Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 440

Thema: Update des Forums abgeschlossen

  1. #341

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Okay, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich verprügelt: Mal 'ne höchst qualifizierte Frage, die bestimmt schon 1000mal gestellt wurde: Warum sind z.B. im QFRAT die Signaturen automatisch zentriert (auch ohne Tag), aber hier nicht? Oô
    Weil das Evu so wollte. Bei RPG² Design kannst du eigentlich direkt im QFRAT nachfragen, da Evu dort alles selbst macht.

  2. #342
    Auf der PN-Seite.

  3. #343
    Ich finde den neuen Style ganz nett, ist wirklich 'ne erhebliche Umstellung, weiß nicht wann ich das letzte Mal hier eine erlebt hab. Hoffe auch das wieder neue, individuelle Styles für verschiedene Forenbereiche erstellt werden (hab das jetzt noch nicht alles überprüft), dass Sakuranet hat auf jedenfall einen. Der ist noch "abweichender" von dem was man so kennt aber interessant und man wird sich daran gewöhnen.

    (Die alten Smileys fand ich allerdings auch cooler, wobei die neuen aber auch ganz okay sind. Wär aber cool die in Farbe benutzen zu können, wirkt sonst etwas eintönig imo... ist aber anscheinend in Planung wie ich jetzt gelesen habe.)

    Geändert von Laguna the Immortal (06.10.2010 um 22:13 Uhr)

  4. #344
    Auch wenn das Ganze langsam eher ins Programmierforum gehört, frage ich trotzdem mal hier nach: Wenn ich will, dass mein persönlicher Forum-Style nur in den Foren angewendet wird, in denen das Standard-MMX-Deign verwendet wird (also so, dass RPG², Sa-net usw. rausfliegen), lässt sich das irgendwie bewerkstelligen? Aud Dauer wird das ständige an- und abschalten, wenn ich zwischen den Foren wechsle, nämlich ganz schön nervig...

  5. #345

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Auf Dauer wird das ständige an- und abschalten, wenn ich zwischen den Foren wechsle, nämlich ganz schön nervig...
    Man könnte natürlich auch unsere vorhandenen Designs verwenden...

  6. #346
    Zitat Zitat
    Man könnte natürlich auch unsere vorhandenen Designs verwenden...
    Wären die nicht mit den Stilen schneeweiß und rabenschwarz erschöpft, wäre das durchaus eine Option...

  7. #347
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Ganze langsam eher ins Programmierforum gehört, frage ich trotzdem mal hier nach: Wenn ich will, dass mein persönlicher Forum-Style nur in den Foren angewendet wird, in denen das Standard-MMX-Deign verwendet wird (also so, dass RPG², Sa-net usw. rausfliegen), lässt sich das irgendwie bewerkstelligen? Aud Dauer wird das ständige an- und abschalten, wenn ich zwischen den Foren wechsle, nämlich ganz schön nervig...
    Mit CSS/Stylish sicher nicht, höchstens für die Themenübersichten.
    Mit Javascript/Greasemonkey könntest du aber sicher leicht rausfinden, ob da ein spezieller Style aktiv ist (z.B. einfach die Box unten links checken). Dann könnte man z.B. dem Body-Element eine Klasse hinzufügen, und die allen in Stylish verwendeten CSS-Selektoren voranstellen.

  8. #348
    Der einzig effektive Weg, das zu machen, ist, den entsprechenden Cookie abzufragen. Das Ding heißt bb_userstyleid.

  9. #349
    Ne, im Cookie steht nur der gewählte Default-Style. Ich denke, der einzige Weg dürfte sein, im Source der Website das styleid-Parameter aus den <link>-Tags zu lesen, die die Stylesheets einbinden. Aber fragt mich bitte nicht, wie man das geschickterweise macht. :P

  10. #350
    Auch eine interessante Lösung . Führt nur leider zu gewissen Darstellungsfehlern. Mal sehen, ob sich daraus was nützliches gewinnen lässt...

  11. #351
    Jo, die meisten Styles (eigentich alle, außer OO, GG, Base, und der vB4 Default Style) sind nicht wirklich als global Styles ausgelegt, daher führt es unweigerlich zu Darstellungsfehlern, sie als solche zu benutzen. Da fehlen einfach einige Templates, die im normalen Gebrauch als Substyle nicht benötigt werden.

  12. #352
    In dem Fall liegt’s aber eher daran, dass er das RPG2-CSS mit den OO-Templates benutzt, und gerade RPG2 hat Templates, die sich deutlich vom Rest unterscheiden.

  13. #353
    Könn wir nicht das alte wieder haben die sieht doof aus

  14. #354

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sascha15 Beitrag anzeigen
    Könn wir nicht das alte wieder haben die sieht doof aus
    Gibt es den Beitrag auch in richtigem Deutsch?
    Ich nehme mal an, dass das eine Frage darstellen soll. Die Antwort wäre in dem Fall NEIN. Wie schon ca. 100x erwähnt, mussten die Styles komplett neu gemacht werden, da die alten Styles nicht mit vB4 kompatibel waren.

  15. #355
    Yeah, Erfolg! Ein Hoch auf Proxomitron!

  16. #356
    So, ich wollt dann auch mal meinen Senf zu der ganzen Sache geben. ^^

    Also, ich hab nichts gegen das Update, bis jetzt hat sich für mich nicht viel geändert. Besonders gut gefällt mir das neue Design des TES-Bereiches (bis vielleicht auf die Themen-Icons, die sind etwas gewönungsbedürftig). Außerdem wirkt alles etwas statistischer.
    Das einzige, was mich wirklich stört, ist das Fehlen der Online Anzeige (also, ob der User gerade Online ist oder nicht). Und nein, das hat keine Stalker-Gründe. Dadurch konnte ich lediglich abwägen, ob ich innerhalb der nächsten Minuten noch eine Antwort bekommen würde, oder lieber später noch einmal nachgucke. (also, wenn ich sehe, dass einer gerade online ist, warte ich einfach noch ein paar Minuten, ist das nicht der Fall, gehe ich später nochmal ins Internet um nach zu gucken.

    Ansonsten wie gesagt, ist alles in Ordnung (wobei ich mir noch nicht alle Änderungen angeguckt habe, nur die, die mich beim normalen Forendurchstreifen betreffen ...). Gute Arbeit.


    Gruß
    Streicher

  17. #357
    wieso habt ihr dieses doofe uptade denn gemacht??????????????

  18. #358
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich wirklich stört, ist das Fehlen der Online Anzeige (also, ob der User gerade Online ist oder nicht). Und nein, das hat keine Stalker-Gründe. Dadurch konnte ich lediglich abwägen, ob ich innerhalb der nächsten Minuten noch eine Antwort bekommen würde, oder lieber später noch einmal nachgucke. (also, wenn ich sehe, dass einer gerade online ist, warte ich einfach noch ein paar Minuten, ist das nicht der Fall, gehe ich später nochmal ins Internet um nach zu gucken.
    Die Online-Anzeige kannst Du optional zuschalten. Die entsprechende Option findet Du im User CP, da wo auch die Optionen zum Zuschalten des Beitragszählers und des Regdates sind.

  19. #359
    Zitat Zitat von Sascha15 Beitrag anzeigen
    wieso habt ihr dieses doofe uptade denn gemacht??????????????
    Aus sicherheits-relevanten Gründen. Du wirst deinen Browser auch regelmäßig updaten. Genau so wie deinen Virenscanner, und deine PS3.

    Btw solltest du deine Signatur an die Regeln anpassen, insofern du nicht willst, dass wir es machen.

  20. #360
    @Ranmaru: Ok, hab es gefunden. Danke. ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •