Seite 62 von 202 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 4029

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1221
    Gestern Abend auf Veteran beendet.


    Mein lieber Mann was für ein Akt. Vorneweg das Spiel hat mir sehr gefallen. Die Story fand ich gut vom Gameplay hat es gepasst und die Grafik ging auch in Ordnung.

    Aber den Veteran-Modus fand ich teilweise unfair. Warum können meine Gegner aus der Deckung heraus feuern(so das nur die Waffe und vielleicht etwas vom Arm heraus schaut), und ich nicht?! Für mich heißt es entweder in Deckung gehen und nichts machen können, oder aus der Deckung raus und nach 3-4 Treffern heißt es Game Over. Und die Reaktionszeit der Gegner ist auch nicht von dieser Welt. Ich will durch eine Tür und sobald auch nur ein Millimeter von mir zu sehen ist, werde ich mit Schüssen eingedeckt.

    Bin aber auch selbst schuld, was muss ich auch den Veteran-Modus spielen.

    Bei Modern Warfare 2 fand ich den VM "humaner". Ist aber vielleicht eine Eigenart von Treyarch es etwas zu übertreiben( Ich erinnere mich da an die CoD World at War Demo. Hatte die auch auf Veteran angespielt und nach 5 min abgebrochen).

    Na egal jetzt ist der Multiplayer-Part dran.

  2. #1222
    Auf beiden Seiten nun durchgespielt:

    inFAMOUS
    Hat verdammt viel Spass gemacht, hat eine gute Story und die Steuerung hat mich nicht einmal in den Wahnsinn getrieben - dafür aber zum Teil einige Gegnermassen xD

  3. #1223
    Assassin's Creed - Brotherhood

    Im Prinzip natürlich wie Teil 2, was aber nichts Negatives bedeuten muss.
    Rom wurde an sich sehr schön gestaltet und es wurde sich wirklich bemüht, vielfältige Missionen einzubauen. Durch die herbeirufbaren Assassinen entstanden teilweise einige unverschämt coole Situationen und irgendwie ist mal ganz nett, wenn man selbst in der Befehlskette ganz oben steht und andere die Drecksarbeit für sich machen lassen kann - das erledigen die Assassinen nämlich außerordentlich gut.
    Außerdem gab es abseits der Storymissionen einfach eine Menge zu tun, was ich sehr begrüßt habe.

    Selbst der Multiplayermodus macht sehr viel Spaß und ist tatsächlich mal recht innovativ und das angestrebte Konzept funktioniert sogar außerordentlich gut.

  4. #1224
    Gerade ist vielleicht übertrieben, aber am Sonntag ^^.



    Nachdem das Spiel nicht mehr für den PC kommt und bei WoG nur noch die Hälfte kostet, habe ich zugegriffen. Eine der besten Spielerlebnisse der letzten Jahre. Die Story hat mich so weiter gezogen, dass ich einen verdammten Schnelllauf gehabt habe. Die Charaktere sind toll, das Ende exquisit, der Soundtrack überragend und das Spielprinzip (u.a. dank der Zielhilfe) sehr angenehm. Ich bin eigentlich nicht so der grosse Open-World-Single-Player-Spieler, aber hier haben auch die Nebenaufgaben und Minispiele einen guten Eindruck gemacht.
    Ein oder zwei Dinge gibts dann aber doch zu bemängeln. Obwohl die Grafik alles in allem sehr stimmig ist, gibt es dann doch Cliping-Fehler und verspätetes Laden von Texturen. Die Haare der Figuren sehen aus wie angeklebt... wobei, das hat bisher eigentlich nur FFXIII sehr gut hinbekommen (welches dafür sonst unsägliche Unzulänglichkeiten hat). Und das zweite ist, das die Steuerung manchmal etwas frickelig ist. Da fängt man einen Banditen, will ihn auf sein Pferd laden, wird im gleichen Moment von einem Bären/Wolf/Puma angefallen, erschiesst die Bestie, reitet weg, merkt, dass der Typ nicht mehr auf dem Pferd sitzt, dreht wieder um, während man von einer Bande beschossen wird, versucht den Kerl wieder aufzuladen, dann geht das eigene Pferd durch... Kurz: Aufladen ist etwas frickelig.

    Ansonsten: Das Spiel ist für mich vor allem dank der Story nahe an der Perfektion (welche bekanntlich sowieso nie erreicht werden kann). Selten hatte ich so viel Spass und einen solchen Sog von einem Spiel erlebt. 10/10.

  5. #1225
    Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Nachdem das Spiel nicht mehr für den PC kommt...
    Ist das sicher, oder hast du nur keine Lust mehr zu warten? Ich wollte es mir nämlich auch für PC holen.

    Am Wochenende durchgespielt:
    Secret of Monkey Island 1+2 Special Edition

    Zu den Spielen muss man nicht viel sagen: Klasse Dialoge, witzige NPCs, knifflige Rätsel und ein riesen WTF am Ende von Teil 2.
    Die Modernisierung ist bei beiden Teilen gelungen, in LeChucks Revenge aber noch etwas besser als im ersten Teil. Speziell die Steuerung geht in Teil 2 flüssiger von der Hand.

  6. #1226
    Ghost Trick - Phantom Detektiv
    Gerade beendet. Hier dann mal mein Fazit:

    Im direkten Vergleich mit Phoenix Wright, welches ja ebenfalls von Shu Takumi erschaffen wurde, finde ich Ghost Trick um einiges schwächer. Der Einstieg ins Spiel ist recht träge (ich hab die ersten beiden Male jeweils nur 2 Kapitel gespielt), das bessert sich mit der Zeit aber. Bis auf ein paar Ausnahmen (bei mir waren es drei) sind die Rätsel eigentlich extrem einfach, was ich recht schade finde. Auch ist die ganze Story zwar interessant, durch das Setting aber natürlich nicht so "realistisch" wie in Phoenix Wright. Wo in Phoenix Wright Morde von Menschen auf "logische" Art und Weise begangen werden kann man hier Objekte kontrollieren wie es eine beliebt, um auch Dinge zu vollbringen (vorallem im späteren Spielverlauf) welche eigentlich gar nicht möglich sein dürften.
    Die Charaktere gefallen mir insgesamt auch nicht so gut wie in PW, was aber wohl eher daran liegt, dass die Charaktere in PW, obwohl sie teilweise arg abgedreht sind, immer noch realistischer dargestellt werden als in Ghost Trick (Stichwort: Die Antagonisten in Ghost Trick. Die kann ich einfach nicht ernst nehmen.).
    Wo das Spiel aber definitiv punktet ist die Grafik. Ich habe noch nie so schöne, detaillierte und vorallem flüssige 2D Sprites und Animationen gesehen. Wirklich, das ist das beste, was ich bis heute in Sachen 2D gesehen habe. Musikalisch sticht das Spiel imo nicht so sehr hervor - da hatte PW um einiges bessere Ohrwurmstücke.

    Alles in allem aber auch durchaus gutes Spiel. Ich würde zwar jedem zuerst raten Phoenix Wright zu spielen, Ghost Trick ist aber dennoch ein schönes Spiel für zwischendurch.

  7. #1227


    Oh Gott. Das Spiel war zwar fucking geil, aber das mache ich nie wieder. Diese Pets. Gnaah ~

  8. #1228
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Ist das sicher, oder hast du nur keine Lust mehr zu warten? Ich wollte es mir nämlich auch für PC holen.
    Ich hab irgendwo gelesen, Rockstar habe das Spiel definitiv gecancelt. Warten macht mir sonst nichts aus.

  9. #1229
    Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Gerade ist vielleicht übertrieben, aber am Sonntag ^^.



    Nachdem das Spiel nicht mehr für den PC kommt und bei WoG nur noch die Hälfte kostet, habe ich zugegriffen. Eine der besten Spielerlebnisse der letzten Jahre. Die Story hat mich so weiter gezogen, dass ich einen verdammten Schnelllauf gehabt habe. Die Charaktere sind toll, das Ende exquisit, der Soundtrack überragend und das Spielprinzip (u.a. dank der Zielhilfe) sehr angenehm. Ich bin eigentlich nicht so der grosse Open-World-Single-Player-Spieler, aber hier haben auch die Nebenaufgaben und Minispiele einen guten Eindruck gemacht.
    Ein oder zwei Dinge gibts dann aber doch zu bemängeln. Obwohl die Grafik alles in allem sehr stimmig ist, gibt es dann doch Cliping-Fehler und verspätetes Laden von Texturen. Die Haare der Figuren sehen aus wie angeklebt... wobei, das hat bisher eigentlich nur FFXIII sehr gut hinbekommen (welches dafür sonst unsägliche Unzulänglichkeiten hat). Und das zweite ist, das die Steuerung manchmal etwas frickelig ist. Da fängt man einen Banditen, will ihn auf sein Pferd laden, wird im gleichen Moment von einem Bären/Wolf/Puma angefallen, erschiesst die Bestie, reitet weg, merkt, dass der Typ nicht mehr auf dem Pferd sitzt, dreht wieder um, während man von einer Bande beschossen wird, versucht den Kerl wieder aufzuladen, dann geht das eigene Pferd durch... Kurz: Aufladen ist etwas frickelig.

