Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

  1. #221
    @Tommels
    Schöner Post. Unstimmigkeiten gab es keine(oder sie waren so unwichtig dass ich sie einfach überlesen habe).
    Ansonsten sehr stimmig und das Ende hat mich wirklich überrascht.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    edit:
    Wäre nett wenn jemand meinen Char aus dem Vorstellungs-Thread in den Inaktiven-thread oder so bugsieren könnte.
    Selbiges für meinen Char.

    mfg Skyter

  2. #222
    Achtung Doppelpost.

    @weuze
    Ich glaube dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Wenn eine Person in einen 80 Meter langen Schacht fällt, dann kommt sie nicht so heil an wie Arranges und Meryann, selbst wenn der Untergrund aus Wasser besteht.

    mfg Skyter

  3. #223
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Achtung Doppelpost.

    @weuze
    Ich glaube dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Wenn eine Person in einen 80 Meter langen Schacht fällt, dann kommt sie nicht so heil an wie Arranges und Meryann, selbst wenn der Untergrund aus Wasser besteht.

    mfg Skyter
    Ja stimmt, hab ich mir auch überlegt, aber der nächste Post sollte etwas mehr Klarheit bringen. Ich kenn das zumindest von der Probe vom Schlachthofwasser, dass eine Wasserlösung aus fast 90% biologischem Gewebeanteil so eine hohe Viskosität besitzt, dass sie eigentlich (zumindest so wie ich mir das überlegt habe ) gut federn sollte und vor allem durch den hohen Säuregrad auch keine Oberflächenspannung, die ja schon bei nem Bauchplatscher vom 3m-Turm übelste Schmerzen verursacht, mehr haben dürfte ^^

    Aber okey, 80 Meter scheinen doch etwas zu hoch, bevor ich hier noch die Atmo und alles andere durch mein Halbwissen zerstöre, geh ich mal ein bisschen runter

  4. #224
    @weuze
    Wie, der ganze See ist voll mit Leichen bzw. was von denen noch übrig ist?
    Gut, wie es sich dann mit der Physik verhält, ist mir schleierhaft. Aber das war mir beim ersten Lesen gar nicht klar.

    mfg Skyter

  5. #225
    Weuze hat mit seinen Ausführungen recht. Die beim Verfall das Körpers entstehenden Abfallprodukte ändern die Konsistenz des Wassers und machen es "weicher". Aber ich stimme Skyter darin zu, dass 80m dann doch ziemlich viel sind. 20m Maximum eher weniger.

    @ Tommels
    Den Abschlusspost für Juan lese ich bei nächster Gelegenheit ^^

    @ All
    Ich möchte eine kleine Ankündigung machen:

    Um die Motivation etwas zu erhöhen, wird es in nächster Zeit einen Thread für Quests geben. In diesem Thread werde ich je nach Einfällen hin und wieder Quests einstellen, die von euren Charakteren erledigt werden können. Wie ihr die Quest angeht und löst, bleibt euch überlassen. Ich gebe euch nur die Ausgangssituation mit den Rahmenbedigungen vor. Das es zum Schluss stimmig wird, dafür müsst ihr schon selbst sorgen

    Eine Quest ist bereits fertig. Zwei weitere bereits in Arbeit. Diese ersten Quests werden erst einmal nur Besuchern der Shivering Isles zur Verfügung stehen. Es wird aber auch Quests für die auf Tamriel und speziell in Cyrodiil wandelnden Helden geben ^^

    Ich muss noch etwas anderes fertigstellen, aber dann wird es hiermit in Bälde losgehen. Ihr könnt euch schon einmal drauf freuen.

  6. #226
    Ich hab da mal ne Frage. Ich möchte für die Dunkle Bruderschaft einige Drohnen-Charaktere erschaffen, unter anderem einen Sprecher. So weit ich es verstanden habe, wird es so gemacht, dass noch gar keine Gilden-Quest gemacht wurden, sprich Ocheeva und alle Sprecher sind am Leben und einen Verräter gibt es nocht nicht bzw. er ist noch nicht in Aktion getreten. Wäre das dann trotzdem möglich? Oder soll ich dann auf einen Rekrutierer ausweichen, der sich um besondere Talente kümmert oder so ähnlich?
    Als nächstes würde ich auch gerne einige Gildengebäude einfügen, da es ja eigentlich für jeden Sprecher jeweils eins geben muss also insgesamt 5, von dem ja nur Lucien's in Chendynhal bekannt ist. Kann ich dann einfach sagen, dass in Chorrol eins ist, oder soll ich besser auch die Finger davon lassen? Darf ich zumindestens sagen, das sic dort ein kleiner Stützpunkt befindet, der keinem Sprecher angehört, sondern nun mal ein Stützpunkt ist?

  7. #227
    Ja auch hier gebe ich grünes Licht, eben weil Cyrodiil in Oblivion mehr als unfertig war. In Morrowind hatte selbst die Morrag Tong Filialen in jeder Stadt. Dein Char wird sich aber auch ganz normal rekrutieren lassen müssen. Unschuldiges Blut vergießen, Schlafen legen, jemanden zur Einführung ermorden.

    Also der Verräter der ist schon lange in der Bruderschaft. Ocheeva merkt ja an, das schon vor geraumer ZEit Gildenmitglieder getötet wurden. Aber du hast Recht da noch keine Quests gemacht wurden, sind alle Sprecher noch am Leben. Du solltest aber darauf achten, das nicht alle Leute, die bei der Nachtmutterbeschwörung dabei sind auch schon Sprecher waren, bevor das große Morden losging.

    Mitglieder der schwarzen Hand:
    Ungolim (Zuhörer; lebt in Bravil)
    Lucien Lachance (Sprecher; Leiter Cheydinhal-Zuflucht)
    J'Ghasta (Sprecher, Lebt in Bruma)
    Matthieu Bellamont (Sprecher ; Lebt in Anvil unterm Leuchtturm)
    Alval Uvani (Sprecher ; Lebt in Leyawiin)

    Ungolim ist schon das ganze Spiel über Zuhörer gewesen (man sieht ihn ja allabendlich bei der Glücklichen alten Dame); Lachance ist ebenfalls ohne Zweifel ; bei J'Ghasta findet man bei dessen tötung die Robe der Schwarzen Hand also muss er auch zuvor schon ein Sprecher gewesen sein ; Matthieu war erst ruhigsteller bevor er seinen vorgesetzten Sprecher tötete und nahm dann dessen Platz ein. Da das schon vor einiger Zeit geschah, ist er zu Spielbeginn bereits Sprecher. Und Uvani trägt bei seiner Ermordung ebenfalls die Robe der Schwarzen Hand bei sich.

    Arquen, Banus Alor und Belisarius Arius müssen somit erst Ruhigsteller gewesen und dann befördert worden sein, nachdem ihre Sprecher getötet wurden. Welchem der Sprecher sie dienten, ist unklar. Weitere Ruhigsteller sind Havilstein Reifblut (Gnollkuppe) und Shaleez (Geflutete Mine). Wegen der direkten Nähe könnte Havilstein J'Ghasta und Shaleez Ungolim gedient haben.

    Was das Einfügen von Gildenhallen angeht, auch dort hast du grünes Licht. Jedem Sprecher seine Gildenhalle. Aber hier gab es schon einmal jemanden, der so etwas gemacht hat. Dort wurde eine in Kvatch befinde Gildenhalle beim Angriff der Daedra vernichtet und war gerade dabei in Skingrad neu aufgebaut zu werden. Dazu siehe die letzten beiden Beiträge im Gildenthread für die Dunkle Bruderschaft von Sturmsceda (ZA von eissceda). Dann gab es noch die Zweigstelle in Cheydinhal. Damit hast du noch zwei Zweigstellen, die du passend unterbringen kannst. Ich werde das aber kontrollieren.

    Eine fünfte Zuflucht wird es nicht geben. Das fünfte Mitglied der Schwarzen Hand ist der Zuhörer Ungolim in Bravil und der hat genug damit zu tun die Anweisungen der Nachtmutter zu empfangen, als sich noch um die Leitung einer weiteren Gildenhalle zu kümmern.

  8. #228
    Gut, also so weit ich das verstanden habe, darf ich noch 3 Sprecher und 2 Zweigstellen einfügen, oder? Ist die Gildenhalle in Skingrad schon fertig und wurde gesagt wo genau sie sich befindet?
    Eigentlich müsste mit dem Mord an dem Jüngling die erste Bedingung schon erfüllt sein oder?


    Edit: Ok, habe mir die betreffende Stelle durchgelesen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das handeln soll, denn der letzte Post von Strumsceda bzw. Eisceada war vor mehr als einem Jahr, daher weiß ich nicht ob er da noch weiter dran arbeiten möchte. Da er aber schon angefangen hat zu der Zweigstelle in Skingrad zu schreiben, denke ich, dass ich versuchen werde, dazu möglichst nicht viel zu schreiben, damit es nicht zu unstimmigkeiten kommt. Falls noch niemand über eine Zweigstelle in Chorrol geschrieben hat, werde ich dies übernehmen.
    Geändert von Dark Brother 94 (15.08.2010 um 17:28 Uhr)

  9. #229
    Die Sprecher sind wie oben beschrieben festgelegt. Da noch keiner von ihnen oder ihre ruhigsteller getötet wurden (da keine Quests der DB aus Vanilla erfüllt sind) sind die genannten fünf alle am Leben. Und mehr als vier Sprecher und einen Zuhörer gibts es ja bekanntlich nicht (eine Hand hat schließlich bloß vier Finger und einen Daumen ^^).

    Du kannst also noch zwei Zufluchten einfügen, aber keinen weiteren Sprecher mehr. Lachance ist als Sprecher bereits an die Cheydinhal-Zuflucht gebunden. Den anderen drei Sprechern kannst du gerne noch je eine der Zufluchten zuweisen. Also einer muss die neue Zweigstelle Skingrad (vormals Kvatch) übernehmen und die anderen zwei, dann je eine von denen, die du einrichtest.

    Eine fünfte Zuflucht, die man hätte Ungolim zuweisen müssen, wird es nicht geben, da dieser ja mit seinen Aufgaben als Zuhörer und faktischem Chef der dunklen Bruderschaft ausgelastet ist.

    Was die Sache mit der neuen Zuflucht in Skingrad angeht, kannst du denke ich da ruhig weitermachen. Eissceda ist aus unerfindlichen Gründen jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr on gewesen und hat vorallem mit Nemada schon ewig nicht gepostet. Ich denke es wäre zu verschmerzen, wenn du den Leuten beim Aufbau der Zuflucht hilfst. Der derzeitge Stand dort ist: eine kleine schmuddelige Hütte und eine Handvoll lausiger Mörder

  10. #230
    So Van Tommels, habe mir deinen Post durchgelesen.

    Ich finde ihn sehr stimmig, grade die Unterhaltung mit dem dicken Kaiserlichen hat mir gefallen, denn die Beleidigungen waren nicht übertrieben, sie passten gut rein und waren auch amüsant.
    Überhaupt ist mir aufgefallen, das Milan eine sehr gehobene Sprache verwendet, als wäre er selbst ein Adeliger, aber es hört sich gut an und vermittelt den Eindruck, das er mehr als nur ein gewöhnlicher Bestienjäger ist.
    Jetzt fehlt nur noch Milan in Aktion zu erleben. Ich warte schon gespannt auf den nächsten Post^^
    Geändert von Dark Brother 94 (15.08.2010 um 20:30 Uhr)

  11. #231
    Sorry for Doppelpost: Aber bevor ich irgendeinen Mist schreibe würde ich gerne wissen was das besondere an Schattenschuppen ist? Einfach nur das sie schon seit ihrer Kindheit ausgebildet werden?

  12. #232
    Nein. Gibt da ne Seite, die meist gute Infos liefert. Allerdings gilt auch hier dasselbe wie bei Wikipedia:
    Ist von anderen geschrieben, Fehler sind also möglich.
    Sei's drum, hier der Artikel zur Schattenschuppe

    @Kritik:
    gehobene Sprache? Sollte eigentlich nicht so sein ^^"
    Noch irgendwer dieser Meinung?

    edit:
    Soviel hat Milan bis jetzt nicht gesagt, die Möglichkeiten halten sich also in Grenzen. Meintest du die Stelle mit dem "leiblichen Wohl"? Gut, das klang echt ein wenig abgedroschen, hab ich mal ein biss "plumper" gefasst.
    Geändert von Van Tommels (16.08.2010 um 10:49 Uhr)

  13. #233
    Tut mir Leid Tommels ist mir irgendwie so vorgekommen
    Ich kannte die Seite auch vorher, aber ich suche eher Informationen zur Ausbildung. Das sie die Möglichkeit bekommen dem König zu dienen, macht sie ja nicht automatisch zu besseren Assassinen als andere von der Dunklen Bruderschaft. Hat noch jemand zur genauen Ausbildung Infos?

  14. #234
    Schattenschuppe sind Argonier, die unter dem Zeichen des Schattens geboren wurden (und damit die Fähigkeit haben sich Unsichtbar zu machen). Diese Kinder werden, sofern in Schwarzmarsch geboren (da das feststellbar ist) ihren Familien weggenommen und an die Dunkle Bruderschaft gegeben. (In Schwarzmarsch ist es ein offenes Geheimnis, das sich der örtliche König in vertraglichen Verbindungen mit der Bruderschaft befindet). Die Schattenschuppen werden also von der Bruderschaft schon von klein auf abgerichtet (was sie tatsächlich zu besseren Mördern machen kann, da sie es von der Pieke auf und gleich mit konkreter Intensität lernen und das Gewissen noch nicht entwickelt ist, sodass es sie behindern kann). Diese Schattenschuppen dienen dann bevorzugt dem Königshaus von Schwarzmarsch als besonders fähige und loyale Agenten und Auftragsmörder, bis sie aus den königlichen Diensten ausscheiden und sich dann weiter direkt in der Bruderschaft verdingen. Wer den Dienst nämlich ohne Genehmigung quittiert, der kann so enden wie Narbenschwanz.

    Grundsätzlich anders werden die Schattenschuppen aber nicht ausgebildet.

  15. #235
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid Tommels ist mir irgendwie so vorgekommen
    Sollte jetzt auch kein "Was soll diese Krtitik!?"-Post sein, sondern eher ein "Wieso wirkt das so, das soll nicht so sein"-Post. Der Char soll absolut gar nichts von nem Adligen haben, darum frag ich, was genau diesen Eindruck auslöst ^^

    zu den Schattenschuppen hat ja Paddy grad eben schon was gesagt.

  16. #236
    Also adlig klingt er nicht imo. Gut erzogen eher und als könnte er sich durchaus gewählt ausdrücken wenn er will, aber das wäre ja jetzt auch nicht unwahrscheinlich, oder?

  17. #237
    Mmh, das ist wahr. So adlig kam mir das auch nicht vor, aber wenn jemand der Meinung ist, dass er nach Adel klingt, dann muss ich natürlich ergründen, warum und weshalb dieser Eindruck entsteht Weil das würde meinen Char schon arg verfälschen, wenn man ihn auf einmal in eine adlige Linie reindrückt.

  18. #238
    Asche auf mein Haupt Wie Andromeda schon sagte, er hat sich halt auch sehr gewählt ausgedrückt und das kam mir bei einem Bestienjäger nun mal etwas seltsam vor, daher entstand dieser Eindruck. Aber gut erzogen passt auch

    Ich wollte bei der Geschichte des Argoniers bloß eine besondere Ausbildung erwähnen, so eine Art Experiment. Wäre das in Ordung?

  19. #239
    Bestienjäger = unzivilisierter Haudrauf-Typ? xD
    Never. Ist nicht meine Absicht, ihn so zu spielen
    Aber gut, nun weiß ich ja, was da schief lief bei der Interpretation ^^
    Also Fazit: Dass er Tiere und Kreaturen jagt heißt nicht gleich, dass er nur das Draufkloppen in der Rübe hat

  20. #240
    Zitat Zitat
    Ich wollte bei der Geschichte des Argoniers bloß eine besondere Ausbildung erwähnen, so eine Art Experiment. Wäre das in Ordung?
    Kommt ganz darauf an. Lass mal ein bisschen was hören

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •