mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [3DS] Persona Q – Shadow of the Labyrinth


    Da dieses Spiel auch ein (Dungeon-Crawler-)RPG ist, mache ich mal einen einzelnen Thread dafür auf.

    Persona Q = Persona 3 x Persona 4 als Dungeon Crawler im Chibi-Stil für den 3DS.

    Release: 5. Juni 2014 | Website

    Beschreibung:
    Zitat Zitat von animenewsnetwork
    The story of the new game takes place on the last day of the Yasogami High culture festival. During the event, the heroes of Persona 4 see a strange bell tower appear on the school grounds. The heroes of Persona 3 also hear the bell, and are dragged into the future where the Persona 4 cast awaits. They are locked in the school covered in Shadows, but meet two mysterious individuals named Zen and Rei, who have lost their memories. The cast soon learns that Zen and Rei's lost memories may be the key to solving the mystery of the bell tower's sudden appearance.

    Although only one of the silent protagonists can lead the party, the player will experience a different story depending on the protagonist they choose. By choosing the Persona 4 hero, the player will experience a story more closely involved with the Persona 4 cast and vice versa.
    Trailer:


    Im Grunde genommen großer Fanservice und eigentlich finde ich nicht, dass es noch mehr Anhang zu Persona 3 und 4 geben muss, aber ich denke, ATLUS wird es auch schaffen, daraus ein anständiges Spiel mit gutem Gameplay zu machen. Die Story wird sich nicht allzu ernst nehmen, schätze ich.


  2. #2
    Also erstmal: Ich liebe dieses 60er-artige Logo!

    Zitat Zitat
    Im Grunde genommen großer Fanservice und eigentlich finde ich nicht, dass es noch mehr Anhang zu Persona 3 und 4 geben muss, aber ich denke, ATLUS wird es auch schaffen, daraus ein anständiges Spiel mit gutem Gameplay zu machen.
    Genau mein Gedanke, zumal das Genre halt echt immer geht.
    Außer vielleicht hier:
    Zitat Zitat
    Die Story wird sich nicht allzu ernst nehmen, schätze ich.
    Klar, es ist chibi und crossover etc., aber ich wär mir da nicht so sicher. Und per se finde ich es auch nicht schlecht, wenn ein Dungeon Crawler ein bisschen inhaltliche Spannung aufbaut.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #3
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Klar, es ist chibi und crossover etc., aber ich wär mir da nicht so sicher. Und per se finde ich es auch nicht schlecht, wenn ein Dungeon Crawler ein bisschen inhaltliche Spannung aufbaut.
    Mal sehen – ich kann mir auch gut vorstellen, dass das mit ein bisschen ernster Story gut funktionieren kann. Allerdings wird die dann vermutlich im „kleinen Rahmen“ bleiben, weil es – wie es scheint – hauptsächlich darum zu gehen scheint, das Geheimnis hinter dem Glockenturm zu lösen. Mal sehen was daraus gemacht sind und wie die neuen Charaktere so sind.

    Bekräftigt mich jedenfalls darin, dass es eine gute Entscheidung war, mir für Bravely Default einen 3DS zuzulegen.


  4. #4
    Ich mag das Charakterdesign.

    ... irgendwie sogar noch lieber als das der Hauptteile

    Schön dass der 3DS mehr RPG-Futter bekommt. So langsam aber sicher kann man die PS Vita wohl endgültig für tot erklären was das angeht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So langsam aber sicher kann man die PS Vita wohl endgültig für tot erklären was das angeht.
    Ey, Persona 4: Dancing all Night wird ein großartiges Rhythmus-Spiel, davon bin ich überzeugt.
    Abgesehen davon muss ich dir zustimmen und es gibt wirklich reichlich wenig exklusive und vor allen Dingen klassische RPGs für die Vita. Einige Titel interessieren mich zwar schon, aber viele Titel bleiben ja leider auch Japan vorbehalten. Und das wird auch dadurch nicht besser, dass Sony den Handheld jetzt als Steaming Device für die PS4 vermarktet. Glaube aber noch nicht, dass das System tot ist – in Japan hat die Vita auf jeden Fall noch eine Chance. Stellt sich nur die Frage, wie das mit dem Westen aussieht. Ich glaube auch, ein großes Problem ist es, dass sich die Vita in Japan nie wirklich als Nachfolger der PSP etabliert hat und noch lange weiterhin fleißig exklusiv für ein älteres System produziert wurde und wird.


  6. #6
    Hier auch nochmal:

    Für alle vier Spiele (P5, P4A2, P4D, PQ) wurde von ATLUS USA ein US-Release bestätigt.
    Jetzt muss es nur noch ein EU-Release für Persona Q geben.

    P5, P4D: 2015
    PQ, P4A2: Herbst 2014

    P4A2 erscheint auch für die Xbox 360, nicht nur für die PS3.
    Geändert von Narcissu (25.02.2014 um 19:37 Uhr)


  7. #7
    Pünktlich zum Japan-Release hier mal zwei videos der ersten Spielstunde aus je der P3 und P4 Perspektive:




    und als Bonus das OP:



    In Sachen Soundtrack und Art-Direction ist das mal wieder ganz großes Tennis, wie ich finde. Das Etrian Odyssey Spielprinzip ist eh unverwüstlich.
    Ich freue mich jedenfalls inzwischen tierisch drauf, ein EU-Release vor dem Jahr 2026 wäre mal schön zur Abwechslung. Im Gegensatz zu SMT IV.
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

  8. #8

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Ich freue mich jedenfalls inzwischen tierisch drauf, ein EU-Release vor dem Jahr 2026 wäre mal schön zur Abwechslung. Im Gegensatz zu SMT IV.
    Seh ich auch so. (Aber du musst ja noch Bravely Default spielen, ne? ) Persona ist ja bei mir immer ganz großes Kino und das motiviert mich jetzt irgendwie P3: The Answer endlich mal durchzuspielen und einen neuen Run bei P4 zu starten. Find die Idee großartig, bin sowas von gehyped.


  9. #9
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. (Aber du musst ja noch Bravely Default spielen, ne? )
    Bravely Default muß erstmal hinten anstehen. Ich hab bei FFX HD nach einem guten Start kürzlich den Punkt erreicht an dem ich einfach nicht mehr konnte. Irgendwo zwischen "angeödet" und "genervt". Daher hab ich mir nochmal P4 Golden zur Brust genommen und es hat endlich "klick" gemacht. Bin grad total verliebt in das Spiel. Außerdem weiß ich nicht ob ich auf meinem ollen 3DS nochmal ein längeres Spiel durchstehe. Ich kann einfach nicht mehr auf den winzigen Bildschirm. Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr zum EU-Release von Monster Hunter 4G einen XL gönnen, aber wenn wir schon von einem 2014 Release von PQ - SotL träumen, warum nicht in die vollen gehen? Wenn es das Ding im Bundle zu uns schafft werd ich wohl schwach werden.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Persona ist ja bei mir immer ganz großes Kino und das motiviert mich jetzt irgendwie P3: The Answer endlich mal durchzuspielen und einen neuen Run bei P4 zu starten. Find die Idee großartig, bin sowas von gehyped.
    Bei P3 bin ich noch unentschlossen. ich hab ja die P3P Version hier stehen, aber trotz einiger Abstriche im Bedienkomfort soll ja FES die bevorzugte Fassung sein. Nur ist die PS2 in meiner aktuellen Wohnsituation für regelmäßiges & längeres Spielen (gerade bei so einem Mammut-Titel) nicht geeignet. Vielleicht schaue ich daß ich mir demnächst eine günstige Ausgabe von FES schieße und das Ding im Emulator ans laufen bekomme. Mal sehen.

    Gehyped bin ich jedenfalls auch.
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

  10. #10
    Persona 3 FES gibt es auch als PS2 Classic für die PS3 im europäischen PSN – vielleicht ist das ja ein attraktives Angebot für dich.


  11. #11
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Außerdem weiß ich nicht ob ich auf meinem ollen 3DS nochmal ein längeres Spiel durchstehe. Ich kann einfach nicht mehr auf den winzigen Bildschirm.
    Eventuell hilft dir das hier weiter wenn du noch ein/zwei Euro über hast:

    http://3dsgamecapture.com/

  12. #12
    P3 FES wird von manchen bevorzugt, weil es die Story nicht komplett in "VN" like Szenen erzählt. Allerdings bei der vorhandenen Grafik ist der Verlust in der Psp Version imo eh egal. Hat man halt nicht die Szenen, wo die Chars random 5 Schritte machen, oder so. Im Austausch gibts manuelle Kontrolle von Chars (was allerdings die Balance kaputt macht) und die weibliche Protagonistin als Option. Answer fällt auch weg, aber Answer war eh nicht so gut. War quasi nur das dungeon crawling, was per default auch auf "hard mode" war. Machte mir durchaus Spaß, aber die Geschichte war halt übelst dünn, was für Persona 3 seltsam wirkte. Anfang und Ende ok, aber die 30-50 Stunden dazwischen gabs eigentlich gar nichts.

    Insofern: P3P, wenn mans eh hat, kann man ruhig ausprobieren. Schwierigkeit halt nicht auf "normal" stellen und es sollte gut gehen. Oder die AI bei den anderen einfach an lassen, aber das wird man vermutlich nicht freiwillig tun.

  13. #13
    Dieses spiel ist absolut großartig. Ich habe gedacht das Spiel kann aufgrund meiner EO Erfahrungen direkt auf Risky gestartet werden, doch so langsam stoße ich im Evil Spirit Club auf meine Grenzen. Die Monster sind gnadenlos und ein Überraschungsangriff kann das Aus bedeuten. Die Raetsel ziehen ab der 3rd Story auch ziemlich an oder ich stelle mich einfach nur dumm an. Aber es macht einfach Spaß. Atlus hat mittlerweile echt gute Dungeon Crawler Erfahrung gesammelt.

  14. #14
    Ich hab gerade den 4. Dungeon beendet.

    Joah. Top-Spiel, das ich mir 100% selbst kaufen werde, wenn ich es besagter Freundin wiedergebe.

  15. #15
    Du hast Inaba Pride und diese mega aufwendigen Fackelrätsel geschaft? Wie hast du das Feuer ins dritte Stockwerk runter gekriegt?

  16. #16
    Im 3. Stock gibt es in A5/6 eine zweite Treppe nach oben, wo du in einem Miniraum rauskommst, dessen Geheimtür dich direkt vor der Fackel in A6 (2. UG) absetzt. Die musst du bloß eben vorher angezündet haben.

    Tipp für den 3. und 4. Stock schonmal: Nimm dir Zeit, erkunde erst alles wo du Zugang bekommst und mach dich dann erst ans Rätsel. Mit gut gezeichneten und Maps und passenden Markierungen ist's dann ganz einfach, aber wenn du keinen Überblick über die relevanten Bereiche hast, wirst du irre. Außerdem levelt es sich so recht angenehm und man kann gut Geld hamstern :'D
    Geändert von BDraw (20.01.2015 um 15:59 Uhr)

  17. #17
    Woah, der Storytwist ist richtig heftig. Deswegen gibt es also die verstörenden Bilder beim Openingsong. Richtig gut gemacht.

    Um die Story weiterzuführen, muss ich aber erst ne große Levelsession einlegen. Ich bin mit meinem Lv 45 wohl noch nicht für das neue Dungeon geeignet.

  18. #18
    Mittlerweile bin ich durch, inklusiver aller Quests von Elizabeth außer einer, die man wohl nur im NG+ oder so bekommen kann.
    Jetzt trainier ich noch ein wenig bis ich Lv. 90+ bin, tobe mich beim fusionieren aus, und dann geht's ans NG+ mit dem P4-Team. Ich überlege ja ein wenig, diesmal Zen rauszuwerfen - und evtl. Aigis und Yukiko für etwas Abwechslung, so sehr ich die zwei auch mag. Yosuke wird Pflicht, evtl. kommen dann noch Mitsuru und/oder Naoto rein... Junpei, Akihiko, Ken, Koromaru, Shinji, Kanji und Chie konnte ich irgendwie nie genug abgewinnen und Yukari ist bei mir seit ihrem SLink und The Answer verhasst. Andererseits gut, P3 hatte keine SLinks für männliche Partymitglieder und in P4 habe ich Kanjis SLink komplett verpennt. ^^° Chie mag ich, fand sie aber im Kampf nicht sehr nützlich.

    Leider zieht sich das Leveln ab Level 80 selbst mit Exp+100%-Ausrüstung enorm, da die Gegner einfach entweder zu wenig Exp geben bzw. zu schwach sind (alle Standardgegener) oder zu lange dauern und zu viele Ressourcen verschwenden (die End-F.O.E.s). Da die Exp unter allen aufgeteilt werden kann man zwar auch nur mit dem MC und einem Navigator spielen, bloß dann sinkt die Chance auf Personas extrem, weil man einfach nicht genügend Boosts bekommt. :/

  19. #19

    Gast-Benutzer Gast
    Mal ne kurze Frage, muss ich die vorherigen Persona Titel kennen um hier durchzublicken oder handelt es sich einfach um ein anderes Spiel im gleichen Universum ?

  20. #20
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Mal ne kurze Frage, muss ich die vorherigen Persona Titel kennen um hier durchzublicken oder handelt es sich einfach um ein anderes Spiel im gleichen Universum ?
    Du solltest Persona 3 und 4 gespielt haben. Q ist spielt nämlich nach 3 und während Teil 4 und ist ein großer Haufen Fanservice und das macht es auch sehr aus. Wenn dich das Spielsystem generell interessiert, dann check mal Etrian Odyssey Untold: Millenium Girl aus, das hat dieses Dungeon Crawler System auf dem Persona Q basiert nämlich auch und eine nette Fantasy RPG Story und einen offenen Dungeon Crawler Modus mit noch mehr Möglichkeiten.

    Wenn dich das ganze Dämonensystem und so interessiert, solltest du dir mal Shin Megami Tensei IV anschauen. Das ist von der Hauptreihe von der Persona Spinoff ist und ist ein wenig knackiger zu anfang, bietet aber ein sehr krasses Dämonenfusionssystem, coole Story und Style.
    Geändert von Gala (30.01.2015 um 13:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •