mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 142

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das habe ich eigentlich schon immer als Absicht gesehen. Die Türme sind sozusagen Tutorials für das Spiel und erst der Skorpion am Ende ist auch der erste wirkliche Boss, der dem Spieler noch mal alles abverlangen soll. In der Unterwelt heilt man sich auch wenn man stehen bleibt, an der Oberfläche merkt man deutlich dass da straffere Saiten aufgezogen werden.
    Mag durchaus sein, aber wenn da plötzlich epische Musik abgespielt wird und plötzlich nur Trash Mobs spawnen, dann kommt das schon ein bisschen lächerlich rüber. Da hätte ich richtige Bosskämpfe eindeutig vorgezogen, eventuell auch einfach auf weniger Dungeons verteilt. Dass es fünf sind hat natürlich einen Sinn, aber der hätte sich auch mit weniger verwirklichen lassen.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Haben die nicht dasselbe Modell wie die aufhebbaren Pflanzen nur in anderer Farbe?
    Du meinst die aufhebbaren Pflanzen die ich nur das eine mal aufgehoben habe als mir eine andere Pflanze sagte, dass ich die aufheben soll? Ja! Was an sich eine gute Möglichkeit gewesen wäre dem Spieler diese Mechanik zu erklären ... nur kommt diese Szene erst nachdem man die feindlichen Pflanzen aufheben musste. Ich hab mir das natürlich nach ein bisschen rumirren zusammengereimt, aber es wäre halt schon sinnvoller wenn alle feindlichen Pflanzen auf die gleiche Weise besiegt werden können. Wenn man einfach nur draufschlägt passiert bei diesen ja nichts. Und aufgehoben werden die ja auch nicht wenn man nicht noch näher rangeht. Und rüberspringen ging ja auch nicht. Von daher dachte ich halt, dass das ein Hindernis ist das ich jetzt noch nicht überwinden kann.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ok ok moment... jetzt mal ganz langsam. Das Buch ist so ziemlich der erste interagierbare Gegenstand den man sieht wenn man das Spiel startet. Es ist extra hervorgehoben und sollte nicht zu verfehlen sein, außer man ignoriert es bewusst. Ich behaupte schon zu dem Zeitpunkt werden 99% aller Spieler das Speichern kennen gelernt haben.


    Naja, als wirklich hervorgehoben würde ich das nicht bezeichnen. Es ist ein ganz klein wenig auffälliger als der Rest des Raums, aber offensichtlich nicht so, dass ich es angeklickt hätte. Und danach hat man keinen Grund den Raum noch zu betreten, selbst wenn man nochmal ins Dorf geht um mit irgendwem zu reden oder sich was zu kaufen. Erst wenn man den Umhang für den 5.Turm braucht, hat man tatsächlich einen Grund da reinzugehen. Ansonsten gibt es erst im zweiten Kapitel ein Buch das nicht zu übersehen ist weil es schlichtweg fehl am Platz wirkt. Und das Buch ist ja nur eins der Beispiele für Dinge die einem ohne das Handbuch zu lesen nicht erklärt werden. Dass man rennen kann ist mir ja auch nur zufällig aufgefallen weil ich nach verlassen eines Hauses plötzlich schneller war als vorher. Und dass es sogar ohne Doppelklick geht erst im zweiten Kapitel

    Und gz fürs zerstören des Designs. Wie auch immer du das geschafft hast
    Geändert von ~Jack~ (07.01.2018 um 00:28 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •