Trinken, Trinken und Trinken sind wohl die Gedanken eines jeden Nord, der seine Augen öffnet. Aber Xerxes war diesmal nicht nach Met zu mute, auch nicht als er den gedeckten Frühstückstisch rechts neben ihm sah. Viel eher machte er sich Gedanken um sein Geld. Er hatte nun einen Arbeitsplatz beim Rappenkurier, aber trotzdem brauchte er mehr Geld. Mit 32 Septimen den Tag lässt es sich zwar im Grunde genommen gut leben, aber das Tiber-Septim Hotel ist wirklich teuer. Er ging jetzt runter und wie es der Zufall wollte hörte er das Gespräch zweier Männer. Einer von ihnen wurde bestohlen und ihm wurden 300 Septime entwendet. Es war die Gelegenheit für Xerxes an das Geld zu kommen, so sprach er den Herren an: "Wissen sie ungefähr wo die Diebe sind?". "So genau weiß ich das nicht, aber ich würde in der Festung Heimstadt suchen, dort könnten sie sein.".

Erfreut über die Informationen, ging er zur Festung Heimstadt, wo sich tatsächlich Diebe befanden. Xerxes war ausgebildet im Kampf mit seinem Dolch und die Diebe waren auch nicht sehr gut ausgerüstet. Nach einem relativ leichtem Kampf nahm er seine Beute:
312 Septime, ein paar Lederbeinschienen, ein paar Eisenbeinschienen und noch einen Eisenhelm, dazu noch einen stählernen Dolch, eine warlich schöne Waffe. Zu seinen Freuden lagen im Turm noch eine Flasche Met und zwei Flaschen Bier. "Auf den Erfolg!" lauteten Xerxes Worte und er nahm den Met und trank ihn aus. im Turm war nun nichts mehr, deswegen machte sich Xerxes zurück ins Tiber-Septim-Hotel.

Wieder angekommen, sah er eine schlecht gelaunte Waldelfin, die sich richtung Tiber Septim Hotel begab. "Egal", murmelte Xerxes und ging ins Hotel. Der Mann war immer noch da, traurig, aber als er Xerxes sah, wusste er das Xerxes das Geld hätte. "Hier, 300 Septime" sagte Xerxes, wartend auf eine Belohnung. "Danke", antwortete der Mann ohne ihm etwas zu geben. "Wie wäre es mit einer Belohnung?", fragte Xerxes dreist. "Eine Belohnung? Die haben sie doch schon, das Gold und die Sachen der Banditen und nun lassen sie mich gehen, ich habe noch etwas zu tun", der Mann verließ schlecht gelaunt den Raum, vielleicht hatte er Xerxes nur kein Geld gegeben, weil er so dreist gefragt hatte. 12 Septime waren nun wirklich nicht viel, dafür hatte er aber neue Beinschienen und einen Helm, deswegen war es ihm gleich. Er setzte sich an den Tisch und trank ein Bier.