön und gut, aber solche Dinge sind auf Dauer kalt ohne Beziehungen zu einem Partner, einer Partnerin oder Freundschaften. Was aber macht unser Nerevar - den Gerüchten in Cyrodiil zufolge? Er bricht in exakt dem Augenblick, wo ihn sein eigentliches Heimatland eigentlich am dringsten braucht, aus unerfindlichen Gründen nach Akavir auf und gilt seitdem als verschollen? Freiwillig? Warum in dem Augenblick, wo der Bürgerkrieg in Vvardenfell droht, wo die verdammten Nords mein geliebtes Redoran zerstört haben? Würde der Hortator dreier Häuser, der Nerevarine der Stämme wirklich sein Land in der Stunde der Not einfach so verlassen? Das wage ich irgendwie schwer zu bezweifeln. Und warum wurde Lord Nervar Indoril in Cyrodiil wiedergeboren? Damit er die Eigenheiten des Kaiserreichs kennenlernt und so besser in Vvardenfell agieren kann oder wusste Azura damals schon, dass sie die Barriere zwischen Mundus und Cyrodiil mit der Zerstörung des Herzens von Lorkhan schwächen würde und sorgte direkt dafür, dass dieser - ihr persönlicher Seneschall würde ich mal sagen - gleich seine Heimat in zwei Ländern sehen würde und von daher in beiden als leidenschaftlicher Verteidiger agieren würde. Daher musste wohl auch das Gedächtnis des Helden für Cyrodiil "gelöscht" werden, denn mit vollem Bewusstsein dessen, was er ist und war hätte es ihn wohl zerrissen, sich für eine Heimat entscheiden zu müssen.

Schön zu sehen, dass jemand so denkt wie ich. Ich hatte mir immer genau dieselben Fragen gestellt. Ich lausche immer aufmerksam den Gerüchten(liegt wahrscheinlich an meiner Assassinen-Art, muss immer auf dem neuesten Stand bleiben) und hatte auch erfahren, dass Nerevar nach den Geschehnissen in Morrowind nach Akavir gegangen ist,
    dass Morrowind größtenteils in Schutt und Asche liegt, Nord-Invasion usw.. Ich hatte darüber auch immer nur den Kopf geschüttelt.
    Mir ist da auch eben ein guter Gedanke gekommen, neulich hatte doch Pcuser ein PI gezeigt, was die ganzen Morrowind-Zellen, NPC's, Gegenstände usw. in Oblivion nutzbar macht, sodass man mit seinem Oblivion-Avatar dorthin zurück reisen kann. Zwar ohne Quests und Dialoge, aber es geht.
    Wenn ich mal dazu kommen sollte, werde ich mich mal daransetzen und das jetzige Morrowind(3 Ära 433) den Gerüchten anpassen. Hatte dort mal kurz den Roten Berg besucht(mit dem Oblivionhimmel sieht das viel düsterer aus als mit den Aschestürmen).