Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und damit steht uns auch wieder eine neue Anime Season ins Haus. Mehr als 40 Serien laufen und meisten Hype haben wohl wie meistens die Sequels zu verbuchen Attack on Titan - Final Season läuft ja bereits daneben gibt es Fortsetzungen zu Seven Deadly Sins, Re:Zero, Beastars, Show By Rock!!, Yuru Camp, The Promised Neverland, The Quintessential Quintuplets[, WIXOSS, Cells at Work!!, World Trigger, Non Non Biyori, That Time I Got Reincarnated as a Slime, Log Horizon, Dr.STONE und Sorcerous Stabber Orphen und ich hab sicher noch ein paar vergessen.

Aber zuerst einmal die übliche Linksammlung:
Anichart
https://anichart.net/Winter-2021

Livechart
https://www.livechart.me/winter-2021/tv

und die Preview von Random Curiosity
https://randomc.net/2020/12/22/winter-preview-2021/


Fest gesetzt sind bei mir eigentlich nur 3 Fortsetzungen. Attack on Titan - Final Season werde ich schauen aber erst wenn sie komplett ist und dann nochmal mit dem ganzen Rest der Serie. Re:Zero wird auch weiter geschaut nachdem die letzte Sason für mich eine Steigerung zur ersten Season dargestellt hat und The Quintessential Quintuplets werde ich auch weiter schauen nachdem mir die erste Season gefallen hat und der Manga inzwischen beendet ist. (Dessen Ende scheinen die Leute allerdings nicht zu mögen, vielleicht lese ich den auch vorher mal schauen.) Daneben werde ich wohl Jujutsu Kaisen als Überhang aus der letzten Season weiter schauen.

Danach wird die Luft dünner aber reinschauen werde ich wohl in:
- Hortensia Saga
Klassiche Fantasy bisher ohne besonderen Aufhänger außer das die Protagonistin eine Frau ist. (?) King's Raid letzte Season sah am Anfang auch Ok aus konnte mich aber nicht packen.

- So I'm a Spider, So What?
Isekai wo die Protagonistin als Spinne wiedergeboren wird. Spinnen mag ich und nach der Ankündigung vor ein paar Jahren war ich auch sehr interessiert, heute ist meine Begeisterung allerdings verflogen und ich lasse mich mal überraschen.

- Cells at Work!! und Cells at Work!! Black
Sequel und Spin-Off in einer Season (und anscheinend noch in benachbarten Timeslots in Japan). Die erste Staffel fand ich ganz gut aber nicht umwerfend und am Ende hatte sie sich shcon etwas abgenutzt. Das Spin-Off spielt dann im Körper eines sehr ungesund lebendes Menschen könnte nochmal einen neuen Impuls bietet.

- Horimiya
Wurde als Romance Serie sehr gelobt von daher bin ich erst mal optimistisch.

- Mushoku Tensei
Soll wohl eine sehr geschätzte Isekai Serie seine und der Vorläufer des modernen Isekai Trends. Für mich war der erste Berührungspunkt mit Isekai El Hazard was aber natürlich nicht zu den moderne Vertreten zählt. Mal schauen wie sich diese Serie jetzt von ihren Nachfolgern abhebt. Random Curiosity spricht davon das Studio mit der Serie im Blick gegründet wurde also nehme ich mal an das sich zumindest von der Seite her Mühe geben, allerdings kann ich mit den Isekai Geschichten wo die Hauptcharaktere als Baby wiedergeboren werden nur wenig anfangen.

- Wonder Egg Priority
Nichts genaues weiß man nicht. Designs gefallen mir aber Single Gender Cast. =(

- Redo of Healer
Shield Hero aber diesmal mit einem Healer der auf Rache aus ist. Diesmal ohne Isekai. Ich mochte Shield Hero (auch wenn die Serie später abgebaut hat) aber diese Serie sieht so aus als ob sie das Thema übertreibt und damit scheitert.

- Kemono Jihen
Shounen Serie hängt wahrscheinlich davon ab wie generisch sie für mich ist.

- Back Arrow
Die Idee aus Attack on Titan das die Mauern heilig sind nur diesmal mit Mechas und vom Code Geass Schöfper und vom Kill la Kill Schöpfer. (Keine Ahnung vielleicht sollte ich lieber mal Code Geass schauen? ^^)

Trailer Auswahl:
Erstmal das Highlight dessen Trailer super beim Publikum ankam... EX-ARM! (Reinschauen werde ich aber trotzdem mal und als SF-Fan muss ich die Kriegserklärung natürlich auch ernst nehmen. ^^)


Nein lauft nicht weg. Ich hab auch noch ein paar Andere.


Horimiya


Mushoku Tensei


So I'm a Spider, So What?


Wonder Egg Priority


Kemono Jihen


Back Arrow


Redo of Healer



Wenn euch noch ein Trailer ins Auge fällt werft ihn wie immer in Thread rein. Ansonsten viel Spaß mit der Season!