    Ansonsten: Das Spiel ist für mich vor allem dank der Story nahe an der Perfektion (welche bekanntlich sowieso nie erreicht werden kann). Selten hatte ich so viel Spass und einen solchen Sog von einem Spiel erlebt. 10/10.
    Habe das Spiel auch vor einer Woche durchgespielt und kann die 100%ig zustimmen. Das Spiel ist für mich wie eine Offenbarung. Selten so ein intensives Spielerlebnis erlebt. Die Story und der Soundtrack stimmen derartig gut überein und erzeugen die perfekte Western-Atmosphäre wie kein Hollywood Film. Ich bin fast versucht es hinter Ocarina of time auf Platz 2 zu stellen. Definitiv mit Mass Effect mein Spielhighlight der letzten Jahre.

  10. #1230


    Insgesamt definitiv ein würdiger Nachfolger, welcher die Erwartungen meiner Meinung nach nicht enttäuscht hat.
    Mir gefiel vor allem, dass das Spiel nun Half-Life-mäßig fließend in eins übergeht, ohne dass die Kapitel so stark spürbar voneinander getrennt sind, wie es noch beim ersten Teil der Fall war. Ebenso ist es deutlich linearer - eine Karte ist z. B. nicht einmal mehr vorhanden - und backtracking bleibt in den meisten Fällen aus. Spannend bleibt das Spiel auch dadurch, dass man nicht immer nur für die Waffe Munition findet, die man gerade bei sich trägt, sondern dass das viel zufälliger verteilt ist. So hat man nie einen eindeutigen Munitionsüberschuss und muss auch mal ein bisschen haushalten.

    Insgesamt war das Spiel kürzer als der Vorgänger - ich habe ca. 10 Stunden gebraucht - und die schieren Gegnermassen in den letzten zwei bis drei Kapiteln turnten mich ziemlich ab. Die Story ist genauso vernachlässigbar wie Isaacs plötzliche Fähigkeit, zu sprechen. Aber um ehrlich zu sein, war sie das für mich im Vorgänger auch schon.

    Geändert von The Judge (30.01.2011 um 20:50 Uhr)

  11. #1231
    Und wieder war der Dilettant unter den Assassinen erfolgreich \o/

    Assassin's Creed - Brotherhood

    Das Ende ging ja doch recht flink über die Bühne, und hätte ich nicht zwischen den Sequenzen ständig ziellos Rom durchstreift und wie eine Bekloppte Häuser renoviert und Borgia-Türme in Beschlag genommen, wäre das Spiel viel zu kurz geraten !__!
    Aber insgesamt wars doch sehr spaßig, anfangs kam ich etwas schwer wieder ins Spiel rein (es ist ja der direkte Anschluss von Teil 2...und setzt anscheinend auch voraus, dass man es im direkten Anschluss an das gespielte AC 2 anpackt >__>"), nach ner Weile gings aber (sprich: ich hatte genug Geld für die Armbrust ).
    Die Handlung war verwirrend und das Ende ein böser Cliffhanger, dennoch bösartig spannend und interessant und sehr geschickt in tatsächliche historische Begebenheiten eingeflochten, die Schauplätze waren gewohnt stimmig und atmosphärisch und die ganzen Stadtbewohner haben ordentlich auf den Spieler reagiert (allerdings fand ichs seltsam, dass Reiter ihre Pferde haben stehen lassen, wenn man Florins geworfen hat...und selbst Kardinäle konnten dem Reiz der paar geworfenen Groschen niemals widerstehen und haben sich samt ihrer teuren roten Roben vor mich in den Staub geworfen...ABER es war doch saukomisch ).
    Der Schwierigkeitsgrad war so eine Sache, diesmal wurde viel Wert auf Stealth gelegt und bedurfte bei mir doch einiges an Eingewöhnung (und vieler Armbrustbolzen...und einer Armee herangezüchteter Assassinen-Azubis), jedoch waren die Checkpoints sehr nett gesetzt, also passts schon.

    Alles in allem ein schönes Spiel (mit ein paar Bugs hier und da, wies schaut) und trotz seines x.5 Charakters durchaus die Anschaffung wert! Wo bleibt Teil 3?

    Heute werde ich dann wohl noch die letzten beiden Subject 16 Rätsel lösen und eine Tonne Fähnchen sammeln (und theoretisch noch die gefühlten dreimilliarden Nebenmissiönchen machen), dann werd ich mal in den Multiplayer schauen, vor dem es mich aber etwas graut x__X

  12. #1232
    Gerade Ghost Trick beendet.

    Puuh, das Spiel löst bei mir gemischte Gefühle aus. Bis zum Auftauchen eines bestimmten Charakters im Spiel war ich maßlos begeistert, aber ab da wurde die Story erst mal ein wenig zu kompliziert. Als ich dann schließlich alles kapiert hatte (und sich herausgestellt hatte, dass die Story doch relativ simpel ist), wurde es noch kurz ein wenig spannend, bis dann ein meiner Meinung nach komplett hirnrissiger Plottwist dem Spiel jegliche Sinnhaftigkeit raubte. Das absolut käsige Ende war zwar relativ nett, aber bei der starken ersten Hälfte des Spieles, hätte ich auf ein ein wenig unkonventionelleres Ende gehofft.

    Trotz allem ist die Spielmechanik sehr gelungen, wenn auch das Spiel großteils ein wenig zu einfach ist.

    6.5/10

  13. #1233
    Mass Effect 1 Mass Effect 2

  14. #1234
    alan wake
    dlc "das signal" und "der schriftsteller"

    habs seit dem holiday sale vor mir hergeschoben, aber kaum sitzt man wieder fünf minuten an dem spiel, kann man den controller vor nervenkitzel und neugierde gar nicht mehr aus der hand legen. :P

    der erste dlc war eher eine aneinanderreihung von versatzstücken aus dem hauptspiel, hat damit aber sehr gut zum zweiten dlc übergeleitet, der einfach nur noch in mitternächtlicher surrealer albtraumromantik daherkommt.
    die story hat man nicht wirklich weiterentwickelt, dafür die charaktere aber noch etwas ausgebaut und das ende vom hauptspiel besser abgerundet.

    wäre ich nicht so grottenschlecht und nervlich nun total am ende würd ich mich gerne noch auf die restlichen achievements stürzen.
    würd alan wake jetzt mal wirklich als eins der spiele nennen, die ich von dieser generation nicht vergessen werde und die sich vom mainstream positiv abheben.

  15. #1235
    9 Hours, 9 Persons, 9 Doors
    Wow. Ich hab selten sowas geniales gespielt. Obwohl gespielt eher der falsche Begriff ist. Eigentlich besteht das Spiel aus ziemlich langen Cutscenes und ab und an auftretenden wichtigen Entscheidungen, welche das Ende (und davon gibts 6) beeinflussen und ein paar Puzzles, sowie kleine Durchsuchungen von Räumen à la Phoenix Wright. Man kann sich mit dem Protagonisten ziemlich gut identifizieren, da er klischeehaft ohne Erinnerung in einem Raum aufwacht. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet worden, jeder ist auf seine Weise sympathisch. Das Spiel hat auch einen sehr hohen Wiederspielwert, da es verschiedene Enden gibt und man nicht alles im ersten Durchlauf entdecken kann. Alles in Allem ist es ein hervorragendes Spiel, welches meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

    Geändert von Marsellus (02.02.2011 um 21:07 Uhr)

  16. #1236

    Heavy Rain

    Gestern abend fertig geworden. Obwohl mich Fahrenheit wenig fesseln konnte, war ich von Heavy Rain echt überzeugt. Die Grafik ist weitestgehend hübsch, die Charaktere sind toll ausgearbeitet und die Story ist - besonders durch den Twist gegen Ende - einfach genial. Allerdings darf man eben kein Actionspiel erwarten, sondern einen interaktiven Krimi, dessen Gameplay ein bisschen an Rhythmusspiele erinnert. Wenn man nicht grade durch die Gegend läuft oder mit Leuten redet, führt man Aktionen aus, indem man Tasten in der richtigen Reihenfolge drückt, gedrückt hält, schnell drückt oder den Controller bewegt. Nachdem ich an einer Stelle ganze 7 Tasten gleichzeitig gedrückt halten sollte, hab ich erstmal den Schwierigkeitsgrad runtergesetzt. Mein Ende war übrigens nicht so berauschend, weil ich im Lauf des Spiels einige Fehler gemacht hab:



    Werde in den Semesterferien sicher noch einen zweiten Anlauf machen.

  17. #1237
    Assassin's Creed: Brotherhood

    Bääm. Alter, was sollen immer diese Cliffhanger. Ich hab die ganze Zeit wirklich gedacht, der Teil wird bloß ein kleiner ausgedehnter Storyteil von AC2, aber die haben sich ja wieder richtig Mühe gegeben. Meine Zweifel waren eigentlich in keinster Weise gerechtfertigt, das Spiel ist toll, auch wenn ich Altair immer noch um einiges cooler finde. Bin jetzt sehr gespannt auf den dritten Teil, dann erhoffe ich mir auch noch ein bisschen mehr Action außerhalb des Animus. Hoffe mal, die versuchen die Story jetzt nicht derbe zu strecken und Subject 16 in AC3 eiskalt nicht aufgelöst wird. :/

  18. #1238
    Mass Effect 2
    Ein gutes Game, aber nicht so gut wie MS1.
    Das Planeten abgrasen war einfach nur Öde und die Areale waren leider auch nicht so weitläufig, wie in Teil 1. Desweiteren hätte ich meine Waffen lieber wie in Teil 1 eingekauft, statt diese zu entwickeln.



    Zudem war der Charakter Import verbuggt. Musste MS1 erst zweimal beim Endgegner laden und den ganzen BLABLA mist erneut durchspielen und mein erster Char wurde garnicht erkannt.
    Aso und das Zerberus Netzwerk suckt(Mein Game war zwar neu, aber wer es dann kauft muss auf Inhalte verzichten oder für viel Geld neu kaufen)!!!


    DarkSiders

    Also als Aktiongame hater, muss ich sagen, dass das Game richtig gut war.
    Auch wenn da und dort offentsichtlich geklaut wurde^^. Aber war alles gut oder besser Umgesetzt als im Orginal.
    Die Story war auch ganz in Ordnung, aber auch nichts Weltbewegendes.
    Einziges Manko war das springen, da man nicht exakt von der Kannte abspringen konnte.
    Freue mich schon auf den 2ten Teil.

    Jetzt wird FF XIII in Angriff genommen.

  19. #1239
    Harry Potter und der Halbblutprinz für die XBOX360.

    Man-o-Meter! Das Spiel ist schlecht. Das Unterhaltsamste ist das Duellieren (was allerdings viel zu einfach ist) und das Tränkemischen (was wenigstens etwas fordernder ist). Die Handlung ist einfach nur aus den "wichtigsten" Szenen des Films zusammengeschnitten. Ein paar kleine Ergänzungen sind dabei, sonst aber wirklich nur ein paar kleine spärliche Szenen. Man erfährt praktisch nichts. Es ist wie mit den Filmen: Wenn man nicht die Bücher gelesen hat, kapiert man nichts. Grafik ist gerade so annehmbar. Hogwarts ist zwar nett, aber es gibt so gut wie nichts abseits der "Handlung". Sehr schwach. Bin ich froh, dass es mich nur 15€ gekostet hat. Obwohl die schon fast zu viel sind.

    LG Mike

  20. #1240
    Ich war die letzten Tage doch etwas eifrig mit dem Zocken:

    06.01. - Prince of Persia: The Forgotten Sands [PAL] [Xbox 360] [Normal] [Runde 1]
    07.02. - Dead Space 2 [PAL] [Xbox 360] [Zealot, Spielzeit: 9:41:56] [Runde 2]
    08.02. - Dead Space 2 [PAL] [Xbox 360] [Hardcore, Spielzeit: 8:34:49] [Runde 3] [Gamescore: 1000 / 1000]

    Ich überlege mir einen weiteren Durchlauf auf Zealot zu starten, mit der freigeschalteten Hand Cannon dürfte es ziemlich lustig werden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •