mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 154
  1. #61
    Zitat Zitat von Evan Beitrag anzeigen
    Hehe, das mir nun ein bissel peinlich,aber der schnellste weg an geld zu kommen in Suikoden 5?^^ Hatte vorher immer nur Suikoden 4 Gespielt hatte 2-3 nie.Naja bald ist ja weinachten.Also der schnellste weg den es gibt? Muss nähmlich Waffen verbessern^^.
    Öhm...
    also

    kannst du Kisala in Raftfleet rekrutieren (musst sie beim Fishing Minigame besiegen). Danach kannst du auch in deinem HQ fischen....dort kannst du "? Bilder/Statuen/Whatever" angeln und sie zu nem Appraiser (in der dt. Version glaub ich "Schätzer") bringen. Nachdem du die Identität der Objekte kennst, kannst du sie je nach Wert verkaufen. Gibt teilweise bis zu 75 000 Potch.
    Ich hab in ner halbstündigen Fishing Session dann immer so 100 000- 200 000 Potch zusammen gehabt. Kann man sehr gut zum Schmieden gebrauchen. ^^

    Ansonsten kannste noch die Prosperity Rune benutzen. Die deutschen Begriffe bzw. den Fundort der Rune kann ich dir allerdings nicht sagen....jedenfalls verdoppelt die Rune das gewonnene Geld nach Kämpfen.

  2. #62
    Es gibt auch support Charaktere, die dir mehr Geld verschaffen wenn du sie mitnimmst. Mir fallen nur die Namen immoment nicht ein.

  3. #63
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Es gibt auch support Charaktere, die dir mehr Geld verschaffen wenn du sie mitnimmst. Mir fallen nur die Namen immoment nicht ein.
    Einer davon müsste Egbert sein, der Choleriker den man in den Abwässern von Stormfist das erste mal trifft.
    "Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson

  4. #64
    Hi, Danke erstmal. Egbert war eine Gute Idee aber wo ist Kisala in Raftfleet? Ich finde die Nirgends oO

  5. #65
    Damit die auftaucht musst du glaube ich Lun im Team haben (das Fischermädchen)

  6. #66
    Zitat Zitat
    kannst du Kisala in Raftfleet rekrutieren (musst sie beim Fishing Minigame besiegen). Danach kannst du auch in deinem HQ fischen....dort kannst du "? Bilder/Statuen/Whatever" angeln und sie zu nem Appraiser (in der dt. Version glaub ich "Schätzer") bringen. Nachdem du die Identität der Objekte kennst, kannst du sie je nach Wert verkaufen. Gibt teilweise bis zu 75 000 Potch.
    Ich hab in ner halbstündigen Fishing Session dann immer so 100 000- 200 000 Potch zusammen gehabt. Kann man sehr gut zum Schmieden gebrauchen. ^^
    Kisara ist die Mutter von Lun.
    Du meinst Subala, das ist die Fischerin. Die müsste sobald man das Schloß hat in Raftfleet auftauchen, wenn du Lun dabei hast. Kann man nicht übersehen, es startet ne automatische Szene, wenn man ihr näherkommt.

  7. #67
    Du musst mit Lun nach Raftfleet dort triffst du sie, dann diskutiert ihr erstmal. Soweit ich mich erinnern kann hab ich sie nicht dort bekommen sondern erst danach in meinem schloss am see getroffen und dort im minispiel besiegt.

  8. #68
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Du musst mit Lun nach Raftfleet dort triffst du sie, dann diskutiert ihr erstmal. Soweit ich mich erinnern kann hab ich sie nicht dort bekommen sondern erst danach in meinem schloss am see getroffen und dort im minispiel besiegt.
    Ja, weil sie einen neutralen Platz für das Angel-Spiel haben will, geht sie zum HQ.
    Spiele zurzeit: Disgaea 2
    Höre zurzeit: hide - Ja, Zoo/ Edguy - Rocket ride
    Zuletzt gesehen: Ally McBeal Season 5
    Warte auf: Ar Tonelico/ Lost Odyssey

  9. #69
    Okay thx.
    Naja das passt vllt hier nicht rein aber naja.
    Also,hattet ihr im Game auch stellen an denen ihr dachtet zb im Kampf "Ich will nicht gegen ihn kämpfen" oder sowas?

  10. #70
    Hm... ich empfinde soetwas eigentlich nur, wenn ich diesen Charakter, gegen den ich kämpfen muss, von Anfang an selbst in meiner Party hatte, sehr viel über ihn erfahren hab, mich teils mit ihm identifzieren konnte und er mir ganz einfach ans Herz gewachsen ist.
    In Suikoden ist das eigentlich nicht der Fall...



    Ich weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht so recht, ob du überhaupt das meintest ....

    Gruß,
    Kadaj

  11. #71
    Bei diesen zwei hat es mir eigentlich auch nix ausgemacht. Denn zu diesem Zeitpunkt waren es ja eigentlich nur gewöhnliche Charaktere.

    Viel emotionaler war da z.B. bei DDS 2 Das war wirklich ein ganz starker Moment des Spiels.
    Spiele zurzeit: Disgaea 2
    Höre zurzeit: hide - Ja, Zoo/ Edguy - Rocket ride
    Zuletzt gesehen: Ally McBeal Season 5
    Warte auf: Ar Tonelico/ Lost Odyssey

  12. #72
    Scheinbar befinde ich mich direkt vor der letzten Schlacht in Sol-Falena, deswegen möchte ich mich jetzt dem Sammeln der Sterne widmen, auch wenn ich mir sicher bin, bereits einige verpasst zu haben. Jedenfalls will ich das ohne irgendwelche gamefaqs anstellen, nur brauche ich dafür einen ganz gewissen Char. Und zwar die Wahrsagerin, welche mir im Groben verrät, wo ich die jeweiligen Sterne finden kann.
    Mein Frage laute also: Wo und wie bekomm ich die alte Dame?

    Gruß,
    Kadaj

  13. #73
    Sorry für diese Frage aber ist das game(Sui 5) zu ende wenn

  14. #74
    Yup, danach ist es fertig.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  15. #75
    Ist ja blöd, naja werde dan wohl NOCHMAL neu anfangen.Habe noch nicht alles eingesammelt bin auch zu schwach gegen den .
    Ist STU 16 das höchste für die Waffen?

  16. #76
    Zitat Zitat von Evan Beitrag anzeigen
    Ist ja blöd, naja werde dan wohl NOCHMAL neu anfangen.Habe noch nicht alles eingesammelt bin auch zu schwach gegen den .
    Ist STU 16 das höchste für die Waffen?
    Soweit ich weiß schon Bisher hab ich noch bei keinem Suikoden alle 108 Sterne gesammelt xD Ich spiel nur sehr ungern mit FAQs und ohne die kann man das ja garnich schaffen ^^

  17. #77
    Zitat Zitat
    Soweit ich weiß schon Bisher hab ich noch bei keinem Suikoden alle 108 Sterne gesammelt xD Ich spiel nur sehr ungern mit FAQs und ohne die kann man das ja garnich schaffen ^^
    Also ich hatte bei allen Suikodens außer Teil 3 alle 108 Sterne, ohne FAQs.
    Man sollte die Games halt mehrmals durchzocken, irgendwann hat man den Dreh raus.

  18. #78
    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Man sollte die Games halt mehrmals durchzocken, irgendwann hat man den Dreh raus.
    WENN man die Zeit hat und/oder nicht noch 10-20 andere RPGs pro Jahr zocken möchte, würde ich da noch anhängen.

    Ist halt ne persönliche Frage... ich persönlich bevorzuge es, RPGs nur einmal durchzuspielen (also, je einmal JP und einmal US heisst das), dafür mit FAQ um nichts zu verpassen... denn permanent verpassbare Dinge zu übersehen ist für mich massiv spielspassdämpfend.

    Kommt halt noch dazu, dass ich heute nicht mehr so viel Zeit zum Zocken habe wie früher.

    Aber bei Suikoden V alle Charas ohne FAQ zu holen dürfte auch mit mehrmaligem Durchspielen nicht ganz einfach sein.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  19. #79
    Ich habs geschafft 106 zu kriegen ohne FAQ, das Schema ist in allen Suikoden Spielen meistens dasselbe. Entweder du musst nach einem bestimmten Moment am richtigen Ort sein oder du musst mit einem bestimmten Charakter am richtigen Ort sein. Ich bin halt nach jedem wichtigen Story Moment alle Städte nochmal besuchen gegangen mit den Charakter mit denen ich dachte oder bei denen man sicher sein könnte die passen. Letztendlich hatte ich auch bei einige Glück, will jetzt keine Spoiler nennen, doch ganz so schwierig ist es nicht wie viele behaupten, vor allem die auf Gamefaqs.

  20. #80
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Scheinbar befinde ich mich direkt vor der letzten Schlacht in Sol-Falena, deswegen möchte ich mich jetzt dem Sammeln der Sterne widmen, auch wenn ich mir sicher bin, bereits einige verpasst zu haben. Jedenfalls will ich das ohne irgendwelche gamefaqs anstellen, nur brauche ich dafür einen ganz gewissen Char. Und zwar die Wahrsagerin, welche mir im Groben verrät, wo ich die jeweiligen Sterne finden kann.
    Mein Frage laute also: Wo und wie bekomm ich die alte Dame?

    Gruß,
    Kadaj
    Da bist Du wohl schon viiieeel zu spät! Denn die meisten stars verschwinden nach der Schlacht um Stormfirst.

    Der Charakter, der Dir in etwa weiterhilft ist der Detetiv Oboro. Diesen kann man relativ am Anfang in Raftfleet rekrutieren, wenn man mit ihn in Rainwall den kleinen Subquest absolviert hat.
    http://www.lotek64.com - Das Magazine für Retrokultur und -gaming!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •