Verdammt witzig ausgedrückt mit der schnellen Einsatztruppe des Universums.

Und Nachteile hat er ja auch nur. Was bleibt denn - bei Licht gesehen - für ihn persönlich? Ruhm, ein Haus, eine Festung? Alles schön und gut, aber solche Dinge sind auf Dauer kalt ohne Beziehungen zu einem Partner, einer Partnerin oder Freundschaften. Was aber macht unser Nerevar - den Gerüchten in Cyrodiil zufolge? Er bricht in exakt dem Augenblick, wo ihn sein eigentliches Heimatland eigentlich am dringsten braucht, aus unerfindlichen Gründen nach Akavir auf und gilt seitdem als verschollen? Freiwillig? Warum in dem Augenblick, wo der Bürgerkrieg in Vvardenfell droht, wo die verdammten Nords mein geliebtes Redoran zerstört haben? Würde der Hortator dreier Häuser, der Nerevarine der Stämme wirklich sein Land in der Stunde der Not einfach so verlassen? Das wage ich irgendwie schwer zu bezweifeln. Und warum wurde Lord Nervar Indoril in Cyrodiil wiedergeboren? Damit er die Eigenheiten des Kaiserreichs kennenlernt und so besser in Vvardenfell agieren kann oder wusste Azura damals schon, dass sie die Barriere zwischen Mundus und Cyrodiil mit der Zerstörung des Herzens von Lorkhan schwächen würde und sorgte direkt dafür, dass dieser - ihr persönlicher Seneschall würde ich mal sagen - gleich seine Heimat in zwei Ländern sehen würde und von daher in beiden als leidenschaftlicher Verteidiger agieren würde. Daher musste wohl auch das Gedächtnis des Helden für Cyrodiil "gelöscht" werden, denn mit vollem Bewusstsein dessen, was er ist und war hätte es ihn wohl zerrissen, sich für eine Heimat entscheiden zu müssen.