Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

  1. #461
    Die Ladereihenfolge sieht schon ganz gut aus. Einige Kleinigkeiten müssten oder könnten noch geändert werden.
    Kvatch Rebuilt sollte vor ROO aber nach OI geladen werden.
    OBG Büchermod nach ROO laden. Sonst werden einige Bücher nicht verändert.
    Rund ums Pferd (RuP) nach ROO. Aber es kann trotzdem zu Abstürtzen in Anvil am Stadtor (Pferdestall führen). Im Theard RuP ist aber eine Lösung enthalten.
    Ja und TNR solltest Du, wie GlasMond schon sagte mit Wrye Bash bearbeiten und einen Bashed Patch erstellen.

  2. #462
    Ich muss jetzt doch noch mal nachfragen ob ich des richtig versteh:#
    1. Ich klicke rechts auf TNR und dann auf <Mark Mergeable>. Darufhin steht in der Beschreibung als Tag <Merge>.
    2. Rechtsklick auf den Bashed Patch, Rebuild Patch und dann unter Merge Patches TNR aktivieren. Dann OK und fertig.

    Stimmen diese Schritte so? Soll ich dann TNR vor OI schieben, aktiviert lassen und zusätzlich den Bashed Patch aktivieren? Dadurch würde aber doch wiederum TNR beim Laden bevorzugt werden und diese Schritte völlig überflüssig...

    @Glasmond: Meintest du eigentlich ich sollte Wrye Bash auf OI oder TNR anwenden?

    P.S. Danke übrigens an Lady Rowena für die Tipps zur Ladereihenfolge. Vllt. wirds ja jetzt doch etwas stabiler.

  3. #463
    Soweit ich das beurteilen kann ist alles richtig. Wo Du die TNR Esp hinsetzt ist eigentlich egal. Da der Bashed Patch immer als letztes in der Ladeliste steht, wird auch das als letztes geladen.
    Eigenlich wollte ich etwas anderes.
    Heute ist der ROO Patch auf Version 3.20 von Raimund veröffentlicht worden.
    Hier der Link zum Download.

    Update ROO Version 3.20

  4. #464
    Ich gehe mal davon aus du hast Wrye Bash noch garnicht installiert, sionst hättest du schon bemerkt das man TNR nicht als "Mark mergeable" markieren kann.

    Du brauchst bei TNR nichts spezielles tun, einfach den Bashed Patch rebuilden und es wird automatisch erkannt und nur die Gesichter in den Bashed Patch gemerged. Dann TNR vor ROO und OI verschieben und du hast die Gesichter von TNR und alle Änderungen von OI und ROO am Inventar. OI ist schon getagged, von Hause aus, und deshalb brauchst du da auch nichts extra machen.

    Ein tag sieht z.B. so aus: {{BASH:Names,Stats,Relev,Invent}}
    Und ist im Beschreibungsfenster der Mod bei WB zu finden. TNR hat keine tags, da es wie schon erwähnt automatisch erkannt wird.

  5. #465
    Ich hatte es schon installiert, nur bisher nie so richtig benutzt. Aber man kanns schon markieren, hat zumindest geklappt. Aber jetzt weiß ich endlich was genau du gemeint hast, war mir da nämlich net so sicher (also quasi nur die Gesichter zu nehmen). Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung.

  6. #466
    Das Problem bei vielen Änderungen an Oblivion mit Mods ist das viele Sachen als ein Eintrag gelten. Mal am Beispiel von NPC's und TNR.

    Ein NPC hat eine ID, ändere ich etwas an dem NPC wird der gesammte NPC als verändert markiert. Ein NPC besteht aber aus vielen verschiedenen Einträgen. TNR remodeliert ja die Gesichter macht aber nichts anderes, damit ist der NPC als editiert markiert. OI z.B. korrigiert nur den Namen des NPC, als verändert markiert. ROO gibt dem NPC eine andere Waffe, als verändert markiert.
    Benutzt du jetzt alle 3 PI's zusammen, haben alle den NPC als editiert markiert und das letzte in der Ladereihenfolge gewinnt. Die beiden die davor geladen werden verlieren und ihre Änderungen werden nicht wirksam. WB macht jetzt folgendes. Es sucht nach bestimmten Veränderungen und übernimmt diese in den Bashed Patch, bei TNR die Gesichter, bei OI die Namen und von ROO das Inventar (Waffe).

    Das ganze ist natürlich nur ein grobes Beispiel, aber ungefähr so läuft das ab.

  7. #467
    Hi Glasmond !

    Danke für die Schilderung des Problems TNR. Das wusste ich bis jetzt nicht.
    Wieder etwas dazu gelernt.

    Kleine Zwischenfrage an Dich. Machst Du noch weiter, an den schönen Schildern?
    Mir gefallen die. Danke dafür.

  8. #468
    Großen Dank auch nochmal von mir an euch beide für die Verbesserungsvorschläge, auch wenn mein ursprüngliches Problem immer noch besteht, aber (wie man in Franken sagt) woschdd

  9. #469
    Zitat Zitat von Lady Rowena Beitrag anzeigen
    Danke für die Schilderung des Problems TNR. Das wusste ich bis jetzt nicht.
    Wieder etwas dazu gelernt.
    Sobald du dich mit dem CS beschäftigst fällt dir das irgendwann unweigerlich auf, gerade wenn man mal auf den "Details" Button klickt. Es gibt da noch verherendere Beispiele wie mit der fehlenden Sprachausgabe wenn die Rassen von einem EV-PI editiert werden, oder das Wasserstandsproblem in Außen-Cells etc.
    Im Grunde läuft es aber alles auf die geschilderte Problematik hinaus. Deshalb wird dir auch jeder gute Modder stets die Verwendung von WB an's Herz legen, da damit halt einige dieser Probleme umgangen werden können.

    Zitat Zitat
    Kleine Zwischenfrage an Dich. Machst Du noch weiter, an den schönen Schildern?
    Mir gefallen die. Danke dafür.
    Es ist geplant noch alles fertig zu machen, aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit. Pro Schild brauche ich manchmal 1-2 Tage, da braucht man eine Menge Zeit. Um ehrlich zu sein habe ich mich auch etwas übernommen mit den Sachen die ich noch machen will. Aber es ist definitiv nicht aufgegeben worden.

  10. #470
    Hi GlasMond !

    Danke für Deine Anwort.
    Gerade WB. Da hatte ich eine heftige Diskusion mit bg. Am Ende war ich genau so schlau wie vorher.
    Mein Problem besteht seit dem weiter. Ich nutze ROO, und das seitdem es ROO giebt. (sicher, vorher auch RAFIM und Francesco auch im Zusammenspiel)
    Aber beim Patch Rebuild. Immer noch die Frage.
    Leveled Listen mergen oder nicht?
    Keiner, weder bg noch Raimund konnten mir sagen, es funktioniert oder es geht nicht.
    Was meinst Du? Kann man die Leveled Listen von ROO mit Lame mergen?
    Ich habe beide Varianten getestet. Nach jeweils 40 Spielstunden, habe ich keinen Unterschied feststellen können.
    Aber, ich weiche ab, und das gehört nich hierher. Trotzdem, Danke für Dein Verständnis.

  11. #471
    Hallo,

    zum Thema WB und mergen und Tags:

    ich habe mich NIE mit WB beschäftigt. Wie auch immer, so sicher es auch
    sein mag: es werkelt in den Spielständen. Das kann ich nicht mal
    ansatzweise vertreten. Aber eher aus dem Grunde, dass ich so nie
    überlegen muss, ob Spielstandprobleme aus einer Bearbeitung kommen.

    Somit habe ich mich auch zum Thema TAGS nie damit beschäftigt und
    weiss gar nicht, was ich bei ROO z.B. taggen müsste.

    ich halte mich fern von jeder Art Spielstandbearbeitung. Im Gegenzug habe ich
    nie Fehler mit Oblivion erhalten.

    Ich müsste also mal schauen, welche TAGS ich z.B. bei ROO IV
    setzen müsste. Gerade auch in Bezug auf TNR und auch LAME
    wäre das wichtig - aber atm. schaffe ich das nicht...


    ZUM THEMA LEVELED LISTEN MERGEN:

    Alle Gegenstände und deren Verteilung folgen hier Listen - ungefähr aber im Grunde
    versuche ich das mit Excel so einzukreisen. Wenn nun Gegenstände eingemischt werden,
    wird die Anzahl und Verteilung IN den Listen ja geändert, was eine komplette Neuverteilung
    bedeuten würde. Ich bin von so etwas nicht der Fan. Dann benötigt man ja kein
    Balancing, wenn man das für features wieder über den Haufen wirft. Bei kleineren und
    wenigen Dingen wird das sicher kein Problem sein - keine Frage. Aber dennoch bin
    ich auch abgesehen von ROO gegen eine Vermischung. Aus vielen Gründen.

    Mich würde interessieren, was wie wo eingemischt wird. Diese Bücher aus LAME?
    Klingt nicht störend. Wenn nun aber Dutzende Rüstungen eingemischt werden...
    also jetzt nicht Lame, aber ggf. kommende Dinge - muss man sehen und schauen -
    aber ein Freund von so etwas bin ich nicht... grübel...

    Bei LAME für Bücher und Zauber sicher kein grosses Thema.

    Ray
    Geändert von RaimundP (21.07.2008 um 10:38 Uhr)

  12. #472
    Irgendwie habe ich grade ein seltsames Problem.. als ich eben ins verlassen wirkende Haus bin, stand die gute Mena auf einmal in diesen beliebten, gelben Frage/Ausrufezeichen rum. Dabei war die ganze Zeit alles in Ordung
    Und ich bin mir auch noch ziemlich sicher, dass ich garnichts neues installiert habe, seit es das letzte Mal noch ging. (Oder ich habs übersehen, dann brauch ich aber ne Brille)

    Hat sie beim bloßen Gedanken daran, dass ich grad den Goddess Store runterlade, ihr altes Kleid weggeschmissen?

    Das einzige, was ich mit der Suchfunktion finde: Links in ein Forum, das leider nich zu erreichen ist.

  13. #473
    Das Problem ist bekannt und wird sicher in der nächsten Version gefixt. Nichts was man selber machen kann, wenn man sich nicht etwas besser mit dem CS auskennt. Und tröste dich, alle haben dieses Problem, auch wenn es bei manchen seltsamerweise nicht zu sehen ist.

    Die Website von NewRaven ist im Moment leider nicht zu erreichen und das wird wahrscheinlich auch noch etwas dauern. Also Geduld und deine Fragen in der Zwischenzeit einfach hier stellen. Lionne treibt sich hier bei uns ja auch noch rum.

  14. #474

    Lionne Gast
    Ich korrigiere: die Webseite ist durchaus erreichbar, das Forum ist leider nicht erreichbar. Bei dringenden Fragen kann man mich über die Webseite kontaktieren (oder hier), beim Raben dauert es noch etwas, bis er erreichbar ist.
    Geändert von Lionne (24.07.2008 um 10:14 Uhr)

  15. #475
    Na gut. Ich dachte schon, mein Talent, Dinge kaputt zu machen hätte wieder zugeschlagen
    (Wäre durchaus nicht das erste Mal...)

    Dringend ist das ja nicht, gelb steht ihr ausgezeichnet. Danke für die Antworten

  16. #476
    Zitat Zitat von laulajatar Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich grade ein seltsames Problem.. als ich eben ins verlassen wirkende Haus bin, stand die gute Mena auf einmal in diesen beliebten, gelben Frage/Ausrufezeichen rum. Dabei war die ganze Zeit alles in Ordung
    Und ich bin mir auch noch ziemlich sicher, dass ich garnichts neues installiert habe, seit es das letzte Mal noch ging. (Oder ich habs übersehen, dann brauch ich aber ne Brille)
    das gleiche ist mir auch gerade aufgefallen, als mir mena im marktbezirk entgegen kam. das problem ist, daß die dateien für menas waffe bei oi 1.2 fehlen, die sie aber nur außerhalb ihres hauses trägt (deswegen ist der fehler im haus nicht zu sehen)
    dabei müsste es sich um diese waffe handeln (die dateinamen stimmen jedenfalls überein), allerdings sind die bei OI in einem anderen pfad gespeichert.

    ich hab die verzeichnisse mal etwas angepasst und das neu verpackt. einfach ins oblivion/data-verzeichnis entpacken, dann sollte mena auch wieder mit ihrer waffe statt nem riesigen ausrufezeichen rumlaufen:

    http://rapidshare.de/files/40128681/...e_OI12.7z.html
    oder http://www.fast-load.net/index.php?p...974f067a2e254a

  17. #477
    Danke für den Fix.

    Ich habe mich zwar erst gewundert was du da eigentlich gemacht haben wolltest, da diese Dateien bei mir schon alle im richtigen Ordner liegen, aber das ganze scheint durch Version 1.1 so zu sein.

    Es wäre schön wenn jemand bestätigen könnte ob das ganze so funktioniert. Danke.

    Ehrlich gesagt zweifle ich noch an der Lösung, da ich selbst schon gegrübelt hatte wie das ohne Veränderung der ESP machbar wäre und nach meiner Erfahrung eine Pfadänderung nichts geändert hat, jedenfalls nicht bei der Darstellung im CS. Aber ich wäre froh wenn mir jemand sagen würde ich hätte mich hier einfach geirrt.

  18. #478
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt zweifle ich noch an der Lösung, da ich selbst schon gegrübelt hatte wie das ohne Veränderung der ESP machbar wäre und nach meiner Erfahrung eine Pfadänderung nichts geändert hat, jedenfalls nicht bei der Darstellung im CS. Aber ich wäre froh wenn mir jemand sagen würde ich hätte mich hier einfach geirrt.
    du hast dich geirrt

    die ESP möchte einfach nur einen gegenstand mit dem namen "wyrmfang.nif" aus dem verzeichnis "meshes\weapons\NROI" laden. den wyrmfang hab ich recht schnell bei tesnexus gefunden, allerdings war die datei dort in dem verzeichnis "meshes\weapons\wyrmfang". also einfach ins andere verzeichnis rüber geschoben, fertig. wo die texturen für die waffe liegen, das steht dann in der nif-datei selber. da ich die datei aber nicht weiter bearbeiten wollte, hab ich die texturen einfach in ihrem ursprungsverzeichnis ("textures\weapons\wyrmfang") gelassen. ob der pfad in OI auch verändert wurde oder nicht, weiß ich leider nicht. das ist aber auch egal, in der ESP steht der eh nicht, und funktionieren tut es auch so.

    übrigens, welche nif-datei man da genommen hätte, ist übrigens völlig egal. im prinzip könnte ich auch eine stückbrot.nif nehmen, sie entsprechend umbenennen und ins passende verzeichnis schieben. würde auch funktioneren, und mena läuft dann halt mit einem brot in der hand durch die gegend

    edit: das musste ich doch gleich mal selber ausprobieren:


    Geändert von Naboradd (01.08.2008 um 12:51 Uhr)

  19. #479
    Zitat Zitat von Naboradd Beitrag anzeigen
    ...
    übrigens, welche nif-datei man da genommen hätte, ist übrigens völlig egal. im prinzip könnte ich auch eine stückbrot.nif nehmen, sie entsprechend umbenennen und ins passende verzeichnis schieben. würde auch funktioneren, und mena läuft dann halt mit einem brot in der hand durch die gegend

    ...


    Naja, wohl mehr auf dem Unterarm als in der Hand.

  20. #480

    Lionne Gast
    Ich darf verkünden, dass unser Forum wieder läuft. Es hat ein paar zwangsläufige Änderungen gegeben, aber wir freuen uns, dass wir wieder da sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •