Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 300

Thema: The Next Zelda (Wii)

  1. #101
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Nein nicht wirklich.
    Auf den ersten Blick würde man das vielleicht denken da es auch in TP eine Schattenwelt gibt, aber wenn es das ist was für die so an ALttP erinnert dann ist das im vergleich zu dem was an OoT erinnert wirklich so gut wie nichts.
    Denn die Schattenwelten in ALttP und TP ähneln sich so gut wie nicht. Sie haben nur den selben Namen. Auch vom Gameplay sind die "Weltenwechsel" ,wenn man bei TP überhaupt von solchen sprechen kann, sehr unterschiedlich.
    Ja, aber ich schreib mal hier eine Liste:

    -Die Story:
    In TP und ALttP kommt jemand ganz böses ins Schloss(Zanto, Agahnim) und dann ja, dann machen die irgendwas.
    Und dann passiert etwas: (wobei das in ALttP sogar noch brutaler ist als in TP) Die Kinder werden entführt in TP, in ALttP stirbt Links Onkel.
    Dann geht Link ins Schloss, in TP in der Schatten-, in ALttP in der Lichtwelt.

    Dann muss man 3 Sachen finden, um den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim) zu besiegen. In TP braucht man merkwürdigerweise noch nichtmal irgendwas, um das Masterschwert rauszuziehen.

    Dann in TP und ALttp trifft man auf den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
    In ALttP kämpft man gegen den, in TP aber nicht.
    Und Link holt das Masterschwert(bei beiden Spielen ist das im Wald) und geht in Schloss. In ALttP macht man das bevor man auf den trifft, in TP danach, aber egal.

    Und jetzt kommen die Dungeons.
    In TP in der Lichwelt, in ALttP in der Schattenwelt.
    Und das Schloss ist dann ja irgendwie in der Schattenwelt(in ALttP auch, wenn man durchs Tor geht, kommt man in die Schattenwelt).

    Ja, dann geht man zur Burg und besiegt den Ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
    Und dann geht man ins Schloss(oder Pyramide), dann taucht ganz plötzlich ohne Grund Ganon(dorf) auf.

    -Die Schattenwelt:
    Ja, in beiden ist die ganz anders, ausserdem in TP ist die am Anfang und in ALttP am Ende, aber man muss das nicht so eng sehen!!

    -Der Schattenspiegel:
    Der sieht zwar in beiden anders aus, aber das ist im Prinzip dasselbe.

    -Das Masterschwert:
    Ist in beiden Teilen im Wald.

    -Items & Gegner:
    Man hat wieder eine Lampe!!
    Es gibt wieder Ratten!!
    Und den Gegner mit Morgenstern!!
    Und angeblich ist der Kopierstab dasselbe wie der Somaria-Stab!!

    Das reicht glaub ich erstmal.

  2. #102
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich schreib mal hier eine Liste:
    Gut, es ist ganz einfach Ansichtssache, ich geh aber trotzdem mal darauf ein.

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    -Die Story:
    In TP und ALttP kommt jemand ganz böses ins Schloss(Zanto, Agahnim) und dann ja, dann machen die irgendwas.
    Und dann passiert etwas: (wobei das in ALttP sogar noch brutaler ist als in TP) Die Kinder werden entführt in TP, in ALttP stirbt Links Onkel.
    Dann geht Link ins Schloss, in TP in der Schatten-, in ALttP in der Lichtwelt.
    Da magst du villeicht Rechthaben, aber die Story stand bei Zelda schon immer im Hintergrund und von daher ist dieses Argument eher unwichtig.

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Dann muss man 3 Sachen finden, um den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim) zu besiegen. In TP braucht man merkwürdigerweise noch nichtmal irgendwas, um das Masterschwert rauszuziehen.
    Man brauchte auch in Ocarina of Time 3 Sachen.

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Dann in TP und ALttp trifft man auf den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
    In ALttP kämpft man gegen den, in TP aber nicht.
    Und Link holt das Masterschwert(bei beiden Spielen ist das im Wald) und geht in Schloss. In ALttP macht man das bevor man auf den trifft, in TP danach, aber egal.
    Siehe Story.

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommen die Dungeons.
    In TP in der Lichwelt, in ALttP in der Schattenwelt.
    Und das Schloss ist dann ja irgendwie in der Schattenwelt(in ALttP auch, wenn man durchs Tor geht, kommt man in die Schattenwelt).
    Hä? Ne...der Lichtgeist der Region wieder erweckt wurde ist auch das Schloss in der Lichtenwelt. Aber das ist Nebensache.
    Ich gehe mal lieber auf die Dungeons ein, die sich nämlich genau wie in Ocarina of Time spielen. Größtenteils haben sie auch die selbe Thematik Wassertempel, Waldtempel, Wüstentempel (Geistertempel)...

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    dann geht man zur Burg und besiegt den Ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
    Und dann geht man ins Schloss(oder Pyramide), dann taucht ganz plötzlich ohne Grund Ganon(dorf) auf.
    Wie oft willst du das noch Erwähnen? Ist jetzt das 3. mal das du von den beiden Bösen anfängst.

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    -Die Schattenwelt:
    Ja, in beiden ist die ganz anders, ausserdem in TP ist die am Anfang und in ALttP am Ende, aber man muss das nicht so eng sehen!!
    Doch...den bei Zelda kommt es vorallem auf das Gameplay an.


    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    -Das Masterschwert:
    Ist in beiden Teilen im Wald.
    Äääh...und? Ist doch egal woher man es hat.

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    -Items & Gegner:
    Man hat wieder eine Lampe!!
    Es gibt wieder Ratten!!
    Und den Gegner mit Morgenstern!!
    Und angeblich ist der Kopierstab dasselbe wie der Somaria-Stab!!
    Soll ich die jetzt wirklich Aufzählen welche Gegner und Items aus OoT übernommen wurden?
    Außerdem erinnert ganz Hyrule an die Welt von OoT.
    Es gibt Goronen, freundliche Zoras und sogar ein Horrorkid.
    Kakariko liegt wie in OoT am Fuße des Todesberges, Hylia See und Gerudowüste gibt es auch. (Aber leider keine Gerudos. :/ )

    Insgesamt erinnert das Spiel vorallem von Gameplay her eher OoT als ALttP, aber es kommt nat. daurauf an was man als wichtiger erachtet.

  3. #103
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Insgesamt erinnert das Spiel vorallem von Gameplay her eher OoT als ALttP, aber es kommt nat. daurauf an was man als wichtiger erachtet.
    OK, Kinder, und jetzt einigen wir uns darauf, dass das Gameplay wie OoT und die Story wie AlttP ist. Zufrieden? (Zumal da Agument "Die Story steht im Hintergrund" ja sowas von garkeinen Wert hat)

  4. #104
    Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    OK, Kinder, und jetzt einigen wir uns darauf, dass das Gameplay wie OoT und die Story wie AlttP ist. Zufrieden? (Zumal da Agument "Die Story steht im Hintergrund" ja sowas von garkeinen Wert hat)
    Nein.

    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Da magst du villeicht Rechthaben, aber die Story stand bei Zelda schon immer im Hintergrund und von daher ist dieses Argument eher unwichtig.
    Nein, die Story ist wichtig.

    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Man brauchte auch in Ocarina of Time 3 Sachen.
    In ALttP auch.

    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Hä? Ne...der Lichtgeist der Region wieder erweckt wurde ist auch das Schloss in der Lichtenwelt. Aber das ist Nebensache.
    Ich gehe mal lieber auf die Dungeons ein, die sich nämlich genau wie in Ocarina of Time spielen. Größtenteils haben sie auch die selbe Thematik Wassertempel, Waldtempel, Wüstentempel (Geistertempel)...
    Doch, das Schloss ist in der Schattenwelt.
    Ausserdem sind nur Wald- und Wüstentempel gleich in OoT und TP.

    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Doch...den bei Zelda kommt es vorallem auf das Gameplay an.
    Aber in OoT gibt es überhaupt keine Schattenwelt, also.

    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Äääh...und? Ist doch egal woher man es hat.
    Dann ist es auch egal, ob Kakariko am Todesberg ist.

    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Soll ich die jetzt wirklich Aufzählen welche Gegner und Items aus OoT übernommen wurden?
    Außerdem erinnert ganz Hyrule an die Welt von OoT.
    Es gibt Goronen, freundliche Zoras und sogar ein Horrorkid.
    Kakariko liegt wie in OoT am Fuße des Todesberges, Hylia See und Gerudowüste gibt es auch. (Aber leider keine Gerudos. :/ )
    Na und?

  5. #105
    Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden.

    Es ist und bleibt Ansichtssache.

    Außerdem konterst du zum Teil Argumente die auf deinen Basieren, was so viel heißt du siehst deine eigenen Argumente als Unwichtig an.
    Aber da es halt wirklich auf den Blickwinkel des Betrachtes ankommt setze ich meine Unterschrift unter Link0s Post und hoffe das wir zum Thema zurück kommen können.

    Aber eines würde ich von dir gerne hören...wenn das Schloss in der Schattenwelt ist...wieso kann man dann als Link rein?

    Geändert von Marth (04.04.2007 um 14:40 Uhr)

  6. #106
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen



    @ Becks, Link und Marthie zu Alttp = OoT = TP: "Wenn sich ein Pinguin so gut imitiert, dann kann er fliegen." Das ist eben Zelda

  7. #107
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Mehr ein subjektives Gefühl. Die Zitadelle der Zeit ist also aus OoT - da interessiert mich mehr was im restlichen Hyrule aus OoT passiert ist, wenn man das nicht erfährt, warum ist dann die Zitadelle der zeit "da" ?
    Warscheinlich hat man die Alte Stadt von Hyrule nach OoT aufgegeben, und eine völlig neue gebaut. Das Erklährt zum beispiel die gepflasterten Stellen auf der Ebene nahe der Eldin-Brücke. Und Zoras Reich wurde auch aufgegeben und neu aufgebaut und das Alte wirde dann eben zum Wald, und der Wald hat sich dann auch eben die ALte Stadt einverleibt... Wenn man dann noch den Blickwinkel ändert, und die Wüste Verschiebt kommt das ungefär hin
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Conclusion: Wenn Link urplötzlich nach 50% des Spiels in einer nicht-mittelalterlichen Welt landet (um, logisch, nach Zelda zu suchen oder dem Masterschwert) , braucht Nintendo auch das nicht näher erklären, es gäbe mal ein neues Setting und alle sind glücklich.
    Wenn man dann noch die Mittelalterwelt Betreten kann bin ich glücklich.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @ Becks, Link und Marthie zu Alttp = OoT = TP: "Wenn sich ein Pinguin so gut imitiert, dann kann er fliegen." Das ist eben Zelda
    Das Kapier ich nicht o_O

    fuh, dieser Post war mal eine Logistische Meisterleistung^^

  8. #108
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Das nervt aber!
    Mission accomplished.

    Zitat Zitat
    TP hat mehr mit ALttP gemeinsam als mit OoT!
    Das stimmt wirklich!
    TP ist definitiv an OOT angelehnt, nicht nur der Ablauf des Spiels ähnelt OOT, sondern es lassen sich auch definitiv viele Elemente aus dem Spiel wieder finden. Diverse Orte sind die selben, die Charaktere zum Teil auch und nicht zu vergessen die vielen kleinen Anspielungen auf OOT selbst.

    Zitat Zitat
    -Das Masterschwert:
    Ist in beiden Teilen im Wald.
    Mit dem Unterschied das der Wald bzw. der Ort an dem das Master-Schwert gefunden wird, die sind. Ein OOT Element.


    Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    Das Kapier ich nicht o_O
    Soll wohl heißen das TP ein Klon von OOT ist welches wiedrum ein Klon von ALLTTP ist.

    Geändert von drunken monkey (03.04.2010 um 20:20 Uhr)

  9. #109
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Soll wohl heißen das TP ein Klon von OOT ist welches wiedrum ein Klon von ALLTTP ist.
    Naja eben. OoT hat ja Elemente aus früheren Zeldas in eine 3D Welt getragen aber eben nicht alle vor allem da AlttP ja relativ umfangreich ist. Da blieben dann noch ein paar Elemente wie der Somaria Stab, Schattenwelt, Links Tierverwandlung übrig, etc. das wurde ja alles schon diskutiert

    Und das sind auch Elemente die jedes Zelda ausmachen die aber imho bei einem anderen Setting nicht so "negativ" auffallen würden.
    Zitat Zitat von Link0
    Warscheinlich hat man die Alte Stadt von Hyrule nach OoT aufgegeben, und eine völlig neue gebaut.
    Na gut aber, aber die Zitadelle war doch auch "zerstört" , das Hyrule Stadt nicht mehr da ist ist ja logisch, Gebäude die mehrere 100 Jahre alt sind sieht man ja auch nur alle Nase lang, also in der Realität, und davon wurden sicher 99.9% aufwändig restauriert.

  10. #110
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Mission accomplished.



    TP ist definitiv an OOT angelehnt, nicht nur der Ablauf des Spiels ähnelt OOT, sondern es lassen sich auch definitiv viele Elemente aus dem Spiel wieder finden. Diverse Orte sind die selben, die Charaktere zum Teil auch und nicht zu vergessen die vielen kleinen Anspielungen auf OOT selbst.
    Les dir meinen Post nochmal durch, da steht, dass der Ablauf genau wie in ALttP ist.
    Und ja Charaktere aus OoT: Link, Zelda, Ganondorf. Sonst noch wer?



    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied das der Wald bzw. der Ort an dem das Master-Schwert gefunden wird, die sind. Ein OOT Element.

  11. #111
    Das TP eher an an Ocarina of Time angelehnt ist, ist doch offensichtlich.

    @MrBecknacktomann: Was genau verstehst du unter "Ablauf"? Ich meine, geht's nicht in praktisch jedem Zelda-Teil darum, div. Steine / Elemente etc. zu finden, indem man verschiedene Dungeons löst?

  12. #112
    Hi,
    bin wieder hier. War ganz schön lange weg.

    Hat mal jemand 'ne Zusammenfassung vom Thread? Ich komm nicht so ganz mit.

    So wie ich das sehe ist gerade das Thema ob Twilight Princess mehr "A Linkt to the Past" oder mehr "Ocarina of Time" nachempfunden ist, liege ich da richitg?

    Wurde ja oben schon alles genannt. Von allen Zeldas ist etwas dabei.

    Aber was hat das mit "The Next Zelda (Wii)" zu tun? Ich bräuchte vielleicht doch 'ne Zusammenfassung ^^'

    Sorry

  13. #113
    Hallo RPG Hacker

    Ist eigentlich egal worum es geht, Zitat des Threaderstellers "Hier können wir ja auch mal ein wenig spekulieren und uns nicht nur an die Fakten halten!"

    Zusammenhang naja... vielleicht weil Zelda: Wii Princess von allen Zeldas etwas haben könnte oder bzw. TP soll ja das letzte seiner Art gewesen sein oder so . Ich hoffe jedenfalls dass wenn überhaupt "The Next Zelda" sich an Link's Awakening und Ocarina of Time orientiert, ein paar mehr RPG Elemente beinhaltet (aber nicht so wie in Zelda 2 ) und von der Atmosphäre gleichzeitig lustig aber auch erwachsen und ein bisschen düsterer wird (aber nicht so lächerlich wie die Schattenwelt in TP ). udn aus TP übernommen werden sollte das Konzept offener Dungeons (auch wenn das da nicht so perfekt umgesetzt wurde), dass vielleicht mal Gegner und ein Endgegner in einem Dorf oder so warten ähnlich den Ausflügen als Wolf Link in 2 oder 3 Dörfchen.

  14. #114
    Gefällt mir die Idee mit den Bossen in Dörfern etc. Ich persönlich würde ja auch mal gerne ein RPG-like Zelda sehen. RPGs mit Kämpfen in Echtzeit gehören zu meinen Favoriten. Level durch Kampf zu erhöhen wäre für mich da gar nicht mal so verkehrt. Denn gerade das Trainieren der Stufen macht viele RPGs zu einer Herausforderung weil man z.B. einen Boss noch nicht besiegen kann und erst noch weiter trainieren muss. Das würde ich schon gerne mal in einem Zelda Spiel sehen. Zumindest mal testweise um zu sehen wie das ankommt.

  15. #115
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Gefällt mir die Idee mit den Bossen in Dörfern etc. Ich persönlich würde ja auch mal gerne ein RPG-like Zelda sehen. RPGs mit Kämpfen in Echtzeit gehören zu meinen Favoriten. Level durch Kampf zu erhöhen wäre für mich da gar nicht mal so verkehrt. Denn gerade das Trainieren der Stufen macht viele RPGs zu einer Herausforderung weil man z.B. einen Boss noch nicht besiegen kann und erst noch weiter trainieren muss. Das würde ich schon gerne mal in einem Zelda Spiel sehen. Zumindest mal testweise um zu sehen wie das ankommt.
    Spiel Zelda II.

  16. #116
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde ja auch mal gerne ein RPG-like Zelda sehen.
    Nintendo macht keine RPGs :/
    Zitat Zitat von Marth
    Spiel Zelda II.
    Naja aber Zelda I ist ja aus heutiger Sicht auch nicht soo toll...

    Zitat Zitat
    Level durch Kampf zu erhöhen wäre für mich da gar nicht mal so verkehrt. Denn gerade das Trainieren der Stufen macht viele RPGs zu einer Herausforderung weil man z.B. einen Boss noch nicht besiegen kann und erst noch weiter trainieren muss.
    Hmmm jein, da Zelda immer noch ein Action-Adventure sein soll würde ich schon einen Standard "Level" beibehalten wo man sich dann z.B. spezialisieren kann und in Schwertkampf, Rüstungen oder (:creepy Magie investieren kann und somit nicht Link direkt levelt damit der Schwierigkeitsgard bei allen Spielern gleich ist (worauf ja Nintendo wert legen wird). Was dann bei den Endgegnern unbedingt dazu muss ist dass unterschiedliche Taktiken (damit meine ich nicht so Sachen wie Kescher oder Angel .__. ) zum Erfolg führen kann und man sich so eine Taktik raussuchen kann die zu der verwendeten Skillung von Link passt. Aber Sterben weil man zu schwach ist oder den Endgegner besiegen weil man nach 3 Stunden Training einen Über Link steuert, nö... (das nervt ja in RPGs schon teilweise weil man nie genau weiß wie stark man sein "sollte")

    Geändert von Rina (16.04.2007 um 17:45 Uhr)

  17. #117
    Bin ich eigentlich der einzige, dem das Future-Konzept (welches ja anscheinend ein Aprilscherz war) gefallen hätte, wenn man sich damit mal auseinandersetzt? Ich meine, daraus hätte man sicher was tolliges gestalten können, während man gleichzeitig die alten Elemente (Dungeons ua.) beibehält. Eventuell sollte man eben einige übertriebene Dinge weglassen.

  18. #118
    Levelsteigerung durch kämpfen? Würde ich nur dann sinnvoll finden, wenn die Gegner(normale und auch Bossgegner) sich deiner Stärke anpassen würden, was aber wieder dazu führen könnte, das du stirbst, weil du deine Fertigkeitspunkte auf die falschen Fertigkeiten gesetzt haben.
    Was ich da besser finden würde ist es, wenn man für erledigte Quests o.ä. Fertigkeitspunkte erhalten würde, die man auf die Fertigkeiten verteilen könnte. Eine Idee währe da auch kleine Minidungeons einzufügen(die man erst in Verlauf des Spieles betreten kann), in denen man dann durch das besiegen eines Bossgegners Fertigkeitspunkte erhalten kann.

  19. #119
    Zitat Zitat von Neri Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige, dem das Future-Konzept (welches ja anscheinend ein Aprilscherz war) gefallen hätte, wenn man sich damit mal auseinandersetzt? Ich meine, daraus hätte man sicher was tolliges gestalten können, während man gleichzeitig die alten Elemente (Dungeons ua.) beibehält. Eventuell sollte man eben einige übertriebene Dinge weglassen.
    Ich würde sehr gerne ein Science Fiction game spielen, dass wie zelda ist. Es soll einfach nur kein Zelda sein, da zelda für mich eine Mittelaltergeschichte ist, und keine Final Fantasie-Nachmache. (Auf die es sicher hinauslaufen würde)

  20. #120
    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    was aber wieder dazu führen könnte, das du stirbst, weil du deine Fertigkeitspunkte auf die falschen Fertigkeiten gesetzt haben.
    Wie sterben wenn man wie bisher höchstens ein <3 verliert ? Wie gesagt ich dachte dass man Herzen beibehält und z.B. die normalen Rüstungen 100 Verteidigungspunkte geben (die man im Spiel aber natürlich nicht sieht) und man dann durch skillen vielleicht höchstens 5-10 % Bonus oder Element Wasser/Feuer etc. dazu bekommt. Nichts was Zelda Fans irritieren würde und trotzdem eine schöne Aufgabe Link während langweiliger Standardkämpfe gezielt zu skillen.

    Deine Idee das abseits des regulären Spielveraufs bzw. in Quests zu tun ist natürlich auch keine schlechte Idee... (dazu müsste es aber mehr Quests und Minidungeons geben )



    Zu dem Thema Zelda & Sci-Fi: Naja dazu hab ich ja schon was geschrieben aber was imo denkbar wäre ist auch dass das Setting sich an z.B. dem 21. Jahrhundert der Erde orientiert, nicht realistisch aber eben doch eine Mischung aus altertümlichen Dörfern und Hi-Tech Städten mit schwebenden Zügen und mechanischen Haustieren (iDog, mach Platz !)... aber dass das Masterschwert plötzlich ein Raumschiff mit superstarken Waffen ist - das wäre doch zuviel des guten . Aber hey Arwings in Zelda - das ist ja nicht soo neu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •