mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 301
  1. #161
    das wichtigste wurde gesagt aber...

    - ich finde das Mädel super
    - den Buben zu Tidus' ähnlich
    - die InGame Screens erwartungsvoll
    - ein Urteil erlaub ich mir aber noch nicht
    "Die Sonne war unterdessen höher gestiegen, die Stühle hatten sie wie gestrandete Boote in dem flachen Schatten beim Haus zurückgelassen. Ein geräuschloser Strom glanzlosen Blütenschnees schwebte, von einer abgeblühten Baumgruppe kommend, durch den Sonnenschein; und der Atem, der ihn trug, war so sanft, daß sich kein Blatt regte. Kein Schatten fiel davon auf das Grün des Rasens, aber dieses schien sich von innen zu verdunkeln wie ein Auge."

    Robert Musil

  2. #162
    Wo kann ich den News zu FFXII nachlesen?Auf der Officelen Homepage....oder kennt ihr ne besser Page?Sagt es mir danke

  3. #163
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    für mich bleibt es ein zerfetzter Umhang...und ein Phoenix (wenn auch Mini...
    Du und dein Mini-Phönix.

    @ Ikea Boy: Mehr als auf dem Squarenet wirst du wohl nirgends finden.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  4. #164

    ....und DAS (?) ist es....???!!

    ....das soll es sein, das sagenumwobene FFXII das wieder mal alles in den schatten stellen soll??!....naja, warum nicht...man hat ja noch keine bewegten bilder gesehen...

    ....ABER WER IST DIESE GRINDIGE SCHNITTE IM PINKEN MINIROCK??!...

    ...die sieht einfach extrem doof aus...wie rinoa's häßliche schwester...oder yuna's mißratenes kind....


    ....UND WER IST DIESES ANDROGYNE BUBI MIT DEM DÄMLICHEN BLICK....und weißen haaren!!....

    ...wie basi schon sagte....ich will chique typen!!!...und nicht sowas...naja, mal sehen wie die neben-charas und das andere zeug aussieht....mann sollte ja schließlich den tag nicht vor dem abend "loben"...die hoffnung stirbt zuletzt...(wenn's wahr ist...)....die grafik wird auf jeden fall sicher wieder der hammer und ich hoffe auf eine grandiose PAL-anpassung...

    PS: ist es fix das FF12 auf der PS2 erscheint oder wird's eine andere konsole werden???
    ........................
    all i need is a little time...
    to get behind this sun and cast my weight...
    all i need's a peace of this mind...
    then i can celebrate
    .......................

  5. #165
    zumindest wurde noch nichts anderes gesagt!

    @stan: ...wirst schon sehen...spätestens wenn das Game hier erhältlich ist. dann hab ich meinen Mini- Phoenix!

  6. #166
    Immer dieses Mainstream gehabe! Komisch, die Mehrheit lehnt das Spiel jetzt schon ab.
    DAS würde ich als MAINSTREAM bezeichnen, da alle versuchen möglichst cool und kritisch zu klingen.
    Vorurteile werden zum Mainstream!
    Außerdem scheint sich immer so'ne Art Gemeinschaftshass auf FF12 zu bilden.

    Ja Leute, ihr klingt intelligent, wenn ihr das Spiel nieder macht und euch anderen anschließt, obwohl es erst ein paar Bildchen gibt!
    Ihr seid die Final Fantasy Checker!
    Ihr habt den Plan!

    Mich regt so eine oberflächliche Scheiße auf(tschuldigt bitte)!

    Ich sag' ja auch nicht, dass man dieses Spiel nicht als schlecht Bewerten kann. Allerdings ziehen die meisten den Leuten nach, die den ersten Eindruck als schlecht empfinden und daraus entwickelt sich dann dieses "FF12 ist scheiße"!

    DAs Design brauch niemandem zu gefallen, allerdings verurteilen diese Mitläufer dann das komplette Game!

    Kids, werdet erwachsen, seit nicht so oberflächlich!

    (entschuldigt diesen Post, aber das musste mal sein!)
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

  7. #167
    ich versteh auch nicht wieso sich Hass auf das game bildet!
    erstens weil wir noch gAR nichts wissen, zweitens weil wir in ein paar tagen, eh alle Infos hinten reingesteckt bekommen
    War sicherlich ein klase Marketingschmäh, schon zuvor was rausbringen, damit alle umso überraschter sind und noch mehr geredet wird! Mundpropaganda wirt immer, egal ob + oder -. aber jetzt weg von meinem Fachgebiet

    bruce hat schon recht....Mainstream ist es wenn man so "kritisch" ist, einfach aufgrund fehlender Tatsachen glauben zu wollen, alles zu wissen, zu kritisieren usw.

    ich hab mir bisjetzt nur empirisch begründbare FRAGEN gestellt und nicht bewertet (ok...das mit düster war schon ne kleine Analsye...)


    ...aber wieso sich aufregen??? Ich bin sicher, jeder hier wird das Game beim releasetag um 7 Uhr in der früh in der Hand halten und glüklich sein, ein Exemplar erhalten zu haben!


    ICH freu mich schon....Final Fantasy bietet immer Abwechslung, Spannung,....

  8. #168
    Mein tausendster für FFXII...
    Naja sehr ärgerlich und dann auhc 2 Dinge auf einmal, erst konnte ich gestern nicht on und dann ist FFXII auch noch als Top News diretk oben auf. Da kann man ja nicht weggucken. Gnarf. Auch wenn ich es eigentlich partout nicht wollte, ich habe alles angesehen...

    Als erstes habe ich auch nur gedacht "oh mein Gott, Tidus is back". Und Karibik und Sonnenschein und überhaupt" Langweilig. Wie es so vielen hier anscheinend gegangen ist.
    habe jetzt nicht alles gelesen...nur zur Info, falls hier was wiederholt werden sollte.

    Es sit alles doc recht düster. Der gesamteindruck des Bildes ist dunkel. Denkt euch die gelbe Schrift weg, und alles ist dunkel, sehr gut. Dann der Echsenmensch direkt vorne drauf, auch sehr gut. Die beiden Charas..naja Van guckt zu optimistisch und sein Hemdchen ist schlecht, aber die Hose und sein lässiges Auftreten machen es wett, auch wenn er mir insgesamt zu Standardmäßig aussieht...aber wie ich hörte sei es der Traum fast jeden Amerikaners, blond zu sein, vielleicht projezieren sie diesen Wunsch auf die Helden. Ashe hingegen sieht richtig klasse aus, also nicht nur vom "realen Aussehen", sondern auch von der Wirkung. Sie guckt, tatsächlich, wie bereits erwähnt "echt". Und auch nachdenklich und eher traurig. Was haben die beiden eigetnlich in ihren Händen?
    Naja gut, dann der Shot unten links, eine ziemlich tote Stadt oder sonstwas. Dann diese Lanzenmenschen (was haben die für "GEsichter???"). Das Bild mit dem Chocoboreiter ist auch ziemlich bedrohlich.

    Fazit: ich bin gespannt, auch wenn ich etwas total anderes erwartet habe..mal sehen, soltle nicht bei einem Bild ein Urteil fällen.

    Edit: es soll ne Weltkarte geben!!!
    Aber sehr euch mal den Dschungelshot an. Da ist ben links eine Karte die sehr verdächtig an FFX erinnert...wehe...

    Edit2: Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen eine Art Krug mit sich rumtragen (Van, der grüne Junge hinter ihm z.B.)

    Edit3: Und war es seit FFVIII nicht bei jedem Teil so, dass er im Vorfeld schelcht geredet wurde und zumindest ihc später jeden einzelnen geliebt habe? Ich wette Square wird uns/mich auch hier nicht enttäuschen!
    Geändert von [KC]Cunner (15.11.2003 um 01:06 Uhr)
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

  9. #169
    Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema noch gar nicht äußern, denn anhand der ersten Bilder kann ich mir wirklich noch kein Urteil über das Spiel bilden.
    Aber ich finde es schon ziemlich lustig oder soll ich sagen ziemlich traurig...wie pessimistisch manche Leute hier sind. Mensch Leute das waren gerade 4-5 Bilder...wie könnt ihr euch da schon so ein fertiges Urteil über das ganze Spiel bilden?
    Man sollte vielleicht auch mal vorher ein bisschen darüber nachdenken wenn man sich zu einem Thema äußert. Oder ist vielleicht jemand von den Leuten, die FFXII jetzt schon hassen, schon mal auf den Gedanken gekommen, dass SquareEnix sich vielleicht etwas dabei gedacht haben, als sie genau diese Bilder an die Öffentlichkeit gebracht haben?
    Klar ich gebe gern zu, dass viele Sachen die zu sehn sind, in irgendeiner Form schonmal im FF-Universum aufgetaucht sind oder zumindestens Ähnlichkeiten aufweisen. Aber daran merkt man wenigstens noch, dass es sich um ein FF handelt und darüber bin ich eigentlich ganz froh.
    Aber nochmal zurück zu dem Vorwurf, dass nicht wirklich was neues(innovatives) zu sehn ist. Dazu kann ich nur sagen, SquareEnix wäre schön blöd, wenn sie alles vorher in einer Zeitschrift offenbaren würden. Wofür sollten sie dann noch großartig eine eigene Präsentation für FFXII auf die Beine stellen? Also wartet doch erstmal ab was noch kommt, bevor ihr alles schlecht redet.
    Das seltsame wird wahrscheinlich nur sein, und da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass die, die sich jetzt so lautstark beschweren werden trotzdem zu denen gehören, die sich später das Spiel kaufen werden...

  10. #170
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    §MUH :lolx:

    Ich find dieses neue "Modewort" sowas von bescheuert.. ob sich der Begriff schon bis Japan rumgesprochen hat?
    Dein Standpunkt?

    -"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain


  11. #171

  12. #172
    Jo die Ingame Grafik sieht Really Nice aus !
    Die leute sehen im kampf echt cool aus , vorallem die Frau.
    Der drache ist auch cool.
    Aber wenn der ring wirklich zeigt welchen Gegner man gerade anwählt , fände ich das ein wenig zu übertrieben.
    So riesig müsste es nicht sein !
    Nur die blöde Lineare Karte macht mir wieder sorgen, bitte nicht nochmal so ein langweiliges Leveldesign!

  13. #173

    Users Awaiting Email Confirmation

    Als ich gerade auf Squrenet ging war ich, wie wohl jeder, sehr überrascht. Ich war völlig begeistert "endlich erste FFXII Infos" WOW! Auch war ich sehr überrascht was ich da gesehen habe. Nachdem ich das Teaser Poster sehr genau im Kopf hatte, habe ich mir eine düstere Welt vorgestellt. Auch hoffte ich auch schon dass der Chara in der Mitte mit dem Weisen Mantel der Protagonist wird. Aber genug vom Poster es gibt ja Bilder!!!

    Nachdem ich mir die Bilder ca. 5 Minuten lang angesehen habe war meine Überraschung noch vorhanden, aber auch eine Menge Faszination kam dazu. Dann hab ich ins Forum geschaut und meine Überraschung wurde noch sehr viel größer. Warum meckern alle so? Es sieht doch echt genial aus. Naja auf den letzten Seiten ist die Stimmung doch eher positiv und die meisten haben bemerkt dass es einfach geil aussieht und es nicht genau so sein kann wie sie es sich vorgestellt haben. Ich habe zwar auch etwas ganz anderes erwartet, aber Square hat es geschafft mich total positiv zu überraschen. Ich bin total fasziniert und freue mich sehr auf FFXII. Zuerst dieses düstere Artwork und nun diese doch recht farbenfrohen Bilder. Das lässt auf eine sehr vielfältige Welt schließen. Bei den Charas erkennt man Yoshidas Stil, und trotzdem sieht es wieder total neu aus. Ganz anders als Vagrant Story oder FFTA. Er ist einfach genial, Yoshida ist ein wunderbarer Charadesigner! Jetzt bin ich noch froher dass Nomura abgelöst wurde. Die Charas sehen nicht so aus wie die Nomura Charas, auch wenn viele anderer Meinung sind.

    VAN
    Für mich sieht er sehr cool aus und er unterscheidet sich schon von den Nomura Charas. Schaut euch mal die Augen an. Die sind etwas größer als bei den Teilen VIII und X. Er sieht zwar wieder etwas nach Sunnyboy aus, aber schon deutlich interresanter als Tidus. Er wirkt zwar nicht traurig, aber er strahlt nicht übers ganze Gesicht. Und seine Augen sind einfach cool. Ich bin mir sicher dass er der Hauptchara wird und nicht das Mädchen. Seine Frisur sieht auch cool aus und die Haarfarbe ist einfach genial!!! Schwarze Haare hätte ich zwar auch gerne gesehen, aber ich bin mit dem silberweiß total zufrieden. Seine Kleidung ist auch sehr stylisch und es gibt kaum Gürtel. Die Weste sieht ganz gut aus, ist aber nicht soooo der Hammer. Viel mehr begeistert mich die Hose und die Beinrüstung. Auch der Rote Gürtel ist wunderschön. Die vielen Verzierungen auf der Hose sind sehr sehr faszinierend. Er trägt sehr coole Armschützer, welche mir auch sehr gut gefallen. Die Tasche die er mit sich trägt lässt vermuten dass er sich auf einer Reise befindet. Ich bin mir nur nicht sicher welche Waffe er tragen wird. Es ist sehr wahrscheinlich dass er ein Schwert führen wird da es typisch für den Protagonisten ist, jedoch sieht er etwas schwächlich aus. Auf dem Screen mit dem Kampfbildschirm kann ich auch kein Schwert erkennen. Ich erkenne nicht genau was er mit sich führt. Irgendwie habe ich das Gefühl dass er ein Dieb ist, wie Zidane und Locke.

    ASHE
    Sie wird die weibliche Hauptrolle übernehmen. Ihre Frisur ist wieder ziemlich gleich wie bei ihren Vorgängerinnen, jedoch scheint sie nicht sehr fröhlich zu sein. Ihr Blick wirkt Verunsichert und traurig. Auf Ihrem Mund ist auch nicht mal das kleinste Lächeln zu erkennen. Sie gefällt mir sehr gut und ich bin mit ihr zufrieden. Ihre Kleidung ist jedoch nicht ziemlich gewöhnlich. Wie Van trägt sie einen Armschutz welcher mir auch bei ihr sehr gut gefällt. Auch hat sie einen Beinschutz, welcher nicht so ausfallen wie bei Van ist. Der Arm- und Beinschutz ist in Bronze was sehr gut zu Ihrem weißen Oberteil und ihrem roten Minirock passt. Auch sie hat etwas größere Augen, welche nicht ganz so realistisch wirken und mir sehr gut gefallen. Was diese roten "Federn" zu bedeuten haben weiss ich nicht. Aber ich hoffe das sie nicht schon wieder eine Summonerin ist. Jedoch kommt es mir diese roten Federn fast so vor wie die Blauen Kugeln die beim Beschwören in früheren Teilen zu sehen waren. Aber das ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Ich glaube sie wird eine Fernkampfwaffe führen. Ich bin sehr auf Ihre Hintergrundgeschichte gespannt, da sie ziemlich traurig wirkt.
    Es dürfte uns wohl wieder eine Liebesgeschichte zwischen Van und Ashe erwarten.

    BANGAA
    Ich bin mir noch immer sicher dass einer dieser Rasse spielbar sein wird. Nun wird es ja fast bestätigt, da er der dritte Chara ist, der sehr detailliert erkennbar ist. Er sieht noch besser aus als ich ihn mir vorgestellt habe. Ich stelle mir so einen Bangaa gerade in einer total stylischen Rüstung vor, was es hoffentlich auch zu sehen geben wird. Oder warum nicht eine ganze Bangaa Armee? WOW, das wäre wohl das geilste überhaupt. Ich bin auch auf den Charakter des Bangaa gespannt, ob er viel redet oder echer ruhig ist. Wie sieht es wohl mit dem Volk der Bangaa aus? Sind sie in die menschliche Gesellschaft integriert, oder haben sie eigene Städte.

    Da stelle ich mir auch noch die Frage nach anderen Völkern. Ich erwarte mir noch mindestens eine andere Rasse in FFXII.

    Ich hoffe das der Charakter der im ersten Artwork in der Mitte steht auch in der Party ist. Der wirkt für mich so cool und dürfte einfach alles wegrulen.

    Nun zu den Hintergründen:
    Hinter Van ist eine mittelalterliche Stadt zu erkennen, welche auch ziemlich groß wirkt. Man erkennt nicht viel, jedoch gefällt sie mir recht gut.
    Hinter Ashe ist eine etwas futuristische Umgebung zu sehen und eine Armee von Soldaten mir langen Speeren. Massenszenen!!! Ich hoffe auf riesige Schlachten und Kriege mit mehreren Rassen und tausenden Beteiligten. Man kann ja träumen.

    Das obere linke Bild zeigt einen Chocoboreiter. Der Chocobo sieht alles andere als freundlich aus und wirkt düster!
    Daneben ein Luftschiff das in eine große, schöne Stadt einfliegt. Stellt euch mal vor das hier wäre die Weltkarte. Das halte ich jedoch für unrealistisch, denn das wäre zu geil.
    Das Dschungelbild bereitet mir nicht sehr viel Freude. Ich habe gar nichts gegen den Dschungel, der sieht nämlich ziemlich Atmosphärisch aus. ABER links oben auf dem Bild ist eine Karte wie in FFX und dass finde ich schrecklich, denn nun sieht es wieder schlechter für eine Weltkarte aus.
    Das nächste Bild zeigt einen Kampf. Mit drei Charas. Das heißt es wird wohl nichts aus den von mir erträumten Kämpfen mit 6 oder mehr Charas.
    Das unterste Bild sieht trist aus und lässt auf ein düstereres Szenario schließen als die anderen Bilder. Jedoch hoffe ich, dass das weise auf dem Rücken des dritten Charas nicht seine Haare sind.

    Nun zum Logo. Das Logo ist das einzige mit dem ich nicht total zufrieden bin. Der Charakter der gezeigt wird sieht enorm mächtig und bedrohlich aus. Ich vermute den Antagonist, bin mir aber nicht ganz sicher. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen was das Ding rechts ist. Die Farbgebung gefällt mir ganz gut, jedoch ist es einfach ZU GROSS!!

    Ich glaube an eine teilweise recht fröhliche Welt. Aber ich glaube auch an sehr viel Zerstörung, wenn ich mir die Armee links ansehe. Auch das Logo wirkt sehr bedrohlich und ich glaube, dass sich das Spiel immer düsterer und zerstörerischer wird.

    Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen, werde das jedoch noch zum größten Teil nachholen.

    Ich bin durchweg positiv Überrascht von den ersten Bildern zu Final Fantasy XII und warte gespannt auf den 19.11.!

    Was ich fast vergessen hätte, die Grafik sieht phänomenal aus!
    Geändert von Tombery (15.11.2003 um 02:07 Uhr)

  14. #174
    Naja, ich hatte mir ehrlich gesagt was anderes erwartet.
    Der Held sieht für mich erstmal auf wie ne Fusion aus Tidus und Zidane.

    Allgemein wirkt das Setting auf mich sehr ähnlich wie in FFX. Nicht dass ich das Setting Scheiße finden würde, aber ich wollte halt gern was anderes und nicht wieder das gleiche wie schon in X.^^'

    Nunja, bleibt abzuwarten wie der Rest des Spiels wird (Story, Nebenchars, Charakter des Hauptchars usw.), aber bisher siehts für mich doch sehr wie FFX aus, auch grafisch.

  15. #175
    Da Van auf allen drei Bildern die selbe Kleidung und dasselbe Schild trägt, kann man jetzt wohl davon ausgehen, das die Kleidung während des Spiels nicht wechselt. Bei Ashe scheint es nur zwischen Kampf und Nicht-Kampf Outfit zu variieren. Im Kampf Outfit trägt sie ihr Schwert mit der rechten Hand, am linken Ellbogen hat sie ein Schild. So ein Schild hat auch Van und da ich nicht denke das Ashe zwei Waffen hat (Schild & Schwert) würde ich davon ausgehen, das Van eine Nah-Kampftechnik beherrscht. Van hat weder auf dem Bild in der Mitte, noch auf dem Battle, noch auf dem Non-Battle Screen eine andere "Waffe" als sein Schild, Ashes Schwert ist hingegen immer present. Die drei Slots könnten verschiedenes symbolisieren, ich denke aber nicht, dass sie auf die Existenz auf soetwas wie Substanzen hinweisen, ich könnte mir vorstellen das man in ihnen negative/positive Statusveränderungen sieht, im Non-Battle Screen steht ja "status" darüber. Allerdings halte ich auch das für abwegig, die wahre Erklärung wird uns wohl nur SQEX überbringen können.

    Ich denke auf dem Screenshot mit dem unbekannten Gebäude und dem unbekannten Charakter (welchen ich nicht für Fran halte) ist eine Art Tempel zu sehen. Der Tempel scheint mir aber entweder sehr alt, oder durch einen Krieg ein wenig zertrümmert auszuschauen, was genau es ist, lässt sich aber immer noch nicht so recht sagen.

    Auf dem Bild das die Stadt zeigt sind abermals viele Kreise zu sehen, ich denke das bestätigt meine - schon im Countdown-Thread vorgestellte - Theorie dass das Kreissymbol sowohl in der Architektur als auch in der Wissenschaft (und vielleicht sogar in der Mythologie?) von FFXII eine große Rolle spielen wird. Die Stadt an sich sieht gut aus, allerdings würde ich nicht unbedingt sagen, dass es die Stadt aus dem ersten Artwork ist. Auf diesem waren die hohen Gebäude nämlich alle Rechtecke, hier laufen sie an den obersten Geschossen spitz oder rund zusammen. Auf dem Bild ist - so futuristisch es aussieht - kein Luftschiff zu sehen, ich denke weiterhin dass das eine gezeigte Luftschiff ein Unikat ist.

    Die hoch revolutionierte Technik spricht zwar dagegen, doch wenn - gut gepanzerte - Luftschiffe was alltäglich sind, warum dann noch störrische, leicht verletzbare Chocobos? Warum sind in der Schlacht-Szene nur Menschen zu sehen, warum keine Maschinen (sprich Flugschiffe) oder technolisierte Roboter? Jetzt mal ganz logisch gedacht: Wenn hinter den Rüstungen Roboter stecken, warum benutzen sie dann Lanzen?
    Hinter diesen Screenshots steckt ein fast genauso großer Widerspruch wie in dem Artwork nur ist er hier sehr gut getarnt, man darf gespannt sein, was als nächstes passiert.
    Geändert von Stan (15.11.2003 um 02:41 Uhr)
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  16. #176
    Zitat Zitat
    ...unbekannten Charakter (welchen ich nicht für Fran halte)...
    Ich schon, sieh dir mal die Beine auf den beiden Bildern an, sie sehen von Form und Verzierung etwa gleich aus.

    Zitat Zitat
    Die hoch revolutionierte Technik spricht zwar dagegen, doch wenn - gut gepanzerte - Luftschiffe was alltäglich sind, warum dann noch störrische, leicht verletzbare Chocobos?
    Auf dem Bild der Stadt sehe ich jetzt kein Luftschiff, aber rate mal, aus welcher Perspektive wir das ganze betrachten?

    Einige Personen im Hintergrund scheinen eine ähnliche Weste wie Van zu tragen (eine Art Gleichstellung?).

    Noch einmal zur Stadt: Sie ist wirklich sehr groß und unterscheidet sich nur in einigen Grundzügen von dem Modell, das wir aus dem Artwork kennen. Besonders gefällt mir die Architektur, modern, aber dennoch mit einem Stil, wie man in Großstädten nicht erwarten würde.

    Die Bilder ‚Dunkler Chocobo’ und ‚Alte Pyramide’ gefallen mir besonders durch die auf mich düster wirkenden Blautöne. Speziell ist mir z.B. der Kopfschutz des Chocobos aufgefallen, im Gegensatz trägt dieser Helm ein Sechseckmuster, statt dem zu erwartendem Kreismuster, möglicherweise werden verschiedene Kulturen auch verschiedene Zeichen bewundern.

    Zum Kampfsystem: Die Statusleisten gefallen mir recht gut, ich bin überhaupt ein Fan diese Anordnung. Die drei Punkte unter ‚Status’ lassen mich noch etwas rätseln, eventuell wird es mehrere Stufen von Vergiftungen geben, oder mehrere Statusveränderungen auf einmal.
    Gut finde ich, dass die Anzeige wohl auch außerhalb von Kämpfen gezeigt wird, ich hoffe, das damit die REs abgeschafft wurden, SE erwähnte ja etwas in dieser Richtung.

    Mein Eindruck von dem allem ist momentan sehr gut, nicht mehr lange und es werden weitere Informationen veröffentlicht, ich warte geduldig auf eine Überraschung.


    mitaki.


    Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

  17. #177
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Da Van auf allen drei Bildern die selbe Kleidung und dasselbe Schild trägt, kann man jetzt wohl davon ausgehen, das die Kleidung während des Spiels nicht wechselt. Bei Ashe scheint es nur zwischen Kampf und Nicht-Kampf Outfit zu variieren. Im Kampf Outfit trägt sie ihr Schwert mit der rechten Hand, am linken Ellbogen hat sie ein Schild. So ein Schild hat auch Van und da ich nicht denke das Ashe zwei Waffen hat (Schild & Schwert) würde ich davon ausgehen, das Van eine Nah-Kampftechnik beherrscht. Van hat weder auf dem Bild in der Mitte, noch auf dem Battle, noch auf dem Non-Battle Screen eine andere "Waffe" als sein Schild, Ashes Schwert ist hingegen immer present. Die drei Slots könnten verschiedenes symbolisieren, ich denke aber nicht, dass sie auf die Existenz auf soetwas wie Substanzen hinweisen, ich könnte mir vorstellen das man in ihnen negative/positive Statusveränderungen sieht, im Non-Battle Screen steht ja "status" darüber. Allerdings halte ich auch das für abwegig, die wahre Erklärung wird uns wohl nur SQEX überbringen können.

    Ich denke auf dem Screenshot mit dem unbekannten Gebäude und dem unbekannten Charakter (welchen ich nicht für Fran halte) ist eine Art Tempel zu sehen. Der Tempel scheint mir aber entweder sehr alt, oder durch einen Krieg ein wenig zertrümmert auszuschauen, was genau es ist, lässt sich aber immer noch nicht so recht sagen.

    Auf dem Bild das die Stadt zeigt sind abermals viele Kreise zu sehen, ich denke das bestätigt meine - schon im Countdown-Thread vorgestellte - Theorie dass das Kreissymbol sowohl in der Architektur als auch in der Wissenschaft (und vielleicht sogar in der Mythologie?) von FFXII eine große Rolle spielen wird. Die Stadt an sich sieht gut aus, allerdings würde ich nicht unbedingt sagen, dass es die Stadt aus dem ersten Artwork ist. Auf diesem waren die hohen Gebäude nämlich alle Rechtecke, hier laufen sie an den obersten Geschossen spitz oder rund zusammen. Auf dem Bild ist - so futuristisch es aussieht - kein Luftschiff zu sehen, ich denke weiterhin dass das eine gezeigte Luftschiff ein Unikat ist.

    Die hoch revolutionierte Technik spricht zwar dagegen, doch wenn - gut gepanzerte - Luftschiffe was alltäglich sind, warum dann noch störrische, leicht verletzbare Chocobos? Warum sind in der Schlacht-Szene nur Menschen zu sehen, warum keine Maschinen (sprich Flugschiffe) oder technolisierte Roboter? Jetzt mal ganz logisch gedacht: Wenn hinter den Rüstungen Roboter stecken, warum benutzen sie dann Lanzen?
    Hinter diesen Screenshots steckt ein fast genauso großer Widerspruch wie in dem Artwork nur ist er hier sehr gut getarnt, man darf gespannt sein, was als nächstes passiert.
    das könnte vielleicht daran liegen:achtung sehr weit ausgeholt! dass die bösen die guten mit einer waffe besiegen die deren gesamte mechanische armee unbrauchbar macht . aber jetzt haben sie ach ihre eigenen roboter usw. unbrauchbar gemacht
    _'**'_

  18. #178
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von mitaki
    Ich schon, sieh dir mal die Beine auf den beiden Bildern an, sie sehen von Form und Verzierung etwa gleich aus.

    Stimmt, er könnte es sein. Mich hat die Feder nur ein wenig irritiert, ich hätte sie beinah mit einem Flügel verwechselt.

    By the Way, Ist es nicht merkwürdig, dass Fran auf beiden Bildern "verdeckt" ist? Vielleicht hat er ja besondere Merkmale in Gesicht & Oberkörper.

    Zitat Zitat
    Auf dem Bild der Stadt sehe ich jetzt kein Luftschiff, aber rate mal, aus welcher Perspektive wir das ganze betrachten?
    Aus der eines Hochhauses?
    Nicht alle Bilder brauchen eine logisch zu erklärende Perspektive, ich bezweifle dass dieses aus einem Luftschiff gemacht wurde.

    Zitat Zitat
    Einige Personen im Hintergrund scheinen eine ähnliche Weste wie Van zu tragen (eine Art Gleichstellung?).
    Ashe hat auch eine weiße Weste, genau wie die Leute auf dem ersten Artwork.

    Zitat Zitat
    Speziell ist mir z.B. der Kopfschutz des Chocobos aufgefallen, im Gegensatz trägt dieser Helm ein Sechseckmuster, statt dem zu erwartendem Kreismuster, möglicherweise werden verschiedene Kulturen auch verschiedene Zeichen bewundern.
    Ich habe Probleme damit, in dem Kopfschmuck des Chocobos ein Seckseckmuster zu identifizieren, für mich sieht das eher nach einem ganz normalen Helm aus.

    PS: Noch 1 7/8 Posts, gogogo.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  19. #179
    ist euch aufgefalllen dass van irgendwie zu dem bangaa rüber guckt?
    vielleicht hab die beiden ja was miteinander zu tun
    maybe...
    _'**'_

  20. #180
    zum Thema 3 Charakter Fran: Ich glaube das Fran eine Frau ist.... soweit ich weiß ist Fran ein weiblicher vorname, aber alleine die Statur dieser Gestalt lässt darauf hinschließen das Fran weiblich ist(welcher Mann hat so ein großes Becken?). Was mich bisher ab dieser Gestalt stört is der Name. "Fran" hört sich nich so toll an....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •