Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: MMX - Umgangston und weiteres in der Community

  1. #1

    MMX - Umgangston und weiteres in der Community

    Hallo zusammen,
    in einer Stunde der Langeweile, habe ich mich nun entschlossen, etwas anzusprechen, was mich schon seit längerer Zeit "naja bedrückt".

    MMX und der Umgangston

    Ich bin eigentlich immer nur hier im TES Bereich unterwegs und das hat auch seine Gründe:
    1. Habe ich mich nur wegen Oblivon hier registriert und beginne iegentlich erst jetzt, auch den Rest der Community wirklich zu erkunden.
    2. Hier sind immer alle freundlich und nett zu einander, zu Projekten wird immer konstruktive Kritik geboten, niemand wird beleidigt. Und falls doch, werden solche Beiträge sofort gelöscht, die Personen womöglich verwarnt und das Problem häufig per PN geregelt, so dass alles wieder in ordnung ist.

    Man kann den TES eigentlich als kleines Dorf auf dem Lande darstellen, in dem jeder jeden kennt und die Welt noch in Ordnung ist.

    Dazu ist MMX eine Grossstadt, deren Kriminalitätsrate bei 75% liegt.

    Mir fällt immer wieder auf, wie Leute direkt oder indirekt beleidigt werden, niedergemacht oder ausgelacht werden. Der Umgangston ist unvorstellbar. Wenn jemand was sagt und es dem anderen nicht passt, bekommt er die Antwort: Halt's Maul und verpiss dich. Wenn dieser dann darauf aufmerksam macht, wird ihm gesagt, er sei halt zu sensibel für dieses Forum, oder es kommen Kommentare wie : Welcome to the Internet.

    Klar, ist es nicht überall so, also nicht in allen Foren.

    Der Gipfel des ganzen ist dann aber noch, dass die Moderatoren, die eigentlich für Ordnung sorgen sollten, fröhlich mitbeleidigen.

    Ich bin aber auch nicht der einzige, der so denkt:
    Hier möchte ich einmal zwei Beispiele nennen, wenn erwünscht, kann ich noch weitere posten, es gibt sie ja (leider) zu genüge.

    Beispiel #1
    Beispiel #2

    Bei Beispiel #2 habe ich sogar protestiert, es wurde mir dann erklärt, dass dieser eben die ganze Zeit nerve: Na und? Dies gerechtfertigt meiner Meinung nach noch lange nicht, jemanden einfach so niederzumachen.


    So, ich habe versucht mich möglichst kurz zu halten, denn ich wollte einfach einmal meine Meinung zu diesem Thema vertreten und mich interessiert es nun, wie ihr darüber denkt.
    Teilt ihr meine Meinung? Ist euch das auch schon negativ aufgefallen? Oder findet ihr das alles halb so wild und sowieso diesen Thread hier völlig übertrieben. Und dass ich selbst halt auch zu sensibel für MMX wäre?

    Ich hoffe es ist mir erlaubt einen solchen Thread zu eröffnen, denn er ist ja etwas "rebellisch"...

    Gruss
    Sumbriva
    Geändert von Sumbriva (23.05.2007 um 18:45 Uhr)

  2. #2
    Habe die beiden Threads durchgelesen... OmG, ich bin geschockt
    Wenn auch nur einer hier soanfangen würde, da hätten wir ja einige Moderatoren, die uns gewaltig auf die Finfer kuckn würden... was ich auch sehr gut finde, denn das da hinten wist wirklich schon nciht mehr schön!

    Und dann, dass der eine da gebannt wurde, habe nicht gerade alles gelesen, Zeitmangel, werde ich morgen tun, aber ist doch etwas radikal, oder?

    Da müsste man wirklich mal einige gute Mods hinschicken, die da Ordnung amchen würden!

    Edit: @ Sumbriva: Nein, ich finde nicht,d ass du zu sensibel bist, hst vollkommen recht, soagr in dnen MMX Regeln steht, dass jede Art von Beleidigungen verboten sei... und rebellisc, nein, du verkündest ns nur deine Meinung!

  3. #3
    Das Problem ist aber zudem, dass die dafür verantwortlichen Mods sich am ganzen beteiligen... Eigentlich ziemlich traurig das ganze...

    edit: @Gala: Stimmt, entweder alle oder keinen, werde die Namen also löschen....
    Geändert von Sumbriva (23.05.2007 um 18:47 Uhr)

  4. #4
    Die Krey Geschichte ist nicht nur dieser Thread, da ist vorher schon einige Scheisse gelaufen + Harvey für Krey und er hat nichts dazugelernt gehabt.
    Eine so beschränkte Sicht darauf zu zeigen ist sehr dreisst und da stellt sich wirklich die Frage was du mit diesem Thread bewirken willst, wenn du La Cipolla und es anschwärzen willst, kannst du das auch direkt via PN mit den Admins abklären, aber beide so öffentlich anzuprangern finde ich sehr unverschähmt und nicht ok.
    Zumal du wirklich nicht den Überblick über die Gesamtsituation besitzt beziehungsweise dich nichtmal ansatzweise damit beschäftigt hast.
    Geändert von Gala (23.05.2007 um 18:47 Uhr)

  5. #5
    Natürlich ist ein bequemes, gewohlsames Klima viel besser, sonst ist es keine richtige Community.
    Ich reg mich über sowas aber auch nicht auf, ich denke mir einfach Wayne?
    Es gibt eben hier und da komische Leute, mit denen muss ich mich eben nicht abgeben und es stört mich dann auch nicht sonderlich.
    Wenn ich zum Beispiel im RPG-Atelier unterwegs bin, weiß ich, dass da Zynik und Sarkasmus pur am Start sind, aber das wird entweder ignoriert oder ich versuch damit klar zu kommen oder flame bestimmte Personen zurück etc.
    Besonders im Atelier ist das auch meist scherzhaft gemeint und da weiß man, dass man das nicht ernst zu nehmen braucht.
    Auf jeden Fall geb ich dir Recht, dass es z.B. hier im TES viel mehr Spaß macht, aber wegen dem Umgangston würd ich trotzdem keinen großen Aufstand machen.

    Achja btw. ~Hauptmann Krey~ nervt wirklich.
    (Ist ja auch inzwischen gebannt.)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und kann dies hier gerne kundtun, sofern sie nicht gegen die Netiquette verstösst.

    @Gala: dieses Zitat von dir zeigt ungefähr den angeprangerten Tonfall an. Ich kann nicht erkennen, dass andere Mods namentlich hier erwähnt wurden. Zügele dich bitte denn
    solche Sätze sind hier nicht erwünscht und fallen bei mir unter "Pseudomodding".

    Zitat Zitat von Gala
    Zumal du wirklich nicht den Überblick über die Gesamtsituation besitzt beziehungsweise dich nichtmal ansatzweise damit beschäftigt hast
    Wenn du etwas zur Hauptmann-Krey Sache erzählen willst, mach es bitte sachlich oder lass es sein. Wie oben erwähnt wurde, suchen wir hier einen gemässigten Tonfall.

    Danke fürs Zuhören

  7. #7
    Jup, nicht nur Waffenmeister zustimm, sondern Dir auch gleich mitteile, dass, solltest Du einen solchen Ton in unserem Forenbereich nochmals anschlagen, ich Dich persönlich für die TES-Foren sperre !

  8. #8
    @ WM und DL:

    Danke für die Entlastung und dass ich meine Meinung hier kundtun darf.
    Allerdings habe ich wirklich 2 Mods die mir besonders negativ aufgefallen sind namendlich erwähnt geahabt, allerdings, habe ich dann gefunden (wie in meinem oberen edit erwähnt) dass das unfair ist: entweder alle oder keiner dieser mods, daher habe ich die beiden Namen schon vorher gelöscht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    @Gala: dieses Zitat von dir zeigt ungefähr den angeprangerten Tonfall an. Ich kann nicht erkennen, dass andere Mods namentlich hier erwähnt wurden. Zügele dich bitte denn
    solche Sätze sind hier nicht erwünscht und fallen bei mir unter "Pseudomodding".
    Öhm, ich will mich nicht großartig einmischen, aber du kommst ein wenig spät. Sumbriva hatte durchaus die Namen es und La Cipolla als Negativbeispiele in seinem Post stehen gehabt. Besonders bei Cipo ist dies aber mehr als lachhaft, weil Cipo nun keine Person ist, die durch stänkern etc. auffällt.

    Weiterhin - was ist daran Pseudomodding? Gala bittet - im zugegebenermaßen harschen Ton - darum, dass Sumbriva keine Halbwahrheiten verbreitet. Und so wie er die Sache mit ~Hauptmann Krey~ dargestellt hat, war es sogar weniger als eine Halbwahrheit. Gala hat dann sogar noch Punkte angebracht, die gegen diese Halbwahrheit sprechen, wie etwa der Harvey, der über ~Krey~ verhängt wurde. ~Krey~ fiel permanent auf - wenn du und Dragonlady, zu der ich gleich noch komme - in dem betreffenden Topic mitgelesen hat, würdet ihr das wissen und nicht Gala jetzt von der Seite anmachen.

    @Dragonlady: Dich würde ich dich sehr darum bitten, dein Temperament zu zügeln. Du bist alt genug, lange genug dabei und eigentlich auch reif genug, um zu wissen dass man mit dubiosen Drohungen absolut gar nichts erreichen kann. Weiterhin erachte ich es als ein Unding, Leute - weil man nicht ihrer Meinung ist - aus einem Forum ausschließen zu wollen.

  10. #10
    Ich glaube nicht, dass ich mich in irgendeiner Weise vor Dir rechtfertigen muss und mein Alter tut hier schon mal gleich gar nichts zur Sache. Wenn wir einen Tonfall bei uns nicht einreißen lassen wollen, dann ist es auch unser gutes Recht uns zu wehren. Und es war durchaus keine dubiose Drohung. Ich drohe nciht, ich lasse im Allgemeinen dann auch Taten folgen. Wer mich kennt,weiß das.

  11. #11
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ich mich in irgendeiner Weise vor Dir rechtfertigen muss und mein Alter tut hier schon mal gleich gar nichts zur Sache. Wenn wir einen Tonfall bei uns nicht einreißen lassen wollen, dann ist es auch unser gutes Recht uns zu wehren. Und es war durchaus keine dubiose Drohung. Ich drohe nciht, ich lasse im Allgemeinen dann auch Taten folgen. Wer mich kennt,weiß das.
    Du drohst hier doch schon wieder. Und natürlich musst du dich vor mir rechtfertigen, ich bin dein Kollege o.O

    Ihr schlagt doch beileibe keinen besseren Tonfall an, als Gala. Anstatt euch auf eine Diskussion einzulassen, bei der ihr von vorne herein schon einen Fehler gemacht habt und ihm etwas unterstellt hat, was so gar nicht stimmte (Stichwort: es & Cipo), macht Waffenmeister ihn mindestens genauso harsch an, wie Gala vorher auf Sumbriva geantwortet hat und immerhin Recht hatte, wonach du anschließend Gala mit Ausschluss drohst? Wo sind wir denn hier? Ist das eine bessere Aktion, als ~Krey~ zu bannen, über den intern seitenlange Diskussionen liefen. Wo ist denn da die Vorbildfunktion, sich einerseits über irgendwas zu beschweren, wo ein User gebannt wurde, aber einen anderen ausschließen zu wollen?

  12. #12
    Ich muss mich vor Dir überhaupt nicht rechtfertigen. Das schon mal als erstes. Bitte versuche hier nicht in diesem Bereich den Obermacker zu machen. Und Galas Ton war unter aller Kritik. Waffenmeiser war dagegen noch freundlich und hat nur Dinge klar gestellt. Übrigens ist es - glaube ich - auch nciht okay, dass Du heir offen darüber sprichst, was intern gelaufen ist.

  13. #13
    Entschuldigt, aber kommt bitte mal wieder runter und haut euch nicht die Köpfe wegen mir ein. Wenn mein Post, der nun wirklich nicht harsch oder in irgendeinerweise als Angriff gegen Sumbriva gelten sollte, für die TES-Foren zu scharf geschrieben wurde, dann tut es mir leid.
    Ich würd aber gern trotzdem explizite Passagen meines Posts wissen, in denen ich mich derbe im Ton vergriffen habe für eure Verhältnisse, damit ich es beim nächsten Post hier besser weiss und nicht nochmal sowas breitgetreten wird. Vorallem will ich hier nicht wegen eines Postings gleich gesperrt werden. Das ist doch etwas krass. Aber nunja egal.

    Mfg Gala

  14. #14
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Man kann den TES eigentlich als kleines Dorf auf dem Lande darstellen, in dem jeder jeden kennt und die Welt noch in Ordnung ist.
    wow, das ist natürlich super. aggressionen werden totgeschwiegen und der kleine johannes geht brav die eier der hühner aufsammeln, bevor er austickt und der schwangeren magrid in den bauch tritt -zack- genug mit kindern!

    diese inzestuöse art von kommunismus bringt menschen um und ist in höchstem grade ungesund und du bist ein gar schrecklicher mensch.

    meine fresse, krieg dich ein. in was für einer welt leben wir, in der man nicht einmal mehr scheiße sagen darf, selbst wenn sie gnadenlos vor einem liegt und dahinvegetiert und gedeiht und alle wie stumme bewohner innsmouths um den größten haufen ringeltanzen und furchtbare lieder schmettern?

  15. #15
    Laaangsaam, Freunde, jetzt kommt mal alle wieder runter. Ich bin grad vor Schreck fast vom Stuhl gerutscht.

    Jeder geht jetzt in seine Ringecke, atmet 3 mal tief durch und dann diskutieren wir wieder ganz normal, einverstanden ?

    CU

    Pitter

    Edit: @M-P: und genau so eine arrogante und herablassende Art, wie Du sie gerade in deinem Post an den Tag legst, geht mir persönlich tierisch auf den Sack. Man kann deine Argumente (die gar nicht mal falsch sind) auch anders anbringen.
    Geändert von Pitter (23.05.2007 um 19:18 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich muss mich vor Dir überhaupt nicht rechtfertigen. Das schon mal als erstes. Bitte versuche hier nicht in diesem Bereich den Obermacker zu machen. Und Galas Ton war unter aller Kritik. Waffenmeiser war dagegen noch freundlich und hat nur Dinge klar gestellt. Übrigens ist es - glaube ich - auch nciht okay, dass Du heir offen darüber sprichst, was intern gelaufen ist.
    1.) Ach so, wir achten unsere Kollegen nicht mehr? Wir kommunizieren nicht mehr miteinander und wir respektieren uns nicht gegenseitig? So kommt es mir gerade vor und dass kann nicht der Grundsatz sein, nach dem wir zusammenhalten, wenn wir es denn tun. Ich respektiere deine Meinung und ich würde mich bei jeder Aktion vor dir rechtfertigen, wenn du das verlangen würdest. Exakt den gleichen Respekt erwarte ich auch von dir, so wie ihn jeder von jedem zu erwarten lasst. Ich lasse mich auch in einem TES-Forum von dir nicht respektlos behandeln, genauso, wie ich dich nirgendwo respektlos behandeln würde. Sieh dir meinen Ton an, ich bin durchaus in der Lage einen anderen anzuschlagen, würde ich vielleicht auch tun, wenn ich nicht mit Kollegen reden würde. Aber mir sind Kollegen wichtig, wie ein gutes Staffklima. Ich hoffe, dir ist das ebenso wichtig.

    2. Galas Ton war unter aller Kritik? Bitte wo? Zeig mir mal ganz genau, was dich persönlich daran gestört hat. Vielleicht der Fakt, dass er es gewagt hat, etwas gegen einen TES'ler zu sagen? Sumbriva hat Blödsinn erzählt, in Bezug auf ~Hauptmann Krey~, wie wäre es, wenn man dieses erst einmal festlegt? Und dann kannst du mir zeigen, wo sich Gala im Ton vergriffen hat.

    3. Ich sorge für Transparenz. Und guck mal, scheinbar muss ich mich vor dir doch rechtfertigen, dass ich Dinge, die intern gesagt wurden, offen anspreche. Wie gesagt, ich sorge dafür, dass User wissen, was sache ist. Ich renne nicht rum und plaudere über Einzelheiten. Ich liefere Fakten. Fakt ist: ~Krey~ war kein unbeschriebenes Blatt. Fakt ist, wie du anscheinend Leute aus deinem Bereich aussperren kannst, können dies Cipo und es ebenso. Fakt ist weiterhin, dass ~Krey~ nicht nur im Atelier auffiel und darum komplett ausgesperrt wurde. Wo ist das Problem, dass ich dies so sage? Gibt es eins? Warum sollte es das auch geben, es ist kein internes Geheimnis, sondern eine Erklärung, die wir als Staff fragenden oder halbwahrheiten erzählenden Usern schulden, damit es eine richtige Version gibt.

  17. #17
    Okay, Galas Entschuldigung angenommen. Sorry, aber ich rast schnell aus,wenn man den meinen an den Karren will.

    M-P, exakt Dein Post ist wieder so ein Beispiel für das, was wir hier nicht wollen. Nein, es werden keine Aggressionen totgeschwiegen, lediglich ein höfliches und rücksichtsvolles miteinander ist gefragt. Und das gilt auch Newbies gegenüber z.B. Wir haben nun einmal diese Art Umgang miteinander und die hat sich über Jahre hinweg bewährt. Sprich: Die Leute komemn gerne wieder und neue Leute gern dazu und bleiben dann auch. Und exakt das wollen wir uns nicht kaputtmachen lassen. Dagegen, dass einer das böse Schei--Wort sagt, hat hier keiner was

    Okay oh großer Pitter ^^

    Edit: warum schreibt mir immer einer dazwischen? Ich dachte, ich schreibe am schnellsten.

    @Viddy
    Nöö, rechtfertigen musst Du Dich nicht vor mir. Sowas verlange ich von keinem Gleichgestellten. Bin im Allgemeinen froh, wenn ich meine Ruhe habe und treibe mich deshalb auch nur in diesem, unserem Bereich herum. Zumeist jedenfalls. Gut, die Sache mit der offenen Erklärung jetzt bezüglich Krey war gut, denn die machte wenigstens etwas klar. Die "internen Diskussinen" waren mir schlichtweg zu dubios.
    Geändert von Shiravuel (23.05.2007 um 19:23 Uhr)

  18. #18
    Ich wollte eigentlich nicht, dass das hier so ausartet.
    Ausserdem möchte ich mich nicht in die Angelelegenheiten des Staffs (hier jetzt) mischen, ich sage deshalb nichts dazu.

    Aber:

    Viddy, du sagst ich hätte in Sachen Krey Blödsinn erzählt, sag mir was ich erzählt hätte?
    Ich habe hier rein gar nix über Krey geschrieben.
    Zudem habe ich diesen thread im Atelier nicht gewählt um etas über Krey zu seigen, ich bin da völlig neutral, ich kenne ihn nicht. Ich wollte da nur auf den umgangston hinweisen. und der ist nun mal nicht gerechtfertigt.

    Dann möchte ich noch auf M-P's Post hinweisen.

    Ich wollte mit dieser Dorf Geschichte etwas darstellen, und wohl jeder versteht, was ich damit zeigen wollte. Da finde ich es nicht okay, bei einem solchen Thema (bei dem jetzt noch eine heftige Disskussion geführt wird), einen solchen Post hineinzuschieben, der alles lächerlich macht und ziemlich daneben ist.
    Geändert von Sumbriva (23.05.2007 um 19:29 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich noch auf M-P's Post hinweisen.

    Ich wollte mit dieser Dorf Geschichte etwas darstellen, und wohl jeder versteht, was ich damit zeigen wollte. Da finde ich es nicht okay, bei einem solchen Thema (bei dem jetzt noch eine heftige Disskussion geführt wird), einen solchen Post hineinzuschieben, der alles lächerlich macht und ziemlich daneben ist.
    Das war ja auch nur M-P.
    Bei ihm ist das Standart

  20. #20
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich noch auf M-P's Post hinweisen.

    Ich wollte mit dieser Dorf Geschichte etwas darstellen, und wohl jeder versteht, was ich damit zeigen wollte. Da finde ich es nicht okay, bei einem solchen Thema (bei dem jetzt noch eine heftige Disskussion geführt wird), einen solchen Post hineinzuschieben, der alles lächerlich macht und ziemlich daneben ist.
    das schlimmste an dieser verlogenen, gestellt-freundlichen art miteinanderumzugehen ist der verlust von verständnis wenn mal jemand nicht auf glückliches knäckebrot macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •