mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 302
  1. #81
    Über Essen reden ist fies, besonders, wenn manche arme Seele hier so mieserabel kocht.

    Tiramisu ist klasse, aber wenns etwas zuviel wird, wird mir einfach nur schlecht. Das ist das Problem an Süßspeisen, man verträgt nich so viel davon. Und als Hauptgericht passt sowas einfach nich.

    Zitat Zitat von July
    Aber Hauptgerichte können dafür süß sein, lecker Curryhuhn mit Pfirsich und Banane \o/
    Nichts gegen deine Kochkünste (wie käm ich dazu, bin ich doch noch nie in das Vergnügen gekommen, sie zu testen) aber wenn ich sowas höre, dreht sich mir der Magen um.
    Für mich passt es einfach nich, wenn etwas würzig/pikant/scharf sein soll, und dann noch sowas süßes reinkommt, wie Honig oder Banane oder was auch immer. Hab mal etwas ähnliches probiert, und es war definitiv nich das, was ich unter "excuisit" (bestimmt faslch geschrieben ) bezeichne.

    Zitat Zitat von sheep
    Lieber was gegrilltes
    Und dazu immer nen schönen Salat
    Endlich mal jemand mit Geschmack
    Zitat Zitat von Duke
    Wieso nicht
    ... und jemand mit Geschmacksverirrung .

    Aber ich mag Steak sowieso nich gern. Ist mir zu... lasch. Hat keinen typischen Geschmack.
    Zumindest was Rindersteaks angeht. Lamm ist da ne andere Sache. Gegen Lammsteaks mit Bohnensalat (mit gebratenen Zwiebeln und Speck), ner vernünftigen Soße und Röstis muss man sich mächtig ins Zeug legen, um da gegen anzukommen.
    Aber das Beste und Einfachste, was man überhaupt kriegen kann, ist Schwenkbraten mit Pommes (und Salat).

    Zitat Zitat von benny
    Sobald man zufrieden ist, wird man fett und träge, im wörtlichen wie im metaphorischen Sinn. Jeder Fortschritt, ob nun politisch, gesellschaftlich oder technisch, entsteht grundsätzlich aus einer Unzufriedenheit oder dem Wunsch nach etwas Besserem.
    Ist das schlimm?

    Zitat Zitat von Suffaffe
    OK, "Homo Faber" ist echt nicht toll, aber es gibt wahrscheinlich hunderte langweiligere, nervtötende, schlechtere Bücher, die als Bestseller gelten.
    Na gut, ich lese auch nich viele Bestseller, aber ich kann wirklich nich nachvollziehen, dass sonen Buch zur Stadart- Schullektüre gehört.
    Ich mein, es geht um einen gestörten, besessenen Techniker mit nem zerstörten Weltbild, der jeden zweiten Satz mit "Ich" beginnt, der jeder Minute seines Lebens dokumentiert, jeden dritten Satz zwei oder drei Mal wiederholt, und irgendwie alles schlecht macht, und nichts, aber auch gar nichts, etwas positives abgewinnen kann. Es nervtz einfach nur, das zu lesen.

  2. #82
    Zitat Zitat von Diomedes

    Aber ich mag Steak sowieso nich gern. Ist mir zu... lasch. Hat keinen typischen Geschmack.
    Zumindest was Rindersteaks angeht. Lamm ist da ne andere Sache. Gegen Lammsteaks mit Bohnensalat (mit gebratenen Zwiebeln und Speck), ner vernünftigen Soße und Röstis muss man sich mächtig ins Zeug legen, um da gegen anzukommen.
    Aber das Beste und Einfachste, was man überhaupt kriegen kann, ist Schwenkbraten mit Pommes (und Salat).
    Man findet keine Freunde mit Salaaat, man findet keine Freunde mit Salaaat, man findet keine Freunde mit Salaaat, Sorry der Rhytmus hat mich mitgerissen
    Leute die kein Steak mögen sind mir suspekt!

  3. #83
    Zitat Zitat von Diomedes
    Tiramisu ist klasse, aber wenns etwas zuviel wird, wird mir einfach nur schlecht. Das ist das Problem an Süßspeisen, man verträgt nich so viel davon. Und als Hauptgericht passt sowas einfach nich.
    Als hauptgericht würd ich sowas auch nicht essen, wobei ich von sowas schon viel essen kann, aber es gibt von Tiramisu auch unterschiedliche Versionen, meine find ich am besten (*hust*), die is schön locker wegen des Eischnees. Hab bisher schon einige andere Gegessen, das war immer nur richtig feste Creme, schmeckt zwar auch, aber da würde mir wohl auch schneller von schlecht werden.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Nichts gegen deine Kochkünste (wie käm ich dazu, bin ich doch noch nie in das Vergnügen gekommen, sie zu testen) aber wenn ich sowas höre, dreht sich mir der Magen um.
    Für mich passt es einfach nich, wenn etwas würzig/pikant/scharf sein soll, und dann noch sowas süßes reinkommt, wie Honig oder Banane oder was auch immer. Hab mal etwas ähnliches probiert, und es war definitiv nich das, was ich unter "excuisit" (bestimmt faslch geschrieben ) bezeichne.
    Hehe, muss ja auch nicht jedem schmecken Ich weiß, dass süße Sachen oder gerade sowas wo auch noch was würziges dran ist, nicht jedermanns geschmack ist, aber ich ess das unglaublich gerne.
    Aber viele meiner Lieblingsessen mögen viele Leute nicht, ich ess ja auch gern Leber oder so, da fangen immer alle an zu rennen, wenn ich das bloß erwähne >_>

  4. #84
    Zitat Zitat von July
    Aber viele meiner Lieblingsessen mögen viele Leute nicht, ich ess ja auch gern Leber oder so, da fangen immer alle an zu rennen, wenn ich das bloß erwähne >_>
    OMFG. Leber ist bei mir auf einer Ebene mit... öhm... Blutwurst. Bääääh, das ist das überekelhafteste, was es nur gibt.

    Dann doch lieber Schnecken *__*

  5. #85
    Zitat Zitat von Fasstyp
    Na gut, ich lese auch nich viele Bestseller, aber ich kann wirklich nich nachvollziehen, dass sonen Buch zur Stadart- Schullektüre gehört.
    Ich mein, es geht um einen gestörten, besessenen Techniker mit nem zerstörten Weltbild, der jeden zweiten Satz mit "Ich" beginnt, der jeder Minute seines Lebens dokumentiert, jeden dritten Satz zwei oder drei Mal wiederholt, und irgendwie alles schlecht macht, und nichts, aber auch gar nichts, etwas positives abgewinnen kann. Es nervtz einfach nur, das zu lesen.
    Ja, es ist wirklich schlecht. Außerdem hast du bei deiner Aufzählung das Wichtigste vergessen: (ich pack's mal in einen Spoiler, falls du/irgendwer anderer hier noch nicht so weit bist)

    Womit eindeutig feststeht: "Homo Faber" --> krank. Trotzdem gibt's viel Schlimmeres, vor allem unter Sachen, die Kritikern/Literaturexperten gefallen!
    Zitat Zitat von Wayne
    Leute die kein Steak mögen sind mir suspekt!
    Lass mich raten: das gilt auch für "Jessica Alba" statt "Steak", richtig?

    @ Bill: Gibt ja unzählige Tiramisu-Rezepte, und jeder findet seins am besten! o_O' Ich könnt's mir z.B. nie mit Eischnee vorstellen...

    @ Virgile: Leber: , Blutwurst: \o/
    Sogar Schnecken schmecken toll, so ähnlich wie Muscheln eigentlich.

  6. #86
    Zitat Zitat von July
    Ich weiß, dass süße Sachen oder gerade sowas wo auch noch was würziges dran ist, nicht jedermanns geschmack ist, aber ich ess das unglaublich gerne.
    Aber viele meiner Lieblingsessen mögen viele Leute nicht, ich ess ja auch gern Leber oder so, da fangen immer alle an zu rennen, wenn ich das bloß erwähne >_>
    süss-würzige Hauptspeisen <3 Wie riz casimir, etc. Die lieb ich <3 oder Lebern *_* Nur leider gibt es nur sehr wenige Leute, die das nachvollziehen können Diesen seltsamen Geschmack hab ich eindeutig von meiner Mutter.

    Zitat Zitat von Virgile
    Dann doch lieber Schnecken *__*
    uaaaaaah *schreiend wegrenn* Ich ass einmal Schnecken, als ich nicht wusste, dass es Schnecken sind, da mir die Augen verbunden wurden (jaa, alte Freunde, mann waren die immer fies zu mir ;___ und mir wurde so übel davon.. als sie mir dann sagten was es ist hab ich sie fast gekillt è_é
    Zitat Zitat von Dundie
    @ Bill: Gibt ja unzählige Tiramisu-Rezepte, und jeder findet seins am besten! o_O' Ich könnt's mir z.B. nie mit Eischnee vorstellen...
    Hm.. keine Ahnung, hab ich glaub ich noch nie probiert ^^ muss ich mal nachholen.

  7. #87
    Zitat Zitat von drunken monkey
    @ Bill: Gibt ja unzählige Tiramisu-Rezepte, und jeder findet seins am besten! o_O' Ich könnt's mir z.B. nie mit Eischnee vorstellen...
    Auch wenn du mich nich angesprochen hast (geh ich zumindest mal von aus?): Eischnee hebt man ja nur unter die Mascarpone, damits eben nicht ganz so fest ist. Ansonsten merkt man da auch nicht sooo viel von.

    Schnecken sind auch lecker, ja ^^
    Muscheln auch (naja ich kenn nur Miesmuscheln), aber da kann ich nicht viel von essen, da wird mir schnell schlecht von *g*

  8. #88
    Zitat Zitat von Paramite
    Alles klar, dann auf zum Kollektiven Unglücklichsein!
    Ich gebe zu, dass das, was ich geschrieben habe, wirklich so klingt. Allerdings würde ich zwischen "glücklich sein" und "zufrieden sein" schon eine Grenze ziehen.

    [Achtung, es folgt ein schlechtes Beispiel ^^]
    Man kann auch glücklich sein, in einer Prüfung eine 4 zu schreiben, aber man darf damit nicht zufrieden sein. Natürlich darf und soll man sich freuen, wenn man etwas schlechteres erwartet hat, aber sich dann zufriedenzugeben halte ich für verkehrt.

    Zitat Zitat von drunken monkey
    Vielleicht ist man ja zufrieden, wenn man etwas bewirkt oder schafft! Dann gäbe es trotz Zufriedenheit Fortschritt.
    Hmm ... so eine Art Unterscheidung zwischen statischer und dynamischer Zufriedenheit. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Das ist natürlich eine Möglichkeit.


    Aber ich denke, dass der Mensch sein Potenzial einfach nicht voll ausschöpft, wenn er zufrieden ist. Er braucht eine Art Widerstand, gegen den er anlaufen muss, um sich seiner eigenen Fähigkeiten bewusst zu werden und sie auszubilden. Die Unzufriedenheit zwingt den Menschen dazu, sein träges Leben zu verlassen und "zu kämpfen". Natürlich könnten wir als Kleinkinder damit zufrieden sein, durch die Welt zu krabbeln, aber es wird doch niemand leugnen können, dass es viel erstrebenswerter ist, aufrecht durch die Welt zu laufen. Wir haben potenziell die Fähigkeit dazu und die Unzufriedenheit zwingt uns, sie auszubilden.

    Es ist schön und bequem, sein Leben zu genießen, aber wenn man es mit dem Hedonismus übertreibt, liegt das eigene Potenzial brach. Man bleibt praktisch unterentwickelt. Und damit kann doch eigentlich niemand zufrieden sein.

    Homo Faber
    Hmm ... ich habe das Buch nicht gelesen, hab's aber vor. Der Grund: Ein Freund hat mir gesagt, er könnte sich absolut mit dem Hauptcharakter identifizieren.

  9. #89
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Man findet keine Freunde mit Salaaat, man findet keine Freunde mit Salaaat, man findet keine Freunde mit Salaaat, Sorry der Rhytmus hat mich mitgerissen
    Leute die kein Steak mögen sind mir suspekt!
    Ich ess Fleisch, niemals mehr Gemüse! Ich ess Fleisch, niemals mehr Salat!
    Ich kratz vom Schnitzel die Panade, dafür bin ich viel zu schade.
    Ich ess Fleisch, nur noch Fleisch!"

    Und dazu ein kühles Wurstwasser

    Zitat Zitat von monkey
    #rpgmaker ø_Ø? Als ich zur Mogwahl mal drin war, fiel so ziemlich genau der gleiche Satz mit dem gleichen Fazit...

  10. #90
    Zitat Zitat von July
    Auch wenn du mich nich angesprochen hast (geh ich zumindest mal von aus?): Eischnee hebt man ja nur unter die Mascarpone, damits eben nicht ganz so fest ist. Ansonsten merkt man da auch nicht sooo viel von.
    Ach so, wenn du's nur unter die Mascarpone hebst kann ich's mir eh vorstellen, ich dachte, das kommt oben drauf oder so. o_O Dann dürfte eh kein so großer Unterschied sein.
    Zitat Zitat von Mittelmäßiger Benjamin
    Hmm ... ich habe das Buch nicht gelesen, hab's aber vor. Der Grund: Ein Freund hat mir gesagt, er könnte sich absolut mit dem Hauptcharakter identifizieren.
    Lauf vor ihm davon. So - schnell - du - kannst! Und warn seine Tochter, falls er eine hat! o_O'
    Zitat Zitat von Don Juan
    #rpgmaker ø_Ø? Als ich zur Mogwahl mal drin war, fiel so ziemlich genau der gleiche Satz mit dem gleichen Fazit...
    Über dich? o_O'

  11. #91
    Zitat Zitat
    Man findet keine Freunde mit Salaaat, man findet keine Freunde mit Salaaat, man findet keine Freunde mit Salaaat, Sorry der Rhytmus hat mich mitgerissen
    Leute die kein Steak mögen sind mir suspekt!
    Was hast du gegen Salat?
    Ph... Vitamine würden dir sicherlich nich schaden.
    Abgesehn davon gibs viele Vegitarier.
    Steak ist einfach nen Stuck angebratenes Fleisch, ohne Marinade, Pannade oder andere Art von Verfeinerung. Kann auch nich verstehen, wie Steaks so teuer sein können.

    Zitat Zitat von July
    meine find ich am besten (*hust*), die is schön locker wegen des Eischnees.
    Hm... kann ich mir so spontan nich vorstellen, wie das schmecken soll. Kanns dus vielleicht etwas ausführlicher beschreiben?
    Würde mich jetz echt intressieren, wie du Tiramisu machst. Wenn das Rezept nen Familiengeheimnis ist, dann respektier ich das natürlich, aber sofern nicht, würd ichs sogar wagen, die nachzumachen. Ergebnis würde dann die nächsten Tage folgen. (wobei das nich fair ist, denn ich bin wirklich mies in der Küche )

    Zitat Zitat
    ich ess ja auch gern Leber oder so, da fangen immer alle an zu rennen, wenn ich das bloß erwähne >_>
    Ich kanns verstehen.
    Leber schmeckt nich nur wiederlich, sondern riecht auch so. Kann sogar mit Pansen mithalten.
    Zitat Zitat von Suffaffe
    Womit eindeutig feststeht: "Homo Faber" --> krank. Trotzdem gibt's viel Schlimmeres, vor allem unter Sachen, die Kritikern/Literaturexperten gefallen!
    Ist genauso wie bei moderner Kunst. Da ist irgendwas phantasie- und planlos auf nen großes Papier gekleckst, und die Leute diskutieren, halten Vorträge, schreiben Abhandlungen darüber, bieten auf Auktionen mehrere hundert Tausend dafür, und machen sich dabei nich bewusst, dass es wirklich nur Kleckse sind, die jedes Kleinkind auf ne Leinwand bringen kann. Man nimmt nur deswegen an, dass diese Kleckse was bedeuten sollen, weil der Künstler so wahnsinnig nachdenklich wirkt.

    Zitat Zitat von Angie
    Ich ass einmal Schnecken, als ich nicht wusste, dass es Schnecken sind, da mir die Augen verbunden wurden
    Urks... so langsam wirds wiederlich.
    Ich hatte mal Tintenfisch gegessen (die etwas größeren Exemplare). Fand ich auch nich ganz so lecker, wie manche es immer behauptet haben.

  12. #92
    Zitat Zitat von July
    Schnecken sind auch lecker, ja ^^
    OMFG!? Du kennst/magst Schnecken? Ich will dich heiraten *__*

  13. #93
    Zitat Zitat von Dio
    Abgesehn davon gibs viele Vegitarier.
    [Klugscheissermod. an]Vegetarier[Klugscheissermod. aus]
    Zitat Zitat von Dio
    Steak ist einfach nen Stuck angebratenes Fleisch, ohne Marinade, Pannade oder andere Art von Verfeinerung. Kann auch nich verstehen, wie Steaks so teuer sein können.
    Hm.. weil sie so gross sind, man aber trotzdem tonnenweise davon verdrücken könnte? (wenn sie nur nicht so zäh wären )
    Zitat Zitat von Dio
    Ist genauso wie bei moderner Kunst. Da ist irgendwas phantasie- und planlos auf nen großes Papier gekleckst, und die Leute diskutieren, halten Vorträge, schreiben Abhandlungen darüber, bieten auf Auktionen mehrere hundert Tausend dafür, und machen sich dabei nich bewusst, dass es wirklich nur Kleckse sind, die jedes Kleinkind auf ne Leinwand bringen kann. Man nimmt nur deswegen an, dass diese Kleckse was bedeuten sollen, weil der Künstler so wahnsinnig nachdenklich wirkt.
    Weisst du, was schlimmer ist? Wenn irgend ein Maler ein Papier in einem einheitlichen Blau anmalt und dies dann für 500'000$ verkauft wird oO

  14. #94
    @ elite_benny: Will Dir nicht zu nahe treten, aber Du kommst für mich irgendwie negativ eingestellt rüber. Und als (meistens) fröhlicher Mensch kann ich das einfach nicht nachvollziehen/verstehen. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich mit Philosophie einfach nichts anfangen kann.

    Steak, Muscheln, Tiramisu - verdammt hört endlich auf, ich muss noch bis 6 warten, bis ich was gutes zu beissen bekomme !!!
    Schnecken hab ich noch nie probiert oO..muss ich mal nachholen.


    EDIT:
    Zitat Zitat von Diomedes
    Ist genauso wie bei moderner Kunst. Da ist irgendwas phantasie- und planlos auf nen großes Papier gekleckst, und die Leute diskutieren, halten Vorträge, schreiben Abhandlungen darüber, bieten auf Auktionen mehrere hundert Tausend dafür, und machen sich dabei nich bewusst, dass es wirklich nur Kleckse sind, die jedes Kleinkind auf ne Leinwand bringen kann. Man nimmt nur deswegen an, dass diese Kleckse was bedeuten sollen, weil der Künstler so wahnsinnig nachdenklich wirkt.
    Ich könnt mich über sowas immer schieflachen .
    Alle Besucher der Vernissage stehen dann nechdenklich um irgend so ein hässliches "Kunstwerk" herum, und jeder wil gescheiter sein als der andere. Zum Brüllen
    Geändert von Paramite (30.04.2006 um 14:38 Uhr)

  15. #95
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Ach so, wenn du's nur unter die Mascarpone hebst kann ich's mir eh vorstellen, ich dachte, das kommt oben drauf oder so. o_O Dann dürfte eh kein so großer Unterschied sein.
    Wie eklig wär das denn, das Zeug schmeckt doch nach nix ^ ^ Und naja, wie groß der Unterschied ist, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall um einiges lockerer als die Tiramisus, die ich sonst gegessen hab ^^

    Also, wo hier schon nach gefragt wird, kann ich das Rezept auch einfach posten:
    (ich nehm btw grundsätzlich doppelte Menge von dem, was ich hier jetzt schreibe bzw. wenn die Berliner nächste Woche kommen, eventuell auch 3fach)

    2 Eigelb + 30g zucker schaumig schlagen.
    250g Mascarpone unterrühren
    50g Bitterschokolade reiben und davon 2/3 da mit reinkippen.
    2 Eischnee steifschlagen und unterheben (mit Schneebesen und ganz vorsichtig, damit der Eischnee nich kaputtgeht, sonst bringts das ja nich )
    1 Tasse starken Kaffee (man kann auch Espresso oder so nehmen) mit etwa 50 ccm Cognac vermischen. Löffelbiskuits darin eintauchen, aber aufpassen, dass sie nicht zu matschig werden.

    Dann schichtet man das eben in eine schüssel, erst eine Schicht Löffelbiskuits, dann eine Schicht creme, dann wieder Löffelbiskuits, dann Creme, so lange bis alles aufgebraucht is Ich hab meist von jedem 2 Schichten, kommt aber natürlich auf die Größe der Schüssel an.
    oben drüber wird dann die restliche geriebene Schokolade verstreut. Das ganze sollte dann bis zum Verzehr gekühlt werden.

    Ja, guten Appetit

    @Viddy: ja kenn ich, aber heiraten is nich
    Und ja, ich kenn ne Menge, meine Eltern gehen dauernd irgendwo essen, wos außergewöhnliche Sachen gibt, da is ne Schnecke echt nix besonderes O_o

  16. #96
    Zitat Zitat von July
    @Viddy: ja kenn ich, aber heiraten is nich
    Hm, na gut

    BTW: Habe eben Schnecken gegessen Schwester war zu Besuch, da wird es dann schon exklusiver.

    Freu mich dennoch schon auf das Tiramisu *__*

    Und mach deine Arbeit *mecker*

  17. #97
    Zitat Zitat von Virgile
    OMFG!? Du kennst/magst Schnecken? Ich will dich heiraten *__*
    Un mich nicht?
    Zitat Zitat von Bill
    [Klugscheissermod. an]Vegetarier[Klugscheissermod. aus]
    Du kannst doch nicht ernsthaft versuchen, jeden Rechtschreibfehler im QFRAT auszubessern! o_O'
    Zitat Zitat
    Hm.. weil sie so gross sind,
    "Groß".
    Zitat Zitat von Bikerbraut
    Schnecken hab ich noch nie probiert oO..muss ich mal nachholen.
    Ja, solltest du!
    Zitat Zitat
    Ich könnt mich über sowas immer schieflachen .
    Alle Besucher der Vernissage stehen dann nechdenklich um irgend so ein hässliches "Kunstwerk" herum, und jeder wil gescheiter sein als der andere. Zum Brüllen
    Darum habe ich mich auch immer so geärgert, wenn un unsere BE-Lehrerin zu sowas schleppen wollte! -__-'

    @ July: Mehr Folter für die Wiener Bikerbraut! XD

  18. #98
    Zitat Zitat von benny
    Man kann auch glücklich sein, in einer Prüfung eine 4 zu schreiben, aber man darf damit nicht zufrieden sein. Natürlich darf und soll man sich freuen, wenn man etwas schlechteres erwartet hat, aber sich dann zufriedenzugeben halte ich für verkehrt.
    Hab ich bis jetz immer so gehandhabt, einfach deswegen, weil ich in manch einem Fach nicht mehr erwarte (wie etwa Französisch). Es ist wohl nicht verkehrt nach höherem zu streben, aber ist es wirklich so notwendig?

    Zitat Zitat
    Man bleibt praktisch unterentwickelt. Und damit kann doch eigentlich niemand zufrieden sein.
    HÄngt von den eigenen Ansprüchen ab. Solange man mit seinem Leben, wie es ist, zufrieden ist, hat man auch kein Bedürfnis nach Verbesserung. Und ich würde lieber unterentwickelt und glücklich sein, als mich fortzubilden, und schließlich die Erkenntnis zu erlangen, wenn ich glücklich sein will, brauche ich keinen Fortschritt. Man macht sich eher unnötig Stress, wenn man immer höher hinaus will. Dabei liegt das gute doch so nah am Boden.
    Zitat Zitat
    Ein Freund hat mir gesagt, er könnte sich absolut mit dem Hauptcharakter identifizieren.
    Tz... ein Freak mehr auf dieser Welt.

    Zitat Zitat von Angie
    Hm.. weil sie so gross sind, man aber trotzdem tonnenweise davon verdrücken könnte?
    Geht mit "Gefüllten" aber auch, und die sind vergleichsweise billig und einfach.

    Zitat Zitat
    [Klugscheissermod. an]Vegetarier[Klugscheissermod. aus]
    Pf... man wird sich ja noch mal verschreiben dürfen.
    Zitat Zitat
    Weisst du, was schlimmer ist? Wenn irgend ein Maler ein Papier in einem einheitlichen Blau anmalt und dies dann für 500'000$ verkauft wird oO
    Angeblich haben diese Leute, die sowas kaufen, auch nur deswegen soviel Geld, weil sie ihren Verstand verkauft haben.

    Zitat Zitat von July
    Ja, guten Appetit
    Klingt gut. Werds auf jeden Fall mal ausprobieren, wobei ich wohl den Alkoholgehalt wohl etwas reduzieren. Habs nich so damit.

  19. #99
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Über dich? o_O'

    Batzen, über das Buch und das es die wichtigste Stelle war. Und Fast-Mog Cazic war begeistert davon...
    Und ausgerechnet in dem Quote nennst du mich Don Juan

    Doch hey, steel ist ja mein Kind... Ich bekenne mich \o

    Zitat Zitat von Fallen Angel
    [Klugscheissermod. an]Vegetarier[Klugscheissermod. aus]
    Veggie? Du hast keinen Geschmack!

  20. #100
    Zitat Zitat von Virgile
    Un mich nicht?
    Ich sagte doch.. du bist Schwul.. aber imho würde Nanatsusaya doch besser zu dir passen, was du jedoch dann mit July ausfechten müsstest
    Zitat Zitat von Dundie
    Du kannst doch nicht ernsthaft versuchen, jeden Rechtschreibfehler im QFRAT auszubessern! o_O'
    Michael Mittermeier als Transe: Doch!
    Zitat Zitat
    "Groß".
    Bei uns inner Schweiz ists nicht so kompliziert. Wir habend dieses Dings gar nicht. (Nicht mal auf der Tastatur)
    Zitat Zitat von July
    2 Eigelb + 30g zucker schaumig schlagen.
    250g Mascarpone unterrühren
    50g Bitterschokolade reiben und davon 2/3 da mit reinkippen.
    2 Eischnee steifschlagen und unterheben (mit Schneebesen und ganz vorsichtig, damit der Eischnee nich kaputtgeht, sonst bringts das ja nich )
    1 Tasse starken Kaffee (man kann auch Espresso oder so nehmen) mit etwa 50 ccm Cognac vermischen. Löffelbiskuits darin eintauchen, aber aufpassen, dass sie nicht zu matschig werden.

    Dann schichtet man das eben in eine schüssel, erst eine Schicht Löffelbiskuits, dann eine Schicht creme, dann wieder Löffelbiskuits, dann Creme, so lange bis alles aufgebraucht is Ich hab meist von jedem 2 Schichten, kommt aber natürlich auf die Größe der Schüssel an.
    oben drüber wird dann die restliche geriebene Schokolade verstreut. Das ganze sollte dann bis zum Verzehr gekühlt werden.
    Danke Probier ich mal aus, wenn ich Besuch habe (vl, wenn das Fröschli mal auf Besuch ist })

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •