Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: Everlasting Blood Konzept-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das sieht interessant aus. Vampires Dawn kenne ich noch. Ich bin sehr interessiert. Hoffentlich sind die nervigen Random Encounter auch weg rationalisiert worden. Die haben mich nämlich immer sehr aggro gemacht beim Spielen und einmal habe ich sogar einen Stuhl deswegen umgetreten weil es mir echt ziemlich auf den Zeiger gegangen ist. Wäre also schön wenn man die Kämpfe dann anderst gestaltet wenn das nicht schon geschehen ist (wovon ich aber ausgehe).

  2. #2
    In VD2 gab's doch gar keine Random Encounter. Nur Gegner, die so "geschickt" auf den Karten verteilt waren, dass es üblicherweise schneller ging, sie zu besiegen, als ihnen auszuweichen...

  3. #3
    Oh nicht? Dann war das wahrscheinlich VD1. Da bin ich schier gestorben vor Wut weil überall Kämpfe getriggert haben.

  4. #4
    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    Oh nicht? Dann war das wahrscheinlich VD1. Da bin ich schier gestorben vor Wut weil überall Kämpfe getriggert haben.
    jau VD1 war diesbezüglich schon sehr frustrierend. VD2 konnte auch mal schlauchen aber das war gemeinhin nicht so dramatisch

  5. #5
    Ein sehr gutes Projekt, Pacebook! Das Original von Vampires Dawn fand ich schon gut ... nur, dass die Endings auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig waren, fand (finde) ich etwas schade ... Wenn ich richtig gelesen habe, ist das bei dir etwas anders?
    Nyria als festes Gruppenmitglied ist auch super!

    Da bin ich gespannt, wann die Tester damit fertig sind und du es freigibst!

  6. #6
    Make VD2 Great again
    Klingt als wären die Hauptprobleme wie "fehlende Nyria" und die "Storyleere während dem Sammeln der Bruchstücke" weg.

    Die Rückschau auf die Quests am Ende kann zb auch weg (oder vernettet werden?) nach meinem Geschmack.

    Ich wünsch euch noch viel Kreativität und dass ihr das erfolgreich abschliesst.

  7. #7
    Hallo,

    Zitat Zitat von Ofi-Junior
    '...'
    Man stolpert doch manchmal über die albernsten hindernisse (hallo blutsaugen!) und so auch hier. du hast recht. natürlich hatte ich mir die originalausschnitte vorher angesehen aber danach irgendwie unbewusst angenommen, dass diese auch größere motive abgebildet haben. wenn man das spiel aber im F5-vollbildmodus spielt kann man perfekte ausschnitte kreieren. danke. Das tempo hat sich auch eingerichtet und weil es nicht so viele neue questpictures werden, das glaube ich zumindest, mache ich die aktuell auch alle selbst.

    Zitat Zitat von Brian Griffin
    Random Encounter
    Hallo Brian Griffin,

    wie schon festgestellt wurde enthält VD2 (Marlex sei dank) keine random encounter. Nur auf der weltkarte, aber da wurde die rate von 20 % auf 10 % gesenkt. die "geschickt" platzierten monster gibt es zwar immer noch, aber die kann man ja genau wie die weltkarte-encounter mit einem cheat wegrationalisieren wenn man möchte.
    Ich hoffe das beruhigt dich etwas.

    Zitat Zitat von ShadowLord
    nur, dass die Endings auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig waren, fand (finde) ich etwas schade ... Wenn ich richtig gelesen habe, ist das bei dir etwas anders?
    Hallo ShadowLord,

    Es gibt voraussichtlich acht neue enden. Sechs davon sind regulär wie gehabt über den Elaspfad erreichbar und somit vom schwierigkeitsgrad und so manchen anderen faktoren abhängig. weil der schwierigkeitsgrad aber früh im spiel unbegrenzt geändert werden und der elraspfad beliebig oft gemacht werden kann, kannst du dir in einem einzigen durchgang alle acht enden holen oder du spielst ein newgame+. Nyria ist kein festes gruppenmitglied, nur valnar. die restliche gruppe ist optional, man kann auch mit ihm allein spielen. asgar und alaine sind mit magie aber ständig "dabei" und nyria muss man in die party holen, um ihre szenen zu sehen. nur an wichtigen punkten der geschichte ist ihre anwesenheit pflicht.

    Zitat Zitat von goldfisch
    Klingt als wären die Hauptprobleme wie "fehlende Nyria" und die "Storyleere während dem Sammeln der Bruchstücke" weg.

    Die Rückschau auf die Quests am Ende kann zb auch weg (oder vernettet werden?) nach meinem Geschmack.
    Hallo goldfisch,

    leider kann ich das noch nicht so ganz unterstreichen. seit einer Woche etwa teste ich das spiel ja und der spielfluss ist zwar besser und gefüllter als im originalspiel aber wenn ich mein versprechen "Kein Grinden zu einem zeitpunkt wirklich nötig" halten möchte muss noch einiges passieren. Der spielfluss von everlasting blood ist gerade am anfang noch nicht gut. Ich habe schon eine lösung erdacht aber das mache ich erst ganz zum schluss. theoretisch würde das was jetzt an inhalt da ist reichen aber ich werde noch die nötigen extra steps gehen um das ganze wirklich zeitgemäß zu machen. aber erst am ende wenn alles andere fertig ist.
    Das mit der questrückschau sehe ich anders. ich empfand sie in vampiresdawn2 als eines der gelungensten elemente mit der tollen musik. aber im newgame+ wird man sie dann überspringen können und im ersten durchlauf sieht man sie nur bei einem einzigen, dem wahren ende.

    Ich danke allen für ihr interesse. Ich arbeite jeden tag viele stunden am spiel, aber um alle versprechen einzulösen wird noch geduld nötig sein.
    Und hier noch ein happen. was der Heranwachsenden die extension ist, ist meinem post der screenshot.

    Die fehler hinter dem haus sind schon behoben.

    Ich wünsche euch allen einen schönen abend.

  8. #8
    Etwas was mich an VD immer gestört hat waren die Speichersteine, gibt es da eine Neuerung? Gratis speichern auf der Weltkarte und in eroberten Schlössern wäre zum Beispiel etwas, dann könnte man die Speichersteine für Dungeons aufheben.

    Natürlich geht dabei die wahre VD1-Erfahrung verloren: nach dem Intro mit Schnitzeljagd und allem die Fledermausverwandlung lernen, auf dem nächsten Kontinent landen, sofort von Lv 30 Weltkartengegnern zermatscht werden und dann feststellen, dass der letzte Speicherstand eine Stunde zurückliegt.

  9. #9
    Zumindest für mich hat das in VD2 ohnehin nie eine Rolle gespielt. Beim ersten Mal auf "Leicht" gespielt, wo man von Anfang an einen Speicherkristall hat, und den durch New Game+ in allen folgenden Durchgängen behalten.

  10. #10
    Pflichte Ofi-Junior bei und gehe sogar noch weiter: Jederzeit freies Speichern hat für meine Begriffe absolut nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun und dem Spieler verkaufen zu wollen, "dass es schwerer sei, wenn man nicht frei speichert", finde ich unmöglich. Selbst das beste Spiel kann einen frustrierenden Boss haben oder einen unfreiwilligen Gamebraker. Oder die Mittagspause ist vorbei und man hat schon so viel erreicht. Oder man will ins Bett und hat so viel erreicht. Oder muss wohin fahren und man hat viel erreicht. Das Spiel laufen lassen? Das Spiel beenden? Und dann noch einmal alles von vorne?

    Bitte nicht...

  11. #11
    Bisher hört sich das Projekt sehr interessant an.
    Ich bin auch der Meinung das man, zumindest auf der Weltkarte, jederzeit die Möglichkeit haben sollte zu Speichern.

    Die Screenshots machen einen Lust auf mehr, aber vor allem laden sie zum Analysieren ein. Bei einigen Bildern,
    wie diese Szene mit Nyria und Jayna, kann man sich echt viel Gedanken darüber machen, wieso scheinbar Jayna ihre Schwester nicht erkennt.
    Jedenfalls bin ich schon sehr auf das Endprodukt gespannt. Weiter so!

  12. #12
    Jederzeit speichern: Ich kann nach jedem Kampf speichern, wenn ich zu viel Ressourcen verbraucht habe, lade ich einfach wieder.
    Speichern nur an bestimmten Stellen/in begrenzter Anzahl: Weniger speichern = weniger reloads bei Problemen = Spiel ist fordernder/schwieriger.
    Bzw. erhöht es generell den Nervenkitzel. Stell dir ein Event vor, bei dem du eine Entscheidung treffen musst. Wenn du jederzeit und überall speichern kannst, kannst du so oft neuladen, bis du das Event perfekt beendest.

    Ich als Spieler mag es z.B., wenn man generell überall speichern kann - außer in Dungeons oder speziellen Gebieten. Dadurch kann ich mich darauf einrichten, dass ich diese Gebiete nicht betrete (oder rechtzeitig verlasse), wenn ich weiß, dass ich nur ein paar Minuten Zeit habe, wobei die Spannung in Dungeons eben - für mich persönlich - nicht veloren geht.

    @Projekt: Echt super, was hier gemacht wird. Hatte damals nur VD1 durchgespielt und VD2 nur angespielt. Werde ich mit Release ändern

  13. #13
    Hallo, also die Rückschau der Quests finde ich sehr wichtig, man will ja wissen wie sich das was man tut auswirkt.
    Das fehlte bei VD1.
    (Villa in Form von einem Sarg))

    Ich bin ein Fan des immer-Speicherns. Wenn man einen Speicherkristall hat, kann man selber entscheiden wann man wie oft speichert.
    Leider kann ich nicht pixeln sonst würde ich das gerne machen.

    Gibt es diesmal eigentlich auch wieder eine Insel für Chef, Tester usw.?
    (Bananaphone)

    Geändert von Grazia (05.08.2017 um 13:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •